204 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Artikel aus den heutigen OÖNachrichten

In der Trainersuche ist für Ried Heinz Hochhauser die logische Wahl!

RIED. Der Ex-Trainer ist nicht gebunden und war mit den Innviertlern schon erfolgreich

Längst ist man bei der SV Josko Ried vor dem heutigen Auswärtsspiel in der Fußball-Bundesliga bei Sturm Graz (18.30 Uhr) auf der Suche nach dem richtigen Trainer. Das größte Geschenk hat Manager Stefan Reiter dabei bereits vergangene Woche von der Mannschaft erhalten: Mit dem 6:1 über Mattersburg steht man nicht unter Zeitdruck. Es ist leicht möglich, dass der neue Trainer erst im Winter bekannt gegeben wird.

Wie sieht es aus, das Profil des neuen Ried-Trainers? Die entscheidenden Kriterien – mit dem Wichtigsten zuerst: Man muss seinen Arbeitsstil im Innviertel ganz genau kennen. Der neue Trainer muss einen starken Charakter haben und erst gar keine Zweifel darüber aufkommen lassen, dass er der wahre Chef auf dem Platz ist. Und er sollte nirgends unter Vertrag stehen. Die OÖNachrichten haben ein subjektives Ranking erstellt.

1 Heinz Hochhauser: Keiner erfüllt das Anforderungsprofil besser als er. Oberste Prämisse: Man weiß haargenau wie er arbeitet, schließlich hat er das ja in Ried 1999/2000 und 2004 bis 2006 bereits bewiesen. Zudem würde er einen frischen Wind bringen – schließlich waren viele Spieler noch nicht da, als er Ried mit dem Meistertitel in der Ersten Liga zurück in die Beletage führte. Das schadet nicht. Und: Er ist zweifelsohne auch jene starke Figur, die keinen Zweifel darüber lässt, wer der Boss am Platz ist. Egal, wer sein Co-Trainer ist. Also genau so, wie es bei einem Chef eigentlich selbstverständlich sein sollte.

2 Paul Gludovatz: Auch er erfüllt den wichtigsten Punkt: Man kennt ihn und seine Arbeitsweise in Ried. Nachteil gegenüber Hochhauser: Gludovatz steht bei einem anderen Klub unter Vertrag – auch wenn dieser kein Hindernis wäre. Zudem wurde in Ried ja auch in der vergangenen Saison zumindest hinter vorgehaltener Hand bereits öfter über Abnützungserscheinungen gesprochen. Ob nach so kurzer Zeit bereits weg wären? Es ist zumindest nicht unmöglich.

3 Karl Daxbacher: Einer, mit dem man im Fall der Fälle ebenfalls nicht viel falsch machen würde. Allerdings: Es bleibt ein Risiko. Wie tickt er wirklich ganz genau? Das können zumindest die Verantwortlichen in Ried zwar erfragen und erahnen, aus einer gemeinsamen Zusammenarbeit weiß man es allerdings nicht. Und da bleibt ein Restrisiko. Wie auch jenes, dass Daxbacher zwar aus seinem Vertrag beim LASK herauskann. Aber tut man sich das im Hinblick auf das Cup-Derby im Frühjahr wirklich an?

4 Walter Kogler: Er ist ein halbes Jahr zu spät frei. Im Sommer wäre er, so wie Karl Daxbacher, sicher ein ganz heißer Kandidat gewesen. Jetzt ist das Risiko ungleich größer, wenn man bedenkt, dass Ried bei der Trainersuche eher auf Nummer sicher gehen wird. Da gibt es bei Kogler mehr Fragezeichen als bei anderen Kandidaten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

selten aber doch kann mich bei einem ranking eines journalisten anschließen, zumindest was die nummer 1 betrifft.

solange die drei tage mitten in der winterpause sind und nicht drei tage vor einem wichtigen bundesliga-spiel bin ich ganz deiner meinung :)

zu weihnachten und neujahr muss es auch nicht sein.

edith: und jetzt im sky-studio brauch ich ihn eigentlich auch nicht.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

humppa around the world!
Die Hyballa-Truppe untermauerte vor 11.899 Zuschauern, darunter auch der deutsche Ex-GAK-Trainer Klaus Augenthaler, ihre Heimstärke mit dem fünften Saisonsieg in der UPC-Arena.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Laut heutiger Krone sind Gludovatz, Augenthaler und Polster kein Thema.

Woher sie das wissen wollen steht allerdings nicht dabei.

Offenbar gibt es jetzt noch eine zweite Gesprächsrunde mit den Kandidaten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schweitzer und angerschmid in der bullendisco, somit auch diese rieder bald bei den salzburgern unter vertrag. womit klar ist, dass der neue trainer seinen betreuerstab mitnehmen wird. tribünenbilder sind tatsachenentscheidungen.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

schweitzer und angerschmid in der bullendisco, somit auch diese rieder bald bei den salzburgern unter vertrag. womit klar ist, dass der neue trainer seinen betreuerstab mitnehmen wird. tribünenbilder sind tatsachenentscheidungen.

Hängt ja sicher nicht damit zusammen, dass wir nächsten Samstag gegen die Dosinger spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ich werfe mal noch einen Namen aufs Tablett, Markus Weinzierl! ( ist bei Augsburg schon angezählt) und war schon im Sommer ein Thema bei uns!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werfe mal noch einen Namen aufs Tablett, Markus Weinzierl! ( ist bei Augsburg schon angezählt) und war schon im Sommer ein Thema bei uns!

Wenn er wirklich gehen sollte dann zu 1860, ich glaube dass er nicht zu uns geht, lass mich aber gerne eines besseren belehren.

edit: Die haben ja schon einen neuen.

bearbeitet von Joschi16

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Gerade Interview auf Radio Oberösterreich mit Karl Daxbacher der Gespräche mit Karl Daxbacher bestätigt. Die Gespräche sind noch lange nicht vorm Abschluss aber grundsätzlich könnte er sich einen Wechsel vorstellen.

Weitere Gespräche mit Zellhofer und Hochhauser.

Laut Reiter werden die Gespräche noch dauern. Ich denke vor der Winterpause wird es nichts mit einem neuem Trainer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!

Gerade Interview auf Radio Oberösterreich mit Karl Daxbacher der Gespräche mit Karl Daxbacher bestätigt.

wenigstens gibt er zu, dass er selbstgespräche führt, das ist ja schon mal der erste schritt zur heilung... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Das können's doch nicht ernsthaft bringen!? :nein:

So auf de Art hat es der Moderator auch ausgedrückt dass dann die Fans einen Aufstand machen würden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist hoffentlich nur ein formalkandidat, weil sie halt offiziell 3 angebote brauchen, um danach den haushoch besten kandidaten zu verpflichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

ist hoffentlich nur ein formalkandidat, weil sie halt offiziell 3 angebote brauchen, um danach den haushoch besten kandidaten zu verpflichten.

Der wäre Hochhaushoch zu weit weg von der Materie.

Konsequent JA aber System NICHT VORHANDEN.

Bin ich mir fast sicher, Nein Danke.

Daxbacher oder.und. Schmidl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SVR

Der wäre Hochhaushoch zu weit weg von der Materie.

Konsequent JA aber System NICHT VORHANDEN.

Bin ich mir fast sicher, Nein Danke.

Daxbacher oder.und. Schmidl.

spielt zweiterer nicht noch selbst im wiener unterhaus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten