Recommended Posts

ASB-Legende

leitgeb wäre eine bereicherung auch wenn er superungefährlich ist. leitgeb ist aber klarerweise komplett unrealistisch.

Sportlich sicher nicht schlecht. Finanziell wohl unleistbar. Persönlich brauche ich ihn nicht. Spieler, die ganz klar das Zeug fürs Ausland haben, sich stattdessen lieber jahrelang wie die Made in den Speck legen, brauche ich nicht bei Rapid.

bei schulte muss ich sagen - falls es so war - selber schuld. niemand hat ihn dazu gezwungen den vertrag zu unterschreiben.

Seh ich mittlerweile eigentlich auch so. Er hätte sich wehren können und auch müssen. Das hat er nicht getan, jetzt muss er auch damit leben.

ich bitte auch hier Michael Hatz zu erwähnen! er vereint mMn beide seiten und hat sich im managementbereich erfolgreich etabliert.

Wurde damals glaub ich gefragt, ob er Interesse hat, als wir nach einem neuen SD gesucht haben. Hat aber mit Hinweis auf die Aufgabe in St. Pölten gleich abgewunken. Vom Intellekt und der AUsbildung her sicher ein interessanter Mann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Wurde damals glaub ich gefragt, ob er Interesse hat, als wir nach einem neuen SD gesucht haben. Hat aber mit Hinweis auf die Aufgabe in St. Pölten gleich abgewunken. Vom Intellekt und der AUsbildung her sicher ein interessanter Mann.

wenn dann, für´s präsidium und nicht als sportdirektor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

wenn dann, für´s präsidium und nicht als sportdirektor.

War mich klar, aber ich denke dass er derzeit auch dafür einfach keine Zeit hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

es könnte sicherlich nicht schaden wenn man höhere Positionen mit Leute besetzt die sich auch mit Fussball sehr gut auskennen neben den wirtschaftlichen Belangen natürlich.. Ähnlich wie Bayern wobei eh klar ist das die eine wahnsinns Marke sind in vergleich.. Dennoch merkt man dort Jahr für Jahr das sie sich verbessern wollen sei es mit einen Fachmann wie Sammer, Jugendarbeit ect..

Bei uns kommt es eher so rüber wie - Ja wir sind Rapid aber wir geben uns schon mit der EL Qualifikation total zufrieden.. Das wir schwer Meister werden - JA absolut dennoch muss man Salzburg so gut es geht weh tun und an seiner eigenen Qualität so gut es geht arbeiten...

Das damit auch das rundherum gemeint ist - sei es das Stadion Thema, Akademieplanung ect..

Das ist der nächste riesige Punkt.. Akademie.. Seit ü4 Jahre warte ich darauf das wir da was handfestes haben.. Das ist nicht tragbar.. Wenn die damit schon probleme haben es zu realisieren dann wird das Stadionthema wohl zu 99,9% ein Flop..

Das die Mannschaft von oben beeinflusst wird weil es zu Planlos wirkt .. das wird diese kaum interressieren das punkto Stadion nichts kommt oder ähnliches..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

das mit der akademie und der infrastruktur lese ich jetzt schon zum 2. mal in wenigen tagen. wir sind doch im sommer in den prater umgezogen mit kampfmannschaft und akademie und haben dort eine nahezu perfekte infrastruktur oder irre ich mich da?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Wenns um sportlich fachkundige Leute geht, Dokupil und Weber noch am ehesten. Hickersberger sowieso.

weber ja, alkopil ist eine zumutung, der soll mal nüchtern werden

Wir haben mit der Austria das zweithöchste. Mit! Und das ist aus meiner Sicht zu wenig angesichts der medialen Bevorzugung und der wohl mindestens doppelt so großen Anhängerschaft in Wien (aber auch im restlichen Österreich). Daraus lässt sich mMn schon ein gewisser Anspruch ableiten, was Sponsoreinnahmen und ähnliches angeht.

die anhängerschaft ist mehr bürde als hilfe. die austria hat das deutlich hochwertigere umfeld und hat es bei der sponsorensuche immer leichter, weil aus dem umfeld mehr kontakte zur hohen wirtschaft vorhanden sind. wir müssen uns regelmäßig mit negativwerbung durch unsere fans herumschlagen, das ist definitiv keine erleichterung bei der sponsorensuche. man muss sich mal verabschieden von dem relativ naiven gedanken, dass wir aufgrund der vielzahl an fans für sponsoren interessanter sind. es geht nämlich für die sponsoren nicht darum UNSERE fans zu erreichen, sondern deren marke mit hilfe der sponsorenpräsenz bei rapid zu stärken und da ist halt negatives nicht hilfreich und seit längerer zeit wird fast nur noch negatioves bei rapid transportiert. die austria kann deutlich mehr an gegenleistung bieten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

das negative liefern momentan aber sehr viele bei Rapid und das sind am allerwenigsten die Fans !!!

Wenn ich es ein Jahr lang nicht schaffe einen rückensponsor zu finden sind die bösen Fans eher keine Ausrede .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Karma ist eine lustige Sache

<p><p>

<br /><br />

das mit der akademie und der tagen. wir sind doch im sommer in den prater umgezogen mit kampfmannschaft und akademie und haben dort eine nahezu perfekte infrastruktur oder irre ich mich da?<br />

<br />

du irrst akademie ist mit den amas beim hanappi. wobei glaube ich die ganz jungen auch beim happel trainieren. zweite teil des artikels: <br />

<br />

<a href='http://wien.orf.at/news/stories/2510275/' class='bbc_url' title='Externer Link' rel='nofollow external'>http://wien.orf.at/n...tories/2510275/</a><br />

<br />

bei T&T der auftritt war reichlich schwach. ich befürchte da haben wir uns was eingetreten mit dem herrn schulte. ein blender vor dem herrn, dass positive (wie immer in amtszeit edlinger), dass er klar stellt dass keine irtschaftli

che abenteuer eingegangen werden. andererseits wirkt das ganze steril, visions und emotionslos. schöttel like eben.<br />

<br />

im übrigen soll er bitte nicht rapid als plattform, für seine persönlichen eitelkeiten oder wirtschaftlichen gewinn missbrauchen. mir geht es am popsch vorbei, wieviele leben er in pauli gehabt hat. habe gerade geglaubt ich spinn, auch schöttel wurde für die buch präsentation missbraucht.

sorry für diese br zeichen und so mobileskin dreht am rad.

edit: uuunnnd seine nase ist riesig, den lässt man am besten nicht zum spiegel :D

bearbeitet von MrAVitamin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hoscher ziert sich gerade..... wer übernimmt freiwillig solche baustellen?

wos?

ja dann soll er zaus bleiben!

1899, war glaube ich die gründung des vereins & zwischen den poar jahren, ist bisserl a zeit vergangen oder ned?

hat mir der anton benya scho lässig aus sein g'schissanen mercedes ausse'gwunken, (der wappler ist immer über die dreisteinstrasse am gießhübl auffe gfoarn)

andi marek for präsident & ein team.

...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

das negative liefern momentan aber sehr viele bei Rapid und das sind am allerwenigsten die Fans !!!

Wenn ich es ein Jahr lang nicht schaffe einen rückensponsor zu finden sind die bösen Fans eher keine Ausrede .

Das hab ich schon wieder vergessen.

Eigentlich ein wahnsinn das man es nicht schaft in einen jahr dafür einen Sponsor zu finden.Egal wer dafür zuständig ist,der macht seine Arbeit nicht,da gibt es keine Ausreden wie die Wirtschaft ist so schlecht.

Das ist schlicht und weg ein Trennungsgrund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Das hab ich schon wieder vergessen.

Eigentlich ein wahnsinn das man es nicht schaft in einen jahr dafür einen Sponsor zu finden.Egal wer dafür zuständig ist,der macht seine Arbeit nicht,da gibt es keine Ausreden wie die Wirtschaft ist so schlecht.

Das ist schlicht und weg ein Trennungsgrund.

Kuhn hat doch eh schon gesagt das er sich darum bereits kümmere :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

ich bitte auch hier Michael Hatz zu erwähnen! er vereint mMn beide seiten und hat sich im managementbereich erfolgreich etabliert.

bei Hatz gibts irgend ein problem ... dürft was persönliches sein.

war ja schon als SD im gespräch, hat aber abgewunken und das hatte nix mit seiner funktion in st. pölten zu tun.

die info kommt von einem mit ihm eng befreundeten bekannten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

die anhängerschaft ist mehr bürde als hilfe. die austria hat das deutlich hochwertigere umfeld und hat es bei der sponsorensuche immer leichter, weil aus dem umfeld mehr kontakte zur hohen wirtschaft vorhanden sind. wir müssen uns regelmäßig mit negativwerbung durch unsere fans herumschlagen, das ist definitiv keine erleichterung bei der sponsorensuche. man muss sich mal verabschieden von dem relativ naiven gedanken, dass wir aufgrund der vielzahl an fans für sponsoren interessanter sind. es geht nämlich für die sponsoren nicht darum UNSERE fans zu erreichen, sondern deren marke mit hilfe der sponsorenpräsenz bei rapid zu stärken und da ist halt negatives nicht hilfreich und seit längerer zeit wird fast nur noch negatioves bei rapid transportiert. die austria kann deutlich mehr an gegenleistung bieten.

Quelle? Du sprichst hier, als würde das schon irgendwann einmal so klar kommuniziert worden sein. Wenn man genau hinschaut, kann ich aber eigentlich nur eine persönliche Einschätzung erkennen, die auf nicht gerade hartem Fundament steht. Zumindest nicht härter als das der Leute, die sich über ein nicht größeres Budget beschweren.

Dass Sponsoren mit Rapid ausschließlich andere Ziele haben, aber die eigene Fanszene nicht erreichen wollen, ist angesichts der Berichte um Beschwerden von Sponsoren, dass es zu wenige direkte Aktionen und Möglichkeiten im und ums Stadion und auch generell gibt, klar widerlegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Quelle? Du sprichst hier, als würde das schon irgendwann einmal so klar kommuniziert worden sein. Wenn man genau hinschaut, kann ich aber eigentlich nur eine persönliche Einschätzung erkennen, die auf nicht gerade hartem Fundament steht. Zumindest nicht härter als das der Leute, die sich über ein nicht größeres Budget beschweren.

Dass Sponsoren mit Rapid ausschließlich andere Ziele haben, aber die eigene Fanszene nicht erreichen wollen, ist angesichts der Berichte um Beschwerden von Sponsoren, dass es zu wenige direkte Aktionen und Möglichkeiten im und ums Stadion und auch generell gibt, klar widerlegt.

das ist meine meinung, die ich hier vertrwete, daher kann ich keine quelle liefern. dachte schond ass das klar ist.

natürlich wollens unsere fans auch erreichen, aber die sind nicht die zielgruppe nummer eins. es geht um die breitenwirksamkeit. warum du das aufeinmal so verschärfst weiß ich eigentlich nicht. ausschließlich andere ziele ist genauso wie die eigenen fans nicht erreichen wollen eine zu scharfe formulierung - das habe ich auch so nicht geschrieben.

mir ist klar, dass das andere anderes sehen, das ist auch legitim. ich glaub zwar nicht dass die ein "härteres" fundament vorweisen können (bin ja selber aus dem bereich und weiß sehr genau was mit marketing/werbung/sponsoring erreicht werden soll). man kann natürlich eine diskussion starten und diese ewig fortsetzen, weil man klarerweise die eigene meinung nicht durch quellen belegen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

das ist meine meinung, die ich hier vertrwete, daher kann ich keine quelle liefern. dachte schond ass das klar ist.

natürlich wollens unsere fans auch erreichen, aber die sind nicht die zielgruppe nummer eins. es geht um die breitenwirksamkeit. warum du das aufeinmal so verschärfst weiß ich eigentlich nicht. ausschließlich andere ziele ist genauso wie die eigenen fans nicht erreichen wollen eine zu scharfe formulierung - das habe ich auch so nicht geschrieben.

mir ist klar, dass das andere anderes sehen, das ist auch legitim. ich glaub zwar nicht dass die ein "härteres" fundament vorweisen können (bin ja selber aus dem bereich und weiß sehr genau was mit marketing/werbung/sponsoring erreicht werden soll). man kann natürlich eine diskussion starten und diese ewig fortsetzen, weil man klarerweise die eigene meinung nicht durch quellen belegen kann.

Wollte nur sicher gehen, woher deine Aussagen kommen. War mir nicht sicher, ob ich da etwas verpasst oder vergessen habe.

Und es mag sein, dass die Vermutung, mehr Fans ist gleich bessere bzw. mehr Sponsoren, naiv ist. Vor allem wenn sie von jemanden wie mir kommt, der mit der Materie nicht vertraut ist. So ganz vom Tisch wischen lässt sie sich aber auch nicht! Und weil du angesprochen hast, dass die Austria bessere direkte Kontakte zur Wirtschaft hat. Dann sollte man diesen Umstand doch nicht zum Erstarren in Ehrfurcht oder Neid benutzen, sondern tunlichst alle Hebel in Bewegung setzen, da Boden gut zu machen, oder meinst du nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag