FAK – MFK Ružomberok


shankly

Recommended Posts

Stammspieler

trotzdem ist er ein depp zu meinen, es handle sich dabei um dieselbe person. vielleicht hat´s er ja nötig mit mehrfachnicks zu trollen.

und ich steh wenigstens dazu, dass ich nicht davon ausgehe, dass wir a) das derby gewinnen und b) RBS am meistertitel hindern können. das hat nichts damit zu tun, dass wieder einmal gerne pauschaliert wird und man sagt "ihr gackts euch vor jedenm gegner ins hemd".

also noch einer, der es so sieht.

Ich sehe es jedenfalls nicht so, und selbst wenn, ein Bara mit 50% ist wertvoller als andere Spieler (bspw. Stankovic) mit 100%, fussballerisch ist er einfach ein Traum. Schade das Hosiner nicht dabei war, ich denke der passt sehr gut zu Barazite, da Hosiner in den Raum geht und Löcher aufreisst, somit haben nachrückende Spieler wie Bara mehr Optionen. Kienast z.b. steht in der Mitte, geht kaum tief.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

mich würde der punkteschnitt deiner tipps bzgl. der austriaspiele interessieren .

da kommt man auf 0,irgendwas

und das hat mit "vor JEDEM gegner ins hemd gacken genau was zu tun" ?

frag mal hujilu, wie der das mit seinen tipps macht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

mich würde der punkteschnitt deiner tipps bzgl. der austriaspiele interessieren .

da kommt man auf 0,irgendwas

RBS hat 7 Punkte Rückstand und herausragende Fussballer sehe ich dort auch nicht, oder wo ist ein Kampl besser als unsere Mittelfeldspieler? Wo sind ein Mane, Alan und Co. besser als Barazite und Hosiner (wenn überhaupt).

Red Bull hat derzeit für mich keine überragenden Einzelspieler wie Janko oder Tchoyi, somit werden die auch noch Rückschläge in der Meisterschaft erleiden. Es sind noch 16 Runden zu spielen, Rapid müsste um 4 Spiele mehr und Red Bull um 3 Spiele mehr als wir gewinnen... das halte ich doch für, sagen wir mal, schwierig, denn viel werden wir mit unserer starken Mannschaft sicher nicht verlieren. Speziell gegen die kleineren Gegner. Ich rechne zwar auch damit das Red Bull und Rapid die meisten Spiele gewinnen, da die kleineren Teams einfach sehr schwach sind, aber wir werden dort genauso gewinnen. Somit sind 3 bzw 4 Spiele eine Menge Holz

Und bei Rapid sind die potenziellen Leistungsträger einfach über dem Zenit (Hofmann, Boskovic), die erzeugen nicht Runde für Runde den Druck der nötig ist um Meister zu werden (ähnlich wie damals wir mit Milenko, Blanchard, Bazina und Bak, auch alles super Fussballer aber über 36 Runden einfach nicht genug).

Unser Team erinnert mich derzeit ein bisschen an Rapid von vor 4-5 Jahren, als sie Red Bull 7:0 geschlagen haben. Da stimmt einfach die Mischung, alle sind im perfekten Alter (vor allem die Leistungsträger Holland 22, Gorgon 24, Rogulj 26, Hosiner 23 usw.) und verfügen doch schon über großteils internationale Erfahrung, das Team ist hungrig und hat noch nichts gewonnen. Das passt einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

und das hat mit "vor JEDEM gegner ins hemd gacken genau was zu tun" ?

wenn i9ch jedesmal von einem negativen erlebnis ausgehe hat das sehr viel damit zu tun.

wir haben die beste in österreich, da gibt es keinen grund negative gedanken zu haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Man sollte Horvath nochmals extra hervorheben. In dem steckt eine Menge Potenzial. Was der mit 16 Jahren schon herumwirbelt ist schon erwähnenswert. :super: Seine Entwicklung in den nächsten 2-3 Jahren sollte man auf jeden Fall weiter beobachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Es wird sich auch keiner ausruhen, kann sich auch kein Spieler wenn Fussballer wie Vrsic, Simkovic, Jun und Co. im Nacken sitzen und auf einen Platz im Team warten.

Wir haben im Herbst 2mal gegen Rapid gewonnen, nicht durch Glück und Zufall, sondern souverän und mit einer Leichtigkeit die schon lange nicht mehr zu sehen war. Speziell im letzten Heimderby hätten wir sie komplett panieren können. Wieso sollten wir gegen Rapid 2mal verlieren? Weil jetzt Boskovic wieder dabei ist? Boskovic ist natürlich ein sehr guter Fussballer, aber mit 32 über dem Zenit, und mit Hofmann und Boskovic im Mittelfeld bräuchten sie einen sehr guten 6er der so richtig abräumt, so wie Heikkinen in den besten Tagen. Den haben sie aber nicht mehr, defensiv ist Rapid schwach und verwundbar. Vor allem tut sich Rapid schwer gegen Gegner die tief stehen, schnell umschalten und vorne schnelle Spieler haben. Rapid kommt unserer Spielweise sehr entgegen, ich rechne nicht damit das wir gegen die zweimal verlieren.

Ausserdem haben wir von den letzten 6 Spielen vor der letzten Runde in Salzburg 4 Heimspiele, auch ein kleiner Vorteil, Und nach dem ersten Auswärtsderby haben wir alle schweren Gegner (Salzburg, Rapid auswärts und Sturm daheim) für eine Zeit lang hinter uns, dann gehts fast nur noch gegen "kleine" für das erstliche dritte Viertel der Meisterschaft.

Man sollte Horvath nochmals extra hervorheben. In dem steckt eine Menge Potenzial. Was der mit 16 Jahren schon herumwirbelt ist schon erwähnenswert. :super: Seine Entwicklung in den nächsten 2-3 Jahren sollte man auf jeden Fall weiter beobachten.

Hoffentlich wächst er noch ein bisschen und kommt zumindest an die 1,70-1,75, denn körperlich ist er schon ein Wahnsinn. Und wenn man nicht gerade ein Fussballer wie Messi oder Xavi ist hat man es da in einer körperbetonten Liga wie unserer doch eher schwer...

Fussballerisch ist Horath aber eine Augenweide, für sein Alter sensationell. Er sticht unsere anderen "Talente" wie Murg oder Spiri derzeit klar aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es wird sich auch keiner ausruhen, kann sich auch kein Spieler wenn Fussballer wie Vrsic, Simkovic, Jun und Co. im Nacken sitzen und auf einen Platz im Team warten.

Wir haben im Herbst 2mal gegen Rapid gewonnen, nicht durch Glück und Zufall, sondern souverän und mit einer Leichtigkeit die schon lange nicht mehr zu sehen war. Speziell im letzten Heimderby hätten wir sie komplett panieren können. Wieso sollten wir gegen Rapid 2mal verlieren? Weil jetzt Boskovic wieder dabei ist? Boskovic ist natürlich ein sehr guter Fussballer, aber mit 32 über dem Zenit, und mit Hofmann und Boskovic im Mittelfeld bräuchten sie einen sehr guten 6er der so richtig abräumt, so wie Heikkinen in den besten Tagen. Den haben sie aber nicht mehr, defensiv ist Rapid schwach und verwundbar. Vor allem tut sich Rapid schwer gegen Gegner die tief stehen, schnell umschalten und vorne schnelle Spieler haben. Rapid kommt unserer Spielweise sehr entgegen, ich rechne nicht damit das wir gegen die zweimal verlieren.

Ausserdem haben wir von den letzten 6 Spielen vor der letzten Runde in Salzburg 4 Heimspiele, auch ein kleiner Vorteil, Und nach dem ersten Auswärtsderby haben wir alle schweren Gegner (Salzburg, Rapid auswärts und Sturm daheim) für eine Zeit lang hinter uns, dann gehts fast nur noch gegen "kleine" für das erstliche dritte Viertel der Meisterschaft.

ich glaube auch nicht, dass wir zweimal gegen rapid verlieren werden. tut auch nichts zur sache, dass 7 punkte vorsprung auf rbs mMn nicht soviel ist bei noch zwei direkten duellen, um sich sicher zu sein. denn die werden auch nicht mehr zweimal gegen rapid verlieren. im gegenteil denke ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Aber Red Bull wird auch nicht 16 Spiele gewinnen, dass halte ich bei deren Qualität im Kader für nahezu ausgeschlossen. Dazu fehlen ihnen die großen Routiniers, noch ein sehr junges Team.

Aber natürlich hast du Recht, 7 Punkte sind schnell weg und gegen Rapid verlieren, Admira ein X, schlechte Stimmung kommt auf, der Druck wird groß...

Das wirds aber mmn. nicht spielen, selbst wenn man annimmt das Rapid, Salzburg und wir qualitativ ähnlich sind werden Rapid und Salzburg schwer um 1/3 mehr Spiele gewinnen als wir....

Dafür sind wir einfach zu stark, das hat man auch heute wieder gesehen. Wenn die Spieler frisch und fit in die Spiele gehen (im Gegensatz zu St. Pölten) spielen wir wie im Herbst, phyisch stark, schnell und direkt. Da ist nicht viel von der guten Form verloren gegangen..... wenn man bedenkt das mit Hosiner und Jun heute die besten Spieler des Herbstes in der Startelf gefehlt haben und die problemlos ersetzt werden konnten.... das spricht schon für unser Team.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?

wenn ich die postings les, glaub ich immer, dass forzaviola84 und aw1911 ein und dieselbe person sind....

koennte das sein?

Eines ist fakt, das was du postest ist reine Kacke! Hau di umme zu deine Kaschperln!!

Wir brauchen uns mMn vor keinem Gegner verstecken, aber wie schnell man enttäuscht wird weil man zu optimistisch ist/war weiß wohl jeder Austriianer selber !!

bearbeitet von EmmetBrown

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

konditionswunder ist bara aber wirklich keins.

Er ist 22, topfit und austrainiert. Und die paar Prozent die aufgrund der langen Spielpause noch Luft nach oben hat wird er schon bald haben. Man muss nicht immer künstlich Probleme herbeischreiben wo keine Probleme sind. Ich habe jetzt Bara 2mal im Training und in 2 Testspielen gesehen, er war jedes Mal eindeutig unter den Besten, wirkt bestens integriert, motiviert und fit.

Das er noch viel Luft nach oben hat ist klar nach einer Woche, aber er ist mit heutigem Tag in einer Verfassung mit der er uns in jedem Spiel problemlos eindeutig weiterhelfen kann.

Wenn man von "Problemen mit der Fitness" schreibt stell ich mir einen Marko Perovic vor (falls sich da noch wer erinnern kann), sicher keinen Bara in der heutigen Form. Und bis zum Derby sind ja auch noch 8 Tage, da wird er nochmals zulegen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Dafür sind wir einfach zu stark, das hat man auch heute wieder gesehen.

ich will dich in deiner euphorie ja nicht bremsen (wirst dich eh nicht bremsen lassen), aber vergessen darf man auch nicht, dass der gegner heute auch nicht sonderlich gut war. den 7ten der slowakischen liga, in dieser art und weise wie sie sich heute präsentiert haben, schlagen die bullen allemal und sogar rapid. aber das kann man dann ja am dienstag sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Was hat Barazite für dich gemacht, dass Du ihm so in den Arsch kriechst? :clever:

Er versüßt mir meine Stadionbesuche, einem Fussballer wie Barazite zuzuschauen ist einfach ein Genuss, selbst wenn er im Stehen den Ball berührt.

Aber ok, jeder man eben was anderes, manche mögen Renner wie Junuzovic oder Stankovic, andere Typen wie Milenko oder Barazite. Jedem das seine.

Fakt ist, ich habe heute 60min eine starke Elf gesehen mit Leistungsträgern die die Form vom Herbst konserviert haben, einem sehr starken spielfreudigem Grünwald, einem Barazite der fast bei jedem brauchbaren Angriff beteiligt war und dem schon sehr viel gelungen ist, und "Reservisten" die aufgezeigt haben (allen voran Kienast, aber auch Vrsic hatte feine Passes und Ballstafetten). Die Meisterschaft kann kommen.

ich will dich in deiner euphorie ja nicht bremsen (wirst dich eh nicht bremsen lassen), aber vergessen darf man auch nicht, dass der gegner heute auch nicht sonderlich gut war. den 7ten der slowakischen liga, in dieser art und weise wie sie sich heute präsentiert haben, schlagen die bullen allemal und sogar rapid. aber das kann man dann ja am dienstag sehen.

Im Vorjahr haben wir gegen die aber 1:0 verloren.... Die waren heute auch kein Gradmesser, aber viel schlechter als Neustadt, Mattersburg und Co. sind die auch nicht gewesen, hatten auch gute Fussballer in ihren Reihen (die Nr. 19 z.b.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.