Michael Angerschmid - Ex-Trainer bei der SVR


wind

Recommended Posts

Silver Torah

Ich glaube Bjelica wäre frei :v:

Könnte ich mir irgendwie sogar vorstellen, dass der in Ried funktionieren würde. Auf alle Fälle wäre er von der Art her das komplette Gegenteil zu Angerschmid, diese Mannschaft ist eh viel zu lange mit den Samthandschuhen angefasst worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

Leichenfladerant! ;) Tja, die Defensive hab ich damals schon ausgeblendet. Zulj war damals noch im Team, Walch nicht dauerverletzt. Leider fehlt dem Trainer augenscheinlich ein Plan B.

zu der Aussage von vor einem halben Jahr kann man absolut stehen. Und es ist genau so wie Du sagst, es fehlen Plan B (und C) und das ist auch der Hauptkritikpunkt. Jedenfalls von meiner Seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich weiß die aktuelle Situation in Sachen "Sattelfestigkeit des Trainers" nicht wirklich 100%ig einzuschätzen.

Es kann mMn sein das man intern schon fleißig nach einem Nachfolger für den Trainer sucht, jedoch wäre es genau so gut möglich das man Angerschmid über die aktuelle Saison hinaus die Chance geben will, sich zu beweisen. Es wurde ja schon öfters betont, dass man seine Arbeit aufgrund der vielen Ausfälle nicht so recht beurteilen kann.

Nichts desto trotz, wer wären denn leistbare Alternativen? Spontan fallen mir auch nur die bereits erwähnent Hütter und Bjelica ein.

Es hält sich ja hartnäckig das Gerücht, dass Hütter kommt...mit 2-3 Grödigspielern im Gepäck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Der Punkteschnitt von Angerschmid liegt bei 1,09 - das ist einfach zu wenig. In absoluten Zahlen hat er 57 Punkte in 52 Spielen geholt.

2010/2011 hat Gludovatz in 36 Saisonspielen 58 Punkte geholt. Ich sag jetzt nicht, dass er sich daran messen lassen muss, aber als Richtwert ist es schon traurig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Nutz und Huspek kann er zB gerne mitnehmen

Waren auch die ersten 2 die mir in den Sinn gekommen sind. Dazu noch Elsneg (wobei der ja scheinbar noch Kapfenberg gehört) und ich wär fürs erste wieder zufrieden gestellt.

Edit: Interessante Aussage von Reiter im laola1 Interview

  • Auswirkungen auf die Trainerfrage
„Es ist ganz klar. Ich entscheide nicht immer, aber teilweise auch situationsbedingt“, lässt sich Reiter im Hinblick auf die Trainerfrage entlocken
bearbeitet von Wikinger06

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sometimes you have to roll a hard six.

Denk auch, dass im Trainerteam die Kompetenzen nicht klar verteilt sind. Im TV sieht man beide oft mit ratlosen Blicken auf der Bank quatschen/diskutieren. Die Mannschaft bräuchte meiner Meinung nach einen Trainer, der versucht aktiv auf das Spiel Einfluss zu nehmen. Die Wechsel werden uns dann zum Teil aufgezwungen. Gestern hätte man Perstaller ruhig schon zur Pause bringen statt Oliva und Trauner oder Kragl ein wenig offensiver agieren lassen, um dem Gegner das Spiel ausnahmsweise mal aufzuzwingen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Plan B ist so eine Sache... den hat doch in Wahrheit kaum einer... Ob Barca (wie man jetzt super sieht, wo sich schön langsam auch die bloßfüßigsten auf ihr tiki-taka eingestellt haben), Salzburg (wie herrlich gegen Basel zu sehen war) oder die SV Ried... wenn's nicht läuft, dann wird erwartet, dass der Trainer simsalabim macht und "Plan-B-Allmighty" aus der Schublade geholt werden kann...

In Wahrheit, glaube ich, musste Angerschmid schon bis Plan Z alles durchprobieren, weil ständig ein, zwei, drei komplette Mannschaftsteile ausgefallen sind...

sicherlich ist es frustrierend, das alles mit anzusehen...

sicherlich bin ich auch der Meinung, dass man immer noch recht brauchbare Kicker aufbieten konnte, die einfach reichen müssen um ein komplett im Eck befindliches Tirol und einen mittelmäßigen Zweitligisten ZUHAUSE ganz anders zu fordern...

Mit anderen Worten - ich bin hin und her gerissen...

einen funktionierenden "Plan B" so mir nichts dir nichts zu fordern liegt mir fern

das dargebotene als "eh o.k." hinzunehmen aber ebenfalls...

Recht viele Argumente pro Vertragsverlängerung konnten Angeschmid/Schweizer nicht liefern... ob's ein anderer sportlich besser hinbekommen hätte, wenn er seit Ende des 1. Saisonviertels ständig eine halbe Mannschaft vorgeben musste, kann aber auch keiner sagen... ebenso wie es keiner zu sagen vermag, ob überhaupt so viele Verletzungen passiert wären (wobei sich die muskulären Gschichten, an denen man dem Trainer eine Teilschuld geben könnte, ja in Grenzen halten)...

i woaß's jo ah ned... insgesaumt bin i hoid unzfrieden und bin froh, dass i ned de Entscheidungen treffen muas, de da Reiter Stefan jetzt zu treffen hot...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Wobei zu den Verletzungen zu sagen ist, dass geschätzt 90% davon im Training passieren (Trauner, Janeczek, Gartler und Ziegl im Match - der Rest im Training), wo man meiner Ansicht nach schon auch die Leistung des Trainerteams in Frage stellen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

es wird sicher eine frage der alternativen sein. bjelica brauch ich eher nicht in ried, kühbauer steht leider unter vertrag, der macht seine sache nämlich schon recht gut.

und was das gestrige match betrifft: gegen einen gegner, der nach dem zweiten tor einfach "nur" konsequent die räume dicht machen muss, tut sich jede mannschaft schwer. da brauch ich nicht nur barcelona erwähnen, chelsea hat damit die champions league gewonnen. wobei das für mich natürlich verdient war, das muss man ja auch mal können und durchziehen. aber gerade in einem cupspiel, wo ich weiß, dass mir blödenstenfall die verlängerung droht, ist man mit dieser taktik immens im vorteil.

wir hatten gestern zwei starke momente, erstens haben wir sofort den ausgleich erzielt und dadurch das kommando übernommen, zweitens haben wir uns gestern nicht das 1:3 eingefangen, was mich nicht gewundert hätte, die ersten minuten nach dem führungstor hätte es st. pölten darauf angelegt (und erst dann aufs dichtmachen umgeschaltet).

schwach war, dass wir in der ersten halbzeit nichts mehr verwertet haben, aber da fehlt halt unser stärkster spieler (und unser zweitbester ist uns im winter abhanden gekommen). vom einsatz her hat da eigentlich schon alles gepasst.

ob gestern ein anderes trainerteam mehr aus der mannschaft geholt hätte, mag ich zu bezweifeln.

abgelöst würden angerschweitzer aber auch nicht aufgrund der gestrigen leistung, sondern aufgrund der performance in der meisterschaft. ohne horst nichts mehr los.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

wir haben doch schon im herbst selten wirklich gute leistungen gezeigt. gepunktet ja, aber das gefühl, dass wir mit einem stimmigen gesamtsystem auftreten, hatte ich selten. defensiv wars überhaupt grausam. wir spielen gegen jeden gegner den gleichen stiefel und können niemand mehr überraschen. den abgang von gludovatz haben wir einfach systemisch und taktisch nicht verkraftet. da brauchts andere qualitäten und da ist angerschmid noch zu grün und schweitzer mittlerweile zu lange in seiner eigenartigen nebenjob-co-trainer position.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

Man mag es kaum glauben, aber unter Angerschmid haben wir aktuellen einen niedrigeren Punkteschnitt (1,46 in 28 Spielen) als unter Fuchsbichler (1,48 in 21 Spielen inkl. EC).

auch kein qualitätsbeweis, wenn man sich den jetzigen punkteschnitt anschaut

konnten wir denn am ende unter gludovatz noch wen überraschen? :)

das nicht, aber unser system war trotzdem flexibler - wenn du die nötige laufbereitschaft unter den spielern hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

auch kein qualitätsbeweis, wenn man sich den jetzigen punkteschnitt anschaut

Ujemine, von 1,46 (was eigentlich noch einigermaßen okay ist: 1 Sieg, 1 Niederlage, 1 Sieg, usw.) auf 1,09 ist dann doch nochmal bitter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.