TV-Rechte ab 2013/14: Sky und ORF bekommen Zuschlag


rapidforever

Recommended Posts

ASB-Gott

sehe ich auch so. sogar Helmer war überraschend gut, auch wenn er ein paar mal die namen verwechselt hat. war mmn. eindeutig ein mehrwert - ich verstehe sowieso nicht, warum es in Österreich praktisch nie co-kommentatoren gibt, die den hauptkommentator fachlich unterstützen.

vielleicht weil es keinen gibt, der so kompetent wie Helmer ist? :ratlos: Eigentlich bezeichnend, denn der ist ja selbst in Deutschland kein Überdrübermann.

Gröbl hat es echt geschafft, die Kommentatoren vom ORF gut ausschauen zu lassen. Respekt, dachte nicht dass so etwas möglich sei.

Gröbl war sensationell schwach. Da fehlen einem die Worte.

Insgesamt finde ich hat sich die Übertragung nicht wirklich von denen des ORF und Puls4 abgehoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Man muss es halt neutral sehen. Servus TV hat sein erstes Fußballspiel auf diesem Standard übertragen. Die Bildqualität war ein Genuss und mit Sky vergleichbar. Gröbl war schwach, aber nicht weniger nervig als ein Polzer mit seinem Messi oder Gigerl bei den Champions League Spielen der Austria. Und, dass Servus TV lernfähig ist, hat man beim Eishockey gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also von der technischen Seite, den Zeitlupen etc. wirklich schon klasse übertragung - Moderatoren haben mich jetzt nicht so gestört und ich glaube schon, dass bei BL-ÜBertragungen ausgewogen kommentiert werden würde. Wenn Salzburg gegen München spielt, kann man schon mal parteiisch sein.

Ich sag mal so: Fürs erste Mal seit langen war das schon nicht schlecht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Servus TV > ORF > PULS4, mir hat´s gefallen. Keine ahnung, was ihr habt. :ratlos: Wenn man beim ORF oder PULS4 eine übertragung als referenz nimmt, dann dürften die schon lange keine spiele mehr übertragen. Servus TV bindet die zuschauer viel mehr ein, das taugt mir eig. am meisten. Ein fußballspiel mit fan-kommentatoren, (so wie sie es beim eishockey machen) das wär der hammer. :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Das kann man halt auch anders auslegen. ServusTV hat sein erstes Fußballspiel übertragen und war deshalb noch voll motiviert, zumal man mit vielen Zuschauern rechnen musste.

im eishockey machen sie aber seit vier jahren einen super job ;).

wer weiß, jetzt wo Edlinger weg ist, gibts vielleicht wirklich die chance, dass es beim nächsten TV-vertrag etwas wird - sofern Servus TV überhaupt noch interesse hat. Krammer kommt mir bisher neuem gegenüber sehr aufgeschlossen vor, wenn es eine positive veränderung darstellt. und die anderen vereine hätten offenbar eh kein großes problem, dem ORF den rücken zuzuekehren.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

im eishockey machen sie aber seit vier jahren einen super job ;).

das kann ich nicht beurteilen, weil mich Eishockey nicht interessiert. Andererseits macht der ORF bei Skifahren genauso einen guten Job bzw. ist viel engagierter bei der Sache als beim Fußball. Ich hätte kein Problem falls Servus TV die Rechte bekommt, ich schau ja sowieso nur wegen dem Spiel. Mir gehts nur darum, dass ein einziges Spiel, noch dazu das heutige, einfach nicht repräsentativ ist, um eine etwaige langfristige Übertragung im Vorraus beurteilen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sehe ich auch so. sogar Helmer war überraschend gut, auch wenn er ein paar mal die namen verwechselt hat. war mmn. eindeutig ein mehrwert - ich verstehe sowieso nicht, warum es in Österreich praktisch nie co-kommentatoren gibt, die den hauptkommentator fachlich unterstützen.

dass Gröbl parteiisch war, finde ich übrigens nicht schlimm, denn das war im prinzip wie ein EC-spiel und da ist das ja völlig normal, siehe zb Polzer in Lüttich. nervig war eher sein genereller stil.

Zum 1.: Hat man beim ORF eh probiert mit Schinkels bei Rapid-Salzburg. Das Ergebnis war dort eher maus. Aber ich hätte nichts dagegen wenn man einen neuen Versuch startet. Dann aber nicht mit jemandem der dauernd Sätze wie: ,,Der spielt einen Pass wie meine Oma" einfließen lässt.

Zum 2: Mir hat er auch nicht wirklich gefallen von der Art (z.b. sein oioioi). Die Bildqualität war dafür ausgezeichnet.

Ich glaube aber, dass wenn Servus TV die Rechte bekommt, die Gefahr besteht, dass so wie beim ORF jetzt mit Rapid, hauptsächlich Salzburg Spiele gezeigt werden. Immerhin werden die praktisch von Red Bull finanziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Ich glaube aber, dass wenn Servus TV die Rechte bekommt, die Gefahr besteht, dass so wie beim ORF jetzt mit Rapid, hauptsächlich Salzburg Spiele gezeigt werden. Immerhin werden die praktisch von Red Bull finanziert.

Da beweist man ja schon beim Eishockey das Gegenteil, sehe keinen Grund wieso das beim Fußball anders sein sollte. Die sind dort professionell genug, sowas nicht zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

+Zeitlupen

-Großaufnahmen von Spielern während Spiel weiterlief

bearbeitet von Lemmy K

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Fand den Kommentator auch nicht wirklich gut. Am meisten hat mich gestört, dass immer wenn der Co-Kommentator mal etwas auf die Taktik oder dergleichen eingegangen wäre, der Kommentator total übermotiviert irgendwie das Spiel kommentiert hat. Das hat ein wenig an ein Kind erinnert, welches immer reinredet wenn die Erwachsenen sprechen weil es merkt das es keine Aufermksamkeit bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Ich glaube aber, dass wenn Servus TV die Rechte bekommt, die Gefahr besteht, dass so wie beim ORF jetzt mit Rapid, hauptsächlich Salzburg Spiele gezeigt werden. Immerhin werden die praktisch von Red Bull finanziert nicht mehr fast ausschließlich rapidspiele gezeigt werden.

fyp

:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin überzeugt, es würde sogar ausgeglichener berichtet werden, als es aktuell der fall ist. wobei das zugegeben auch nicht allzu schwer wäre...

So sicher wäre ich mir da nicht! Das wiener derby, und alle spiele zwischen rapid und sturm/rbs werden wohl auch im tv sein! Und schon hast rapid wieder mind. 12 mal im tv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.