mclausky joy as an act of resistance Geschrieben 16. Januar 2013 (bearbeitet) also bei der prokopic-sozialvertrags-sache muss ich mich auch mal einklinken. als unternehmer, der sehr wohl wirtschaftlich denken muss, und der selbst lehrlinge ausbildet (das vergleich ich mal mit eigenen jugendspielern, die an die km ranwachsen), muss ich hier erwähnen, dass es nicht nur für den betroffenen, der für sein pech nichts dafür kann, eine enorme hilfe sein kann, ihn nicht fallen zu lassen, sondern auch für die ganze mannschaft ein zeichen sein kann, dass man hier die menschen, und um die geht es in diesem ganzen gefüge, in dem es um erfolg geht, nicht einfach fallen lässt. das kann sich genauso positiv auf ein komplettes team auswirken, von "oben herab" den teamgeist und das zusammengehörigkeitsgefühl stärken. es geht hier auch um menschen, leute... sowas kann immer mal wieder unerwartete, positive nebengeräusche in der zukunft mitsich bringen. zu behaupten, so einen burschen fallen zu lassen, ihn auszusortieren weil das maximalen erfolg bringen würde, ist in eurer position vor dem bildschirm natürlich sehr einfach. rapids verantwortliche sind manchmal bestimmt nicht maximal erfolgreich und wirken oft untätig, aber sie sind sicher nicht dumm und deshalb statteten sie prokopic mit einem vertrag aus, der ein tropfen auf den heißen stein im budget ist. er wurde fit, man hat gesehen, dass er nicht ran kommt und jetzt findet er die tür selber. völlig in ordnung! bearbeitet 16. Januar 2013 von mclausky 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
samfisher77 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 16. Januar 2013 "leistungsbezogener vertag" was heisst das eigentlich genau kommts da auf die anzahl der spiele an die er macht oder auf seine tatsächliche Leistung im Spiel? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 16. Januar 2013 ich meine soziales handeln. er hat damals selbst gesagt: vielleicht kann man mir da wieder übersoziales verhalten nachsagen, aber so handhabe ich das. wortlaut sicher nicht 1:1 richtig, aber auch nicht weit daneben. ich hätte vor dem gespräch einfach nicht gedacht, dass solche parameter im profifußball ein gewicht haben, und war zugegeben negativ überrascht. klar hat das ganze mehrere betrachtungsweisen, und vielleicht fehlt mir dazu der gesamtblick um alles richtig gewichten zu können. meiner einschätzung nach, muss jedoch ein profifußballspieler solche unannehmlichkeiten berücksichtigen oder eben damit leben, sonst ist es meiner meinung nach die falsche berufswahl. Die Geschichte ereignte sich vor der Vertragsverlängerung von Heikkinen oder....? Sollte es so sein, hoffe Ich einfach, dass dieser Aspekt nichts zu tun hatte, mit seiner Verlängerung.... Denn ganz ehrlich, es ist nicht so, als ob Heikkinen keine anderen Möglichkeiten gehabt hätte, sein Kind nicht aus der Schule zu reißen und dennoch als Fußballer Geld zu verdienen (wenn auch weniger!). Sollte sich die Geschichte nach der Verlängerung ereignet haben, so ist das natürlich was anderes (vor allem weil es schwer ist, einen Vertrag einfach aufzulösen...). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GWforEver Top-Schriftsteller Geschrieben 16. Januar 2013 ich meine soziales handeln. er hat damals selbst gesagt: vielleicht kann man mir da wieder übersoziales verhalten nachsagen, aber so handhabe ich das. wortlaut sicher nicht 1:1 richtig, aber auch nicht weit daneben. ich hätte vor dem gespräch einfach nicht gedacht, dass solche parameter im profifußball ein gewicht haben, und war zugegeben negativ überrascht. klar hat das ganze mehrere betrachtungsweisen, und vielleicht fehlt mir dazu der gesamtblick um alles richtig gewichten zu können. meiner einschätzung nach, muss jedoch ein profifußballspieler solche unannehmlichkeiten berücksichtigen oder eben damit leben, sonst ist es meiner meinung nach die falsche berufswahl. hast du eine ahnung, was heutzutage schon alles wesentlich ist in sachen transfers oder vertragsverlängerungen......wenn ich dir sage, dass eines der gewichtigeren argumente für steffens verlängerun vor 3 jahren seine schwiemama war, glaubst mas eh net....... was ich damit sagen will: bei transfers und vertragsverhandlungen spielen soviele dinge eine rolle, die mit dem sport NIX zu tun haben, dass es haaareraufend ist........ 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 16. Januar 2013 genauso erscheint es und wirds transportiert von den insidern. warum man allerdings den fitnesscheck schon vor den vertragsverhandlungen macht, verstehe ich nicht. aber ist ja auch egal. normalerweise ist der fitnesscheck immer der abschluß. hat man diesen bestanden, ist normalerweise der deal perfekt. naja eventuell wollte man die stehzeiten nutzen (am vormittag verhandlung, am nachmittag fitnesscheck). Grad beim Bosko wollte man vl. wissen obs überhaupt Sinn macht übers vertragliche zu verhandeln, deshalb der vorgezogene Fitnesscheck. So stell ichs ma vor 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidforever Simba Geschrieben 16. Januar 2013 genauso erscheint es und wirds transportiert von den insidern. warum man allerdings den fitnesscheck schon vor den vertragsverhandlungen macht, verstehe ich nicht. aber ist ja auch egal. normalerweise ist der fitnesscheck immer der abschluß. hat man diesen bestanden, ist normalerweise der deal perfekt. naja eventuell wollte man die stehzeiten nutzen (am vormittag verhandlung, am nachmittag fitnesscheck). genauso erscheint es und wirds transportiert von den insidern. warum man allerdings den fitnesscheck schon vor den vertragsverhandlungen macht, verstehe ich nicht. aber ist ja auch egal. normalerweise ist der fitnesscheck immer der abschluß. hat man diesen bestanden, ist normalerweise der deal perfekt. naja eventuell wollte man die stehzeiten nutzen (am vormittag verhandlung, am nachmittag fitnesscheck). Oder es gab Seitens Rapids schon die Befürchtung, dass eben nicht alle Parameter passen dürften und man das dann in die Verhandlungen mit einbeziehen kann - ad leistungsbezogener Vertrag. Wenn alles davor verhandelt worden wäre, dann gäbe es ja nur bestanden oder nicht bestanden und dann zu den vereinbarten Konditionen Verpflichtung. Man kann es wohl auch als eine Art "nachverhandeln" sehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harlem Banned Geschrieben 16. Januar 2013 "leistungsbezogener vertag" was heisst das eigentlich genau kommts da auf die anzahl der spiele an die er macht oder auf seine tatsächliche Leistung im Spiel? Verdient vielleicht pro spiel 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El_aurare Liebe! Geschrieben 16. Januar 2013 Boskovic mit einem Leistungsbezogenen Vertrag ist mmn ein sehr sehr gute Lösung - da kann man fast nichts falsch machen dabei. Ich denke auch, dass in dieser Transferzeit keine bessere lösung zu einem vernüftigen Preis zu haben ist, aber vl überrascht man mich hier noch. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 16. Januar 2013 (bearbeitet) Verdient vielleicht pro spiel Das wird der übliche Weg sein..... (sehr) geringes Fixum, sehr hohe Prämien.... viell. gibt es besonders hohe Scorerprämien.... Jedoch werden wohl auch die Punkteprämie bzw. die Siegprämie ziemlich ansehnlich sein.... (gekoppelt an seiner Einsatzzeit, dass heißt Punkteprämie & Siegprämie nur wenn er gespielt hat oder so....) dafür aber eben ein geringes Fixgehalt.... bearbeitet 16. Januar 2013 von Wienerfußballfan 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 16. Januar 2013 ich meine soziales handeln. er hat damals selbst gesagt: vielleicht kann man mir da wieder übersoziales verhalten nachsagen, aber so handhabe ich das. wortlaut sicher nicht 1:1 richtig, aber auch nicht weit daneben. ich hätte vor dem gespräch einfach nicht gedacht, dass solche parameter im profifußball ein gewicht haben, und war zugegeben negativ überrascht. klar hat das ganze mehrere betrachtungsweisen, und vielleicht fehlt mir dazu der gesamtblick um alles richtig gewichten zu können. meiner einschätzung nach, muss jedoch ein profifußballspieler solche unannehmlichkeiten berücksichtigen oder eben damit leben, sonst ist es meiner meinung nach die falsche berufswahl. Danke, jetzt passt das Bild wieder. In der Privatwirtschaft kämpfst du als Arbeitgeber oft damit, dass du einen Mitarbeiter in ein anderes Werk versetzen kannst, weil das für diesen eine soziale Härte wäre. Theoretisch wurde Prokos Gehalt von der Versicherung bezahlt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidforever Simba Geschrieben 16. Januar 2013 Theoretisch wurde Prokos Gehalt von der Versicherung bezahlt. Sicher? Auch wenn Prokopic schon bei Vertragsabschluss langfristig verletzt war? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben 16. Januar 2013 hast du eine ahnung, was heutzutage schon alles wesentlich ist in sachen transfers oder vertragsverlängerungen......wenn ich dir sage, dass eines der gewichtigeren argumente für steffens verlängerun vor 3 jahren seine schwiemama war, glaubst mas eh net....... was ich damit sagen will: bei transfers und vertragsverhandlungen spielen soviele dinge eine rolle, die mit dem sport NIX zu tun haben, dass es haaareraufend ist........ nein ich habe ehrlich gesagt keine ahnung! - und wie gesagt ich würde lügen wenn ich sagen würde dass ich über diese aussage nicht erschüttert war, aber mit etwas distanz kann ich es auch reduzierter und etwas anders betrachten. Danke, jetzt passt das Bild wieder. In der Privatwirtschaft kämpfst du als Arbeitgeber oft damit, dass du einen Mitarbeiter in ein anderes Werk versetzen kannst, weil das für diesen eine soziale Härte wäre.. true! ist bei uns der fall. einige mitarbeiter wehren sich dagegen den standort um 30km zu wechseln weil sie an lebensqualität verlieren. die firma gibt nach... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 16. Januar 2013 also bei der prokopic-sozialvertrags-sache muss ich mich auch mal einklinken. als unternehmer, der sehr wohl wirtschaftlich denken muss, und der selbst lehrlinge ausbildet (das vergleich ich mal mit eigenen jugendspielern, die an die km ranwachsen), muss ich hier erwähnen, dass es nicht nur für den betroffenen, der für sein pech nichts dafür kann, eine enorme hilfe sein kann, ihn nicht fallen zu lassen, sondern auch für die ganze mannschaft ein zeichen sein kann, dass man hier die menschen, und um die geht es in diesem ganzen gefüge, in dem es um erfolg geht, nicht einfach fallen lässt. das kann sich genauso positiv auf ein komplettes team auswirken, von "oben herab" den teamgeist und das zusammengehörigkeitsgefühl stärken. es geht hier auch um menschen, leute... sowas kann immer mal wieder unerwartete, positive nebengeräusche in der zukunft mitsich bringen. zu behaupten, so einen burschen fallen zu lassen, ihn auszusortieren weil das maximalen erfolg bringen würde, ist in eurer position vor dem bildschirm natürlich sehr einfach. rapids verantwortliche sind manchmal bestimmt nicht maximal erfolgreich und wirken oft untätig, aber sie sind sicher nicht dumm und deshalb statteten sie prokopic mit einem vertrag aus, der ein tropfen auf den heißen stein im budget ist. er wurde fit, man hat gesehen, dass er nicht ran kommt und jetzt findet er die tür selber. völlig in ordnung! ich seh das auch so und fand die Vertragsverlängerung an sich ok. Noch dazu hat er sich ja im Einsatz für den Verein verletzt und ned zwei Hände bei einer Diskoprügelei gebrochen... Wenn er von sich aus keine Chance mehr sieht, ranzukommen und es sich verbessern kann, dann geht man im guten auseinander. Ist ja auch nicht immer so. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben 16. Januar 2013 Die Geschichte ereignte sich vor der Vertragsverlängerung von Heikkinen oder....? Sollte es so sein, hoffe Ich einfach, dass dieser Aspekt nichts zu tun hatte, mit seiner Verlängerung.... Denn ganz ehrlich, es ist nicht so, als ob Heikkinen keine anderen Möglichkeiten gehabt hätte, sein Kind nicht aus der Schule zu reißen und dennoch als Fußballer Geld zu verdienen (wenn auch weniger!). Sollte sich die Geschichte nach der Verlängerung ereignet haben, so ist das natürlich was anderes (vor allem weil es schwer ist, einen Vertrag einfach aufzulösen...). das gespräch ereignete sich am 16.01.2012 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 16. Januar 2013 das gespräch ereignete sich am 16.01.2012 Okay.... das ist was anderes, ja! Da spielt dann sicherlich auch der Faktor "Wir müssten ihn Auszahlen" eine Rolle. Wenn Heikkinen den Vertrag schon hat bzw. damals hatte, kann man ihn so leicht nicht vor die Türe setzen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts