SV Mattersburg - SK Rapid Wien 0:3 (0:3)


El_aurare

Recommended Posts

Spitzenspieler

Wenn wir uns ehrlich sind, war das gestern wieder mal ein ziemlicher Schweinskick, auf den wir uns absolut nichts einbilden müssen.

Einen harmloseren Gegner wirds wohl kaum mehr geben - trotzdem lag in der zweiten Halbzeit gegen eine derart schwache, noch dazu dezimerte Mannschaft eher ein Anschlusstreffer in der Luft als dass wir noch das eine oder andere gemacht hätten..

Unser Mittelfeld war wieder mal nicht vorhanden und zumeist nicht anspielbar --> die typische Aktion war: Langatmiges -gefühlt minutenlanges- Querspielen in der Viererkette [Wie mir das mittlerweile auf den Zeiger geht!!!] bis irgendeiner den langen Pass nach vorne machte..

gegen einen etwas stärkeren Gegner reisst SO nichts. Ich kann mich nicht an EINEN schnellen Angriff erinnern...

bearbeitet von andrek

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Was hat man sich eigentlich erwartet? Spielerische Glanzleistung, Tor am Fließband, Aktionen á la Ibrahimovic? Woher sollte dieser Wandel kommen?

Wir wissen, der Kader ist technisch und spielverständlich einfach zu schwach, da wird sich zukünftig nicht viel ändern. Lediglich mit SHFG wird die spielerische Linie besser werden und mit 2 - 3 Siegen auch das Selbstvertrauen steigen, sodass wir mit dem nötigen Engagement den dritten Platz halten werden können.

Es nützt nix, im Winter braucht´s 2 - 3 spielerische Verstärkungen, dann kann das langfristig mit dem Einbau einiger AMAS durchaus noch was werden.

gegen einen etwas stärkeren Gegner reisst SO nichts. Ich kann mich nicht an EINEN schnellen Angriff erinnern...

Das dritte Tor war schön und schnell herausgespielt sowie abgeschlossen. Leider sind derartige Aktionen sowas von Mangelware.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Hm ein glanzloser klarer 3:0 Sieg, über den sollten wir uns freuen, solange kein Gegner kommt der auch widerstand leistet. Einstellung, Einsatz & Kampfgeist im Vergleich zu WAC stark verbessert. Negativ ist natürlich das wir spielerisch so schwach sind, dass wir mit ziemlich großer Wahrscheinlich bei einem Rückstand sogar gegen einen so schwachen Gegner verloren hätten. Eine schöne Kombination (Tor zum 3:0) ist ein wenig deprimierend.

Ein große spielerische Leistungssteigerung erwarte ich mir unter PS mittlerweile auch nicht mehr... die Spielweise gleicht zu sehr der von Wiener Neustadt von vor 2-3 Jahren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?

In anbetracht eurer momentanen Situation sind die 3 Punkte Gold wert, nochdazu kommt das es ein zu Null Sieg war und nebst bei 3x getroffen wurde, ich bin der Meinung das man Gestern schon einen Aufwärtstrend gesehen hat, man hat auch gesehen das die Spieler wollten und die Qualitäten haben ganz vorne mitzuspielen,auch mit den Jungen tuttern! Obs The Yellow from the Egg war ist dabei nebensächlich, es waren einige schöne Ballstaffetten dabei und das war vermutlich für die Jungs Mental sehr sehr wichtig, sie haben selber gesehen das sie es nicht verlernt haben und sowas stärkt! Ob nun Schöttel der Heilsbringer war weiß ich nicht, denke aber eher das sich die Spieler selbst auf 100% Motiviert haben, ( soll jetzt kein Angriff auf Schöttel sein ) auch wenn nur 50% oder 60 % abgerufen wurden, aber mal ehrlich, in Mattersburg wars noch nie leicht zu gewinnen und wirds auch vermutlich nie werden!

Das Spiel von euch hatte vieles mit unserem gemeinsam, unseres hatte halt eher Trainingsmatch Niveau, aber Egal, wenn man solche Spiele mit nur 50% Einsatz 3:0 gewinnt ist man berechtigt an der Spitze mitzuspielen ( Egal ob Rapid oder Austria ) Ich muss aber auch sagen das wenn man solche Leistungen gegen 10 Mann andere BL Vereine wie RBS, Sturm oder dergleichen abliefert gibts nichts zu holen ! Wir waren bis zum Auschluss ned wirklich besser, bei euch wurde nach dem Ausschluss so gut wie nichts mehr nachgelegt!

1000 Rosn drauf, 3 Punkte und alles andere ist Egal!

Gratulation nach HüDorf !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich sags nochmal: Diese ewige Leier vom Kader geht mir gehörig am Arsch. Schauts euch die Austria an. Die machen aus Durschnittskicker bundesweite Stars. Genau das fehlt mir bei uns. Das Spieler über sich hinauswachsen. Wir haben einen guten Kader. Das mit SHFG ist Pech und ich bin mir sicher es würde mit ihm anders aussehen, aber so ist es nunmal. Schöttel verpasst es durch Motivation und Taktik in den meisten Spielen mehr herauszuholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Gut sind nur die drei Punkte.

Spielerisch war das garnichts, man sollte meinen das nach einer 3:0 Pausenführung und einen Mann mehr,sich die Manschaft den Frust von der Seele spielt/läuft.Was machen wir? Grauenhaftes quergeschiebe,kein schnelles umschalten,wenig bewegung.Statt fürs selbstvertrauen paar Tore drauflegen,verwaltet man den vorsprung.

Bezeichnet ist, das ein junger ( Wydra ) der einzige ist der auch wechselpässe und direktspiel praktizierte.Denke das unser spiel mit diesen Trainerteam,auch wenn wir zwei neue bekommen nicht mehr besser wird.Da Kranks an zu vielen ecken und enden, was Ballsicherheit und Laufwege/ kondition anbelangt.Wir spielen komplett unmodern. ( Von wegen bei ballgewinn nach 8 sekunden den Torabschluss suchen.. Ok beim 3:0 war dies der Fall )

Und komms mir nicht mit den selbstvertrauen,gerade nach diesen Spielverlauf sollte ein spürbarer Ruck durch die Manschaft gehen,aber nach der Pause waren wir noch schlechter.

Unser Spielstill erwärmt mein Rapidherz keineswegs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

3 Punkte, die sind in unserer Situation das Wichtigste.

Man hat noch dazu 3 Tore gemacht, das Spiel schnell entschieden und wenn Burgstallers Weitschuss nicht aus der Kreuzecke gedreht wird zerlegen wir die in ihre Einzelteile.

Meine Erwartungen wurden erfüllt, mehr war ob der Begleitumstände auf keinen Fall zu erwarten.

Enorm wichtig ist, dass Alar wieder voll da ist und zwar so richtig. - Auch Wydra weiß zu gefallen.

edit:

Verletzt hat sich auch keiner. :davinci:

bearbeitet von since-1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

In anbetracht eurer momentanen Situation sind die 3 Punkte Gold wert, nochdazu kommt das es ein zu Null Sieg war und nebst bei 3x getroffen wurde, ich bin der Meinung das man Gestern schon einen Aufwärtstrend gesehen hat, man hat auch gesehen das die Spieler wollten und die Qualitäten haben ganz vorne mitzuspielen,auch mit den Jungen tuttern! Obs The Yellow from the Egg war ist dabei nebensächlich, es waren einige schöne Ballstaffetten dabei und das war vermutlich für die Jungs Mental sehr sehr wichtig, sie haben selber gesehen das sie es nicht verlernt haben und sowas stärkt! Ob nun Schöttel der Heilsbringer war weiß ich nicht, denke aber eher das sich die Spieler selbst auf 100% Motiviert haben, ( soll jetzt kein Angriff auf Schöttel sein ) auch wenn nur 50% oder 60 % abgerufen wurden, aber mal ehrlich, in Mattersburg wars noch nie leicht zu gewinnen und wirds auch vermutlich nie werden!

Das Spiel von euch hatte vieles mit unserem gemeinsam, unseres hatte halt eher Trainingsmatch Niveau, aber Egal, wenn man solche Spiele mit nur 50% Einsatz 3:0 gewinnt ist man berechtigt an der Spitze mitzuspielen ( Egal ob Rapid oder Austria ) Ich muss aber auch sagen das wenn man solche Leistungen gegen 10 Mann andere BL Vereine wie RBS, Sturm oder dergleichen abliefert gibts nichts zu holen ! Wir waren bis zum Auschluss ned wirklich besser, bei euch wurde nach dem Ausschluss so gut wie nichts mehr nachgelegt!

1000 Rosn drauf, 3 Punkte und alles andere ist Egal!

Gratulation nach HüDorf !!

Wie immer ein sehr schönes Posting von dir. Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Zwar nicht das ganze Match gesehen, aber meine Erkenntnisse:

Wydra spielt Pässe, die man von unseren anderen ZM nicht sieht. In die Schnittstelle mit dem richtigen Tempo, so wie man es spielen muss. Warum der erst in Leverkusen seine Chance bekommen hat, geht mir nicht ein. Denn überragend waren die anderen ja eigentlich nie, außer Ildiz die ersten Wochen.

Schimpelsberger ist einfach der bessere RV als Trimmel. Und Trimmel ist einfach ein sehr guter RM. Ist zwar nicht schlecht, dass Trimmel seine Erfahrungen auf der defensiveren Position sammeln hat können und er dadurch sicher viel gelernt hat, aber ab jetzt will ich nur mehr Schimpelsberger von Anfang an sehen, wenn er fit ist.

Pichler als DM ist auch keine langfristige Alternative. Mir gefallt seine Spielweise nicht, wenn man nicht nur einen "Zerstörer" braucht wie in Leverkusen. Er mag ein guter IV sein, aber als DM ist er nur ein Notnagel wie Trimmel als RV. Spielen kann er's, gut halt nicht.

Auch wenn man den Sieg wohl verwalten wollte, wirklich viele schöne Aktionen hat man in der 2. Halbzeit nicht gesehen. Auch der Ball ist nicht so "zirkuliert" wie ich das gern hätte. Mag bei dem Spielstand egal sein, aber genau das sind dann die Probleme, wenn der Gegner tief steht, alle Spieler am Platz hat und noch kein Gegentor von uns bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bei der Aufstellung hatte ich sofort ein gutes Gefühl: Alar zurück in der Startelf, Trimmel zurück in der Offensive - und beide haben die Erwartungen erfüllt.

Der Gegner war schwach, aber wir haben in den letzten Wochen auch schon gegen solch schwache Gegener nichts zusammengebracht.

Wydra wird mehr und mehr zu einer brauchbaren Alternative im DM, was sehr erfreulich ist. Trimmel ist als Offensivspieler einfach viel wertvoller als hinten als AV.

Der Wille war von Beginn an spürbar, die Mannschaft ging mMn konzentriert und konsequent ans Werk. Einsatz und Forechecking haben gepasst, dadurch bekam der Gegner kaum Raum um sich offensiv zu entfalten. Die 2.HZ war mau, bei dem Spielstand war das aber eher nebensächlich.

Rapid :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Drei Punkte die man gegen diesen Gegner einfach mitnehmen muss, wenn man nur irgendwelche Ansprüche hat. (und sei es nur die Liga zu halten)

Ein Mittelfeld mit Hofmann-Ildiz-Wydra und Burgstaller könnte vermutlich attraktiven Fußball zeigen, nur fraglich ob man die vier oft gemeinsam sehen wird.

Und weitere "wertvolle" Erkenntnis: Kulovits braucht man nicht mehr solang man Pichler hat. Ein potentieller Kettenhund im Kader muss reichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.