Wintertransfers 2012/13


-grünweiß-

Recommended Posts

Dennoch, was ist mit "vor die Tür setzen" gemeint? Wie kann man sich das bei einem Spieler vorstellen, der bis Saisonende Vertrag hat? Also bis zu einem Zeitpunkt, wo die Schule schon aus ist!

Bin jetzt im auto unterwegs und es würde länger dauern um lückenlos zu erklären.

Kurz : mein geapräch war damals auch in der wintertransferzeit, damals hat es großes unverständnis gegeben warum man soma nicht versucht anzubringen. Keine einsätze mehr, eventl. Kleine ablöse möglich, gehaltseinsparung.

Man hat von intressenten aus skandinavien gehört.

Ich habe edlinger gefragt warum man nicht mit nachdruck versucht diesen gehaltsposten freizubekommen um kapazitäten für die wichtige verstärkung in der iv oder kreativen zm zu schaffen.

Seine antwort war eben: wegen der schule des kindes.

Wenn du dich erinnern kannst war das eine extrem emotional belastete phase und die vertragsverlängerung von soma allgemein ein extremes reizthema.

Vor die tür setzen somit sinnbildlich nicht korrekt

bearbeitet von 1899% BornGreen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Die Vereinsreputation ist unbezahlbar und somit nicht "fürn Hugo". Das wird uns bei zukünftigen Trasfers noch SEHR gut tun!

Ich sehe durchaus ein dass die Aktion ihn zu verlängern eine positive "Werbung" für den Verein sein kann und auch ist.

Aber in meinen Augen bleibt hier ebenso ein negativer Effekt über, nämlich der dass man bei Rapid einfach nicht genug Zeit hat um nach einer schweren Verletzung zurückzukommen und gnadenlos aussortiert wird.

Wie es genau ausschaut wissen eh wie immer wenige und wenn Prokopic quasi freiwillig gehen will ist es eh auf keinen Fall so wie ich es geschrieben habe, aber es ist ja schon vor Wochen in Medien und durch Burschi die Info augetaucht dass sich Prager und Prokopic einen neuen Verein suchen dürfen, man darf wohl davon ausgehen dass Prokopic sich wohl lieber in Wien durchgebissen hätte.

aufgrund der verletzung wars aber klar dass er im spätherbst keine leistung mehr zeigen wird - genauso wie er im training kaum auf sich aufmerksam machen kann. man weiß dass man mindestens 6 monate braucht um mal einen kreuzbandriss auszukurieren. danach braucht man noch zeit um den trainingsrückstand bzw im falle prokopic die vorbereitung kompensieren zu können. wer sich da im herbst leistung erwartet hat, ist am falschen dampfer. das braucht seine zeit und man hat eigentlich nie mit ihm vor dem frühjahr gerechnet. nun schauts aber danach aus, als könnte er sich im frühjahr nicht mehr beweisen. ich empfinde diese sache auch als sehr komisch, denn so wurde es auch nicht kommuniziert.

Sehe ich absolut auch so. Hinzu kommt noch dass Prokopic sich genau dann zurückgemeldet hat wies am schlechtesten gelaufen ist (Niederlage WAC). Ich gehe mal stark davon aus dass sich so gut wie niemand erwartet hat dass Prokopic direkt aus dem Lazarett den Karren aus dem Dreck ziehen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

wie auch immer, er hat einen gültigen vertrag, kann bleiben wenn er sich nochmal beweisen will, wie es viele vor ihm getan haben (die vermutlich einen besseren vertrag hatten). dann war die aktion eben eine reine sozial- bzw. PR-maßnahme, die Prokopic sicher nciht geschadet hat. seh hier beim verein kein verwerfliches verhalten

Verwerflich jo ... kann man halt drehen wie man will. Aber es wirkt halt überhaupt nicht durchdacht, bekräftigt die Kritiker (von denen ich keiner bin) die meinen dass niemand im Verein einen Plan hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

um prokopic ist es imo schade, der hatte eigentlich nicht die gelegenheit sich zu beweisen.

Doch vor seiner Verletzung und da hat er auch nix gezeigt. Im Derby hatte er mal keine Lust mehr, auch ein Highlight gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verwerflich jo ... kann man halt drehen wie man will. Aber es wirkt halt überhaupt nicht durchdacht, bekräftigt die Kritiker (von denen ich keiner bin) die meinen dass niemand im Verein einen Plan hat

Die fehler sind eben schon viel früher in der kaderplanung passier, mmn als bb unnötig abgegeben wurde und man das gescheiterte projekt shfg mit prager nachbesetzt hat. Diese lücke konnte proko nicht schließen, nehmen wir das gute an und sagen wegen verletzung. Auf der position hat es weiter handlungsbedarf gegeben und man hat mit momo mmn genau das hingesetzt was er sein sollte, der heranwachsende kreativspieler auf der 8.

Zumindest seh ich das so.

Nun hat man momo, prager, proko die allesamt kein stammspielerpotential konstant abrufen konnte.

Diesen sucht man nach wir vor und findet ma. Vielleicht in bb wieder.

Als heranwachsender macht momo eindeutig eine super figur.

Bei wydra darf man auch nicht ganz ausschließen dass er mal ähnliche funktion am feld übernimmt.

Kein platz mehr für proko...

So seh ich das

bearbeitet von 1899% BornGreen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joy as an act of resistance

Ich kenn die Kosten nicht und hab auch betont, dass wenn diese im Verhältnis niedrig waren, ich kein Problem bei der Verlängerung sehe.

Ich respektiere deine "Arbeitgebersicht", mir is die auch nicht ganz fremd :) . Rapid ist ein Unternehmen, aber ich seh doch Unterschiede und weiß nicht, ob deine persönliche Ansicht auch 1:1 auf einen Fußballverein umzulegen ist. Das Geschäft wird mit Menschen(Spieler) und nicht mit Waren gemacht, dementsprechend ist die Fluktuationsquote wohl auch höher als zB. in deiner Firma.

Ich erinner mich an einige Entscheidungen betreffend Vertragsverlängerungen, die in mir die Gedanken von Pragmatisierung hervorgerufen haben. Dementsprechend ist dies ein heikles Thema für mich.

Unterm Strich steht aber: Waren die Kosten sehr niedrig, dann war diese Handlung absolut nachvollziehbar. Einserseits wegen der Optik, andererseits weil Schöttel wohl irgendwas in ihm gesehen hat.

und genau da setz ich ja an. ich stell da menschliches voran. ich weiß eh was du meinst, versteh deinen fingerzeig absolut. 1:1 umlegen kann man das natürlich nicht immer ganz, aber zum teil schon. bin auch nebenbei in unserem ortsansässigen fussballverein tätig, spiel hier auch noch, hab somit doch bissl bezug zur materie. aber okay, wir haben im prinzip alles gesagt, denk ich ;)

zweiteres ist bestimmt hier ein wenig übersehen worden. proko war sichtlich bissl ein liebkind von schöttel, dem er einfach seine chance fast reinwürgen wollte, weil er überzeugt von ihm war. proko is halt auch alles daneben gegangen, was da dann deneben gehen kann. ich finds jetzt nicht so schlimm, dass ihm ein halbes jahr vor vertragsende mitgeteilt wird, dass er kaum mehr eine rolle spielen wird. das positive, das menscheln mit dem neuen vertrag, hatte viel gewicht. jetzt ist zeit, die schuhe neu zu binden und den kader zu aktualisieren. fürs erste mal genug gemenschelt...

Die fehler sind eben schon viel früher in der kaderplanung passier, mmn als bb unnötig abgegeben wurde und man das gescheiterte projekt shfg mit prager nachbesetzt hat. Diese lücke konnte proko nicht schließen, nehmen wir das gute an und sagen wegen verletzung. Auf der position hat es weiter handlungsbedarf gegeben und man hat mit momo mmn genau das hingesetzt was er sein sollte, der heranwachsende kreativspieler auf der 8.

Zumindest seh ich das so.

Nun hat man momo, prager, proko die allesamt kein stammspielerpotential konstant abrufen konnte.

Diesen sucht man nach wir vor und findet ma. Vielleicht in bb wieder.

Als heranwachsender macht momo eindeutig eine super figur.

Bei wydra darf man auch nicht ganz ausschließen dass er mal ähnliche funktion am feld übernimmt.

Kein platz mehr für proko...

So seh ich das

ja, das ist schön zusammengefasst. das kann man so lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

das ist auch wahr. dennoch hatte er bei rapid ein hochwertiges aufbauprogramm und hat bestimmt einen gewissen anschluss gefunden. und im prinzip kann er ja immer noch bis sommer bleiben, wenn er unbedingt will. aber es wurde anders kommuniziert, so hab ichs auch im kopf. andererseits ist es fair ihm gegenüber zu sagen, dass das nix mehr wird, ein halbes jahr vor vertragsende. man plant dann halt anders.

dem stimme ich grundsätzlich auch zu!

Ich respektiere deine "Arbeitgebersicht", mir is die auch nicht ganz fremd :) . Rapid ist ein Unternehmen, aber ich seh doch Unterschiede und weiß nicht, ob deine persönliche Ansicht auch 1:1 auf einen Fußballverein umzulegen ist. Das Geschäft wird mit Menschen(Spieler) und nicht mit Waren gemacht, dementsprechend ist die Fluktuationsquote wohl auch höher als zB. in deiner Firma.

Ich erinner mich an einige Entscheidungen betreffend Vertragsverlängerungen, die in mir die Gedanken von Pragmatisierung hervorgerufen haben. Dementsprechend ist dies ein heikles Thema für mich.

prinzipiell sieht das glaube ich eh jeder ein bisserl (mehr oder eniger) so. allerdings sollte man nicht den fehler machen verträge, die aus unserer sicht sportlich nichts gebracht haben (mit unserer ansage), als quasi soziale akte zu sehen, sondern schlicht und ergreifend als das was sie sind, nämlich falsche entscheidungen (als wirkliche fehlentscheidung kann ich mir die verlängerung von soma einreden lassen, heikkinen und katzer haben jeweils auf ihre weise leistungen erbracht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem stimme ich grundsätzlich auch zu!

prinzipiell sieht das glaube ich eh jeder ein bisserl (mehr oder eniger) so. allerdings sollte man nicht den fehler machen verträge, die aus unserer sicht sportlich nichts gebracht haben (mit unserer ansage), als quasi soziale akte zu sehen, sondern schlicht und ergreifend als das was sie sind, nämlich falsche entscheidungen (als wirkliche fehlentscheidung kann ich mir die verlängerung von soma einreden lassen, heikkinen und katzer haben jeweils auf ihre weise leistungen erbracht).

Prager verlängerung (verpflichtung) nicht?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.