Branko Boskovic ist (wieder) Rapidler


Steffo

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Das Problem bei den genannten Leuten ist, dass denen die Erfahrung und teilweise die Klasse für diese Schlüsselposition fehlt. Wydra hat schon aufgezeigt, wird aber auch noch dauern bis der konstant auf hohen Niveau spielen wird.

Schwab schwebt ja schon seit einigen Transferfenstern im Raum, wenn ich es richtig mitbekommen habe, wurde der sogar schon mal einigen Vereinen angeboten. Vertrag bis 2015, billig wird der im Sommer auch nicht sein.

Ja, seh ich eben auch so. Und ich bezweifel weiterhin, dass Behrendt auf Dauer mehr als eine Alternative darstellt. Wydra trau ich das zu, aber auch da fehlt noch einiges. Verpflichtet man aber jemanden, muss man Wydra oder Behrendt abgeben.

Sollte man einen guten ZM im besten Alter finden, dann sollte man auch darüber nachdenken Boskovic nicht zu verlängern, das Spiel fällt nicht mit ihm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

würde boskovic auch verlängern - mit wydra und pavelic kommt da eh was nach. wenn man einen legionärsplatz im zm freimachen will, dann bitte vorher behrendt ziehen lassen. voraussetzung ist natürlich, dass uns boskovic weiterhin in großen spielen helfen kann (und mehr als 1 jahr + option bei durchschnittlichen bezügen sollts dann eben auch nicht sein). bin gespannt, was müller macht.

Ich kann mich noch erinnern wie wir im Herbst über ihn geschimpft haben, dass er lustlos, kampflos über den Platz trabt! das hat mMn mit Einstellung zu tun und nichts mit seiner damaligen Fitness!

Man sah es ja schon an seinem Gesichtsausdruck: Schon wieder ein Macht.... na dann geh ich mal aufs Feld....

Sonntag war ein ganz anderer Boskovic am Platz und ich bin auch sehr froh, dass er sein wahres Gesicht gezeigt hat. Dass er einer mit der besten Technik ist, ist unbestritten!

Geschimpft? kA, wer geschimpft hat, aber sinnvoll war das wohl nicht. auch im herbst hatte bosko gute spiele, vor allem in der el (evtl waren es zu wenige).

ich glaub auch nicht, dass es ihn genervt hat, zu spielen (torjubel gegen thun bitte nochmal anschauen, danke).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ja, seh ich eben auch so. Und ich bezweifel weiterhin, dass Behrendt auf Dauer mehr als eine Alternative darstellt. Wydra trau ich das zu, aber auch da fehlt noch einiges. Verpflichtet man aber jemanden, muss man Wydra oder Behrendt abgeben.

Sollte man einen guten ZM im besten Alter finden, dann sollte man auch darüber nachdenken Boskovic nicht zu verlängern, das Spiel fällt nicht mit ihm.

Die Frage ist halt auch, ob ein Klub wie Rapid es sich leisten kann und will, einen unkonstanten Leginär der sich schon deutlich jenseits seines Zenits befindet für 15-20 Spiele pro Saison mit einem so hochdotierten Vertrag auszustatten. Boskovic wird sicher nicht billig, man kennt ja ungefähr seine Gehaltsvorstellungen. Nach dem er auch keine unbedingte Stütze in der Mannschaft ist sondern eher das Schlagobers-Hauberl auf der Torte muss man sich schon fragen, ob man nciht stattdessen das Geld in einen neuen Spieler investiert, der vielleicht die ganze Saison einsatzbereit ist und evtl. auch altersbedingt einen größeren Aktionsradius am Platz hat. Ich hoffe ja, dass an den Schwab-Gerüchten was dran ist.

bzgl Behrendt - sein weiterer Verbleibt hängt glaub ich auch davon ab, wie gut er sich jetzt in seiner "neuen" Rolle als IV präsentiert. Weil einen zweikampfstarken, vierten DM in seinem Alter gibts vielleicht auch mit österreichischer Staatsbürgerschaft. Vor allem, wenn man in der IV bei einem möglichen Dibon-Abgang einen neuen, zusätzlichen Legionär braucht

bearbeitet von vegetableman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aus der schönsten Stadt der Welt

War wirklich eine starke Leistung am Sonntag vom Branko!

Zoki hat beim Stammtisch auch gesagt, dass die Vorbereitung den zwei Oldies gut getan hat und beide sehr gute Fitnesswerte hatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

würde boskovic auch verlängern - mit wydra und pavelic kommt da eh was nach. wenn man einen legionärsplatz im zm freimachen will, dann bitte vorher behrendt ziehen lassen. voraussetzung ist natürlich, dass uns boskovic weiterhin in großen spielen helfen kann (und mehr als 1 jahr + option bei durchschnittlichen bezügen sollts dann eben auch nicht sein). bin gespannt, was müller macht.

Geschimpft? kA, wer geschimpft hat, aber sinnvoll war das wohl nicht. auch im herbst hatte bosko gute spiele, vor allem in der el (evtl waren es zu wenige).

ich glaub auch nicht, dass es ihn genervt hat, zu spielen (torjubel gegen thun bitte nochmal anschauen, danke).

natürlich hatte bosko auch die eine oder andere gute Partie, aber mMn hat er sich sehr oft lustlos auf dem Feld bewegt!

Bin für keine Verlängerung und einem 5Jahr jüngeren Nachfolger!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Die Frage ist halt auch, ob ein Klub wie Rapid es sich leisten kann und will, einen unkonstanten Leginär der sich schon deutlich jenseits seines Zenits befindet für 15-20 Spiele pro Saison mit einem so hochdotierten Vertrag auszustatten. Boskovic wird sicher nicht billig, man kennt ja ungefähr seine Gehaltsvorstellungen. Nach dem er auch keine unbedingte Stütze in der Mannschaft ist sondern eher das Schlagobers-Hauberl auf der Torte muss man sich schon fragen, ob man nciht stattdessen das Geld in einen neuen Spieler investiert, der vielleicht die ganze Saison einsatzbereit ist und evtl. auch altersbedingt einen größeren Aktionsradius am Platz hat. Ich hoffe ja, dass an den Schwab-Gerüchten was dran ist.

Deshalb eben nur einen stark leistungsbezogenen Vertrag: Spielt er, kostet er etwas. Spielt er nicht, dann kostet er zumindest wenig. Und natürlich muss da dennoch alles in gewissen Preisbereich sein, ich kann mir nicht vorstellen, dass er teurer wird als aktuell.

Prinzipiell ist eine Verlängerung aber nicht ausgeschlossen. Aber wie ich eh schon selber geschrieben hab: Sollte man jemanden jüngeren finden, der deutlich "mehr" bringt, dann ist Boskovic keiner, der viel abgehen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Ja, seh ich eben auch so. Und ich bezweifel weiterhin, dass Behrendt auf Dauer mehr als eine Alternative darstellt. Wydra trau ich das zu, aber auch da fehlt noch einiges. Verpflichtet man aber jemanden, muss man Wydra oder Behrendt abgeben.

Sollte man einen guten ZM im besten Alter finden, dann sollte man auch darüber nachdenken Boskovic nicht zu verlängern, das Spiel fällt nicht mit ihm.

Behrendt und Boskovic für die Bank wäre wirklich eine Verschwendung der Legionärsplätze. Ich trau Behrendt irgendwie auch nicht zu, dass der mal eine Stütze wird. Dazu ist er einfach zu limitiert. Bei Boskovic würde ich jetzt einfach mal zuwarten und da kann man im April noch immer eine Entscheidung treffen. Zeigt er jetzt konstant seine Leistung, dann machts wohl Sinn noch ein weiteres Jahr mit ihm zu planen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Vielleicht sollte man über solche Entscheidungen erst diskutieren wenn Boskovic diese Derbyleistung auch für längere Zeit bestätigt, nach dem ersten Spiel im Frühjahr kann das doch noch niemand sagen wohin die Reise für die meisten Spieler geht ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joy as an act of resistance

wenn man bb wirklich verlängert, braucht er nächste saison einen dahinter, der gewaltig druck macht. man darf nicht damit rechnen und sich darauf verlassen, dass er eine weitere ganze saison gut spielen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

Vielleicht sollte man über solche Entscheidungen erst diskutieren wenn Boskovic diese Derbyleistung auch für längere Zeit bestätigt, nach dem ersten Spiel im Frühjahr kann das doch noch niemand sagen wohin die Reise für die meisten Spieler geht ...

Ich verstehe sowieso nicht wieso man da jetzt schon darüber redet, wirklich überzeugt hat mich Boskovic bisher nicht. Auch wenn er sich im Derby recht gut angestellt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

natürlich hatte bosko auch die eine oder andere gute Partie, aber mMn hat er sich sehr oft lustlos auf dem Feld bewegt!

Bin für keine Verlängerung und einem 5Jahr jüngeren Nachfolger!

genau so einen habens schon mal als Nachfolger für den Bosko geholt: http://de.wikipedia.org/wiki/Christoph_Saurer <ironie off>

ein Bosko Nachfolger in dem Alter mit der Qualität wird wohl nicht zu stemmen sein, Gerschtlmässig.

Also wenn der Bosko das Leistungsvermögen des letzten Sonntages im Frühjahr konstant und über eine große Anzahl an Spielen abrufen kann und er leistungsbezogene Entlohnung akzeptiert, dann verlängern.

Wenn ned, muss man nicht in alte Strickmuster verfallen.

Alles in allem halte ich aber den Zeitpunkt noch nicht für gekommen, ernsthaft hier Gedanken zu wälzen (seitens der Verantwortlichen, wir können hier alles und zu jeder Zeit fabulieren :-) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

ob man sich jetzt schon mit der causa Boskovic und seinem weiterverbleib hier Gedanken machen kann oder nicht ist eh egal.

aber wenn ich mir ansehe dass man einen Wintertransfer fredl hat der absolut nichts mit dem Thema zu tun hatte, weil es einfach keinen Transfer gab, oder wie lange man sich schon über ein neues Stadion freut, da kann man sich ohne weiters mal ein paar Monate vor dem auslaufen des Vertrags auch darum Gedanken machen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

ASB AS usual.

Vor der Pause:

Bosko darf niemals verlängert werden

Nach dem ersten Spiel:

Das muss man sich noch anschauen

:D

Bosko muss schon explodieren oder gratis spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wenn er die Leistung jetzt im Frühjahr halten kann, dann gerne verlängern. Wydra/Behrendt/Pavelic, da schadet ein Abgebrühter vom Format eines Boskovic absolut nicht. Und wenns nur als Backup ist.

Im Idealfall drängt sich kommende Saison einer der Jungen endgültig an ihm vorbei und setzt sich fest. Branko kommt dann in heiklen Phasen ins Spiel, wenn ein knapper Vorsprung zu halten ist oder es generell an Ordnung und Ruhe mangelt. Leistungsbezogen wäre das eine Win-Win-Situation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.