TV-Rechte ab 2013/14: Sky und ORF bekommen Zuschlag


rapidforever

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

+Zeitlupen

-Großaufnahmen von Spielern während Spiel weiterlief

Der ORF zeigt während dem Match auch sehr gerne die dritte Zeitlupe von einer Halbchance l, die Ersatzbank oder angesoffene Fans. Also da wäre das gestern noch immer eine Steigerung.

Interessanter wäre mal eine Cuppartie auf Servus-TV um da einen fairen Vergleich zu machen. Gestern war da ja gefühlt extra viel Motivation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich war ja gestern im Stadion und hab mir die ServusTV Übertragung aufgezeichnet und muss sagen, dass ich vom Moderator auch nicht begeistert war. Klar, es war ein Testspiel und da kann man als österr. bzw Red Bull Sender schon mal zu RBS halten, aber trotzdem bevorzuge ich auch in Testspielen Objektivität. Es war ihr erstes großes TV-Livespiel und ich bin mir sicher, dass sie auch ein Meisterscgaftsspiel in gleicher Qualität wie die Eichockeyspiele zeigen würden. Nur bitte einen anderen Kommentator. Aber dieses Problem stellt sich sowieso nicht in den kommenden Jahren.

Auch nach dem gestrigen Spiel bin ich der Meinung, dass ServusTV trotzdem ein beseres Produkt abliefern würde als der ORF.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Interessanter wäre mal eine Cuppartie auf Servus-TV um da einen fairen Vergleich zu machen. Gestern war da ja gefühlt extra viel Motivation.

naja, der öfb hat ja leider wie die bundesliga auch alle 9 finger dem orf hingestreckt.

ansonsten würde ich mich ja als privater tv-verein ohnehin auf den cup stürzen, 2 halbfinalspiele unter der woche zur gewünschten ankickszeit, selbiges kann man mit 2 viertelfinali machen (2 spannende paarungen findet man sicher jedes jahr), da kann man für wenig senderechtegeld auch viel fußball zeigen.

und in den runden 1-3 sucht man sich halt auch 1-2 livespiele und fettet die übertragung mit infos und bildern zu den anderen partien auf, je nach zeitpunkt des eintreffens.

das ist schon eine attraktive sache, wo es nämlich im gegensatz zur liga keine konkurrenz durch sky gibt.

Klar, es war ein Testspiel und da kann man als österr. bzw Red Bull Sender schon mal zu RBS halten, aber trotzdem bevorzuge ich auch in Testspielen Objektivität.

die mangelnde objektivität wundert mich schon etwas, immerhin bedient servus tv ja nicht nur den österreichischen markt, sondern ist in halb europa zu sehen. und ich gehe stark davon aus, dass genügend bayern-fans zugeschaut haben bzw. generell deutsche. und denen sollte man geschickterweise schon relativ objektiv begegnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, der öfb hat ja leider wie die bundesliga auch alle 9 finger dem orf hingestreckt.

ansonsten würde ich mich ja als privater tv-verein ohnehin auf den cup stürzen, 2 halbfinalspiele unter der woche zur gewünschten ankickszeit, selbiges kann man mit 2 viertelfinali machen (2 spannende paarungen findet man sicher jedes jahr), da kann man für wenig senderechtegeld auch viel fußball zeigen.

und in den runden 1-3 sucht man sich halt auch 1-2 livespiele und fettet die übertragung mit infos und bildern zu den anderen partien auf, je nach zeitpunkt des eintreffens.

das ist schon eine attraktive sache, wo es nämlich im gegensatz zur liga keine konkurrenz durch sky gibt.

die mangelnde objektivität wundert mich schon etwas, immerhin bedient servus tv ja nicht nur den österreichischen markt, sondern ist in halb europa zu sehen. und ich gehe stark davon aus, dass genügend bayern-fans zugeschaut haben bzw. generell deutsche. und denen sollte man geschickterweise schon relativ objektiv begegnen.

ich glaub der Aufbau des Moderatoren-Duos wäre auch so gedacht gewesen, dass Helmer eher richtung Bayern geht und unserer eher richtung Salzburg. Nur ging dass halt nicht, weil Helmer von unserem Team geplättet war . . . selbst Pep wurde zum Salzburg-Fan während des Spiels ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

naja, der öfb hat ja leider wie die bundesliga auch alle 9 finger dem orf hingestreckt.

Wie fast jeder Verband in Österreich. ÖSV hat sich ja auch auf Leib und Seele dem ORF ausgeliefert und ist nicht an einer Ausschreibung interessiert (zumindest war da mal was in die Richtung vor einigen Jahren).

ansonsten würde ich mich ja als privater tv-verein ohnehin auf den cup stürzen, 2 halbfinalspiele unter der woche zur gewünschten ankickszeit, selbiges kann man mit 2 viertelfinali machen (2 spannende paarungen findet man sicher jedes jahr), da kann man für wenig senderechtegeld auch viel fußball zeigen.

und in den runden 1-3 sucht man sich halt auch 1-2 livespiele und fettet die übertragung mit infos und bildern zu den anderen partien auf, je nach zeitpunkt des eintreffens.

das ist schon eine attraktive sache, wo es nämlich im gegensatz zur liga keine konkurrenz durch sky gibt.

ATV und Puls4 haben die letzten Jahre einige Cup-Partien gezeigt, warum Servus-TV da überhaupt nicht mitgemischt hat, wundert mich schon ein wenig. Eventuell uninteressant für sie, wenn sie dann das Finale sowieso nicht zeigen dürfen. Vielleicht war die gestrige Partie aber so etwas wie ein Startschuss für die erneuten Fußballambitionen. Durch den Wechsel des Präsidenten bei Rapid ist die Chance wohl wieder größer.

die mangelnde objektivität wundert mich schon etwas, immerhin bedient servus tv ja nicht nur den österreichischen markt, sondern ist in halb europa zu sehen. und ich gehe stark davon aus, dass genügend bayern-fans zugeschaut haben bzw. generell deutsche. und denen sollte man geschickterweise schon relativ objektiv begegnen.

Sky ist ja bei den Konferenzen der EL auch nie wirklich objektiv, zumindest ist da die Sendezeit der österr. Spiele extra wenig. Obwohl sie gutes Geld damit verdienen. Und bei der Leistung der Salzburger gestern, war es sicher nicht leicht objektiv zu bleiben, konnte man ja nicht erwarten, dass der klare Außenseiter eigentlich so klar besser ist.

Aber es bleibt halt mal nur ein Testspiel, da ist es schwer viele Rückschlüsse für eine mögliche Übertragung der BL zu ziehen. Man kann wohl nur ausschließen, dass sie es komplett verbocken würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie fast jeder Verband in Österreich. ÖSV hat sich ja auch auf Leib und Seele dem ORF ausgeliefert und ist nicht an einer Ausschreibung interessiert (zumindest war da mal was in die Richtung vor einigen Jahren).

ATV und Puls4 haben die letzten Jahre einige Cup-Partien gezeigt, warum Servus-TV da überhaupt nicht mitgemischt hat, wundert mich schon ein wenig. Eventuell uninteressant für sie, wenn sie dann das Finale sowieso nicht zeigen dürfen. Vielleicht war die gestrige Partie aber so etwas wie ein Startschuss für die erneuten Fußballambitionen. Durch den Wechsel des Präsidenten bei Rapid ist die Chance wohl wieder größer.

Sky ist ja bei den Konferenzen der EL auch nie wirklich objektiv, zumindest ist da die Sendezeit der österr. Spiele extra wenig. Obwohl sie gutes Geld damit verdienen. Und bei der Leistung der Salzburger gestern, war es sicher nicht leicht objektiv zu bleiben, konnte man ja nicht erwarten, dass der klare Außenseiter eigentlich so klar besser ist.

Aber es bleibt halt mal nur ein Testspiel, da ist es schwer viele Rückschlüsse für eine mögliche Übertragung der BL zu ziehen. Man kann wohl nur ausschließen, dass sie es komplett verbocken würden.

ich glaub da gilt immer die gleiche Devise. Entweder ganz oder gar nicht. Man hat wohl kein interesse einzelne Spiele zu senden - wenn dann will man den ganzen Cup und diesen ordentlich pimpen. Das wäre auch gar nicht mal das verkehrteste nur ist der Cup dafür wohl wieder zu unattraktiv, als dass man sich daran versuch wollen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

"Wir wollen nur das Beste für unsere Kunden: Deshalb schalten wir allen HD-Abonnenten die HD-Optionskanäle frei. Ab sofort, passend zum jeweiligen Paket (Bundesliga oder/und Sport). Freuen Sie sich jetzt auf die Bundesliga-Rückrunde am kommenden Wochenende und auf die Rückrunde der 2. Bundesliga am 7. Februar. Mit bis zu 9 Spielen in HD, der beliebten Konferenz in HD und der Sky HD Fanzone (nur für Sat-Empfang). Wo welches Spiel läuft, erfahren Sie in der unten stehenden Tabelle."

http://www.sky.de/web/cms/de/abonnieren-hd-neuer-content.jsp?CRM=fb%3Afacebook%3Ahd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Orf wird von Puls4 bzgl. der CL Übertrgungsrechte geklagt.

Gibt ein Gesetz, dass der ORF, da dieser grossteils von Steuerzahler finanziert wird, nicht extrem hohe Summen bieten darf. Genau das habens aber anscheinend gemacht, um sich die Rechte zurückzuholen.

Eventuell kann jemand den Artikel von 90.minuten hier posten.

bearbeitet von Ramalho90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Orf wird von Puls4 bzgl. der CL Übertrgungsrechte geklagt.

Gibt ein Gesetz, da der ORF grossteils von Steuerzahler finanziert wird, nicht extrem hohe Summen bieten darf. Genau das habens aber anscheinend gemacht, um sich die Rechte zurückzuholen.

Eventuell kann jemand den Artikel von 90.minuten hier posten.

http://90minuten.at/index.php/sportsbiz/49347-puls4-legt-beschwerde-gegen-champions-league-auf-orf-ein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

interessante sache. theoretisch kann man nämlich wirklich argumentieren, dass nur die gebote der privaten sender auf einer kaufmännischen grundlage beruhen und somit deren höchstes gebot auch das limit darstellen.

wird aber sicher nicht gemacht werden, diese tollen schlichtungsstellen sind in österreich ja allesamt zahnlos und protegieren eh nur die ex-monopolisten, man will sich ja nicht weh tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Darunter fällt u.a. das Verbot, "Senderechte zu überhöhten, nach kaufmännischen Grundsätzen nicht gerechtfertigten Preisen zu erwerben" (so im Wortlaut § 31c ORF-G).
Auf Basis unserer Markterfahrung haben wir die Kosten und die zu erwartenden Erlöse des ORF durch den Erwerb der UEFA Champions League-Rechte hochgerechnet und dabei zeigt sich eine deutlich negative Investitionsrendite für den ORF
Also mir solls recht sein wenn der ORF da draufzahlt. Auf der selben Grundlage könnte man vermutlich sogar das BL-Sonntagsspiel an Privatsender übergeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.