Wintertransfers 2012/13


-grünweiß-

Recommended Posts

Fassen wir zusammen:

Es sind genau 5 Leute (Hofmann, Heikkinen, Katzer, Kulo, Trimmel) im Kader, mit denen Boskovic noch wirklich zusammen gespielt hat.

Der Trainer und mit ihm das Spielsystem ist zudem auch ein komplett anderes, somit kann man das Argument "kennt die Mannschaft" also eher abschreiben.

fassen wir zusammen:

er hat mit hofmann gespielt, und das reicht.

das offensichtliche als kontra zu geben.....tja...

ein schlechter klugscheisser bist du.

friede

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Er kann deutsch und kennt Umfeld und Mitspieler besser als jeder andere mögliche Zugang für diese Position. Wie wichtig das ist, können wir Nichtprofis glaub ich gar nicht wirklich beurteilen. Hilfreich wird es sicher sein, wenn er 3-4 Personen hat, die ihm helfen sich zu integrieren. Außerdem wird er mit Sicherheit ein besseres Standing in der Mannschaft haben, als ein Weber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Naja, die Spieler, die er kennt, sind ja nicht gerade die Kaderergänzungsspieler, auch wenn ich mir wünschen würde, dass der eine oder andere nicht mehr da wäre. Aberdas Argument, dass er niemanden mehr kennt finde ich schwachsinnig.

Und Schöttels System habe ich bis heute nicht erkannt. Das jetzige System ist genau jenes, welches Pacult in der EL spielen hat lassen. 4-5-1, fertig. Ich erkenne nichts, was an diesem System so toll von Schöttel an das Team angepasst wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Naja, die Spieler, die er kennt, sind ja nicht gerade die Kaderergänzungsspieler, auch wenn ich mir wünschen würde, dass der eine oder andere nicht mehr da wäre. Aberdas Argument, dass er niemanden mehr kennt finde ich schwachsinnig.

Und Schöttels System habe ich bis heute nicht erkannt. Das jetzige System ist genau jenes, welches Pacult in der EL spielen hat lassen. 4-5-1, fertig. Ich erkenne nichts, was an diesem System so toll von Schöttel an das Team angepasst wurde.

Blödsinn! Das 4231 Pacults der EL hat zwar gewisse Ähnlichkeiten mit dem jetzigen System von Schöttel, allerdings wirklich nur rudimentär!

Pacult hatte eine echte Doppelsechs mit zwei Abräumern, Schöttel setzt im Normalfall auf einen defensiven und einen offensiven Sechser (sieht man von Gegnern des Formats Leverkusen oder vereinzelten Experimenten im ersten Jahr ab). Pacult hat das 4231 nicht mit Flügelstürmern gespielt, sondern mit halben Spielmachern auf der Seite (etwa Kavlak, Boskovic, Saurer) und nur relativ selten mit echten Flügelspielern (wie Trimmel oder Drazan). Dadurch hat Pacult die AVer automatisch oft mit nach vorne genommen, Schöttel gibt ihnen bedeutend weniger Freiheiten.

Dazu kommt noch, dass Pacult bei einem Angriff fast das ganze Team aufrücken hat lassen, während Schöttel da oft nur eine Seite und die Zentrale mitnimmt. Unter Pacult wars daher bei Ballverlsut höchstes Gebot, dass jeder so schnell wie möglich hinter den Ball kommt. Bei Schöttel ist das nicht der Fall, weil ohnehin normalerweise ein kompakter Block klar hinter dem Ball ist.

Und ganz abgesehen davon, dass du mit deiner Aussage falsch liegst - und es ist nun einmal ein gravierender Unterschied, ob du Doppelsechs mit drei Halbfeldspielern davor ODER einen offensiven/einen defensiven Sechser mit Flügelstürmern davor spielst!!! -, hat Schöttel kein Team übernommen, in dem sich ein 4231 mental eingeschliffen hat! Er hat ein Team und einen Kader übernommen, der über 4 Jahre lang auf ein Ballbesitz und Dominanz ausgerichtetes 4222 eingearbeitet war. Sein jetziger "deutscher" Ansatz ist meilenweit davon entfernt. So etwas zu ändern, das braucht Zeit. Die er jetzt auch hatte.

Aber deine Kritik ist wie so oft einfach nur wieder einmal oberflächig und ganz schlichtweg eines: falsch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ildiz hat genug zu tun... auf der Automesse (Mit nem stinksauren, verwirrten Blick).

#BestofOfftopic

Nja, aber wartet wirklich mal bis morgen.

MW + BB = WB :=

just a little joke... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

ich kann mir nicht helfen, aber ich bin irgendwie weder von weber noch von BB überzeugt...leider!

Boskovic ist zweifellos ein begnadeter fußballer (bzw. war er das damals zumindest) aber er war für mich nie ein spieler der herausgestochen hat...bzw. nur sehr selten...oft hatte er nur durchschnittspartien und in internationalen duellen, kam er mir früher schon zu langsam und zu unbeweglich in der zentrale vor...

aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren...und wenn ich heikkinen in dieser form und kulovits bzw. prager nicht mehr sehen muss soll es mir recht sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

ad synetic: lass es eher bei einer Zeitangabe Anfang - Mitte der Woche...... Jetzt sollte es schnell gehen, da PS den Kader beinander haben will.......

Prokoabgang sieht nicht schlecht aus......

Lasset die Woche im Transferthread beginnen ;-) - lets wait for surprises :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Info Dealer

ad synetic: lass es eher bei einer Zeitangabe Anfang - Mitte der Woche...... Jetzt sollte es schnell gehen, da PS den Kader beinander haben will.......

Stimmt, sonst heißts (sollte man Montag doch noch nichts hören) wieder wir reden Blödsinn...

Jetzt sollte es schnell gehen, da PS den Kader beinander haben will.......

Was auch gut und nachvollziehbar ist :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Stimmt, sonst heißts (sollte man Montag doch noch nichts hören) wieder wir reden Blödsinn...

Was auch gut und nachvollziehbar ist :)

außerdem weißt du ja, dass mit drazan alles erledigt war am montag und die bekanntgabe sich bis freitag verzögerte...... also es kann IMMER was zeitlich passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

SupriseS ?! Da werden doch nicht etwa 2 Spieler geholt werden ? Oder es sind auch die Abgänge mit einbezogen ...

Hört sich für mich auch ned nach BB oder Weber an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.