themanwho Silver Torah Geschrieben 19. April 2014 (bearbeitet) Michi Angerschmid ist jedenfalls morgen bei Talk und Tore zu Gast. "I sag amoi so, in Ried erwartet sich jeder, dass wir mit Rapid und der Austria mitspielen." "I sag amoi so, i muss die ganze Zeit die Mannschaft umstellen." "I sag amoi so, mit dieser Mannschaft ist einfach nicht mehr drin". Gerade in Ried wurde die Realität in der Vergangenheit (seit dem Abstieg) immer so bewertet, wie es sich gehört. Heuer ist das nicht der Fall, man hat eine Ausrede für jede Niederlage, für jedes nicht gewonnenes Spiel, für jedes Spiel in dem man in Überzahl in der 94. Minute den Ausgleich kassiert, für jedes Ausscheiden aus dem Cup. Heute ist der 20. April, und wir haben noch keinen Spieler verlängert, dessen Vertrag am 30. Juni ausläuft. Und wir haben noch keinen Neuzugang bekannt gegeben. Und keine Schwein rechnet mehr damit, dass unsere einzige Torgarantie namens Gartler in Ried bleiben wird. Alles in allem also pipifeine Aussichten für die kommende Saison, ich freue mich jetzt schon. Zum aktuellen Zeitpunkt spielen wir gefühlsmäßig kommende Saison gegen Wiener Neustadt um den Abstieg, im Gegensatz zu denen ist uns diese Situation aber nicht bekannt. Michael Angerschmid (Ried-Trainer): „Wir waren über 90 Minuten aktiver und besser. Wir hatten mehr Ballbesitz, haben uns aber mit zwei vermeidbaren Fehlern um unseren Lohn gebracht. Das 0:1 kurz vor der Pause war sehr ärgerlich, so darf man sich nicht auskontern lassen. Aber wir haben eine junge Mannschaft, da passieren solche Fehler.“ Völlige Realitätsverweigerung. War eh wieder alles super heute. Leider in 90 Minuten genau zwei Fehler gemacht, deswegen hat man 1-2 verloren. Es is nur mehr lächerlich. Und die "junge Mannschaft" ist auch ein Blankoscheck für jeden Mist. So jung war diese Mannschaft heut nicht, im Vergleich zu anderen Spielen in dieser Saison bearbeitet 19. April 2014 von themanwho 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hakuna Matata Arena Institut für genoppte Gurken Geschrieben 20. April 2014 wann ist zuletz ein Saisonziel augegeben worden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 20. April 2014 Krone von heute: Nachdem die Saison aber bereits seit dem Cup-Out am Dienstag gelaufen ist, wäre es mittelfristig gesehen dennoch besser und klüger gewesen, der Ried-Coach hätte schon in Graz nur mehr die Spieler eingesetzt, die auch noch nächste Saison bei der SV Ried sein werden. "Stimmt! Normal wäre diese Denkweise richtig", erklärt Angerschmid: "Nur müsste sich der Verein dann einmal klar deklarieren, was man hier will! Es weiß derzeit keiner Bescheid - und so sind viele Dinge schwer steuerbar!" Nachsatz: "Aber so lange ich nicht weiß, wer nächste Saison noch da ist und ob ich hier noch Trainer sein werde, spiele ich mit der für mich im Moment stärksten Elf!" Klarer und imho auch berechtigter Vorwurf in Richtung Manager. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatz Fußball braucht Stehplätze Geschrieben 20. April 2014 Mein Verdacht ist, dass, wenn Michi nächste Saison in Ried noch als Trainer geplant wäre, er es wohl schon wüsste. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 20. April 2014 (bearbeitet) Nach TuT jetzt kann ich mir auch irgendwie nicht mehr vorstellen, dass Angerschmid kommende Saison noch auf der Bank sitzen wird. Gab ja doch einige Vorwürfe in Richtung Reiter bzw. Vorstand (mangelnde Rückendeckung und so). u.a. #Angerschmid: Noch bin ich Trainer. Es wird wohl nächste Woche eine Entscheidung geben. #Angerschmid. Ich hatte in den letzten Wochen nicht immer das Gefühl, dass ich volle Rückendeckung vom Verein habe. #Angerschmid: Schleppende Vertragsverhandlungen hemmen die Leistung. Die Spieler stecken die Köpfe zusammen, sind verunsichert. bearbeitet 20. April 2014 von themanwho 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aka23 Amateur Geschrieben 21. April 2014 Wenn man die Schuld beim Trainerteam sucht, wie teilt ihr diese prozentuell auf? A Angerschmid B Schweitzer C Sageder 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 21. April 2014 Wenn man die Schuld beim Trainerteam sucht, wie teilt ihr diese prozentuell auf? A Angerschmid B Schweitzer C Sageder 50-50-0 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
krcal Weltklassecoach Geschrieben 21. April 2014 Wenn man die Schuld beim Trainerteam sucht, wie teilt ihr diese prozentuell auf? A Angerschmid B Schweitzer C Sageder 20-80-0 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 21. April 2014 Wenn man die Schuld beim Trainerteam sucht, wie teilt ihr diese prozentuell auf? A Angerschmid B Schweitzer C Sageder 40-60-0 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
burton Postaholic Geschrieben 21. April 2014 Volksblatt Ausgabe von Morgen Keine Deadline in Trainerfrage Ried: Verhältnis zwischen Manager Reiter und Coach Angerschmid ist angespannt Von Roland Korntner Stefan Reiter, Manager von Fußball-Bundesligist SV Josko Ried, lässt sich in der Trainerfrage nicht unter Druck setzen. Für mich wäre es auch schön, wenn am 1. April alles erledigt gewesen wäre. Aber jeder hat das Recht, Fristen einzuhalten. Trainer, Spieler und natürlich auch wir als Verein, erklärte Reiter. Von einer Deadline für die Entscheidung, ob Michael Angerschmid bleibt, will er dementsprechend nichts wissen, zumal ja auch die Klausel der automatischen Vertragsverlängerung bei 48 erreichten Punkte noch in Kraft treten könnte. Unabhängig davon ist das Verhältnis Reiter/Angerschmid derzeit angespannt. Er hat mir schon gesagt, dass er weitermachen will, so Reiter. Aber: Ich erwarte, dass er mir seine Vorstellungen verrät. Das sei bisher nicht passiert. Auch die von Angerschmid in Interviews, unter anderem mit dem VOLKSBLATT, getätigte Aufforderung, endlich die Planungen für die kommende Saison in die Wege zu leiten, findet wenig Anklang. Es ist schon mit jedem Spieler gesprochen worden und auch mit Spielern von anderen Klubs, betonte Reiter. Nachsatz: Spielerentscheidungen sind keine Frage des Trainers, sondern der Klub-Philosophie. Und die werde sich in Ried nicht ändern. Möglicherweise ganz im Gegensatz zur Person des Trainers ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moasta dann halt wieder erstklassig Geschrieben 23. April 2014 http://www.nachrichten.at/sport/sv_ried/SV-Ried-plant-nicht-mehr-mit-Angerschmid;art102,1367265 somit hat sich das gespannte warten auch erledigt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_1912_ Knows how to post... Geschrieben 23. April 2014 na bum 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sam Bellamy Fanatischer Poster Geschrieben 23. April 2014 Bin gespannt, was Herr Schweitzer nächste Saison macht. Michi wünsch ich auf alle Fälle alles Gute! Vielleicht ist es eh besser, auch für ihn. Es war so und so schon mehr als unwürdig, ihn kurzfristig die Amateure trainieren zu lassen, bevor Weissenböck da war, während der Co. die erste Mannschaft coacht. Sowas gibts wohl nur bei uns. Interessant wäre natürlich, was passiert, wenn wir jetzt alles gewinnen :-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IIngobert Postet viiiel zu viel Geschrieben 23. April 2014 (bearbeitet) Wenn wir jetzt die 48 Punkte noch holen sieht das Ganze natürlich sehr elegant aus.Insgesamt finde ich die Entscheidung richtig. Ich hätte mir zwar gewünscht dass Angerschmid erfolgreich ist und die Mannschaft für die nächsten 25 Jahre coacht, allerdings hatte ich bei ihm nie wirklich das Gefühl dass wir taktisch besonders gut aufgestellt waren.Schweitzer muss jetzt konsequenterweise natürlich auch gehen. bearbeitet 23. April 2014 von IIngobert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
burton Postaholic Geschrieben 23. April 2014 Ich sehe es auch so mir tut es für Michi persönlich leid weil ich überhaupt nichts vorwerfen kann er war immer zu 100% er! Das wusste man alles vorher! Ich wünsche ihm auf alle Fälle alles Gute und hoffe das er bald eine neue Herausforderung bekommt ( hoffentlich mal bei einem anderen Verein das würde ihm sehr gut tun)! Schweitzer hat sich meiner Meinung auch erledigt es muss jetzt ein kompletter Restart her! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts