Michael Angerschmid - Ex-Trainer bei der SVR


wind

Recommended Posts

dann halt wieder erstklassig

Falls man ein besseres trainerteam findet, dann würde ich michi wieder zum trainer der amateure machen. Schweitzer hat hingegen eh einen job.

never ever würde der michi das machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Völlig logisch. Und die Idee ist insofern passé, weil erst vor einer Woche Weissenböck wieder installiert wurde.

Ja, aber als übergangslösung. Da wird man erst sehen, ob er bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

ich würd den bjelica gut finden.

mir hat es in der ersten liga auch nicht schlecht gefallen. aber das können wir billiger auch haben. ich bin zwar nicht auf jobsuche, aber notfalls würde ich das traineramt schon übernehmen, solange ich den zaungast als co-trainer mitnehmen darf :-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Michael wurde leider verheizt, da es kein leichtes ist, neben Herrn Schweitzer. Nun ist der Weg ein schwerer ins 2. Glied. Ich würde mir ihn als Co. eines anderen wünschen, oder sogar eine Doppelspitze.

Wir hatten viele gute Zeiten mit Schweitzer, aber er ist die Konstante in den dauerhaften Frühjahrseinbrüchen und es ist kein Geheimnis, welche zentrale Rolle er im Training einnimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ist schon klar, deswegen kritisiere ich ihn ja nicht pauschal und über alle Zeit. Wie geschrieben, hatten wir viele gute Zeiten mit ihm und auch Erfolge.

Ich empfinde es aber zunehmend als Problem, wenn der Co-Trainer das Sagen hat (und sich immer weniger sagen lässt), aber immer aus der Schusslinie ist, weil er ja "nur" Co-Trainer ist.

Zumal sein Status in Ried schon übers Innviertel hinaus bekannt ist und sich ein neuer Trainer unter diesen Bedingungen immer schwerer finden lassen wird.

Aber vielleicht täusch ich mich auch und so mancher ist froh, wenn er einen so "starken" Co hat...für mich wärs nix...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

http://sportnet.at/home/fussball/bundesliga/Ried/1595034/Michael-Angerschmid-im-Interview_Waere-nicht-fair-meine-Arbeit

Alles ist extrem eng, aber um mehrere Spiele am Stück zu gewinnen, fehlt in dieser Situation einfach die Qualität.

Ich wär ja schon froh, wenn wir überhaupt mal wieder ein einziges Spiel gewinnen...

Wir haben alles gegeben, aber im Moment sind wir nicht besser als St. Pölten oder Wacker Innsbruck. Da fehlt im Moment einfach die Qualität.

Das verstehe ich auch nicht, dass er das immer wieder betont. Wirkt ja wohl irrsinnig motivationsfördernd für die, die am Platz stehen..

bearbeitet von themanwho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Mir kommt vor, dass wir schön langsam eine Entscheidung treffen müssen. Dass wir die 48 Punkte erreichen - danach schaut es ja momentan nicht aus. Ich würde mir wünschen, dass unser neuer Geschäftsführer ein klares Wort findet und sagt, wir machen weiter mit Michi oder er sagt, dass sich Michi wieder um den Nachwuchs kümmern soll, da ist ja ein Platz frei wenn ich nicht irre ...

Die aktuelle Situation hilft niemand. Michi muss seine Arbeit "verkaufen", darum wird er auch erwähnen, dass die Qualität momentan nicht da ist. Im Herbst hat alles super funktioniert, und jetzt funktioniert nichts ... für mich ist da natürlich ein kausaler Zusammenhang zu den vielen Verletzungen vorhanden. Außerdem fände ich es gut, wenn wir mal ein paar Vertragsverlängerungen unter Dach und Fach bringen würden, dass würde - glaub ich - auch für Ruhe im Verein sorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

ich kann mir sogar vorstellen, dass die frühjahrseinbrüche gar nicht unwesentlich mit der hinauszögerungstaktik bei vertragsverhandlungen zusammenhängen. ich verfolge ja andere vereine nicht so genau, aber mir kommt schon vor, dass das in ried sehr exzessiv betrieben wird. diese unsicherheit ist auf jeden fall eine belastung für trainer und spieler. dann sind sie vielleicht mit dem kopf wirklich nicht so bei der sache, wenn sie nebenbei immer schon ein bisschen schauen müssen, wo sie ihren nächsten arbeitgeber finden.

:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

ich kann mir sogar vorstellen, dass die frühjahrseinbrüche gar nicht unwesentlich mit der hinauszögerungstaktik bei vertragsverhandlungen zusammenhängen. ich verfolge ja andere vereine nicht so genau, aber mir kommt schon vor, dass das in ried sehr exzessiv betrieben wird. diese unsicherheit ist auf jeden fall eine belastung für trainer und spieler. dann sind sie vielleicht mit dem kopf wirklich nicht so bei der sache, wenn sie nebenbei immer schon ein bisschen schauen müssen, wo sie ihren nächsten arbeitgeber finden.

Wirklich ein sehr guter Punkt. Wer sind die Leistungsträger im Frühjahr? Gartler (der sowieso weiß, dass er vielerorts unterkommt), Gebauer (der unantastbar ist), Kragl (der einen Vertrag bis 2015 hat), Möschl (der seit kurzem einen neuen Vertrag hat) und eigentlich auch Pichler, der noch einen Vertrag bis 2015 hat.

Wenn man morgen in Graz verliert, dann müsste man die drei restlichen Spiele gewinnen (darunter auswärts in Salzburg am Tag deren Meisterfeier) um die 48 Punkte noch zu erreichen, da sehe ich die Chancen dann irgendwo bei 0,01%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

das mit den 48 Punkten hat sich nun wohl endgültig erledigt (sorry, ich glaube nicht an 3 Siege in den letzten 3 Spielen), sprich, es wird wohl interessant, wie sich Reiter und etwaige andere Leute, die etwas zu sagen haben, entscheiden werden. Michi Angerschmid ist jedenfalls morgen bei Talk und Tore zu Gast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.