onaiir22 ASB-Legende Geschrieben 28. Mai 2014 Red Bull und Marcel Sabitzer sind sich über einen Wechsel einig. Offiziell holt ihn Leipzig aufgrund der Auslands-Ausstiegsklausel, dann soll er an Salzburg verliehen werden. Rapid-Sportdirektor Andreas Müller ortet im "Kurier" ein falsches Spiel: "Was Red Bull mit Sabitzer plant, hat ein G'schmäckle. So sagen wir Schwaben zu Deals, die nach Ticksereien aussehen." Über Bedingungen, aufgrund des Wechsel-Umwegs mehr Geld oder Dibon ablösefrei zu bekommen, gab es noch keine Einigung mit Red Bull. (28.5.) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 28. Mai 2014 Red Bull und Marcel Sabitzer sind sich über einen Wechsel einig. Offiziell holt ihn Leipzig aufgrund der Auslands-Ausstiegsklausel, dann soll er an Salzburg verliehen werden. Rapid-Sportdirektor Andreas Müller ortet im "Kurier" ein falsches Spiel: "Was Red Bull mit Sabitzer plant, hat ein G'schmäckle. So sagen wir Schwaben zu Deals, die nach Ticksereien aussehen." Über Bedingungen, aufgrund des Wechsel-Umwegs mehr Geld oder Dibon ablösefrei zu bekommen, gab es noch keine Einigung mit Red Bull. (28.5.) und wenn du es noch so oft in mehreren threads postest, es wird nicht aktueller. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onaiir22 ASB-Legende Geschrieben 28. Mai 2014 und wenn du es noch so oft in mehreren threads postest, es wird nicht aktueller. der artikel ist von heute 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djfun78 ASB-Legende Geschrieben 28. Mai 2014 Der Artikel wurde 1000x gepostet... Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk 2 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 28. Mai 2014 Laut Geschäftsbericht weisen wir mit 30.6.2013 ein negatives Eigenkapital von 1,463 Mio. Euro auf. Insofern kann der Verein nicht schuldenfrei übergeben worden sein, auch wenn ich davon ausgehe, dass dieses negative Eigenkapital in der laufenden Saison durch die Europa League zumindest etwas reduziert werden konnte. Soweit ich das verstanden habe, hat Krammer nur das Ziel ausgegeben, dass in Zukunft jedes Budget schon vor Saisonstart zu 100 Prozent ausfinanziert sein soll. Dass das in der kommenden Saison schon der Fall ist/sein soll war mir bislang nicht bewusst. negatives eigenkapital ist nicht schulden. wie soll ein verein ohne besitztümer (spieler sind keine) ein positives eigenkapital aufweisen, wenn der verein nichts besitzt, denn das stadion gehört nicht uns, das trainingsgelände gehört nicht uns usw. man legt logischerweise aber um 2Mille(wenn das Loch so groß war) weniger aus als noch in der Vergangenheit. na ganz tolle erkenntnis. die austria liegt auch mio zurück, weils kein loch aufreissen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
monekötemm Sehr bekannt im ASB Geschrieben 28. Mai 2014 baba und foi ned, auf dass du auf der salzburger bank/tribüne versandelst. unfassbar, aber was soll man von solchen leuten auch erwarten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 28. Mai 2014 Krammer hat komplett veraltete Strukturen übernommen, die Organisation war irgendwas. Das hat er auch deutlich angesprochen, dass war alles nicht mehr zeitgemäß. Den genauen Kontostand der Übergabe weiß ich nicht, aber allzu rosig dürfte er nicht gewesen sein wenn man sich die Entwicklung der letzten Jahre anschaut. Der Verein war von der Entwicklung her insgesamt eher auf Stillstand bzw. Rückschritt fixiert, erst seit ein paar Monaten hat man das Gefühl, dass da etwas weitergeht. Das sieht man jetzt auch wieder anhand der Zuschauerzahlen, die waren auch rückläufig. Die ständige Unruhe (Thema Kuhn) waren bestimmt nicht sehr hilfreich für die neuen Leute sich da was aufzubauen, das fallt für mich auch unter Altlasten rein. Bezüglich Stadion hatte man unter Edlinger eigentlich auch nie das Gefühl, dass wirklich was weitergeht. Ich erinnere mich noch gut an seine Aussagen, dass saniert wird, dann wieder der Schwenk und das hat sich über Jahre hingezogen. Also alles keine optimalen Voraussetzungen, bis jetzt macht Krammer von außen betrachtet einen guten Job. Genaueres kann man aber noch nicht sagen, dazu muss man ihm noch Zeit geben. Dann wird man eh sehen, ob er mehr aus dem Verein rausholen kann, oder ob das wirklich bereits das Maximum ist. es ging um altlasten - da warte ich auf deine antwort. es ging weder ums stadion, noch um den versuch edlingers in der letzten amtsperiode noch einen stadionbau durchzubringen. du sagst altlasten (finanzielle verstehe ich darunter) müssten erst abgebaut werden, dann benenne diese auch bitte. wennst nur strukturen meinst, dann reden wir aneinander vorbei, denn mit strukturen kann man keine spieler kaufen und darum gings jha ursprünglich. man hat jetzt auich kein geld und du hast gemeint, naja es dauert zeit bis die altlasten weg sind. damit interpretiere ich dass du unter altlasten geld meinst. Ob man komplett Schuldenfrei übergeben hat weiss ich zwar nicht, ab wurde so kommuniziert baba und foi ned, auf dass du auf der salzburger bank/tribüne versandelst. unfassbar, aber was soll man von solchen leuten auch erwarten. ist mir lieber als so mancher fan, der so einen blödsinn wie du schreibt daher: baba und foi ned, auf dass du versandest 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
monekötemm Sehr bekannt im ASB Geschrieben 28. Mai 2014 ist mir lieber als so mancher fan, der so einen blödsinn wie du schreibt daher: baba und foi ned, auf dass du versandest 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 28. Mai 2014 baba und foi ned, auf dass du auf der salzburger bank/tribüne versandelst. unfassbar, aber was soll man von solchen leuten auch erwarten. Er hat uns sportlich und finanziell weitergebracht. Das ist alles was ich von ihm erwartet bzw erhofft habe. Und auch jetzt nach der Saison gab es von Seiten Sabitzers keine Misstöne, öffentlich vorgebrachte Wechselwünsche, oder sonst negative Schlagzeilen seine Person betreffend. Wenn er seine Zukunft anderswo sieht wünsche ich ihm dabei alles gute, es ist mir völlig unverständlich wieso man da so hasserfüllt und negativ regieren kann. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 28. Mai 2014 na ganz tolle erkenntnis. die austria liegt auch mio zurück, weils kein loch aufreissen. dann schaust dir halt an, was die Austria die letzten 5 Jahre in die Infrastruktur/Akademie gesteckt hat und im Vergleich dazu Rapid. Krammers Weg ist nicht der Schlechteste. baba und foi ned, auf dass du auf der salzburger bank/tribüne versandelst. unfassbar, aber was soll man von solchen leuten auch erwarten. Ein Profispieler der wechselt um ein besseres Gehalt zu kassieren. Wirklich eine Sauerei. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 28. Mai 2014 dann schaust dir halt an, was die Austria die letzten 5 Jahre in die Infrastruktur/Akademie gesteckt hat und im Vergleich dazu Rapid. Krammers Weg ist nicht der Schlechteste. was hat das mit der diskussion zu tun? du hast den völlig sinnfreien satz von dir gegeben dass man weniger geld zu verfügung hat weil man kein budgetloch plant. na das ist immer so, das ist eine nonaned aussage. da ging es nicht um krammers weg, den finde ich auch gut. der hat aber rein gar nichts mit deiner aussage zu tun. Er hat uns sportlich und finanziell weitergebracht. Das ist alles was ich von ihm erwartet bzw erhofft habe. Und auch jetzt nach der Saison gab es von Seiten Sabitzers keine Misstöne, öffentlich vorgebrachte Wechselwünsche, oder sonst negative Schlagzeilen seine Person betreffend. Wenn er seine Zukunft anderswo sieht wünsche ich ihm dabei alles gute, es ist mir völlig unverständlich wieso man da so hasserfüllt und negativ regieren kann. zu 100% deiner meinung 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bojack The horse from "Horsin' around" Geschrieben 28. Mai 2014 Ein Profispieler der wechselt um ein besseres Gehalt zu kassieren. Wirklich eine Sauerei. Wen interessiert so ein abgeklärter Zugang zum Fußball? Das ist ja keine Wissenschaft, sondern eine emotionale Angelegenheit und da muss es auch erlaubt sein, dass man es nicht so toll findet, wenn ein Spieler einen direkten Konkurrenten attraktiver findet als die eigene Mannschaft. Dieses ständige Abwiegeln hat mich schon bei Götze sehr genervt, wir alle lieben den Fußball, weil er uns emotional berührt und nicht, weil wir ihn als wirtschaftlich rationales Betätigungsfeld von jungen Ich-AGs begreifen. Ist doch schön, wenn man sich darüber noch ärgern kann. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 28. Mai 2014 Wen interessiert so ein abgeklärter Zugang zum Fußball? Das ist ja keine Wissenschaft, sondern eine emotionale Angelegenheit und da muss es auch erlaubt sein, dass man es nicht so toll findet, wenn ein Spieler einen direkten Konkurrenten attraktiver findet als die eigene Mannschaft. Dieses ständige Abwiegeln hat mich schon bei Götze sehr genervt, wir alle lieben den Fußball, weil er uns emotional berührt und nicht, weil wir ihn als wirtschaftlich rationales Betätigungsfeld von jungen Ich-AGs begreifen. Ist doch schön, wenn man sich darüber noch ärgern kann. gegen ärgern hab ich nichts, aber seit Ivanschitz sollten wir wissen dass dies bei einfachen Lichtern nicht dabei bleibt. Auf ein fast kollektives SEH des BW darf man sich schon wieder einstellen. Und das find ich peinlich. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidWien95 Posting-Pate Geschrieben 28. Mai 2014 es ging um altlasten - da warte ich auf deine antwort. es ging weder ums stadion, noch um den versuch edlingers in der letzten amtsperiode noch einen stadionbau durchzubringen. du sagst altlasten (finanzielle verstehe ich darunter) müssten erst abgebaut werden, dann benenne diese auch bitte. wennst nur strukturen meinst, dann reden wir aneinander vorbei, denn mit strukturen kann man keine spieler kaufen und darum gings jha ursprünglich. man hat jetzt auich kein geld und du hast gemeint, naja es dauert zeit bis die altlasten weg sind. damit interpretiere ich dass du unter altlasten geld meinst. wurde so kommuniziert Altlasten sind sehr wohl auch Strukturen meiner Meinung nach. Denn diese Strukturen wurden unter Edlinger oder davor erst geschaffen.Schließlich sind diese auch ein Kostenfaktor der wiederum zu lasten der Kriegskassa geht. Konkretes Beispiel wäre Schöttel, div. Personal Einsparungen oder die Tatsache, dass man sich über das Werben neuer Mitglieder erst nach RE richtig Gedanken gemacht hat. Das ist alles Geld, das man in den Kader investieren hätte können, ja, das vielleicht sogar auch nach der EL freien Saison dafür gesorgt hätte, dass der Verein tatsächlich ohne Schulden übergeben werden hätte können. Ich weiß leider nicht mehr aus welcher Quelle ich das habe (laola? -wobei die ja auch nur abschreiben), aber ich bilde mir ein, dass von rund 700.000 € die Rede war, und später war der Betrag sogar noch höher. Eben weil uns die Saison ohne EL soviel gekostet hat. Man hatte alle Rücklagen (laut Edlinger die durch Spielerverkäufe entstanden waren) restlos aufgebraucht und noch dazu gezahlt (das stammt von einem Interview/Video mit Edlinger).Dazu kam der Orange Absprung auch noch. Damals habe ich mir nämlich noch gedacht, dass Edlinger nun auch das letzte Versprechen mit seinem Karriereende NICHT einhalten konnte.Sprich auf ganzer Linie gescheitert ist. Schließlich hat er ja noch bei der TV Diskussion damals (wo auch unser Dannyo dabei war) versprochen, dass bis zum Ende seiner Amtszeit alles rund ums Stadion geklärt sei. Ich weiß @ernesto, dass du viel auf Edlinger hältst. Aber wie alle Politiker, die Verpsrechen abgeben, am Ende haben sie sich halt versprochen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 28. Mai 2014 (bearbeitet) Altlasten sind sehr wohl auch Strukturen meiner Meinung nach. Denn diese Strukturen wurden unter Edlinger oder davor erst geschaffen.Schließlich sind diese auch ein Kostenfaktor der wiederum zu lasten der Kriegskassa geht. Konkretes Beispiel wäre Schöttel, div. Personal Einsparungen oder die Tatsache, dass man sich über das Werben neuer Mitglieder erst nach RE richtig Gedanken gemacht hat. Das ist alles Geld, das man in den Kader investieren hätte können, ja, das vielleicht sogar auch nach der EL freien Saison dafür gesorgt hätte, dass der Verein tatsächlich ohne Schulden übergeben werden hätte können. Ich weiß leider nicht mehr aus welcher Quelle ich das habe (laola? -wobei die ja auch nur abschreiben), aber ich bilde mir ein, dass von rund 700.000 € die Rede war, und später war der Betrag sogar noch höher. Eben weil uns die Saison ohne EL soviel gekostet hat. Man hatte alle Rücklagen (laut Edlinger die durch Spielerverkäufe entstanden waren) restlos aufgebraucht und noch dazu gezahlt (das stammt von einem Interview/Video mit Edlinger).Dazu kam der Orange Absprung auch noch. Damals habe ich mir nämlich noch gedacht, dass Edlinger nun auch das letzte Versprechen mit seinem Karriereende NICHT einhalten konnte.Sprich auf ganzer Linie gescheitert ist. Schließlich hat er ja noch bei der TV Diskussion damals (wo auch unser Dannyo dabei war) versprochen, dass bis zum Ende seiner Amtszeit alles rund ums Stadion geklärt sei. Ich weiß @ernesto, dass du viel auf Edlinger hältst. Aber wie alle Politiker, die Verpsrechen abgeben, am Ende haben sie sich halt versprochen. +1 Denke auch das RE und Co den Verein nicht schuldenfrei übergeben haben,und wenn doch dann mit denn einahmen der EL 2013 obwohl dieses normal für die nächste Saison ins Budget fließenn sollte,also normal für jetzt. Ernesto wird wieder sagen das dies zum Budgetloch gehört,aber mit der EL ist ja nicht Budgetiert worden,und wenn ja ist es eine frechheit. Und auch mit den Stadion hast du recht,RE versprach viel und stellte andere für dumm hin,eingehalten hat er und sein Stab nur wenig.Krammer und co müssen jetzt die fehler von den vorgängern ausbessern und das geht nicht von heut auf morgen. Dadurch sind wir auch bei den verträgen der spieler u.Transfers auch die Hände gebunden bearbeitet 28. Mai 2014 von moerli 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts