Bewertung der Rapid-Spieler nach 18 Runden


Dannyo

Recommended Posts

Super FOMO

Gut also Platz 1 wird wohl an Sonnleitner/Burgstaller/Hofmann gehen, den letzten Platz wird sich wohl mit ziemlicher Sicherheit Prager sichern

Denke davon kann man schon nach wenigen Stimmen ausgehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ALAR Deni (16/8 ) 4 Schießt zwar Tore, aber nimmt kaum am Spiel teil, körperlich eigentlich auch große Defizite, Entwicklung seit seiner Verpflichtung eher verhalten.

BOYD Terrence (15/8 ) 6 - 7 Technisch zwar nicht der Zauberfuß, überzeugt er durch seinen Einsatz. Aufgrund seiner technischen Limite extrem abhängig vom Mittelfeld, das bei uns eigentlich die Schwachstelle ist.

BURGSTALLER Guido (16/4) 2-3 ist mir zu eigensinnig, ganz schwaches Passspiel, schlechte Bewegung ohne Ball, abgesehen davon für mich einer der am wenigsten "Fussballinteligenten" Spieler in der Bundesliga, obwohl gewisses Grundpotential da wäre. Wenn ihm seine Alleingänge gelingen vermag er aber zu erstaunen.

DRAZAN Christopher (7/1) 5 da ist in der Entwicklung seit 2 Jahren nicht viel weiter gegangen. Einer der wenigen jedoch, der Boyd mit halbwegs brauchbaren Flanken versorgen kann.

GERSON (15/0) 6 ein Mann mit feiner Klinge, allerdings sehr fehleranfällig und das müsste nun langsam merkbar besser werden.

GROZUREK Lukas (16/2) 5 sehr wechselhaft, besser als Einwechselspieler.

HEIKKINEN Markus (12/0) 3 Ein Routinier am absteigenden Ast. Seine Kurve zeigt seit zweieinhalb Jahren stark nach unten. Auch wenn er diesen Herbst mitunter passable Auftritte hatte, im Endeffekt stiftet er mMn öfter Verwirrung als die Jungen zu leiten.

HOFMANN Steffen (14/2) 6-7 Noch immer einer, der voran geht, er wird aber nicht jünger und kann wahrscheinlich nicht zuletzt wegen seiner Wehwehchen nicht mehr so, wie er auch selber gerne wollte.

ILDIZ Muhammed (13/0) 6 starker Saisonbeginn, hat aber dann doch einiges wieder nachgelassen.

KATZER Markus (10/1) 3-4 auch so ein Routinier, an dem sich die Jungen aufbauen sollten, der aber schon mit sich selber Probleme hat. Offensiv zwar nach wie vor Top, aber Fehler wie gegen Trondheim in Wien dürfen einfach bei einem so erfahrenen Spieler einfach nicht passieren.

KULOVITS Stefan (15/1) 3-4 Kulo ist einfach ein Backup, aber er wird wohl bei Rapid nie mehr werden als das.

KÖNIGSHOFER Lukas (18/0) 6-7 für einen Torwart recht jung. Auch wenn sich der eine oder andere Patzer eingeschlichen hat, zu seinem Vorgänger im Endstadium ein deutliches Upgrade. Vielleicht wären seine Fortschritte besser mit einem TW Trainer der nicht auch noch "Trainerlehrling" ist.

PICHLER Harald (8/0) 5 Hat zwar seine Einsätze im MF besser gelöst als ich es mir vorstellen konnte, dennoch nicht wirklich dort der richtige Mann. Ansonsten mMn guter Durchschnitt.

PRAGER Thomas (9/0) 2-3 hatte ich in der letzten Saison noch das Gefühl, er müsste einfach mehr spielen um sich zu erfangen, ist es heuer nur mehr bloße Enttäuschung, körperlos, ideenlos, keine Durchschlagskraft.

SCHAUB Louis (6/0) 4-5 bei ihm sehe ich großes Potential, auch er müsste einfach über längere Zeit das Vertrauen bekommen. Wäre er so gefördert worden wie Sabitzer bei Admira, wäre er wohl deutlich weiter als er schon ist. Der kann nämlich wirklich aus keiner Chance Tore machen.

SCHIMPELSBERGER Michael (8/0) 7 Nach der Verletzung gut zurückgekommen, gefiel mir eigentlich ganz gut. Warum auch wenn er fit ist, Trimmel ihm als AV vorgezogen wird, ist für mich nicht schlüssig.

SCHRAMMEL Thomas (10/0) 6 auch er müsste meiner Meinung nach über einen längeren Zeitraum das Vertrauen bekommen, und ihm müssten auch mal schwächere Partien zugestanden werden. Nach meinem Gefühl ist er einer der jüngeren Spieler, die mit den Rotationen in der Aufstellung recht schlecht zurecht kommt.

SONNLEITNER Mario (18/1) 8 trotz seiner Böcke im Herbst einer der stärksten Rapidler aus meiner Sicht. Macht natürlich viel mit seiner Schnelligkeit wett

TRIMMEL Christopher (15/2) 8 auch einer, der über weite Strecken des Herbstes am Maximum seiner Leistung spielte. Dass er trotz seiner defensiven Schwächen hinten spielen muss, kann man nicht ihm ankreiden.

ALAR Deni (16/8 ) 4 Schießt zwar Tore, aber nimmt kaum am Spiel teil, körperlich eigentlich auch große Defizite, Entwicklung seit seiner Verpflichtung eher verhalten.

BOYD Terrence (15/8 ) 6 - 7 Technisch zwar nicht der Zauberfuß, überzeugt er durch seinen Einsatz. Aufgrund seiner technischen Limite extrem abhängig vom Mittelfeld, das bei uns eigentlich die Schwachstelle ist.

BURGSTALLER Guido (16/4) 2-3 ist mir zu eigensinnig, ganz schwaches Passspiel, schlechte Bewegung ohne Ball, abgesehen davon für mich einer der am wenigsten "Fussballinteligenten" Spieler in der Bundesliga, obwohl gewisses Grundpotential da wäre. Wenn ihm seine Alleingänge gelingen vermag er aber zu erstaunen.

DRAZAN Christopher (7/1) 5 da ist in der Entwicklung seit 2 Jahren nicht viel weiter gegangen. Einer der wenigen jedoch, der Boyd mit halbwegs brauchbaren Flanken versorgen kann.

GERSON (15/0) 6 ein Mann mit feiner Klinge, allerdings sehr fehleranfällig und das müsste nun langsam merkbar besser werden.

GROZUREK Lukas (16/2) 5 sehr wechselhaft, besser als Einwechselspieler.

HEIKKINEN Markus (12/0) 3 Ein Routinier am absteigenden Ast. Seine Kurve zeigt seit zweieinhalb Jahren stark nach unten. Auch wenn er diesen Herbst mitunter passable Auftritte hatte, im Endeffekt stiftet er mMn öfter Verwirrung als die Jungen zu leiten.

HOFMANN Steffen (14/2) 6-7 Noch immer einer, der voran geht, er wird aber nicht jünger und kann wahrscheinlich nicht zuletzt wegen seiner Wehwehchen nicht mehr so, wie er auch selber gerne wollte.

ILDIZ Muhammed (13/0) 6 starker Saisonbeginn, hat aber dann doch einiges wieder nachgelassen.

KATZER Markus (10/1) 3-4 auch so ein Routinier, an dem sich die Jungen aufbauen sollten, der aber schon mit sich selber Probleme hat. Offensiv zwar nach wie vor Top, aber Fehler wie gegen Trondheim in Wien dürfen einfach bei einem so erfahrenen Spieler einfach nicht passieren.

KULOVITS Stefan (15/1) 3-4 Kulo ist einfach ein Backup, aber er wird wohl bei Rapid nie mehr werden als das.

KÖNIGSHOFER Lukas (18/0) 6-7 für einen Torwart recht jung. Auch wenn sich der eine oder andere Patzer eingeschlichen hat, zu seinem Vorgänger im Endstadium ein deutliches Upgrade. Vielleicht wären seine Fortschritte besser mit einem TW Trainer der nicht auch noch "Trainerlehrling" ist.

PICHLER Harald (8/0) 5 Hat zwar seine Einsätze im MF besser gelöst als ich es mir vorstellen konnte, dennoch nicht wirklich dort der richtige Mann. Ansonsten mMn guter Durchschnitt.

PRAGER Thomas (9/0) 2-3 hatte ich in der letzten Saison noch das Gefühl, er müsste einfach mehr spielen um sich zu erfangen, ist es heuer nur mehr bloße Enttäuschung, körperlos, ideenlos, keine Durchschlagskraft.

SCHAUB Louis (6/0) 4-5 bei ihm sehe ich großes Potential, auch er müsste einfach über längere Zeit das Vertrauen bekommen. Wäre er so gefördert worden wie Sabitzer bei Admira, wäre er wohl deutlich weiter als er schon ist. Der kann nämlich wirklich aus keiner Chance Tore machen.

SCHIMPELSBERGER Michael (8/0) 7 Nach der Verletzung gut zurückgekommen, gefiel mir eigentlich ganz gut. Warum auch wenn er fit ist, Trimmel ihm als AV vorgezogen wird, ist für mich nicht schlüssig.

SCHRAMMEL Thomas (10/0) 6 auch er müsste meiner Meinung nach über einen längeren Zeitraum das Vertrauen bekommen, und ihm müssten auch mal schwächere Partien zugestanden werden. Nach meinem Gefühl ist er einer der jüngeren Spieler, die mit den Rotationen in der Aufstellung recht schlecht zurecht kommt.

SONNLEITNER Mario (18/1) 8 trotz seiner Böcke im Herbst einer der stärksten Rapidler aus meiner Sicht. Macht natürlich viel mit seiner Schnelligkeit wett

TRIMMEL Christopher (15/2) 8 auch einer, der über weite Strecken des Herbstes am Maximum seiner Leistung spielte. Dass er trotz seiner defensiven Schwächen hinten spielen muss, kann man nicht ihm ankreiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ALAR Deni (16/8 ) - NOTE: 7 - hat sich in den letzten Spielen zum Topscorer gemausert, jedoch immer wieder mit kompletten Hängern und zumeist derart unsichtbar am Feld das ma das Gefühl hat mit 9 Feldspieler zu spielen

BOYD Terrence (15/8 ) - NOTE 8 - fulminant begonnen, danach ein bissal an Durchhänger ghabt. Aber seine Tore macht a schon und man darf nicht vergessen der Junge kommt aus der RLO.

BURGSTALLER Guido (16/4) - NOTE 7 - Zwischen Genie und Wahnsinn, ab und zu derart deppade Fouls oder einfach nur strohdumme Aktionen (Charkiev, Gelbe gegn Admira) und danach wieder einer unser besten Offensivspieler, wie eine Achterbahnfahrt bei ihm

DRAZAN Christopher (7/1) - Note 6 - Stark begonnen, um Ernesto zu zitieren: kann durchaus eine gefährliche Waffe in Kombination mit Boyd sein, dann leider schwerer verletzt

GERSON (15/0) - NOTE 7 - das er Talent hat und ein Mann mit einen guten Augen ist hat er schon des öfteren bewiesen, leider auch einige absolut unnötige Schnitzer dabei, die uns wohl in der EL Pkt gekostet haben

GROZUREK Lukas (16/2) - NOTE 5

HEIKKINEN Markus (12/0) - NOTE 6 - für mich die größte Überraschung das ich erm die Note 6 geb, er war schon mal besser, aber er war auch (mMn) letzte Saison um einiges schwächer, v.a. in der Zeit wos kalt geworden is hat er sein Spiel was er kann immer locker runtergespielt. Aussereisn wird a uns nimmer, aber bis Sommer darf er noch bleibn und dann verdient heimfliegen

HOFMANN Steffen (14/2) - NOTE 7 - man hat einfach gesehen wie wichtig er noch immer für das Team ist, das er quasi RAPID ist. Natörlich ist man besseres von ihm gewohnt, aber nach wievor kämpft, kratzt, beißt, zwickt der wie in den alten Zeiten und die Sonnenseite wird in den nächsten 3 Jahren nochmals zurückkommen

ILDIZ Muhammed (13/0) - NOTE 6 - SEHR STARK begonnen, dann ein Rückfall, und dann ... ja keine Ahnung was a hat, is a krank, verletzt .. mal abwarten hat aufjedenfall Talent für mehr

KATZER Markus (10/1) - NOTE 4 - für mich als Katzer Fan eine große Enttäuschung

KULOVITS Stefan (15/1) - NOTE 2 - ich war immer ein Kulo Verteidiger weil er sein Spiel immer locker runtergspielt hat, aber was er heuer für Fehlpässe praktiziert hat, für Unsicherheit gesorgt hat war selbst für mich nicht mehr tragbar ...

KÖNIGSHOFER Lukas (18/0) - NOTE 7 - das er auch seinen Einbruch haben wird war klar, leider immer vermehrt dann mit Unsicherheiten und Fehler, trotzdem für mich im Moment die verdiente Nummer 1 des SK Rapids

PICHLER Harald (8/0) - NOTE 7 - vl ist die Note einfach nur weil ich ein Harry Fan bin, aber wo er eingsetzt wurde, hat a alles gebn und kämpft und bissen. Zuletzt auch im MF hat er mir eigentlich gut gefallen hat das gemacht was er soll - trotzdem derf a sei Nummer 27 einen gewissen Bosko überlassen :=

PRAGER Thomas (9/0) - NOTE 1 - will nichts zu ihm sagen

SCHAUB Louis (6/0) - NOTE 0 - kann leider nichts dazu sagen, man merkt das er enormes Potential hat, aber ja einfach viel zu kurz gesehen

SCHIMPELSBERGER Michael (8/0) - NOTE 7 - anfangs war ich von Trimmel als RV überzeugt, und dachte er würde Schimpel rausgespielt haben, aber nach seiner Verletzung gefällt er mir von Spiel zu Spiel immer mehr und es ist eine deutliche Steigerung zu sehn - bitte weiter so

SCHRAMMEL Thomas (10/0) - NOTE 4 - für mich (s. Katzer) ebenfalls eine Enttäuschung, hab mir soviel von ihm erwartet bin aber maßlos enttäuscht

SONNLEITNER Mario (18/1) - NOTE 6 - gegen Ende der Halbsaison immer mehr Schnitzer, aber alles in allem unser Fels in der Brandung, nur die Fehler dürfen schon langsam wieder aufhören

TRIMMEL Christopher (15/2) - NOTE 7 - für das RV Experiment kann er nix, trotzdem gibt er immer alles und schöpft sein volle Potential aus, egal ob im RV oder im RM er spielt sein Spiel und spielt seine Stärken rund um die Schnelligkeit immer wieder aus :super:

DOBRAS, Kristijan - NOTE 0 - s. Schaub

WYDRA, Dominik - NOTE 6 - seine Leverkusen Partie hat schon gezeigt was man von ihm erwarten darf und wenn er sich noch steigert wird das ein sehr guter werden :super:

bearbeitet von svecee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

ALAR Deni (16/8 ) - 7

BOYD Terrence (15/8 ) - 8

BURGSTALLER Guido (16/4) - 7

DRAZAN Christopher (7/1) - 6

GERSON (15/0) - 6

GROZUREK Lukas (16/2) - 3

HEIKKINEN Markus (12/0) - 5

HOFMANN Steffen (14/2) - 7

ILDIZ Muhammed (13/0) - 5

KATZER Markus (10/1) - 3

KULOVITS Stefan (15/1) - 3

KÖNIGSHOFER Lukas (18/0) - 6

PICHLER Harald (8/0) - 4

PRAGER Thomas (9/0) - 2

SCHAUB Louis (6/0) - 5

SCHIMPELSBERGER Michael (8/0) - 6

SCHRAMMEL Thomas (10/0) - 2

SONNLEITNER Mario (18/1) - 7

TRIMMEL Christopher (15/2) - 6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

ALAR Deni (16/8 ) 7

BOYD Terrence (15/8 ) 7

BURGSTALLER Guido (16/4) 8

DRAZAN Christopher (7/1) 5

GERSON (15/0) 6

GROZUREK Lukas (16/2) 4

HEIKKINEN Markus (12/0) 6

HOFMANN Steffen (14/2) 7

ILDIZ Muhammed (13/0) 6

KATZER Markus (10/1) 4

KULOVITS Stefan (15/1) 4

KÖNIGSHOFER Lukas (18/0) 7

PICHLER Harald (8/0) 6

PRAGER Thomas (9/0) 1

SCHAUB Louis (6/0) 6

SCHIMPELSBERGER Michael (8/0) 6

SCHRAMMEL Thomas (10/0) 6

SONNLEITNER Mario (18/1) 9

TRIMMEL Christopher (15/2) 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

ALAR Deni (16/8 ) - 7 (fehlende konstanz..)

BOYD Terrence (15/8 ) - 6 (die Technik...)

BURGSTALLER Guido (16/4) - 7 (wichtiger Spieler, leider zu wenig Hirn)

DRAZAN Christopher (7/1) - 4 (zu wenig Spiele!)

GERSON (15/0) - 5 (muss konstanter werden)

GROZUREK Lukas (16/2) - 3 (überschätzt)

HEIKKINEN Markus (12/0) - 4 (seit er als Joker kommt wieder besser, bitte nie mehr von Beginn an !)

HOFMANN Steffen (14/2) - 7

ILDIZ Muhammed (13/0) - 4 (Zu beginn starke Leistungen, bis zur Verletzung aber auch stark abgebaut...)

KATZER Markus (10/1) - 3

KULOVITS Stefan (15/1) - 3

KÖNIGSHOFER Lukas (18/0) - 7

PICHLER Harald (8/0) - 5

PRAGER Thomas (9/0) - 2 (Macht null aus seinem Talent.. )

SCHAUB Louis (6/0) - 4

SCHIMPELSBERGER Michael (8/0) - 5

SCHRAMMEL Thomas (10/0) - 3

SONNLEITNER Mario (18/1) - 6

TRIMMEL Christopher (15/2) - 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

welches talent? hab ich was verpasst? :davinci:

Man kann über Prager viel Schlechtes sagen, aber dass er grundsätzlich viel Talent gehabt hätte, ist einfach etwas, dass man ihm nicht Wegreden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!

Man kann über Prager viel Schlechtes sagen, aber dass er grundsätzlich viel Talent gehabt hätte, ist einfach etwas, dass man ihm nicht Wegreden kann.

denke, das kann man so stehen lassen... er macht halt nur genau nix draus ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ALAR Deni (16/8 ) 7, hatte sehr starke Phasen, allerdings noch immer zu körperlos und zu wenig konstant für die gestellten Ansprüche

BOYD Terrence (15/8 ) 6 einige wichtige Tore und starke Partien, dafür auch einige Sitzer liegen lassen

BURGSTALLER Guido (16/4) 8 für mich der konstanteste der offensiven Reihe - den brauchen wir im Moment dringend in der Startelf

DRAZAN Christopher (7/1) 6 schwer zu beurteilen, starker Beginn, oft ausgefallen, aber immer gefährlich

GERSON (15/0) 7 bärenstarke Spiele, aber auch einige Schnitzer - trotzdem ein Gewinn für unsere Truppe

GROZUREK Lukas (16/2) 5 von ihm hab ich mir mehr erwartet, schönes Tor in Salzburg, aber auch leider viel Leerlauf

HEIKKINEN Markus (12/0) 6 von vielen schon längst abgeschrieben, aber immer noch für starke Leistungen gut

HOFMANN Steffen (14/2) 8 beinahe unersetzbar, auch wenn er nicht gut spielt und das sagt schon alles

ILDIZ Muhammed (13/0) 6 sehr starker Beginn, spielerisch eine Waffe, hat dann leider sehr abgebaut, noch viel Luft nach oben

KATZER Markus (10/1) 4 sehr konstant, aber leider konstant schlecht - kaum Ausreisser nach oben

KULOVITS Stefan (15/1) 4 immer da, wenn man ihn braucht, aber gut ist definitiv was anderes - der Abschied naht hoffentlich

KÖNIGSHOFER Lukas (18/0) 4 eher eine Enttäuschung, hat schreckliche Tore kriegt, kein Rückhalt für mich

PICHLER Harald (8/0) 6 wusste auf neuer Position durchaus zu entsprechen, liefert solide Arbeit ab

PRAGER Thomas (9/0) 1 sowas von unterirdisch, bitte bitte im Winter schon abgeben

SCHAUB Louis (6/0) 5 Potential hat er freilich erkennen lassen, viel rausgesprungen ist dabei allerdings noch nicht, braucht noch Zeit

SCHIMPELSBERGER Michael (8/0) 6 zu Beginn selten dabei, hat sich aber im Laufe des Herbstes gut gemacht

SCHRAMMEL Thomas (10/0) 6 derzeit zu recht vor Katzer im Ranking, bissi zu unentschlossen beim Flanken

SONNLEITNER Mario (18/1) 8 zum Schluss etwas abgebaut und mit einigen Schnitzern, aber sonst echt eine positive Überraschung

TRIMMEL Christopher (15/2) 6 solide, aber leider halt auch limitiert, ich mag ihn, sollte trotzdem nur von der Bank kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

ALAR Deni 7 haut uns in die Euroleauge ,nach dem Rosenborgelfer+verletzung abgeteaucht ,jetzt wieder dick da!muss noch effektiver werden!

BOYD Terrence 5 wird überbewertet ,hat leider keine Konkurrenz hat aber gute Anlagen!

BURGSTALLER Guido 8 unser bester,hat die dynamik und kann ein Spiel entscheiden,aber bei ihm läuft es oder du kannst ihn ganz vergessen!

DRAZAN Christopher 3 ich hoffe ich muss ihn nicht mehr so oft sehen,arroganz und selbstüberschätzung,peter ist der falsche Trainer für ihn!

GERSON 7 geniale Pässe ,am Anfang noch sehr wacklig wird immer besser!

GROZUREK Lukas 5 sein Plus ist das 1 zu 1 aber trotzdem muss noch mehr kommen!

HEIKKINEN Markus 1 er soll das Team führen ,das ich nicht lache!

HOFMANN Steffen 7 leider oft verletzt ,ohne ihn geht meist gar nix!

ILDIZ Muhammed 7 am Anfang megastark ,als Bindeglied war er sehr wichtig,als er ins Formtief viel ,lief es auch bei Rapid nicht mehr!

KATZER Markus 5 solide

KULOVITS Stefan 3 weg mit ihm

KÖNIGSHOFER Lukas 5 ein Durchschnittstormann

PICHLER Harald 7 technisch limitiert ,aber er kämpft wie ein Stier und das brauchen wir jetzt gerade!

PRAGER Thomas 1 weg mit ihm

SCHAUB Louis 4 wir noch überbewertet aber hat noch zeit

SCHIMPELSBERGER Michael 6 nach der Verletzung war ich positiv überrascht aber trotzdem noch zu oft wacklig

SCHRAMMEL Thomas 3 ich weiss nicht was Peter ihn ihm sieht,ich finde ihn einfach nur schlecht!

SONNLEITNER Mario 7 am Anfang der Fels in der Brandung jetzt gerade ein wenig im Formtief!

TRIMMEL Christopher 7 beständig,kopfballstark und schnell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

ALAR Deni (16/8 ): 8 hatte zwischenzeitlich ein ordentliches tief, war aber immer wieder für entscheidende tore gut und entwickelt sich langsam dort hin, gebau die erhoffte verstärkung zu sein als die er letztes jahr geholt wurde. könnte mmn bald ein richtiger knipser für die wichtigen tore werden.

BOYD Terrence (15/8 ): 7 anfänglich in einer unglaublich guten form, tauchte aber wie alar gerade in der phase als es gar nicht lief etwas ab. sein tief kam aber etwas früher und die formkurve ging auch etwas früher wieder bergauf als bei deni. durch sein gutes pressing und seine unermüdlichkeit aber eine wichtige verstärkung.

BURGSTALLER Guido (16/4): 8 war für einige zeit der spieler, an dem unsere ganze offensive hing, weil er der einzige war, der fähig war überraschungsmomente im angriffsdrittel zu kreieren. technisch sehr gut, kann als einer der wenigen auch oft ein1zu1 duelle gewinnenund deshalb unheimlich wertvoll. wenn er seine undiszipliniertheiten und zweitweilige eigensinnigkeit, wodurch er oft besser platzierte mitspieler übersieht, noch in den griff bekommt, kann er ein ganz großer werden.

DRAZAN Christopher (7/1): 6 leider lange verletzt, aber wenn er gespielt hat durch seine schnelligkeit und auch verbesserte variantenvielfalt eine gefährliche waffe. auf links sicher unser stärkster.

GERSON (15/0): 8 sehr guter, zweikampfstarker innenverteidiger, der auch am ball was drauf hat und technisch gut ist. leider manchmal einige unkonzentriertheiten, die ich seiner jugend zuschreibe. großes potenzial, aber leider einige böcke dabei.

GROZUREK Lukas (16/2): 6 wurde mehr oder weniger (aufgrund der drazan verletzung) ins kalte wasser gestoßen, hatte einige sehr gute spiele mit guten einzelaktionen dabei, muss aber einfach konstanter werden.

HEIKKINEN Markus (12/0): 5 licht und schatten. in manchen spielen brachte er mich zur verzweiflung, in anderen wiederum war er genau der ruhepol, der er ob seiner routine sein soll. man merkt ihm halt leider sein fortgeschrittenes alter an, trotzdem wagrscheinlich der beste sechser den wir haben.

HOFMANN Steffen (14/2): 8 der kapitän natürlich weiterhin unser bester spieler, leider häufen sich seine verletzungen. wenn er spielt (und noch dazu fit ist) allerdings ein nicht ersetzbarer spieler in unserem system.

ILDIZ Muhammed (13/0): 7 stark begonnen, fiel aber mit fortdauer der saison in ein kleines tief. hoffe, dass er sich schnell wieder erholt und an die tollen leistungen der ersten spiele anschließen kann. kann an der seite eines stabilen sechsers ein ganz wertvoller spieler sein.

KATZER Markus (10/1): 5 für einen routinier leider zu wenig, hatte zwar auch einige gute partien, für sein alter waren das aber insgesamt zu viele schnitzer.

KULOVITS Stefan (15/1): 4 kulo sehe ich nur mehr als backup, wenn ein ergebnis gehlten werden soll oder als altmodischen kettenhund für herausragende gegnerische spieler. im spielaufbau kommt viel zu wenig von ihm, ist auch für das system das ps5 praktizieren möchte nur bedingt geeignet.

KÖNIGSHOFER Lukas (18/0): 7 ein solider rückhalt, mit einigen patzern und unkonzentriertheiten verschuldete er aber leider einige unnötige gegentore. wenn er konstanter wird und an die leistungen der vorsaison anschließen kann aber ein unumstrittener einser-goalie (zurzeit ist er es zwar auch, aber leider nur aus mangel an alternativen)

PICHLER Harald (8/0): 6 wenige einsätze, zu beginn der saison als iv mit einigen unsicherheiten, im dm spielte er dafür, dass das nicht seien stammposition ist, einige solide partien. zwar nichts weltbewegendes aber für mich überzeugender als kulo (so gern ich den auch mag).

PRAGER Thomas (9/0): 3 leider viel zu wenig. ich hätte mir gewünscht, dass er es doch noch schafft bei uns sein potenzial abzurufen, es klappt aber leider nicht. habe ihn lange verteidigt, sehe aber mittlerweile ein, dass er leider zu wenig bringt.

SCHAUB Louis (6/0): 5 vielversprechendes talent, das es langsam aufzubauen gilt.

SCHIMPELSBERGER Michael (8/0): 8: für mich ganz klar der bessere rv als trimmel, sollte mmn nach gesetzt sein. defensiv solide und wird auch offensiv immer stärker. highlight für mich das salzburg heimmatch, da hat er mich vollends überzeugt.

SCHRAMMEL Thomas (10/0): 7 gefällt mir wesentlich besser als katzer, auch wenn er teilweise ausreißer nach unten hat. sollte auf der lv position forciert werden, mit regelmäßigen einsätzen wird er konstanter werden und - ähnlich wie schimpi - sich auch mehr nach vorne trauen.

SONNLEITNER Mario (18/1): 9 bester rapidler der hinrunde, weil er für mich der fels in der brandung war. kaum fehler, zweikampf-, lauf- und kopfballstark, ein iv wie man ihn sich wünscht. für mich eien der überraschungen der hinrunde, weil ich mir dachte, dass pichler und gerson das iv-duo bilden würden.

TRIMMEL Christopher (15/2): 7 als rv zu viele defensive schwächen, machte das aber durch seine offensivqualitäten wett. deswegen für mich auch besser im rm vor schimpi aufgehoben, da ist er durch seine schnelligkeit wirklich gefährlich, was auch einige assists und tore beweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

8 - ALAR Deni (16/8 ) - hat den herbst extrem stark begonnen, ist aber noch lange nicht soweit, die elf zu führen und taucht gerne mal ab

7 - BOYD Terrence (15/8 ) - gute ansätze, gutes stellungsspiel, guter transfer. hat viel potential, braucht noch ein bisschen zeit.

7 - BURGSTALLER Guido (16/4) - riesenkicker, kann ein spiel lenken - aber die aussetzer und seine eigensinnigkeit drücken die benotung.

6 - DRAZAN Christopher (7/1) - starker saisonbeginn, dann leider verletzt; als er wieder fit war mit genialen momenten, aber mehr leerlauf

7 - GERSON (15/0) - starker herbst, leider mit einer handvoll aussetzer zuviel. der wird mal ein grosser.

3 - GROZUREK Lukas (16/2) - zu pomadig, zu lustlos, zu wenig. in dieser form nicht mehr als backup im kader.

5 - HEIKKINEN Markus (12/0) - ein paar richtig starke partien, ein paar katastrophale vorstellungen.

7 - HOFMANN Steffen (14/2) - ist zwar unser schlüsselspieler, bringt aber bei weitem nicht mehr die dominanz früherer jahre aufs spielfeld

6 - ILDIZ Muhammed (13/0) - gute anlagen, kann bälle verteilen. phasenweise mit alibispiel, aber insgesamt okay.

3 - KATZER Markus (10/1) - lebt von seiner routine, sticht schrammel im offensivspiel nach wie vor aus; defensiv aber bisweilen eine vorgabe.

4 - KULOVITS Stefan (15/1) - kämpfer, leichtathlet, und kaderbackup

5 - KÖNIGSHOFER Lukas (18/0) - solider herbst, aber wirklich sicher wirkte er oft nicht.

6 - PICHLER Harald (8/0) - kann sich in der iv nicht durchsetzen, sticht für mich aber zumindestens 2 unserer dmf auf ihrer position aus.

1 - PRAGER Thomas (9/0) - wtf?

5 - SCHAUB Louis (6/0) - hat einige talentproben abgeliefert, bin gespannt, wie er sich entwickelt

7 - SCHIMPELSBERGER Michael (8/0) - defensiv solide, offensiv verbessert

5 - SCHRAMMEL Thomas (10/0) - defensiv solide, offensiv hat er noch einige luft nach oben

9 - SONNLEITNER Mario (18/1) - eine bank, für mich erneut der stärkste und konstanteste rapidler

6 - TRIMMEL Christopher (15/2) - durchwachsen, stellungsspiel oft mangelhaft, aber einer, der auf und ab marschiert und brauchbare flanken bringt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

ALAR Deni (16/8 ) 8 - Trotz Dr. Jekyll und Mr. Hide Image.

BOYD Terrence (15/8 ) 7 - Im Hanappi fast immer auf Touren, auswärts leider weniger.

BURGSTALLER Guido (16/4) 6 - Leider keine höhere Bewertung aufgrund seiner :facepalm: Aktionen.

DRAZAN Christopher (7/1) 5 - Bua, warum machst Du nicht mehr aus Deinem Talent?

GERSON (15/0) 6 - Anfangs beeindruckt von seiner Spielweise, dann leider einige Böcke geschlagen.

GROZUREK Lukas (16/2) 4 - Limitiert.

HEIKKINEN Markus (12/0) 4 - Zahn der Zeit nagt an ihm, leider, denn ich mag ihn als Persönlichkeit.

HOFMANN Steffen (14/2) 5 - Geleistetes in Ehren, aber die dzt. Entwicklung bei SHFG bereitet Sorgen.

ILDIZ Muhammed (13/0) 6 - Licht und Schatten.

KATZER Markus (10/1) 5 - Eklatanter Leistungsabfall des Sympathieträgers.

KULOVITS Stefan (15/1) 3 - *Pfffffffff*.

KÖNIGSHOFER Lukas (18/0) 6 - Gute Anlagen, beisst gerade rein in den sauren Apfel des Profifussballs.

PICHLER Harald (8/0) 7 - Kämpfer, einer der wenigen der bissig ist.

PRAGER Thomas (9/0) 1 - No Comment.

SCHAUB Louis (6/0) ? - Schwer zu bewerten.

SCHIMPELSBERGER Michael (8/0) 6 - Eigentlich recht konstant.

SCHRAMMEL Thomas (10/0) 4 - Von ihm hätte ich mir mehr erwartet, aufgrund seiner Leistungen bei Ried.

SONNLEITNER Mario (18/1) 7 - Macht einen sicheren Eindruck. Manchmal nerven nur die stereotypen hohen Bälle.

TRIMMEL Christopher (15/2) 6 - Sehe ihn lieber als RM Player mit seinen energischen Vorstössen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ALAR Deni (16/8 ) Note 7 - zu Beginn der Saison vor allem in der EL-Quali gut, danach ziemlich abgetaucht (evtl. zu viel "Mr. Europacup"-Hype), beim 4:3 gg. Ried wieder seine Qualitäten bewiesen, es war nicht alles schlecht, aber es ist doch noch reichlich Luft nach oben

BOYD Terrence (15/8 ) Note 7 - vom ersten subjektiven Empfinden war er nach anfänglichem Hype enttäuschend, aber 8 Tore in 15 Spielen in einer Mannschaft die größtenteils alles andere als Top in der Offensive ist, spricht dann wiederum für ihn

BURGSTALLER Guido (16/4) Note 8 - seine oft dummen und harten Fouls muss er abstellen, ansonsten fast immer ein Unruheherd für den Gegner, arbeitet sehr viel, versucht sehr viel; wenn Hofmann fehlte hat er oft versucht ihn so gut wie möglich zu ersetzen, er war in vielen Spielen die treibende Kraft in der Mannschaft

DRAZAN Christopher (7/1) Note 4 - lange verletzt, wenn er gespielt hat, wirkte er oft lustlos; Defensivarbeit ist ohnehin ein Fremdwort für ihn

GERSON (15/0) Note 7 - zu Beginn stark, in den Seuchenmonaten immer wieder ein Auf und Ab, aber definitv eine Verstärkung

GROZUREK Lukas (16/2) Note 5 - aus ihm werde ich einfach nicht schlau: es gibt Spiele da fügt er sich gut ein (in SBG, IBK), dann gibts wiederum Spiele da bringt er überhaupt nichts

HEIKKINEN Markus (12/0) Note 5 - ein ständiges Auf und Ab, mal zeigt er grundsolide Defensivleistung, mal ist er komplett von der Rolle

HOFMANN Steffen (14/2) Note 7 - schwer zu bewerten; unbestreitbar ist, dass er einen immensen Wert für die Mannschaft hat - er treibt an, motiviert, rüttelt die Mitspieler wach - man hat im Herbst oft genug gesehen, das oft nur wenig geht, wenn er fehlt

ILDIZ Muhammed (13/0) Note 6 - zu Beginn konnte man (durch die Leistungen) durchaus hoffen, dass er eine ordentliche Verstärkung ist, mit Fortdauer der Saison und der ganzen Unruhe in der Mannschaft ließen aber auch seine Leistungen immer mehr nach

KATZER Markus (10/1) Note 5 - anfangs Top, aber ziemlich bald zeigte die Form- und Leistungskurve nach unten

KULOVITS Stefan (15/1) Note 5 - man fragt sich oft: "Warum bringt PS den Kulo?" ehrlich gesagt, kann ich es mir oft nicht erklären und dementsprechend werden meine Erwarungen auch nie enttäuscht, kämpfen und zerstören kann der Kulo aber Fußball spielen wird er nicht mehr lernen - in einer Defensivschlacht wie gg. Kharkiv sicher eine akzeptable Option, aber definitv nicht dann, wenn man einem Rückstand nachlaufen muss

KÖNIGSHOFER Lukas (18/0) Note 8 - überwiegend starke Leistungen, ließ sich (ob fehlender Routine?) von der Unruhe in der Mannschaft zeitweise etwas anstecken; hin un wieder (Rosenborg heim, Austria auswärts) mit Fehlern oder Unsicherheiten, aber sehr oft auch mit starken Spielen, wo er die Null festhielt oder ganz einfach große Chancen zu nichte machte.

PICHLER Harald (8/0) Note 6 - Tendenz steigend, hat seit dem Rosenborg Spel das gezeigt, was viele nach dem 0:3 im Happel-Derby anno dazumals nicht für möglich hielten; dass er die Position im DM sehr wohl bekleiden kann, in den paar Spielen auf der Position überwiegend gute Leistungen - die Rote gg. Kharkiv klammere ich jetzt mal aus, einfach zu viel Einsatz in der Szene

PRAGER Thomas (9/0) Note 3 - überwiegend schwach, nach seinem Tor im Cup gegen Altach hatte ich kurz Hoffnung, dass da vielleicht was geht, aber nein

SCHAUB Louis (6/0) Note 4 - starkes Auftreten gg. Roma und Sturm, wurde bei seinen letzten Einsätzen aber zum Opfer der momentanen Situation

SCHIMPELSBERGER Michael (8/0) Note 6 - teilweise bringt er echt gute Leistungen, dann gibts wiederum Spiele wo man sich fragt, was er da aufführt - im Offensivspiel noch einige Mankos

SCHRAMMEL Thomas (10/0) Note 6 - gegen Ende des Herbsts wieder etwas besser, aber immer noch Luft nach oben

SONNLEITNER Mario (18/1) Note 8 - auch wenn der Eindruck immer wieder mal etwas täuscht, Sonnleitner über die ganze Herbstsaison gesehen unser bester IV, definitiv noch Mankos in der Spieleröffnung aber fast immer zuverlässig und solide

TRIMMEL Christopher (15/2) Note 7 - besticht durch seine Schnelligkeit und kann seine Gegenspieler oft einfach überpowern bzw. überlaufen, wenn er doch nur öfter so gute Hereingaben wie zB. gg. Kharkiv bringt

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.