Bundesligalizenz für das Spieljahr 2013/2014


Recommended Posts

Botaniker

Naja, bei Mandl, Dospel, Dober (ok, wenn ihr sagt, der spielt für ein Butterbrot ist das zu akzeptieren) und evtl. Fallmann ist seine Schlußfolgerung nicht soooo daneben.

Und ich weiß ja nicht, was der Tatar bei Euch so verdient, aber bei Ried, Admira und v.a. in Rußland wird er nicht für ein Butterbrot gearbeitet haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Können folgende Herren wirklich tatentlos zusehen, wie die aktuelle Führung die Vienna an den Rand des Abgrunds führt?

Was das Kuratorium betrifft, liegt mir die Info vor, dass dieses Ende 2011 zuletzt zusammengetreten ist, die Vorsitzenden dieses Gremiums (einer davon Hr. Hink) zogen sich aber dann im Laufe der Zeit, weil man von der Vereinsleitung links liegen gelassen wurde, immer mehr zurück, dieses Gremium zerfiel sozusagen. Wie gesagt, meine Info dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#ViennaOida

Es wäre wirklich zum Jammern wenn wir die Lizenz nicht bekommen..

Jetzt wo wir in der sportlichen Abteilung Leute mit einer Vision haben, jetzt wo wir auf junge "billige" Spieler setzen wollen, jetzt wo es sportlich endlich läuft...

Bitte lieber Gott....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ich fürchte, dass es ganz schlecht ausschaut. Auch HDVs Ausführungen, die FemFan hier

wiedergegeben hat, lassen bei mir alle Alarmglocken läuten. Das Budget ist offenbar zu

30% ungedeckt, dazu kommen laufende Zahlungsschwierigkeiten, die derart gravierend

sind, dass sie für jedermann wahrnehmbar sind, was sich auch in den Medien wieder=

spiegelt. Außerdem scheint der Verein organisatorisch ganz schlecht aufgestellt

zu sein, sodass er etwa nicht fähig ist, eine Bilanz fristgerecht zu erstellen (Was darin

steht möchte ich gar nicht wissen.)

Da kann wirklich nur mehr Gott helfen.

so a falsche fufzger feststellung von ostliga.at *die ostliga ist nicht erfreut,die vienna bekommt die lizenz nicht*. endlich hättens wieda aufputz, die reibn sich schon die händ. brrrrrrrrrrrrrrrrrrrr,nie wiedA OstligA.I geh a kerzerl spenden,das müssen wir packn.aber klärts mich auch,was soll das protestkomitee jtzt anders sagen.unterlagen dürfen nicht mehr nachgerecith werden.gibts wo eine statistik,wie oft hat der protest i der geschichte der lizensierung überhaupt erfolg gehabt?

Jetzt können sehr wohl noch Unterlagen nachgereicht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer

Naja, bei Mandl, Dospel, Dober (ok, wenn ihr sagt, der spielt für ein Butterbrot ist das zu akzeptieren) und evtl. Fallmann ist seine Schlußfolgerung nicht soooo daneben.

Und ich weiß ja nicht, was der Tatar bei Euch so verdient, aber bei Ried, Admira und v.a. in Rußland wird er nicht für ein Butterbrot gearbeitet haben.

StopGlazer hat sich im Spätherbst mal die Mühe gemacht unseren Kader aufzuschlüsseln, in Bezug darauf woher wir unsere Spieler haben. Das Ergebnis spricht eine eindeutige Sprache:

ich komme auf 1 ams, 8 fünfte leistungsstufe, 1 vierte leistungsstufe, 2 regionalliga, 8 erste/zweite liga, 1 höchste liga bzw. vereinslos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#ViennaOida

Weil grad heute erster mai ist, muss ich schon etwas loswerden. ich finde es wirklich traurig das der WSK und die Vienna anscheinend so durch die Finger schauen bei den Förderungen durch die Stadt... Die Vienna ist immerhin meltingpoint für gut 2000 Leute wenn es gut läuft und spielt in der zweithöchsten Liga Österreichs... Der WSK spielt zwar "nur" in der dritten Liga, dort kommen aber auch genug Leute hin..

Rapid bertreibt seit Jahren Misswirtschaft und wird immer wieder aufgefangen.. das nimmt ja spanische Verhältnisse an... es ist eine Schande.. Vor allem weil die Vienna mit einem Bruchteil der Förderungen überleben könnte, die die zwei Großen bekommen... zzz....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich fürchte, dass es ganz schlecht ausschaut. Auch HDVs Ausführungen, die FemFan hier

wiedergegeben hat, lassen bei mir alle Alarmglocken läuten. Das Budget ist offenbar zu

30% ungedeckt, dazu kommen laufende Zahlungsschwierigkeiten, die derart gravierend

sind, dass sie für jedermann wahrnehmbar sind, was sich auch in den Medien wieder=

spiegelt. Außerdem scheint der Verein organisatorisch ganz schlecht aufgestellt

zu sein, sodass er etwa nicht fähig ist, eine Bilanz fristgerecht zu erstellen (Was darin

steht möchte ich gar nicht wissen.)

Da kann wirklich nur mehr Gott helfen.

Naja, ob nun der Heilige Geist existiert und manchem Erdensprößling die Weisheit einhauchen kann, sei dahingestellt. Es kann jedenfalls auch helfen, wenn die aktuelle Führung ihr Scheitern eingesteht und zum Wohle der Vienna den Platz räumt, ohne Schmutzwäsche zu waschen oder jedem einzelnen eigenen Cent nachzulaufen. Dann müssten aber auch manch andere ihr Versprechen wahr machen, dass es tragfähige "post Dvoracek"-Pläne in der Hinterhand gibt, die mehr oder minder sofort schlagend werden könnten. Zum derzeitigen Zeitpunkt ist die Vienna noch nicht unsanier- oder unrettbar. Aber es sind für den Turnaround noch gerade neun Tage Zeit.

Meine Befürchtung ist halt, dass der Präsident versucht, irgendwie über die Runden zu kommen und sich erst zuallerletzt selbst in Frage stellt. Dieses Verhalten ist branchentypisch und hat schon so manchen Verein in den Abgrund gestürzt. Auf den edlen Spender, der jetzt in aller Eile die Löcher stopft und mit dem medial fast nur negativ rezeptierten Dvoracek als Präsident leben will, hoffe ich jedenfalls genauso wenig wie auf Hilfe durch die Gebietskörperschaften (da können sich Innsbruck und Hartberg beispielsweise durchaus mehr erwarten).

Sollen wir darauf hoffen, dass Dvoracek für die ominösen "30%" noch irgendwie schriftliche Belege auftreiben kann und irgendwie, vermutlich unter noch strengeren Auflagen als dieses Jahr, nahe dem Kollaps weiterwurschtelt oder soll dies der Zeitpunkt sein, an dem Leute mit blau-gelbem Blut zu ihrem Wort stehen, die Vienna retten und dadurch teilweise eigene Fehler aus der Vergangenheit wieder gut machen könnten?

Aus meiner Sicht ein rein rhetorische Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Naja, ob nun der Heilige Geist existiert und manchem Erdensprößling die Weisheit einhauchen kann, sei dahingestellt. Es kann jedenfalls auch helfen, wenn die aktuelle Führung ihr Scheitern eingesteht und zum Wohle der Vienna den Platz räumt, ohne Schmutzwäsche zu waschen oder jedem einzelnen eigenen Cent nachzulaufen. Dann müssten aber auch manch andere ihr Versprechen wahr machen, dass es tragfähige "post Dvoracek"-Pläne in der Hinterhand gibt, die mehr oder minder sofort schlagend werden könnten. Zum derzeitigen Zeitpunkt ist die Vienna noch nicht unsanier- oder unrettbar. Aber es sind für den Turnaround noch gerade neun Tage Zeit.

Meine Befürchtung ist halt, dass der Präsident versucht, irgendwie über die Runden zu kommen und sich erst zuallerletzt selbst in Frage stellt. Dieses Verhalten ist branchentypisch und hat schon so manchen Verein in den Abgrund gestürzt. Auf den edlen Spender, der jetzt in aller Eile die Löcher stopft und mit dem medial fast nur negativ rezeptierten Dvoracek als Präsident leben will, hoffe ich jedenfalls genauso wenig wie auf Hilfe durch die Gebietskörperschaften (da können sich Innsbruck und Hartberg beispielsweise durchaus mehr erwarten).

Sollen wir darauf hoffen, dass Dvoracek für die ominösen "30%" noch irgendwie schriftliche Belege auftreiben kann und irgendwie, vermutlich unter noch strengeren Auflagen als dieses Jahr, nahe dem Kollaps weiterwurschtelt oder soll dies der Zeitpunkt sein, an dem Leute mit blau-gelbem Blut zu ihrem Wort stehen, die Vienna retten und dadurch teilweise eigene Fehler aus der Vergangenheit wieder gut machen könnten?

Aus meiner Sicht ein rein rhetorische Frage.

Tja ich hab auch immer wieder gehört, dass die Vienna sicher nicht untergehen würd und es Leute gäbe, die alles weiterführen würden. Aber wie soll das gehen, die würden sicher nicht mit dem jetzigen Präsidium zusammenarbeiten und für eine geordnete Übergabe, dafür fehlt ja langsam die Zeit. Für einen Wechsel müsst bald wer aufstehen und sich als Gegenkandidat präsentieren. Noch dazu muss die jetzige Vereinsführung entlastet werden, gesetzt den Fall, das passiert auf der GV nicht, dann hat man überhaupt Stillstand, oder seh ich das falsch ? Schreibt der Pollak heut nichts ? Mist, ich kann noch immer keine neue Zeile oder Absätze machen, kann mir wer helfen ? :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Naja, ob nun der Heilige Geist existiert und manchem Erdensprößling die Weisheit einhauchen kann, sei dahingestellt. Es kann jedenfalls auch helfen, wenn die aktuelle Führung ihr Scheitern eingesteht und zum Wohle der Vienna den Platz räumt, ohne Schmutzwäsche zu waschen oder jedem einzelnen eigenen Cent nachzulaufen. Dann müssten aber auch manch andere ihr Versprechen wahr machen, dass es tragfähige "post Dvoracek"-Pläne in der Hinterhand gibt, die mehr oder minder sofort schlagend werden könnten. Zum derzeitigen Zeitpunkt ist die Vienna noch nicht unsanier- oder unrettbar. Aber es sind für den Turnaround noch gerade neun Tage Zeit.

Meine Befürchtung ist halt, dass der Präsident versucht, irgendwie über die Runden zu kommen und sich erst zuallerletzt selbst in Frage stellt. Dieses Verhalten ist branchentypisch und hat schon so manchen Verein in den Abgrund gestürzt. Auf den edlen Spender, der jetzt in aller Eile die Löcher stopft und mit dem medial fast nur negativ rezeptierten Dvoracek als Präsident leben will, hoffe ich jedenfalls genauso wenig wie auf Hilfe durch die Gebietskörperschaften (da können sich Innsbruck und Hartberg beispielsweise durchaus mehr erwarten).

Sollen wir darauf hoffen, dass Dvoracek für die ominösen "30%" noch irgendwie schriftliche Belege auftreiben kann und irgendwie, vermutlich unter noch strengeren Auflagen als dieses Jahr, nahe dem Kollaps weiterwurschtelt oder soll dies der Zeitpunkt sein, an dem Leute mit blau-gelbem Blut zu ihrem Wort stehen, die Vienna retten und dadurch teilweise eigene Fehler aus der Vergangenheit wieder gut machen könnten?

Aus meiner Sicht ein rein rhetorische Frage.

Ich kann dir eh vollkommen zustimmen. Und selbstverständlich hoffe ich, dass die knappe

Frist dazu genutzt wird, um den Turnaround zu schaffen. Vielleicht führt der negative

Bescheid ja zur "Erleuchtung", dass so nicht weitergewurschtelt werden.

Aber ich fürchte, da muss im metaphorischen Sinne der Heilige Geist mitwirken

Vollkommen richtig ist auch, dass die Vienna von der Gemeinde schamlos vernachlässigt

wird. Für was haben wir eigentlich einen roten Nebenerwerbsmanager?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#ViennaOida

Er hat geschrieben "Nach einen Wandertag und gutes essen wieder zu hause! Lösungen sind auch gekommen beim wandern . Das Thema ist wenn man nicht will das ich das mache dann Rückzug ! Es ist immer so einfach !"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"

Bin nicht auf Facebook, hat Hr. Dvoracek dort wirklich was gepostet, wie jemand im Freundeforum streut:https://www.facebook...erbert.dvoracek Ein schönes Bild hat er, einen Raddampfer am Vierwaldstättersee. :yes:

das erkennst du?das kann überall sein,na gut in der schweiz überall,die fahne kenn ich auch. :) @facebookeintrag:da beruhigt mich fr.pragers update mehr * Hauts net die Nerven weg - swird schon!* :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Informier dich, bevor du dich lächerlich machst. Dober hat bei uns billig gespielt, weil er im Winter eine Aussteigsklausl aus dem Vertrag hatte. Sonst seh ich in unserem Kader keine "Bundesligastars" (außer Dospel, der noch die letzten Monate seines Vertrages absitzt). Ansonsten hatten wir im Herbst meistens nicht einmal genug Profis und in so gut wie jedem Spiel haben mehrere Amateure gespielt.

Dass in den letzten Jahren Geld verbrannt wurde, stimmt allerdings.

Dospel ist damals von Absdorf gekommen, war vom Profifußball eigentlich längst weg. Ich bin mir sicher, er hat für Vienna- Verhältnisse einen Top- Vertrag, zu den bestbezahlten HfM- Spielern wird er gewiss nicht gehören.

Salvatore und Toth haben Angebote von der Vienna ausgeschlagen und sind zu Horn gegangen. Ist kaum anzunehmen, dass die Vienna einen hochbezahlten Kader hat. Aber wer weiß es schon? BW Linz- Fans wohl eher nicht. Ich auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.