Bundesligalizenz für das Spieljahr 2013/2014


Recommended Posts

Austr(al)ia!

Rein sprachlich ein zielicher Unfug, stimmt, aber es is halt so, dass jeder unter beliebigem Nickname, gerne auch 3 bis 4 fach wechselnd, ohne sich in irgend einer Form registrieren oder sich anderwertig "ausweisen" zu müssen, schreiben kann was er will. Hier hingegen wird nicht nur pro forma moderiert, man muss sich anmelden, muss zumindest eine e-mail Adresse angeben, ob man den Klarnamen angeben muss weiß ich jetzt gar nicht mehr, aber man ist +/- an seinen Account gebunden. Das war damit gemeingt.

Ach, die Mehrfachnicks hier sind doch auch legendär. Legitimieren musst du dich weder da noch dort. Und registrieren kannst du dich dort auch. Dass viel Blödsinn geschrieben wird im Freundforum und praktisch nicht moderiert wird, stimmt natürlich.

Das Freundeforum jetzt als "Hafen der Freidenker" darzustellen, und das ASB als vereins/präsidentenhöriges Form ist allerdings schon äußerst (!!) dreißt. :facepalm:

Natürlich wäre es das. Die tendenzielle Strömung ist aber trotzdem auffallend unterschiedlich. Und als langjähriger Kritiker, fehlt mir in der derzeitigen Situation nicht nur das Verständnis für den Präsidenten, sondern ich kann seiner Ära auch wenig Gutes abgewinnen (alleine die Ankündigungen diverser inzwischen verstorbener Projekte, ist alles andere als seriös).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Frage als Außenstehender - was ist jetzt mit dem Grundstücksverkauf an diese Firma, ich dachte, da sprudeln heuer die Millionen so wie da oft diskutiert wurde?

Die Vienna muss einen Investor suchen, erst dann will Aspria das durchziehen. Das Projekt ist gescheitert, wenn man mich fragt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ach, die Mehrfachnicks hier sind doch auch legendär. Legitimieren musst du dich weder da noch dort. Und registrieren kannst du dich dort auch. Dass viel Blödsinn geschrieben wird im Freundforum und praktisch nicht moderiert wird, stimmt natürlich.

Natürlich wäre es das. Die tendenzielle Strömung ist aber trotzdem auffallend unterschiedlich.

Ja ist sie, ich schau selbst oft noch ins Freundeforum, manchmal seht dort was, was man noch nicht weiß, auch das kommt vor. Aber es hört sich von Dir grad so an, als ob man hier dem Präsidenten kritiklos gegenübersteht. Das ist m.M. nicht der Fall, der Stil ist ein anderer, man kann sich entscheiden, ob man jemandem mit dem Alllerwertesten ins Gesicht fährt, oder versucht, halbwegs sachlich zu bleiben. Er hat aber sich auch hier in der Vergangenheit mal zurückgezogen, weil man seiner Meinung nach zu hart mit ihm ins Gericht ging. Es ist wohl Geschmacksache, für welches Forum man sich entscheidet, viele sagen auch, dass das Board abgesehen von der Diskussion mehr Gestaltungsraum, wenn man will "Schnick-Schnack" zulässt.

Man braucht hier eine e-mail Adresse nicht mal mit dem eigenen Namen und schon ist man drin, aber trotzdem, kenn selbst einen, hält das so manchen davon ab, sich hier zu registrieren. Es gibt viel mehr Leser als Schreiber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ad €380.000:

man muss mindestens 15 (oder sind's 18?) profis engagieren, die übrigen spieler können amateure sein.

dennoch erscheint mir dieser wert - in den rechnungen oben wurden übrigens noch die aufzuschlagenden arbeitgebeiträge vergessen - kaum ausreichend, einen wettbewerbsfähigen kader zusammenzuhalten oder zu -stellen.

offenkundig ist unsere decke niedrig. und dennoch müssen wir uns strecken, um sie zu erreichen.

zwischenzeitlich habe ich in erfahrung gebracht, dass die genannten €380.000 tatsächlich eine unserer budgetpositionen ist, aber nicht jene für den kader.

letztere ist, wie wir hier allesamt richtig vermuteten, natürlich höher.

da im interview einige zahlen ins spiel kamen, handelt es sich bei der falschen zuordnung wohl um ein mißverständnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

zwischenzeitlich habe ich in erfahrung gebracht, dass die genannten €380.000 tatsächlich eine unserer budgetpositionen ist, aber nicht jene für den kader.

letztere ist, wie wir hier allesamt richtig vermuteten, natürlich höher.

da im interview einige zahlen ins spiel kamen, handelt es sich bei der falschen zuordnung wohl um ein mißverständnis.

dann hat den artikel aber ein schwerst ahnungloser geschrieben. afaik brauchst du rund um die million an spielerbudget, ich sag einmal so, 200k ab (wohl die vienna) oder auf wirst ab Platz5 schon rechnen können/müssen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Das man bei einer Mannschaft die den 5. Platz in der Hfml erreichen kann von einem Spielerbudget von 800.000 - 1.200.000 Millionen ausgehen kann. Im Normalfall. So meine Interpretation.

bearbeitet von Roche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Und was bedeutet der Satz auf Deutsch?

auf basis meines einblicks benötigt man für einen Spielerkader, der die Klasse halten soll, einen Betrag rund um eine Millione Euro im Jahr. Grödig hatte 2011/12, Primärquelle, 1,4 Millionen Euro Personalbudget und hatte 42 Punkte, was gemeinhin knapp über dem Mindestmaß für den Klassenerhalt ist. "Rund um die Million" will sagen, dass es bei entsprechender Kosteneffizienz oder vieler Einsatzminuten junger/billiger Spieler auch deutschlich drunter geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
wenn man das unbedingt will, unter mehreren nicks auftreten, die dann mit anonymen webmailaccounts und fantasienamen verknüpft werden können. wirklich merken tut es nur der sysop, wenn er die ip-adressen abgleicht. ob das hier oder dort passiertt, kann ich nicht sagen.
Stimmt schon, dass es möglich ist, aber es is weit aufwändiger, was eine abschreckende Wirkung hat. Das mit dem IP loggen is zwar richtig (wird im Freundeforum glaub ich sogar gemacht) is allerdings relativ nutzlos, weil ein Großteil der Haushalte in Österreich keine fixe IP haben. Ich muss gestehen, dass ich es vom ASB ned genau weiß, aber ich kenne es aus anderen großen Foren nur so, dass penibel drauf geachtet wird, dass die Angaben a) plausibel erscheinen (kein offensichtlicher Fake Name, Emailadresse, etc.) und b) nicht mit denen anderer User übereinstimmen, was in dem Fall auch durch die Moderation geschieht (Schreibstil, ähnliche Ansichten, etc.).

Alles in allem fühle ich mich aber ein bisserl missverstanden, mir ging es ursprünglich gar nicht darum das freundeforum als solches zu bashen, ich finde es nurch höchst fragwürdig, welcher Weg der Antwort auf ein Posting des Präsidenten hier gewählt wurde, nämlich "anonymer" (jaja, ich weiß), und vor allem nicht als direkte Replik. Der Bash ging also, wenn man so will, vor allem gegen den Verfasser der Zeilen im Freundeforum.

@380.000€ war eh zu erwarten, dass das so nicht passt, trotzdem gut ein bisserl "Gewissheit" zu haben. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

auf basis meines einblicks benötigt man für einen Spielerkader, der die Klasse halten soll, einen Betrag rund um eine Millione Euro im Jahr. Grödig hatte 2011/12, Primärquelle, 1,4 Millionen Euro Personalbudget und hatte 42 Punkte, was gemeinhin knapp über dem Mindestmaß für den Klassenerhalt ist. "Rund um die Million" will sagen, dass es bei entsprechender Kosteneffizienz oder vieler Einsatzminuten junger/billiger Spieler auch deutschlich drunter geht

Gute Rechnung. Weißt du auch das Spielerbudget für Grödig dieses Jahr? Es müßte sich meiner Schätzung nach in Richtung 2 Mille bewegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

drüber, 2,2 vermutlich, weil extrem viele puntke

Die beiden letzten Aufsteiger hatten ein Spielerbudget von runden 2,5 Mille. Darunter wird es wohl nur in Ausnahmefällen gehen. In Richtung Abstieg gedacht wird jedes Budget unter der Einer-Million-Grenze auf Dauer knapp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Die beiden letzten Aufsteiger hatten ein Spielerbudget von runden 2,5 Mille. Darunter wird es wohl nur in Ausnahmefällen gehen. In Richtung Abstieg gedacht wird jedes Budget unter der Einer-Million-Grenze auf Dauer knapp.

ja, das dürfte hinkommen.

Wer etwa 4 Mio Gesamtbudget hat darf sich berechtigte Hoffnungen auf den Aufstieg machen.

Mit unter 1,5 Mio Gesamtbudget wird´s schwierig in Sachen Klassenerhalt.

Natürlich spielen da Form, Verletzungsmiseren und auch ein bissl Glück mit, aber rein von den Zahlen her sollte man sich da irgendwo in dem Rahmen bewegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Eines möchte ich zur Diskussion "Anonymität" und "welches Forum ist das Coolere" noch beitragen:

Bei aller Kritik und auch meinem Unverständnis für die Beweggründe seines zwischenzeitlichen ASB-Abgangs, so schreibt der Präsident hier doch in voller Absicht als er selbst erkennbar, sodass die Leute auch wissen, von wem die Statements stammen. Dafür habe ich Respekt. Denn ob nun wahr oder falsch: Viele (?) seiner Opponenten, die offenbar der vorhergehenden Führung entstammen, schreiben unter nicht zuordenbaren Pseudonymen in beiden Foren. Da geht es um reine Rache und Stimmungsmache, ohne zu riskieren, dass die Aussagen auf den Schreiber im echten Leben zurückfallen könnten. Wenn man bedenkt, dass es sich dabei vermeintlich um (ehemalige) Vienna-Funktionäre handelt, ein sehr bedauerliches Verhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.