Wettskandal- Auch in der Bundesliga?


mex

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

die extrem lange, nicht nachvollziehbare nachspielzeit ist mir damals schon ins auge gestochen... die Grödiger haben ja sogar zwei elferfouls damals gemacht, wenn ich mich nicht täusche. noch eines davor gegen Mane, das der schieri als schwalbe gesehen hat.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

die extrem lange, nicht nachvollziehbare nachspielzeit ist mir damals schon ins auge gestochen... die Grödiger haben ja sogar zwei elferfouls damals gemacht, wenn ich mich nicht täusche. noch eines davor gegen Mane, das der schieri als schwalbe gesehen hat.

Aber wie soll die lange Nachspielzeit etwas damit zu tun haben? Wenn der Schiri involviert gewesen wäre, hätt er doch einfach einen der klaren Elfer gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

In Anbetracht der momentanen Ereignisse sollte man vielleicht auch diese Partie aus der letzten Saison mal unter die Lupe nehmen.

http://www.transfermarkt.at/de/tsv-hartberg-sv-groedig/index/spielbericht_2228479.html

Taboga verursachte in dieser Partie gleich 2 Elfmeter, siehe Spielbericht der Hartberger Homepage:

http://www.tsv-hartberg-fussball.at/home/newsarchiv/250-sensationeller-30-heimsieg-gegen-groedig

Es gilt die Unschuldsvermutung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

tja, diese drei spieler haben sich dann jedenfalls auch falsch benommen, wenn ihnen tatsächlich ein angebot übermittelt wurde und sie das nicht gemeldet haben.

seit dieser saison ist es angeblich sogar verpflichtend, siehe

http://ballesterer.at/heft/weitere-artikel/nachsitzen-als-vorbeugung.html

(übrigens sehr amüsant, dass bereits 18 von 20 vereinen ein solches seminar hatten, nur kapfenberg und grödig nicht...)

Die Scherze sollen ja letzte Saison stattgefunden haben. Fraglich ob man da jetzt noch reagiert. Nachdem Kapfenberg Spiel in der letzten Saison wärs wohl nicht so gut angekommen die Scherze da schon zu veröffentlichen.

Zu den Seminar Teilnehmern: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Ganz ehrlich, bei dem was unsere Schiedsrichter "leisten", könnte fast jedes Spiel manipuliert sein. Es "menschelt" überall, aber wo fängt Betrug an und hört menschliches Versagen auf?

Eh. Als einheimischer Schiri bei uns würds auf jeden Fall nicht auffallen, ob sie ein Spiel bewusst, oder einfach nur aus mangelnder Kompetenz beeinflussen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Aber wie soll die lange Nachspielzeit etwas damit zu tun haben? Wenn der Schiri involviert gewesen wäre, hätt er doch einfach einen der klaren Elfer gegeben.

eh nichts, aber sie erscheint doch in einem etwas eigenartiges licht, weil es ja wirklich keinerlei anlass dazu gab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Stell dir vor, Du musst einen Elfer provozieren und dann pfeift der Harkam, bad luck Taboga

Eigentlich ein Wahnsinn. Und dann hast deswegen auch noch Schulden. Sollten halt doch nur in Ligen betrüfen, wo die Komponente Schiedsrichter nicht komplett unberechenbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Also, nach den dzt. vorliegenden Fakten bzw. Aussagen scheints so auszusehen:

Taboga ist ein Schuldenbeidl, weiß von Kuljic aus Kapfenberger Zeiten, dass sich der in halbseidenen Kreisen bewegt, borgt sich von irgendeiner Kniescheibenbrecher-Mafia a Geld aus (Kuljic fungiert dabei als Mittelsmann), wird von Kuljic seit längerer Zeit erpresst bzw. gibt ihm das Geld. Da Taboga wieder die Kohle ausgeht, versucht er, 4 Mitspieler zu Manipulationen zu bewegen, die halten das als Scherz, Taboga versuchts weiter (bis zur Salzburg-Partie), kriegt kalte Füße, läßt Kuljic mitsamt den Tschetschenen hochgehen und rudert dann unter dem Verhördruck immer weiter zurück.

Wär das ein Drehbuch, würde der Script in Hollywood die goldene Himbeere bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es müsste doch nachvollziehbar sein ob eigenartige Summen auf konkrete Ereignisse im Grödig-Salzburg-Spiel gesetzt wurden und dann ists doch eh schon klar. So leicht wird man da halt nicht ran kommen - außerdem weiß auch kein Mensch wo die setzen . . .

Vielleicht war alles viel gefinkelter. Zum Beispiel eine Wette auf eine Rote Karte eines Salzburger Spielers in der Nachspielzeit und daher die lange Nachspielzeit. Als Schiri weiß ich doch genau, dass es bei ein, zwei Fehlentscheidungen meinerseits dann zu Emotionen kommt und dann im Getümmel geb ich einem die Rote Karte - hier halt Teigl. Der Schiri hatte in der Phase ohnedies einen richtigen Psycho-Blick drauf der einen stutzig werden ließ.

Man kann übrigens bei Anbietern auf die länge der Nachspielzeit tippen und ich wette, dass die 7 Minuten bei dem Spiel eine gute Quote hatten . . .

Alles natürlich jetzt nur blabla meinerseits, aber möglich ist alles und es gab ja in den damaligen Protokollen (zu den deutschen Erhebungen) wo auch schon Kuljic vorkamm die Info, dass sich die Wettpaten mit eine österreichischen Schiri getroffen hätten.

Es ist halt einfach ein Scheiß das Ganze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.