Männer ohne Gesicht (2): Das sind die wahren Probleme des SK Rapid&#33

Recommended Posts

The Best!!!

Ich finde auch diesen Artikel sehr gut und es wird weitere Leute wachrütteln und weitere Stellungnahmen der Verantwortlichen provozieren!

die Angst die ich habe ist jedoch das die Luft aus diesem Thema irgendwann herausen ist und rein garnicht passiert.

die "Herren" spielen jetzt schon auf Zeit und fühlen sich noch nicht mal soweit unter Druck gesetzt ein "Bauernopfer" darzubringen.

Die sitzen den ganzen Scheiss aus, holen im Winter 1-2 Spieler (Weber...), Schöttel wird zu Protokoll geben das er jetzt genau die richtigen Spieler zur Verfügung hat und im Sommer feiert man dann den 4. Platz mit 15 Punkten Rückstand auf die Austria als wär man gerade in die CL eingezogen. Dann wird man den "17-Umbruch" verkünden der wiederum Zeit braucht...

Genauso läufts seit 2-3 Jahren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles kann man hinbiegen.

Aber dazu müsste Kuhn öffentlich auftreten und die Vorwürfe allesamt glaubwürdig entkräften. Dann kann ich mir das vorstellen. Aber einen anderen Weg gibts nicht. Außer Kuhn treibt jetzt im Alleingang Sponsoren für ein neues Stadion auf, schließt die Planung dafür in Rekordzeit ab, entwickelt Pläne, wie man die UVP umgehen kann und demonstriert durch eine solche, öffentlichkeitswirksame Handlung, dass er mehr wert ist als seine Fehler in der Vergangenheit gekostet haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wie kann man das interpretieren, wenn Hofmann, der den Verein sicher sehr gut kennt, gewillt ist, drei Jahre anzuhängen und quasi seinen fussballerischen Lebensabend bei Rapid zu verbringen? Ist die Treue gekauft?

Oder ist doch nicht alles so schlecht im Verein? Oder ist man bei Rapid, auch aufgrund des aktuellen Drucks, nun bereit seinen Forderungen (Rahmenbedingungen) nachzukommen?

Oder das der Herr Hofmann den Verein einfach nur liebt und noch einmal schöne Zeiten ala 2004 / 2008 mit dem Verein erleben möchte ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ich weiss nicht, für mich klingen die beiden artikel leider wie ein persönlicher rachefeldzug eines enttäuschten scouts, der sich und seine arbeit nicht genug gewürdigt finde. Teilweise stimmen mich auch die reaktionen darauf sehr nachdenklich, denn ohne wirklich einblick in die verfahrene situation bei rapid zu haben, wollen viele ein köpferollen sehen, dass seinesgleichen sucht - kaum fakten, keine beweise, einfach aufgrund von 2 artikeln in einem internetforum. und ich möchte bitte klarstellen, dass ich keinesfalls mit der arbeit in unserem verein voll auf zufrieden bin, da gibt es sicher einiges an verbesserungspotential, aber sich hinzustellen und im nachhinein vieles anzuprangern ist halt ein leichtes, ich geb nur zb. den jvoh-transfer zu bedenken, der hier im vorfeld, wenn ich mich jetzt richtig erinnere, auch von dannyo als quasi meilenstein in unserer transfergeschichte hingestellt wurde, den jetzt als populistischen transfer abzukanzeln, wie im vorigen artikel ist halt ein leichtes. aber bitte, muss jeder für sich entscheiden, wie er mit diesen artikeln und infos umgeht, ich denke, dass vorallem dir, dannyo, solche artikel mit einem haufen anschuldigungen ohne wirklich beweise oder quellen dafür zu bringen, mehr schaden werden, als sie dir bringen, aber du wirst dir das sicher gut überlegt haben, bevor du derartige artikel erstellt und veröffentlicht hast.

So funktioniert Journalismus eben. Es werden Vorwürfe aufgebracht. Dagegen kann man vorgehen. Wenn sie zutreffen und die Quellen standhalten, passt alles. Wenn nicht, dann nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wie kann man das interpretieren, wenn Hofmann, der den Verein sicher sehr gut kennt, gewillt ist, drei Jahre anzuhängen und quasi seinen fussballerischen Lebensabend bei Rapid zu verbringen? Ist die Treue gekauft?

Oder ist doch nicht alles so schlecht im Verein? Oder ist man bei Rapid, auch aufgrund des aktuellen Drucks, nun bereit seinen Forderungen (Rahmenbedingungen) nachzukommen?

Ich denke, dass Hofmann nirgends anders so gut bezahlt bekommt wie bei uns, nirgends so ein Standing und so eine Wertschätzung seitens Verein, Trainer, Mitspieler und Fans hat wie bei uns, und somit eine Mischung aus vielen Faktoren, aber nicht allein weil es bei uns so super ist. Ist auch nicht anzunehmen, dass er sich noch wesentlich steigert und es ist auch zu befürchten, dass mit dem Alter auch die Verletzungsanfälligkeit steigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

stimmt natürlich, zum teil. für mich persönlich, passt es einfach schon lange mit dem zusammen, was ich mir denke "wieso wird rapid nicht "größer", mit den Möglichkeiten, die sich einfach bieten würden" ich empfinde es einfach so, als würde man schon seit Jahren stecken bleiben, und nicht voran kommen. hier streckt man sich nicht einfach nach mehr, sondern ist mit dem erreichen der int. startplätze zufrieden. man freut sich dass wieder die 10k abomarke geknackt worden ist.

für mich war der erste teil des artikels einfach meine bestätigung, dass hier nicht ordentlich gearbeitet wird, bzw einfach nicht das maximum herausgeholt wird.

das "warum" interessiert mich genau so, aber bevor ich im grossen stil köpfe fordere, hätte ich das gerne ein wenig fundierter anhand von fakten und beweisen und zumindest auch mal die gegenseite zu den vorwürfen gern gehört.

danke john

Ich finde übrigens auch, dass es bei beiden Artikeln Verbesserungspotenzial gegeben hätte bzw. geben würde. Vieles davon wurde schon angesprochen. Ein Beispiel ist die JVoH Geschichte. Danny hatte den Transfer stark propagiert, im Artikel (!) stellt er ihn als populistischen Flop-Transfer hin und greift damit nur die Verantwortlichen an. An dieser Stelle macht er sich angreifbar, wenn er nicht auch erwähnt, dass dieser Fehler nicht nur von den Verantwortlichen begangen wurde, sondern auch von ihm selbst. Er hat das zwar dann hier im Forum richtig gestellt, im Artikel kommts aber so rüber, als ob hier nur die Verantwortlichen beschuldigt würden. Das könnte/müsste man geschickter machen. Und das ist nicht die einzige Stelle, wo ich eventuell anders handeln würde.

seh ich genau so

Da hast du sicher recht. Nur muss man auch sagen, dass hier der Verein kräftig Vorarbeit geleistet hat, durch diverse Verfehlungen. Die Stimmung war ohnehin schon leicht am köcheln, da brauchts dann nimmer viel, damit es rund geht.

durch diese beiden artikel erfolgt mmn einfach gezieltes mobilisieren einer breiten masse, die weniger an fakten und beweisen, als an schuldigen interessiert ist.

aber ich klink mich aus der hexenverfolgung schon wieder aus, darf ohnehin jeder selbst entscheiden, wie er diese artikel bewertet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

bitte erklär mir welch große Alternativen der 32jährige Steffen Hofmann ausser Rapid sonst noch gehabt hätte - so einen Status wie bei uns kann er nirgends mehr erreichen und privat ist er auch in Wien verwurzelt.

Also gibts anscheinend doch ein paar die durch die Hofmann Verlängerung sofort wieder die "Herren" in den Himmel loben... lol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Danny hat glaub ich kein persönliches Problem mit dem Werner. Es geht eher darum, dass er weiss, welche Scheisse intern abläuft und er erachtet es als notwendig, die Öffentlichkeit zu informieren, im Sinne des SK Rapid. Find ich auch absolut richtig so, sowas war schon längst fällig.

Frage: was wäre, wenn der Artikel ned auf abseits erschienen wäre, sondern es hätte der Kurier das gedruckt?

Kann mir nicht vorstellen, dass das in irgendeiner Art und Weise förderlich war für Rapid. Ganz Fußball-Österreich kommt täglich in jeder Tageszeitung zu lesen, wie scheisse nicht alles bei uns ist. Ist ein großer Anreiz für Sponsoren/Talente/Manager zu Rapid zu gehen.

Außendarstellung ist dahin.

Finde den Fehler.

i-tüpfelchenreiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

So funktioniert Journalismus eben. Es werden Vorwürfe aufgebracht. Dagegen kann man vorgehen. Wenn sie zutreffen und die Quellen standhalten, passt alles. Wenn nicht, dann nicht.

ja, der von "heute" und "österreich"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Yessssss, behaupten wir einfach alles mögliche - wenn sich keiner wehrt, wirds schon stimmen.

Wenn das für dich Journalismus ist, hast du wohl ein Jahresabo von der Österreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

das "warum" interessiert mich genau so, aber bevor ich im grossen stil köpfe fordere, hätte ich das gerne ein wenig fundierter anhand von fakten und beweisen und zumindest auch mal die gegenseite zu den vorwürfen gern gehört.

durch diese beiden artikel erfolgt mmn einfach gezieltes mobilisieren einer breiten masse, die weniger an fakten und beweisen, als an schuldigen interessiert ist.

aber ich klink mich aus der hexenverfolgung schon wieder aus, darf ohnehin jeder selbst entscheiden, wie er diese artikel bewertet.

Einige fordern hier in der Tat recht schnell Köpfe aber man sollte jetzt wie gesagt nicht diesen Artikel allein betrachten.

Der Artikel allein ist sicher nicht der Grund warum hier viele Kuhn Rücktritt fordern.

Wie gesagt hat es schon in der Vergangenheit diverse Vorwürfe gegeben. Dazu hört man regelmäßig "Rapid hat kein Geld", "Finden keine/nicht leicht Sponsoren", "Jede Saison ein Budgetloch"....so erzeugt der Verein schon selbst Gesprächsstoff.

Schon vor Dannyo's Artikel war Kuhn umstritten und jetzt (wo der Verein schon direkt ein Scherbenhaufen ist) verliert man natürlich endgültig die Nerven und die Geduld.

Das Fass hat sich schon über die Jahre gefüllt....Dannyo startet also sicher keine Hexenjagd sondern er bringt das Fass eher absichtlich zum überlaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Kann mir nicht vorstellen, dass das in irgendeiner Art und Weise förderlich war für Rapid. Ganz Fußball-Österreich kommt täglich in jeder Tageszeitung zu lesen, wie scheisse nicht alles bei uns ist. Ist ein großer Anreiz für Sponsoren/Talente/Manager zu Rapid zu gehen.

Die Außendarstellung ist schon seit Jahren dahin.

Man sollte einfach die Chance nutzen und einen Neubeginn starten. Es wurden Fehler gemacht und dazu muss man auch stehen. Von allein würde sich in hundert Jahren nichts ändern.

Wenn man es schafft sich neu zu positionieren und ein klares Konzept mit klaren Strukturen zu präsentieren, dann wäre das ein großer Anreiz für neue Sponsoren. Gerade solche Herausforderungen reizen gute Manager, in ein gemachtes Nest kann sich jeder setzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

i-tüpfelchenreiter.

tja...die Alternative ist, wir machen einen auf Einheitspartei SED und decken den Mantel des Schweigens über den Mist - es lebe die grünweisse Omerta

Und leider muss man keineswegs die Tageszeitung lesen, um festzustellen, dass die Zustände im Klub unerträglich sind, es reicht, wenn man sich die 'Leistungen' am Platz ansieht, um festzustellen, dass hin und vorn nichts mehr passt.

--> Hoffentlich reicht der Druck für WIRKLICHE Veränderungen..ich bin mal skeptisch, lasse mich aber gerne positiv überraschen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Yessssss, behaupten wir einfach alles mögliche - wenn sich keiner wehrt, wirds schon stimmen.

Wenn das für dich Journalismus ist, hast du wohl ein Jahresabo von der Österreich.

Wir haben anscheinend zwei unterschiedliche Meinungen über Dannyo.

Ich glaube nicht dass der Chefe einfach mal so provozieren möchte und Kuhn quasi ans Bein pinkelt.

Zudem hat er seine Quellen/Beweise die er aber so einfach nicht ausplaudert. Darum hat er ja gesagt...wenn es Rapid/Kuhn darauf anlegt dann wird er alles vorlegen.

Da sehe ich schon einen Unterschied zum Journalismus der Österreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag