Valentino Lazaro (Hertha BSC)


Recommended Posts

ASB-Legende
Hubinger schrieb vor 27 Minuten:

Klar, Lazaros Karriere ist bisher nicht so verlaufen, wie man sich das bei ihm erwartet hat, als er noch 16 war. Dennoch kommt er mir hier im Forum oft viel zu schlecht weg. 
Das ist seine erste Saison, in der er weitesgehend verletzungsfrei geblieben ist (und hoffentlich bleibt) und auch tatsächlich zu den Stammspielern gehört. Er hat jetzt schon mehr Einsatzminuten als in den Saisonen davor. Und ja, er muss auf alle Fälle viel effizienter werden, was die Scorerpunkte betrifft. 1 Tor und 4 Vorlagen sind zu wenig. Die Aussage "... oft Spiele wo man nicht weiß ob er überhaupt mitspielt" kann ich aber nicht unterschreiben. Lazaro ist mMn mittlerweile gut in unser Spiel integriert, auch wenn es immer wieder Schwächephasen gibt. 

Überhaupt hat er in letzter Zeit wieder ordentlich zugelegt, wie ich finde. Das spiegelt sich auch in den Assist-Assists wieder (hab jetzt extra alle Tore angesehen, um die nachzuzählen :davinci: ). Lazaro hat 5 solche Vorlagen zum Assist geleistet, 4 davon in den letzten 8 Runden. 

Ich finde, Valentino hat eine faire Chance verdient. Man darf nicht erwarten, dass er von einer Saison auf die nächste explodiert. Das dürfen ruhig auch kleinere Schritte sein. Wichtig ist bei ihm, dass er endlich Konstanz in sein Spiel bringt und seine Leistungen über das ganze Jahr bringt. Diese Saison ist er hier auf dem richtigen Weg. Mir gehts auf jeden Fall auf die Nerven ihn hier immer wieder als "Badkicker" abzuschreiben. 

Da knallen einfach Realität und Erwartung aufeinander.  Ich hätte mir von Lazaro auch mehr erwartet, aber gebe mich mittlerweile damit zufrieden, dass er besserer Durchschnitt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Lazaro macht die Schritte halt recht langsam und nicht den grossen Sprung, den man sich schon vor 1-2 Jahren von ihm erhofft hat. Physisch und im Spiel gegen den Ball hat er in den letzten Jahren enorm zugelegt. Dass die Scorerwerte derzeit noch zu schwach für seine Position sind, kann man mMn nicht abstreiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
zizou98 schrieb vor 14 Stunden:

ein bisschen sehr OT, aber Prödl ist mir schon seit langem ein Dorn im Auge (schlecht ist er natürlich nicht, die Fakten lügen jetzt auch nicht). Hinti hat ordentlich lange gebraucht bis er sich eine Reputation aufgebaut hat, um in den Augen des Gros in Ö vor Prödl gesetzt zu sein. Und jetzt sieht man ihn immer noch aus irgendeinem Grund vor Wimmer:facepalm:

allerdings hat sich wimmer zuletzt auch nicht besser präsentiert. in sachen dreierkette muss man also hoffen, dass sich hinteregger nicht verletzt, dragovic sich mental weiter stabilisiert und wer immer in der mitte steht einen guten tag hat - ob prödl oder wimmer macht qualitativ und vom spielertyp her keinen enormen unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

90minuten.at hat eine Liste von 7 Spielern erstellt, die im Sommer ins Ausland gehen sollten. "Lazo" wurde ebenfalls mit in diese Liste genommen. Was meint ihr dazu?

Zitat

Platz 3: Valentino Lazaro (Red Bull Salzburg)

Erst kürzlich 21 Jahre alt geworden feierte er bereits vor viereinhalb Jahren sein Bundesligadebüt und hat - trotz Verletzungsteufel und massiver Konkurrenz in der Bullenoffensive - schon über 80 Bundesligaspiele absolviert. Hinzu kommen einige Europacupeinsätze und -tore, sowie die Mitgliedschaft im kleinen Kreis der Kicker aus der heimischen Liga im Nationalteam. Ein Licht/Schatten-Umstand ist, dass Garcia voll auf ihn setzt und man denoch derzeit das Gefühl hat, dass er sein gesamtes Potential nicht ausschöpft. Das noch nicht erfolgte Leipzig-Werben ist ein weiteres Indiz für diesen Umstand. Lazaro gehört einfach raus aus der Salzburgumgebung, dem gemachten Bett, der Wohlfühlzone. Destinationen: Tabellenmittelfeld in Deutschland, Titelkampf in den Niederlanden oder ähnliches. Da kann er reifen und muss sich neu beweisen. Was er in Salzburg eben nicht mehr muss.

Hier der ganze Artikel: https://www.90minuten.at/de/redaktion/magazin/reportage/2017/april/die-7-----kicker--die-sich-um-ein-ticket-ins-ausland-bemuehen-sollen--2-/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich finde, dass er sich auch in Salzburg beweisen muss. Erst dann, wenn er nicht nur mitspielt, sondern dem Spiel seinen Stempel aufdrückt, wird er konkretere Angebote aus besseren Ligen erhalten. 

bearbeitet von detlef

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für einen schwächeren Klub in einer starken Liga ist er zu wenig der Kämpfertyp und für einen guten Klub sowieso viel zu unkonstant. Ein Wechsel im Sommer ins Ausland wäre also mit relativ großer Wahrscheinlichkeit ein Scheitern mit Ansage.

Aber gut, bei seinem Berater würde mich nichts wundern, Hagmayrs Klientenlisten liest sich ja wie das Who is Who an österr. Ex-Talenten, die zu früh oder zum falschen Klub ins Ausland gegangen sind und somit relativ schnell auf einem falschen Karriereweg waren/sind.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Im ASB-Olymp

der vollständigkeit halber:

http://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/vorbereiterwertung-lazaro-bester-einfaedler-berisha-komplettester-assistgeber/

hut ab, wäre mir so nicht aufgefallen. trotzdem keiner für die außen. er gehört ins zentrum und da ist die dichte sehr hoch. wird aber interessant demnächst wie sich viele schlage(r)n :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zizou98 schrieb vor 1 Stunde:

der vollständigkeit halber:

http://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/vorbereiterwertung-lazaro-bester-einfaedler-berisha-komplettester-assistgeber/

hut ab, wäre mir so nicht aufgefallen. trotzdem keiner für die außen. er gehört ins zentrum und da ist die dichte sehr hoch. wird aber interessant demnächst wie sich viele schlage(r)n :D

Nun doch, das bestaetigt meine immer wieder geaeusserte Vermutung, dass er zuletzt schon immer konkreter wurde - wie's ein alter Hollaender zu sagen pflegte.

Ich hatte ihn auch immer in der Mitte gesehen, aber er schlaegt sich jetzt auf der Aussenbahn recht gut. Bin aber kein Freund der Experimente als RV, da wirkt er fuer mich immer ein bisschen verloren - moeglicherweise einfach zu vorsichtig.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
the_featuring schrieb vor 2 Minuten:

Er kommt sowieso zu schlecht weg, Oscar setzt nicht umsonst auf ihn. Freistöße und Ecken sollte er trotzdem intensiv trainieren und/oder die Ausführung anderen überlassen. :D

Freistöße mittig vor dem Tor können andere besser. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the_featuring schrieb vor 13 Minuten:

Er kommt sowieso zu schlecht weg, Oscar setzt nicht umsonst auf ihn. Freistöße und Ecken sollte er trotzdem intensiv trainieren und/oder die Ausführung anderen überlassen. :D

Freistöße könnte er zB Radosevic überlassen. Der schießt sie wenigstens knallhart und das sorgt vielleicht für mehr Gefahr als die Lazaro-Versuche. 

Seit dem Abgang von Soriano haben wir leider keinen ausgewiesenen Freistoß-Experten mehr, Berisha sehe ich trotz seines Tores gegen Rapid auch nicht als solche, weil eben die wirklich gefährlichen Freistöße von ihm nicht verlässlich genug kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.