SK Rapid Wien - FC Red Bull Salzburg


Kiwi_Bob

Recommended Posts

Fly like an airliner

die nachhaltigkeit ist halt schwer zu bewerten, aber admira und sturm sind da einen sschritt weiter. gegenwärtig wirst du mir aber schon auch zustimmen, dass rapid hinter der austria und red bull die nummer 3 ist, oder?

Admira und Sturm sind definitiv 3 Schritte weiter! - Vorallem die Admira, die in ihrer aus allen Nähten platzenden 30.000er Arena regelmäßig ein Fußballfeuerwerk abbrennt und schon seit Jahren fixer Bestandteil der Bundesliga ist - Beide haben Rapid auch Tabellenmäßig deklassiert ! - oh wait

Wie ordnest du denn deine Nummern? Momentbetrachtung? Sportliche Leistung (wie gewichtet?) Internationale Teilnahmen? Fan-Zuspruch? Fanpotential? Werbewert?

Deine Aussagen sind einfach nur willkürlich - Wenn du vom Tabellenstand ausgehst war Rapid also vor dem Derby die Nummer 1 oder wie?

Wie gesagt, völlig willkürlich ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

http://www.abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/burgstaller-als-uberragender-akteur-rapid-knackt-red-bull-salzburg-zum-zweiten-mal-mit-20/

Deckt sich so ziemlich mit meinen Ansichten bezüglich Spieles. Bei Burgstaller wird aber übertrieben, er hat für seine Verhältnisse gestern wirklich ganz gut gespielt, bester Mann am Platz war für mich aber trotz allem Kampl. Auch Leitgeb hat sicher nicht viel schlechter als Burgstaller agiert.

Nur, weil Soriano (nicht nur, aber zu einem Großteil) die gut herausgespielten Kombinationen, vorangegangenen Dribblings etc. anderer Spieler nicht in Zählbares verwandeln kann und Salzburg dieses Spiel verliert, ist es für mich trotzdem nicht zwingend zu sagen, dass unbedingt ein Rapidler die 'Bestnote' erhalten muss.

Ist aber eigentlich auch nicht so wichtig. Das Spiel wurde verloren, mit dem Material von gestern können unsere Leute die nächsten Wochen sicher auch ganz gut arbeiten. Weiter geht's!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.abseits.a...ten-mal-mit-20/

Deckt sich so ziemlich mit meinen Ansichten bezüglich Spieles. Bei Burgstaller wird aber übertrieben, er hat für seine Verhältnisse gestern wirklich ganz gut gespielt, bester Mann am Platz war für mich aber trotz allem Kampl. Auch Leitgeb hat sicher nicht viel schlechter als Burgstaller agiert.

Nur, weil Soriano (nicht nur, aber zu einem Großteil) die gut herausgespielten Kombinationen, vorangegangenen Dribblings etc. anderer Spieler nicht in Zählbares verwandeln kann und Salzburg dieses Spiel verliert, ist es für mich trotzdem nicht zwingend zu sagen, dass unbedingt ein Rapidler die 'Bestnote' erhalten muss.

Ist aber eigentlich auch nicht so wichtig. Das Spiel wurde verloren, mit dem Material von gestern können unsere Leute die nächsten Wochen sicher auch ganz gut arbeiten. Weiter geht's!

Allgemein zu viel Rapid-Brille, vom SR wird kein Wort verloren, und wenn man den Bericht liest und das Spiel nicht gesehen hat, bekommt man den Eindruck Rapid hätte das Spiel ganz souverän und ohne Probleme gewonnen. Wenn von einem "überzeugenden" Sieg gesprochen wird, finde ich das auch leicht übertrieben. Ich fand Burgstaller auch ganz ok und war wohl sein bestes Spiel, nur wenn Kampl 2 von seinen 4 Chancen reinhaut bzw. Soriano, Berisha oder Teigl, dann wird wohl nie so ein Spielbericht geschrieben und das kann es dann auch nicht sein.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Das geilste beim Burgstaller Assist ist ja dass der Typ kein einziges Mal aufschaut und die Kugel einfach auf gut glück reindrischt. lernt man schon in der landesliga, zuerst aufschauen dann flanken :lol:

edit: erfolg spricht aber natürlich für ihn :davinci:

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Allgemein zu viel Rapid-Brille, vom SR wird kein Wort verloren, und wenn man den Bericht liest und das Spiel nicht gesehen hat, bekommt man den Eindruck Rapid hätte das Spiel ganz souverän und ohne Probleme gewonnen. Wenn von einem "überzeugenden" Sieg gesprochen wird, finde ich das auch leicht übertrieben. Ich fand Burgstaller auch ganz ok und war wohl sein bestes Spiel, nur wenn Kampl 2 von seinen 4 Chancen reinhaut bzw. Soriano, Berisha oder Teigl, dann wird wohl nie so ein Spielbericht geschrieben und das kann es dann auch nicht sein.

Stimmt, den Schiedsrichter hätte man wirklich erwähnen können, ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, den Schiedsrichter hätte man wirklich erwähnen können, ja.

Es ist viel Wahres in dem Artikel, aber eben ein typischer Dannyo-Artikel.

Das geilste beim Burgstaller Assist ist ja dass der Typ kein einziges Mal aufschaut und die Kugel einfach auf gut glück reindrischt. lernt man schon in der landesliga, zuerst aufschauen dann flanken :lol:

edit: erfolg spricht aber natürlich für ihn :davinci:

Mich wundert es auch immer, dass der in einer Akademie war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die erste Niederlage gegen Rapid diente dem Ralfi als Rechtfertigung zum Kaufrausch. Dementsprechend kann man es nicht anders sagen als dass die erneute Niederlage gegen Rapid für ihn als persönliches Versagen zu werten ist.

Nicht die Niederlage, sondern das Auftreten gegen Rapid war die Rechtfertigung. Und da kann man sich bei diesem Spiel keinen Vorwurf machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

Die erste Niederlage gegen Rapid diente dem Ralfi als Rechtfertigung zum Kaufrausch. Dementsprechend kann man es nicht anders sagen als dass die erneute Niederlage gegen Rapid für ihn als persönliches Versagen zu werten ist.

Einen dermaßen großen Vorwärtsschritt in Sachen Spielanlage, Motivation der Spieler (die auch bei 0:2 in der 93 Minute noch nach Vorne drücken etc.), als persönliches Versagen (Ragnicks) zu werten, ist gelinde gesagt Blödsinn³!

bearbeitet von Xardas_2.6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Mal eine Frage: Kriegen RBS-Fans zu ihrem RedBull auch noch RB-Gratisjoints? Anders ist das ahnungslose Geschwafel von 90% eurer Ahängerschaft net zu erklären.

Rapid hätte mitspielen, mehr nach vorne spielen sollen usw..

Klar, dann schießt man vielleicht sogar 2-3 Tore, aber bekommt dafür 6 ... Fussball ist in erster Linie Arbeit und man muss aus den Mitteln, die einem zu Verfügung stehen das beste Machen. Spielerisch kann Rapid mit RBS nicht mithalten. Wie denn auch? Wenn's bei RBS net läuft, dann schießt DM halt a paar Millionen nach. Das kann Rapid einfach nicht. Ergo kann man auch keine gleicwärtigen Spieler holen. Das ist eine einfache Gleichung. Wo das meiste Geld ist, da ist in der Regel auch der meiste Erfolg und natürlich auch die meisten Erfolgsfans.

Klar wenn man über Geld net nachdenken muss, dann kann man leicht groß sprechen. Aber Auhnung von Fussball sprech ich 90% eurer Fans ab. Auch Chelsea konnte im CL-Finale spielerisch nicht mit Bayern mithalten und musste sich den Titel erarbeite erkämpfen. Aber eure Logik ist simpel: Offensiver Fussball = guter Fussball. Das ist ud war immer schon falsch. Offensiver Fussball ist lediglich der schönere (zum Ansehen versteht sich). Erfolgreicher Fussball = guter Fussball, so und et anders. Und bei aller Liebe, der hält sich auch in Salzburg in Grenzen. Wenn man nach den nationalen Titeln geht, die gewonnen wurden, dann hat man in Salzburg Erfolg, , was aber bei dem finanziellen Hintergrund eigentlich schon Pflicht ist. International schauts auch net so rosig aus, denn bis auf den EL-Gruppensieg habts auch et viel mehr gerissen, als der rest aus Ö und das mit nem zighöheren Budget.

Und zur Kontinuität: Die is ja bei euch auch ein regelmäßiger Gast. ACHTUNG IRONIE

Wo hat Salzburg in den letzten Jahren Kontinuität gezeigt, ausser beim Mio. nachschiesen, wenn der kurzfristige Erfolg ausblieb?

Auf der Trainerbank? im Spielerkader?. wo bitte?

Mir ist bewusst, dass man Salzburg im Kampf um Meisterschaft/Cup nur sehr schwer bei kommen kann. Vielleicht geligts dieses Jahr dem FAK. Aber bitte hörts endlich auf, dass als Erfolg einer durchdachten Vereinspolitik darzustellen. Glaubts ihr das wirklich? Denken die Leute in RB-Town so wenig? Die Verinspolitik ist mitnichten viell besser, als beim Rest der Liga. Nur hat man die Kohle, das zu kaschieren und immer wieder nachzubessern, wenns net läuft. Ich glaube kaum, dass der Verein seine finaziellen Ausgaben nur annähernd einspielt. Einzig und allein, dass mit Salzburg die Marke RedBull im Gespräch bleibt rechtfertigt wohl DMs Engagement, weil es für ihn Werbung ist und ihm die ein oder anderen Werbemillionen einspart. Aber das hat mitnichten etwas mit einer großartigen Vereinpolitik zu tun. Dass dies natürlich ein Großteil der RBS-Fans gerne glaubt und anderen glauben machen will weiß ich. Und genau auf solche Leute zielt DMs Konzeption ab. Naive Fans, die alles geil finden, was mit RB zu tun hat und dabei vergessen ihr Hirn zu benutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

formerly known as FCSalzburg15

Ich möchte noch einmal hervorheben, dass sich die gesamte Mannschaft (!) trotz der Niederlage beim Sektor verabschiedet hat, Walke wirft sogar Kapitänsschleife und Trikot rein, auch die Norweger wie immer sehr fannah, dieses Team hat Charakter, gefällt mir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.