Michael Angerschmid - Ex-Trainer bei der SVR


wind

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Ich verstehe Reiter auch durchaus, dass er jetzt Nägel mit Köpfen macht - auch wenn's jetzt nicht so aussieht. Aber es war ja Angerschmid selbst, der in einem Interview vor nicht all zu langer Zeit meinte, dass er endlich Klarheit haben möchte und die hat er jetzt. Erreicht er die 48 Punkte verlängert sich sein Vertrag automatisch (ob dann nicht doch noch ein Trainerwechsel kommt ist nicht vorherzusagen, würde die SV aber sicher eine Stange Geld kosten). Erreicht er die 48 Punkte nicht, dann endet sein Dienstverhältnis bei der SV mit Ende Mai. Finde auch den Zeitpunkt ganz passend, weil dann kann sich Reiter ab Samstagabend ganz offiziell der Suche nach einem neuen Trainer widmen, ohne dem Risiko, dass in den Medien spekuliert wird ob an Angerschmids Stuhl gesägt wird (ich geh im übrigen davon aus, dass wir gegen die Admira maximal 1 Punkt machen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

also ich muss sagen ich finde das vorgehen von reiter schon sehr eigenartig. er weiß ganz genau wie schwer das restprogramm ist, er weiß in welcher form der kader momentan ist bzw. wie die verletztenliste ausschaut, also was soll dieses ultimatum an angerschmid angesichts der restlichen partien und der tatsache dass es um nix mehr geht?

entweder es gibt ein bekenntnis zum trainer oder eben nicht. aber sich da jetzt nur auf die 48-punkte-klausel rauszureden find ich sehr billig.

oder seh ich bei der sache was falsch?

ich glaube du siehst es insofern falsch, als dass man es so sehen muss: erreicht angerschmid die 48 punkte hat er einen gültigen vertrag und den wird reiter nicht so einfach aufkündigen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich denke es ist ein Fehler von Reiter, den Trainer jetzt zu wechseln. Auch wenn hier im Forum einige im Katastrophentonfall schreiben, war die Saison nicht so schlecht, für Rieder Verhältnisse im Endeffekt eine durchschnittliche Saison. Wenn das schon reicht, um in Ried als Trainer nach der ersten vollen Saison den Job zu verlieren, wird der Unterschied zur zurecht gescholtenen Trainerpolitik der Austria schon recht gering. Mir persönlich sind langfristige Trainerengagements bei meinem Verein jedenfalls deutlich lieber als häufig wechselnde, wenn auch mit kurzen Höhenflügen. Ich glaube auch, dass der langfristige Aufbau von Identifikationsfiguren für den Verein als Marke entscheidend ist und Zuschauer bindet. Michi war und ist eine solche Identifikationsfigur.

Auf die ganze Saison gesehen sicher richtig. In diesem Fall viel mehr Gewicht hat jedoch die Tendenz und die zeigt eindeutig nach unten - 1 Sieg aus den letzten 11 Spielen sagt alles, verletzte Spieler hin oder her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

ich glaube du siehst es insofern falsch, als dass man es so sehen muss: erreicht angerschmid die 48 punkte hat er einen gültigen vertrag und den wird reiter nicht so einfach aufkündigen können.

ich hab da einfach einen anderen zugang dazu: wenn der fußball unter angerschmid prinzipiell passt und reiter mit seiner arbeit prinzipiell zufrieden ist, dann gibt´s schon ein paar argumente die man angerschmid zugute halten kann warum es heuer mit den 48 punkten nicht geklappt hat.

ist reiter prinzipiell nicht zufrieden mit angerschmid brauchts keine 48-punkte-klausel um ihn rauszuschmeißen.

irgendwie find ich das vorgehen von reiter ein bissl schäbig, es macht einfach den eindruck dass er sich jetzt auf diese klausel rausredet um angerschmid loszuwerden (wobei mir angerschmid vollkommen egal ist, mir geht´s da um die sache an und für sich).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich hab da einfach einen anderen zugang dazu: wenn der fußball unter angerschmid prinzipiell passt und reiter mit seiner arbeit prinzipiell zufrieden ist, dann gibt´s schon ein paar argumente die man angerschmid zugute halten kann warum es heuer mit den 48 punkten nicht geklappt hat.

ist reiter prinzipiell nicht zufrieden mit angerschmid brauchts keine 48-punkte-klausel um ihn rauszuschmeißen.

irgendwie find ich das vorgehen von reiter ein bissl schäbig, es macht einfach den eindruck dass er sich jetzt auf diese klausel rausredet um angerschmid loszuwerden (wobei mir angerschmid vollkommen egal ist, mir geht´s da um die sache an und für sich).

er redet sich ja nicht auf diese klausel aus, er will ja eh nicht mehr auf angerschmid setzen.

aber wenn er doch noch die 48 schafft, dann hat michi einen vertrag für eine weitere saison - und dann wird's für den verein teuer. und geld ist nicht unbedingt das, was es in ried zum saufüttern gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

MMn ist es insofern lausig, weil ein weiteres zusammenarbeiten beim unerwarteten erreichen von 48 Punkten nun ohnehin quasi unmöglich ist. Zum jetzigen Zeitpunkt wäre eine sofortige Trennung oder eine (wenn auch bei 49 Punkten theoretisch teure) Trennung am Saisonende ehrlicher und "more gentlemanlike" gewesen.

So kommts für mich so rüber, wie: "Wir wissen dass du keine Chance mehr hast, aber versuch doch, sie zu nutzen. Unser Problem löst sich schon von selbst."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich hab da einfach einen anderen zugang dazu: wenn der fußball unter angerschmid prinzipiell passt und reiter mit seiner arbeit prinzipiell zufrieden ist, dann gibt´s schon ein paar argumente die man angerschmid zugute halten kann warum es heuer mit den 48 punkten nicht geklappt hat.

das war übrigens auch bislang der zugang von reiter, aber inzwischen sind halt einige mit angerschmids arbeit eben nicht mehr prinzipiell zufrieden. und darunter befindet sich anscheinend auch reiter.

MMn ist es insofern lausig, weil ein weiteres zusammenarbeiten beim unerwarteten erreichen von 48 Punkten nun ohnehin quasi unmöglich ist. Zum jetzigen Zeitpunkt wäre eine sofortige Trennung oder eine (wenn auch bei 49 Punkten theoretisch teure) Trennung am Saisonende ehrlicher und "more gentlemanlike" gewesen.

So kommts für mich so rüber, wie: "Wir wissen dass du keine Chance mehr hast, aber versuch doch, sie zu nutzen. Unser Problem löst sich schon von selbst."

korrekt, das ist das eigenartige an der aktuellen situation. und wenn man sich schon zusammensetzt und die zukunft bespricht, dann könnte man das auch gleich gänzlich klären, egal, was im aktuellen vertrag steht.

aber wer weiß, wie das gespräch gelaufen ist, vielleicht bestand michi halt auf diese klausel und will's einfach noch wissen. und wenn er zeigt, dass er jetzt 3 siege holen kann, na dann haben wir wohl keinen so schlechten trainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

Darum auch die " ". Aber sind allesamt Trainer die schon gezeigt haben, dass sie etwas drauf haben. Hütter gute Arbeit mit Grödig, Bjelica mit dem WAC und Baumgartner mit Pasching und jetzt mit St.Pölten.

Einen richtig gestandenen (z.B. Stöger, Schmid, etc.) werden wir uns sowieso nie leisten können.

da würd ich mich einmal mit dem raumplaner drüber unterhalten.

edit: schon passiert.

bearbeitet von sfb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Aber Reiter signalisiert ja sowieso schon glasklar dass er mit angerschmid nicht mehr will. Also wieso setzen sie sich nicht gleich zusammen und suchen eine Lösung? Und was macht Reiter wenn Ried jetzt noch 9 Punkte holt?

Sehr professionell wirkt mir das nicht, Klausel hin oder her

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Aber Reiter signalisiert ja sowieso schon glasklar dass er mit angerschmid nicht mehr will. Also wieso setzen sie sich nicht gleich zusammen und suchen eine Lösung?

das haben sie ja gemacht.

aber zusammensetzen heißt nicht zwangsläufig, dass auch eine lösung gefunden wird.

vastic ging bei der austria auch erst zu saisonende, nachdem klar war, dass er den EL-startplatz nicht erreicht hat. diese klausel war ja um nichts besser als die 48 punkte, bei beiden varianten waren dem management die hände gebunden, weil man keinen trainer vorzeitig entlassen will, dessen vertrag sich vielleicht noch um ein jahr verlängert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Außer Reifeltshammer hat man von der Mannschaft keine Wortmeldungen vernommen, dass sie gerne Angerschmidt weiter als Trainer hätten. Solidarität sieht anders aus. Andrerseits wär es ohnehin nicht gut, wenn die Mannschaft bzw. einzelne Spieler sich in der Trainerfrage für oder gegen einen Trainer stark machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

es würde mich interessieren, ob diese 48-punkte-klausel für das restliche trainerteam auch gilt. da würds dann bei dem unwahrscheinlichen fall von 3 siegen doch um einiges teurer werden.

laut radio wird reiter so zitiert, dass die causa schweitzer mit der causa angerschmid nichts zu tun hat.

bearbeitet von Stehplatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.