Update: Helmut Schulte ab Jänner bei Fortuna Düsseldorf


Dannyo

Recommended Posts

Posting-Pate

Hmm mehrere Zeitungsinterviews von den beteiligten Personen gegen einen Moderator der sich maximal 10 Minuten mit Rapid beschäftigt

Ich weiß auch nicht wem ich mehr Glauben sollte ...

Schau, ich hänge mich an dem "automatisch verlängert" auf, und habe dazu folgendes Statement auf der Rapid Homepage gefunden:

"Schulte unterzeichnete einen Einjahres-Vertrag, der automatisch verlängert wird, wenn beide Seiten einverstanden sind. "

Das bedeutet für mich, dass es vorher noch Gespräche oder Verhandlungen geben muss! So automatisch ist die Angelenheit also doch nicht! Schließlich können beide Parteien nicht von der anderen einfach ausgehen, dass sie mit der Verlängerung des Vertrages noch immer einverstanden sind. Dann muss dieser Vertrag natürlich auch unterzeichnet werden, auf die Laufzeit muss sich geeinigt werden etc etc.

Klar ist auch, dass Schulte nicht ewig auf dieses Signal warten kann. Immerhin braucht er auch Gewissheit, wohin seine Reise 2014 geht.

Und nachdem Edlinger ja auch nicht mehr bis Ende des Jahres, sondern schon vorher aus dem Amt scheidet, wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn man sich so früh wie möglich zusammensetzt und diese Entscheidung fällt. Nägel mit Kopfen macht.

Nachdem also in dieser Sendung von dem Moderator mehrmals daran herum gebohrt wurde, scheint es hier noch keine Gespräche gegeben zu haben. Ergo ist der Status momentan: Schultes Zukunft bei Rapid ist ungeklärt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ausserdem hätte Helmut ja klarstellen können, dass sein Vertrag sowieso mit Ende des Jahres automatisch verlängert wird. Das hat er nicht. Warum?

Weil Schulte nicht auf das angesprochen wurde und man einfach den Moderator nicht unterbrechen will, wegen so einer Nebensächlichkeit? Ich würde da jetzt nicht zu viel reininterpretieren, Schulte hat ja Konsel auch nicht ausgebessert, als er von einem 3-Jahres-Vertrag für Schöttel sprach (wenn ich mich nicht verhört hab).

Schau, ich hänge mich an dem "automatisch verlängert" auf, und habe dazu folgendes Statement auf der Rapid Homepage gefunden:

"Schulte unterzeichnete einen Einjahres-Vertrag, der automatisch verlängert wird, wenn beide Seiten einverstanden sind. "

Das bedeutet für mich, dass es vorher noch Gespräche oder Verhandlungen geben muss! So automatisch ist die Angelenheit also doch nicht! Schließlich können beide Parteien nicht von der anderen einfach ausgehen, dass sie mit der Verlängerung des Vertrages noch immer einverstanden sind. Dann muss dieser Vertrag natürlich auch unterzeichnet werden, auf die Laufzeit muss sich geeinigt werden etc etc.

Klar ist auch, dass Schulte nicht ewig auf dieses Signal warten kann. Immerhin braucht er auch Gewissheit, wohin seine Reise 2014 geht.

Und nachdem Edlinger ja auch nicht mehr bis Ende des Jahres, sondern schon vorher aus dem Amt scheidet, wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn man sich so früh wie möglich zusammensetzt und diese Entscheidung fällt. Nägel mit Kopfen macht.

Nachdem also in dieser Sendung von dem Moderator mehrmals daran herum gebohrt wurde, scheint es hier noch keine Gespräche gegeben zu haben. Ergo ist der Status momentan: Schultes Zukunft bei Rapid ist ungeklärt!

Das "wenn beide einverstanden", würde ich eher so interpretieren, dass beide eine Frist haben, in der sie sagen können: "Nein, ich will lieber nicht". So wie du bei Sky ein paar Wochen vorher kündigen musst, damit es sich nicht automatisch verlängert. Nur dass hier halt für beide Seiten wohl die gleichen Bedingungen gelten. Spricht keiner mit keinem, wird wohl der automatische Fall eintreten.

Also wenn der neue Präsident nicht mehr mit Schulte arbeiten will, weil er Krankl einen Posten verschaffen will, hat er wohl ein paar Wochen Zeit den Vertrag aufzukündigen. Ansonsten hat Schulte ein unbefristetes Dienstverhältnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Weil Schulte nicht auf das angesprochen wurde und man einfach den Moderator nicht unterbrechen will, wegen so einer Nebensächlichkeit? Ich würde da jetzt nicht zu viel reininterpretieren, Schulte hat ja Konsel auch nicht ausgebessert, als er von einem 3-Jahres-Vertrag für Schöttel sprach (wenn ich mich nicht verhört hab).

Das "wenn beide einverstanden", würde ich eher so interpretieren, dass beide eine Frist haben, in der sie sagen können: "Nein, ich will lieber nicht". So wie du bei Sky ein paar Wochen vorher kündigen musst, damit es sich nicht automatisch verlängert. Nur dass hier halt für beide Seiten wohl die gleichen Bedingungen gelten. Spricht keiner mit keinem, wird wohl der automatische Fall eintreten.

Also wenn der neue Präsident nicht mehr mit Schulte arbeiten will, weil er Krankl einen Posten verschaffen will, hat er wohl ein paar Wochen Zeit den Vertrag aufzukündigen. Ansonsten hat Schulte ein unbefristetes Dienstverhältnis.

Jetzt ist mir irgendwie schlecht geworden! :eek: Als Maskottchen kann er gerne anfangen, mehr aber dann bitte auch nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Jetzt ist mir irgendwie schlecht geworden! :eek: Als Maskottchen kann er gerne anfangen, mehr aber dann bitte auch nicht!

Stand ja irgendwo in der Krone, dass Kirsits einen guten Draht hat zum Hansebua und gibt ja genug, die diese Absurdität fordern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Weil Schulte nicht auf das angesprochen wurde und man einfach den Moderator nicht unterbrechen will, wegen so einer Nebensächlichkeit? Ich würde da jetzt nicht zu viel reininterpretieren, Schulte hat ja Konsel auch nicht ausgebessert, als er von einem 3-Jahres-Vertrag für Schöttel sprach (wenn ich mich nicht verhört hab).

Das "wenn beide einverstanden", würde ich eher so interpretieren, dass beide eine Frist haben, in der sie sagen können: "Nein, ich will lieber nicht". So wie du bei Sky ein paar Wochen vorher kündigen musst, damit es sich nicht automatisch verlängert. Nur dass hier halt für beide Seiten wohl die gleichen Bedingungen gelten. Spricht keiner mit keinem, wird wohl der automatische Fall eintreten.

Also wenn der neue Präsident nicht mehr mit Schulte arbeiten will, weil er Krankl einen Posten verschaffen will, hat er wohl ein paar Wochen Zeit den Vertrag aufzukündigen. Ansonsten hat Schulte ein unbefristetes Dienstverhältnis.

Doch hat er. Da hast dich verhört. Bei meinem Post vorhin ist eh die Startzeit "Rapid und die Geduld". Einfach weiter laufen lassen. Kommt gleich nach Konsels "Angriff".

Ich hoffe jedenfalls sehr, dass du recht hast und ich völlig daneben liege mit meiner Interpretation.

Ein Statement von den Rängen für Schulte wäre allerdings geil und ein sowas von "in your face" für Edlinger & Co. :D

bearbeitet von RapidWien95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ich bin von Schulte bis jetzt noh nicht enttäuscht worden. Für mich ist er der einzige professionelle Akteur unserer Funktionäre. Ich mag seine sachliche Art sowie dass er von außerhalb kommt und nicht alles mit der grünen Vereinsbrille sieht. Ein Sportdirektor aus den eigenen Reihen hätte wohl nicht mit den Salzburgern geredet um Dibon zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Ich finde den verbalen Angriff von Konsel nicht so schlecht - war ja etwas was uns auch bewegt hat - die Verlängerung von gleich zwei Jahren bei Schöttel. Dadurch konnte sich Schutle auch rechtfertigen. Sehr, sehr vorsichtig wie ersichtlich und darauf achtend dass er Edlinger nicht den schwarzen Peter zuschiebt. Anders wärs auch dumm gewesen.

Auf mich macht er einen sehr guten Eindruck und ich hoffe dass wir ihn länger haben.

Nur, dass hier wohl jeder weiß dass es 2 Jahre waren - anders als Konsel, der sogar drei Jahre im Kopf hatte. So sehr erschüttert es ihn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Richtig tolles schulte i terview im neuen forza rapid magazin! Erklaert wie spielerverhandlungen so grob ablaufen. Wie er spieler kategorisiert und sucht. Und noch einiges mehr. Hochinteressant!

danke, werd ich mir wohl zulegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

Ein Statement von den Rängen für Schulte wäre allerdings geil und ein sowas von "in your face" für Edlinger & Co. :D

Hoffentlich gibts sowas beim Heimspiel gegen Wr. Neustadt. ;)

Das Gesicht vom Rudi würd ich dann nur zu gern sehen ... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.