Recommended Posts

Einerseits is die Sozialität lobenswert, andererseits sind wir eine Profisportverein, ein wirtschaftliches Unternehmen und da sollte sowas eher selten vorkommen. Kommt natürlich auch auf die Höhe des Gehalts an.

Aber hey, war Schöttel nicht immer von ihm überzeugt?

edlinger hat perönlich zu mir gesagt, dass er heikkinen nicht vor die tür setzen will, weil sein kind dann mitten unter der schulzeit rausgerissen werden würde und er ihm das nicht antun kann.

Sehr sozial, aber ob soviel sozialität im profifußball noch platz für maximalen erfolg bietet?...

wenn diese transferzeit hauptsächlich dazu genutzt wird, junge spieler zu verleihen und kaderballast abzuwerfen, ist es ja grundsätzlich nichts schlechtes.

leider tut man das viel zu spät...schade um die wohl verpasste chance cl-quali zu spielen. und dann werden hier wieder einige raunzen warum sich die austria den oder den spieler leisten kann...ist dann aber kein wunder, wenn sie gut wirschaften und den kader rechtzeitig so zusammenstellen, das man auch was reissen kann damit.

das ist ein B I N G O

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wenns fix ist dass Prokopic geht dann muss dieses Thema einfach wieder aufgerollt werden.

In meinen Augen darfs irgendwie nicht sein dass man einem verletzten Spieler der sein Comeback im Frühjahr 2013 geben soll einen Vertrag anbietet und ihn dann im Winter 12/13 "rausschmeisst" - das Gehalt - selbst wenns sehr sozial wirkt - was wir im Herbst gezahlt haben war einfach nur fürn Hugo

Vielleicht will Prokopic ja auch selber weg, weil er sieht, dass er keine Chance mehr hat und nicht ein halbes Jahr auf die Tribüne sitzt.

Punkto Gehalt Ist halt die Frage, wie hoch das Gehalt war (hat wurde mEn mal behauptet, es bewege sich auf "Amateur-Niveau") und wie viel wir davon überhaupt selbst bezahlen mussten (Versicherung)

Eventuell kommt das ganze mit der kleinen Ablösesumme auf eine Nullsummen-Spiel raus und es war im Endeffekt eine sehr soziale und nette Geste des Vereins dem gute Boris gegenüber, ihn nach der Verletzung nicht fallen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

edlinger hat perönlich zu mir gesagt, dass er heikkinen nicht vor die tür setzen will, weil sein kind dann mitten unter der schulzeit rausgerissen werden würde und er ihm das nicht antun kann.

Sehr sozial, aber ob soviel sozialität im profifußball noch platz für maximalen erfolg bietet?...

Aus meiner Sicht nicht. Is halt wie der Unterschied zwischen einem Magistrat und der "Privatwirtschaft"... wir sind halt magistratsähnlich *gg*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Leute, sorry, aber der Begriff Sozialität sagt etwas anderes aus, als ihr hier meint.

Ich gehe davon aus, dass ihr entweder Solidarität oder soziales Handeln meint.

Ich will hier nicht belehren, ich habe nur einfach nicht verstanden, was ihr meint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich würd sowas nicht unterschätzen.

"Unmenschliche" Aktionen sprechen sich unter Spielern (und deren Beratern) sicher auch herum und sind in der Zukunft vielleicht mal das Zünglen an der Waage, ob ein begehrter Spieler sich für uns entscheidet, oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

bezügl. branko transfer:

es stimmt bis jetzt 1 artikel zu 100% und zwar der vom kurier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

prokopic hatte in innsbruck ein paar sehr starke spiele, ich war auch froh, dass man ihn zurückholte. andererseits hat er nach seiner rückkehr in keinster weise an die leistungen in innsbruck anschließen können, ich kann mich eigentlich an kein spiel erinnern, in dem er wirklich herausstach oder zumindest für kreative momente sorgen konnte. die verlängerung im sommer war einfach nicht richtig, zumal er auch unter schöttel gegen ende keine rolle mehr spielte. verletzung hin oder her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Aus meiner Sicht nicht. Is halt wie der Unterschied zwischen einem Magistrat und der "Privatwirtschaft"... wir sind halt magistratsähnlich *gg*

das ist nicht korrekt. ich kenne genügend firmen aus der privatwirtschaft denen soziales handeln sehr wichtig ist. man kann als private firma eventuell nicht mehr zahlen als der mitbewerb, aber man kann sich bei den leistungen durchaus noch abheben und gerade aktuell sehe ich die tendenzen durchaus bei vielen firmen. es ist nicht mehr so wie früher, dass man einen arbeitnehmer kündigt, weil er drei monate im krankenstand sein wird (unter anderem aber auch deshalb, weil man diesen dann ein jahr nicht mehr einstellen darf).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heißt im Klartext:

1. Boskovic will zu Rapid

2. Rapid will Boskovic

3. Fitnesstest war positiv, mit einigen Fragezeichen (wäre er durchgefallen, würden sie nicht verhandeln)

-> man wird sich einigen. Außer das leistungsbezogene Element ist für Boskovic nicht akzeptabel.

bearbeitet von rapidforever

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Heißt im Klartext:

1. Boskovic will zu Rapid

2. Rapid will Boskovic

3. Fitnesstest war positiv, mit einigen Fragezeichen (wäre er durchgefallen, würden sie nicht verhandeln)

-> man wird sich einigen. Außer das leistungsbezogene Element ist für Boskovic nicht akzeptabel.

genauso erscheint es und wirds transportiert von den insidern. warum man allerdings den fitnesscheck schon vor den vertragsverhandlungen macht, verstehe ich nicht. aber ist ja auch egal. normalerweise ist der fitnesscheck immer der abschluß. hat man diesen bestanden, ist normalerweise der deal perfekt. naja eventuell wollte man die stehzeiten nutzen (am vormittag verhandlung, am nachmittag fitnesscheck).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute, sorry, aber der Begriff Sozialität sagt etwas anderes aus, als ihr hier meint.

Ich gehe davon aus, dass ihr entweder Solidarität oder soziales Handeln meint.

Ich will hier nicht belehren, ich habe nur einfach nicht verstanden, was ihr meint.

ich meine soziales handeln.

er hat damals selbst gesagt: vielleicht kann man mir da wieder übersoziales verhalten nachsagen, aber so handhabe ich das.

wortlaut sicher nicht 1:1 richtig, aber auch nicht weit daneben.

ich hätte vor dem gespräch einfach nicht gedacht, dass solche parameter im profifußball ein gewicht haben, und war zugegeben negativ überrascht.

klar hat das ganze mehrere betrachtungsweisen, und vielleicht fehlt mir dazu der gesamtblick um alles richtig gewichten zu können.

meiner einschätzung nach, muss jedoch ein profifußballspieler solche unannehmlichkeiten berücksichtigen oder eben damit leben,

sonst ist es meiner meinung nach die falsche berufswahl.

bearbeitet von 1899% BornGreen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

genauso erscheint es und wirds transportiert von den insidern. warum man allerdings den fitnesscheck schon vor den vertragsverhandlungen macht, verstehe ich nicht. aber ist ja auch egal. normalerweise ist der fitnesscheck immer der abschluß. hat man diesen bestanden, ist normalerweise der deal perfekt. naja eventuell wollte man die stehzeiten nutzen (am vormittag verhandlung, am nachmittag fitnesscheck).

Ich schätze, der Fitnesscheck wird ein wenig anders gewesen sein, als der obligatorische "Medizincheck".... man wird hier wohl noch intensiver und genauer auf seine Ausdauer und sein "Fitnesslevel" eingegangen sein, als sonst....

Außerdem hatte man wohl einfach bedenken, was die Fitness angeht und wollte sich Klarheit verschaffen, bevor man die Verhandlungen wirklich intensiviert und möglichen anderen Kandidaten absagt.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten