SK Rapid Wien - FC Red Bull Salzburg


Kiwi_Bob

Recommended Posts

-I-I-I-I-I-

Ein Vorzeigeexemplar _Haiti_

@Burgstaller

Meilinger > Burgstaller, nur spielt Meilinger beim falschen Verein um für das A-Team ein Thema zu sein.

Koller dürfte man auch schon beigebracht haben, dass man zumindest einen Rapidler aufzustellen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwere Fehleinschätzung, würdest du sagen er könnte/müsste mehr daraus machen usw. ok. Im übrigen glaube ich auch nicht das er es übermässig weit bringt, aber das liegt nicht an den Fussballerischen Grundlagen, und ich meine nicht mal seine unnötigen Aktionen sondern diese Extreme Eigensinnigkeit, daran wird er scheitern sollte er das nicht in den Griff bekommen.

Was heisst da schwere Fehleinschätzung? Ich habe den Spieler oft genug gesehen und auch andere Spieler in diversen Ligen, um Vergleichswerte zu haben. Darauf basierend bilde ich mir ein Urteil. Und natürlich gehört die Eigensinnigkeit und Selbstüberschätzung zum Gesamtpaket. Das hätte man ihm schon vor Jahren (unter Schöttel) austreiben können. Die Leistungswerte (ausser gegen RBS interessanterweise) sind meist auch völlig :betrunken:

Dass er einer der besten Kicker bei Rapid ist, spricht auch nicht für Burgstaller, sondern gegen Rapid, das war übrigens auch das Hauptargument. Das wäre so als wäre Teigl bei RBS einer der Leistungsträger.

Schon alleine Burgstaller als reinen Außenspieler zu sehen zeigt wie intensiv du Rapid bzw. Burgstaller verfolgst. Btw. Scorerpunkte alleine sind nicht alles, denke das müsstest auch du verstehen. Burgstaller hat es in seiner derzeitigen Verfassung auf jedenfall verdient im Team zu stehen. Mit seiner Power kann er jedes Team bereichern.

PS: Sorry, dachte das ist der Thread im Rapid-Channel. Somit entschuldige ich mich fürs einmischen.

Als MS hat er ja auch kaum Tore gemacht. In den Statistiken für gelbe Karte ist er aber ganz gut dabei (mehr als Scorerpunkte :super:)

Mit seinen Tugenden kaschiert er eben viel (Einsatz, etc.), aber er ist bei Weitem nicht der gute Kicker wie da von vielen Leuten behauptet wird. Für mich der Maierhofer des MFs: haut sich rein, hat auch die Berechtigung bei einem Verein zu spielen, ist aber völlig wertlos, wenn er zur Selbstüberschätzung tendiert. Bei SM9 wurde das schon so halbwegs abgestellt, aber Burgstaller glaubt immer noch, dass er CR7 ist.

Ich finde es übrigens spannend, dass er nach seiner guten Partie gegen RBS wieder der Held ist, obwohl er gegen die Austria der schwächste Mann am Platz war und gegen Leverkusen aufgrund seiner Dodlroten gar nicht gespielt hat.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es übrigens spannend, dass er nach seiner guten Partie gegen RBS wieder der Held ist, obwohl er gegen die Austria der schwächste Mann am Platz war und gegen Leverkusen aufgrund seiner Dodlroten gar nicht gespielt hat.

Na klar ist er nach dem Spiel der gefeierte Held, er war bei uns der mit Abstand beste Spieler und auf Grund seiner, in diesem Spiel, vorhandenen Effizienz war er auch der Beste am Feld (oder wie war das mit den Scorerpunkten Herr Mane bzw. Kampl...).

Und er hat technisch sehr wohl einiges drauf, er hat nicht nur einmal 2 oder mehr Spieler stehen lassen (und das keinesfalls nur wegen seiner Schnelligkeit). Klar gehört noch mehr Konstanz rein in seine Spiele, aber er kommt erst ins beste Fussballalter und spielt erst seit einem Jahr bei einem für österreichische Verhältnisse qualitativ hochwertigen Verein.

Und SM9 mit Burgstaller zu vergleichen ist außer irr nur noch irr. Wenn das dein Ernst sein soll, dann gute Nacht...

Aber prinzipiell soll mir eure Meinung über Burgstaller egal sein. Wenn er gegen RB auch in den nächsten Partien der beste Mann ist und nicht unter Kontrolle zu bringen ist, dann soll mir/uns das nur recht sein. ;)

In den Statistiken für gelbe Karte ist er aber ganz gut dabei (mehr als Scorerpunkte :super:)

Übrigens, das gefällt mir durchaus an ihm. Er haut auch mal ordentlich dazwischen wenns sein muss und es muss definitiv einige Male sein. Denke Mane wird ihm mit seinen Schauspieleinlagen aber ohnehin sehr nahe kommen was diese Statistik betrifft.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na klar ist er nach dem Spiel der gefeierte Held, er war bei uns der mit Abstand beste Spieler und auf Grund seiner, in diesem Spiel, vorhandenen Effizienz war er auch der Beste am Feld (oder wie war das mit den Scorerpunkten Herr Mane bzw. Kampl...).

Ja, gegen RBS war er gut, bestreitet ja niemand. Nur hat Mané in 427 Minuten 3 Tore und 2 Assists am Konto, von solchen Werten kann Burgstaller nur träumen, also will ich gar nicht so argumentieren, weil er da sowieso nicht mithalten kann. Wenn er mit dem Kick von Burgstaller zufrieden seid, dann gut für Euch, mich würde es anzipfen, wenn so ein Spieler, der kaum Tore und Assists macht, einer der Leistungsträger sein. Er hat schon seine Berechtigung zu spielen.

Und der Vergleich mit SM9 passt sehr gut, aber anscheinend verstehst Du nicht, auf welcher Ebene ich ihn verglichen habe. SM9 macht aber zumindest Tore und Assists, also habe ich ihn sicher nicht damit verglichen.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann is halt der vergleich mit teigl lächerlich, suchs dir aus.

Wie ich Deine Einzeiler liebe :love:

Teigl hat übrigens in der ÖBL auch nur 1 Tor weniger am Konto bei weniger als der Hälfte an Spielzeit (2 Assists), aber das war ja auch nicht der Vergleich.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wie ich Deine Einzeiler liebe :love:

was erwartest du dir nach so einem vergleich? teigl ist schneller als burgstaller... das wars auch schon. vor allem ist er auch inhaltlich völlig daneben, da ihr definitiv bessere kicker als teigl im kader habt. es spricht sicher nicht für rapid, dass burgstaller wohl unser technisch bester spieler ist, richtig, wenn man aber sonst nur blindgänger wie drazan und konsorten im kader hat, ist es wohl logisch, dass man einem burgstaller eher zujubelt, da er zusätzlich halt auch rapid-tugenden verkörpert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was erwartest du dir nach so einem vergleich? teigl ist schneller als burgstaller... das wars auch schon. vor allem ist er auch inhaltlich völlig daneben, da ihr definitiv bessere kicker als teigl im kader habt. es spricht sicher nicht für rapid, dass burgstaller wohl unser technisch bester spieler ist, richtig, wenn man aber sonst nur blindgänger wie drazan und konsorten im kader hat, ist es wohl logisch, dass man einem burgstaller eher zujubelt, da er zusätzlich halt auch rapid-tugenden verkörpert.

1.) Macht Teigl mehr Tore und Assists als Burgstaller auf die Spielzeit umgerechnet, traurig aber wahr. 2.) Würde Teigl bei Rapid wohl öfters spielen und aufgrund seiner Spielweise hätte er wohl sogar das Zeug dazu ein Publikumsliebling zu werden. Aber darum ging es mir bei dem Vergleich auch gar nicht.

Und 3.) Und mir ging es genau um den letzten Satz. Bevor man am Transfermarkt zugeschlagen hat, spielten Jantscher, Teigl und Hierländer bei RBS in der Offensivreihe hinter Soriano. Teigl war drauf und dran in der Österreicherwelle Stammspieler zu werden (bis Düdelingen kam) und hätte eventuell auch den Status eines Leistungsträgers haben können. Das kann nicht der Anspruch von RBS sein.

Und, Du bestätigst ja selber im letzten Satz, dass es nicht für Rapid spricht, dass Burgstaller einer der besten Spieler ist, also wo ist das Problem? Um nix Anderes ging es hier von Anfang an. Also der Vergleich ging nicht um die Qualitäten von Teigl (die trotzdem nicht so weit weg sind, wie Du behauptest mMn), sondern darum, dass solche Spieler eigentlich nicht die Leistungsträger eines Vereins sein sollten. Bei RBS dank des Knödels und RR, der durchgedreht ist, nicht der Fall, bei Rapid leider schon. Und das war die Diskussion hier, dass man bei Rapid beobachten kann, dass die Erwartungshaltungen, Kaderqualität, etc. schon mal besser waren in jüngster Vergangenheit. Und für mich eben bildlich, dass ein Spieler wie Burgstaller Leistungsträger ist. Er ist ein ganz guter Kicker und kaschiert viel mit seinen Tugenden, aber das sollte einer der zusätzlichen Spieler zu den Leistungsträgern sein und nicht mehr. Aber egal, es ist, wie es ist.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1.) Macht Teigl mehr Tore und Assists als Burgstaller auf die Spielzeit umgerechnet, traurig aber wahr. 2.) Würde Teigl bei Rapid wohl öfters spielen und aufgrund seiner Spielweise hätte er wohl sogar das Zeug dazu ein Publikumsliebling zu werden. Aber darum ging es mir bei dem Vergleich auch gar nicht.

Und 3.) Und mir ging es genau um den letzten Satz. Bevor man am Transfermarkt zugeschlagen hat, spielten Jantscher, Teigl und Hierländer bei RBS in der Offensivreihe hinter Soriano. Teigl war drauf und dran in der Österreicherwelle Stammspieler zu werden (bis Düdelingen kam) und hätte eventuell auch den Status eines Leistungsträgers haben können. Das kann nicht der Anspruch von RBS sein.

Und, Du bestätigst ja selber im letzten Satz, dass es nicht für Rapid spricht, dass Burgstaller einer der besten Spieler ist, also wo ist das Problem? Um nix Anderes ging es hier von Anfang an. Also der Vergleich ging nicht um die Qualitäten von Teigl (die trotzdem nicht so weit weg sind, wie Du behauptest mMn), sondern darum, dass solche Spieler eigentlich nicht die Leistungsträger eines Vereins sein sollten. Bei RBS dank des Knödels und RR, der durchgedreht ist, nicht der Fall, bei Rapid leider schon. Und das war die Diskussion hier, dass man bei Rapid beobachten kann, dass die Erwartungshaltungen, Kaderqualität, etc. schon mal besser waren in jüngster Vergangenheit. Und für mich eben bildlich, dass ein Spieler wie Burgstaller Leistungsträger ist. Er ist ein ganz guter Kicker und kaschiert viel mit seinen Tugenden, aber das sollte einer der zusätzlichen Spieler zu den Leistungsträgern sein und nicht mehr. Aber egal, es ist, wie es ist.

Ja gut aber eine Diskussion über die Qualität der Kader von Rapid und RB ist aber dann doch ziemlich weit hergeholt. Klar ist der Kader von RB in allen Belangen überlegen, es sind auch die Ansprüche bzw. die Vorraussetzungen völlig andere. Und klarerweise sind auch beim Vergleich der einzelnen Spieler die Vorteile klar bei RB, da gibt es ja nichts daran zu diskutieren. Aber nichts desto trotz ist so ein Kader für Rapid mehr als nur utopisch, deshalb muss man sich mit dem zufrieden geben was man im Rahmen seiner Möglichkeiten bekommen kann. Und da ist Burgstaller einfach absolut top. Und bis auf RB wäre Burgstaller in jeder öst. BuLi Mannschaft gesetzt. Ob es zu mehr reicht wird man die nächsten Jahre sehen. Und klar hat er alle Fähigkeiten ein Leistungsträger zu sein/ zu werden. Er kann mit seiner Power die Mannschaft mitreißen, ist ein schneller, technisch beschlagener Spieler der mit Einzelaktionen auch mal ein Spiel entscheiden kann. Davon gibt es bis auf RB nirgends wirklich viele Spieler die diese Fähigkeiten haben. Einzig, und das ist derzeit wirklich noch ein riesengroßes Manko, er hat keine Konstanz. Er bringt es einfach noch nicht Woche für Woche auf den Platz ( meistens nur gegen RB :) ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut aber eine Diskussion über die Qualität der Kader von Rapid und RB ist aber dann doch ziemlich weit hergeholt. Klar ist der Kader von RB in allen Belangen überlegen, es sind auch die Ansprüche bzw. die Vorraussetzungen völlig andere.

Ja, den Vergleich mache ich auch nicht. mMn sollte es nicht der Anspruch von Rapid(!) sein (ganz ohne Vergleich mit RBS), dass ein Spieler wie Burgstaller Leistungsträger ist. Als Spieler Nr. 5-6 passt das schon, da genug Leute im Kader sind, um eine etwaige Leistungsschwankung zu korrigieren, etc. Aber das ist nicht der Fall.

Mir kommt vor, dass wir aneinander vorbeireden. Logischerweise kann Rapid nicht mit RBS mithalten (und heuer scheint auch mal richtig eingekauft worden zu sein), aber für die finanzielle Nr. 2 des Landes, des Vereins mit dem grössten Zuschauerzuspruch, Hauptstadtverein, etc. ist das alles sehr ausbaufähig und ich finde, dass es der Liga auch nicht guttut, wenn die Abgänge nur unzulänglich ersetzt werden und eben Leute wie Burgstaller schon die besten Kicker im Verein sind. Aber wie gesagt, es ist, wie est ist. Aber nix Anderes, wurde hier festgestellt.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, den Vergleich mache ich auch nicht. mMn sollte es nicht der Anspruch von Rapid(!) sein (ganz ohne Vergleich mit RBS), dass ein Spieler wie Burgstaller Leistungsträger ist. Als Spieler Nr. 5-6 passt das schon, da genug Leute im Kader sind, um eine etwaige Leistungsschwankung zu korrigieren, etc. Aber das ist nicht der Fall.

Mir kommt vor, dass wir aneinander vorbeireden. Logischerweise kann Rapid nicht mit RBS mithalten (und heuer scheint auch mal richtig eingekauft worden zu sein), aber für die finanzielle Nr. 2 des Landes, des Vereins mit dem grössten Zuschauerzuspruch, Hauptstadtverein, etc. ist das alles sehr ausbaufähig und ich finde, dass es der Liga auch nicht guttut, wenn die Abgänge nur unzulänglich ersetzt werden und eben Leute wie Burgstaller schon die besten Kicker im Verein sind. Aber wie gesagt, es ist, wie est ist. Aber nix Anderes, wurde hier festgestellt.

Ja stimme prinzipiell zu, die Abgänge der letzten Jahre wurden unzulänglich ersetzt, das ist korrekt. Bzgl. Burgstaller bin ich eben völlig anderer Meinung, er würde auf Grund seiner Fähigkeiten in jedem Fall ein Leistungsträger sein. Spieler deren Qualität weit über der von Burgstaller ist, wird Rapid nicht bekommen. Derartige Spieler sind bis auf RB einfach für keinen Verein in Ö leistbar. Da kann man mit Sicherheit beinahe jeden anderen Kicker im Rapid-Kader hernehmen, Burgstaller ist dafür ein schlechtes Beispiel mmn. Er bringt einfach definitiv alles mit um ein absoluter Leistungsträger zu sein. Aber okay, das sind wir einfach völlig konträrer Meinung. Ich für meinen Teil bin mir sicher, der wird, wenn er so weitermacht wie am So, seinen Weg "ganz nach oben" machen. Hätten wir jedenfalls mehr "Leute wie Burgstaller", würde unser Spieler wesentlich besser laufen, das steht für mich außer Frage.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, den Vergleich mache ich auch nicht. mMn sollte es nicht der Anspruch von Rapid(!) sein (ganz ohne Vergleich mit RBS), dass ein Spieler wie Burgstaller Leistungsträger ist. Als Spieler Nr. 5-6 passt das schon, da genug Leute im Kader sind, um eine etwaige Leistungsschwankung zu korrigieren, etc. Aber das ist nicht der Fall.

Mir kommt vor, dass wir aneinander vorbeireden. Logischerweise kann Rapid nicht mit RBS mithalten (und heuer scheint auch mal richtig eingekauft worden zu sein), aber für die finanzielle Nr. 2 des Landes, des Vereins mit dem grössten Zuschauerzuspruch, Hauptstadtverein, etc. ist das alles sehr ausbaufähig und ich finde, dass es der Liga auch nicht guttut, wenn die Abgänge nur unzulänglich ersetzt werden und eben Leute wie Burgstaller schon die besten Kicker im Verein sind. Aber wie gesagt, es ist, wie est ist. Aber nix Anderes, wurde hier festgestellt.

Du hast hier in vielen Punkten zweifellos recht, aber ich bin ganz sicher das Burgstaller eine anständige Karriere hin legen wird, auch wenn er sicher nicht der Wunderwuzzi ist. Ich sehe z.b. einen gehypten Jantscher keinen Deut besser als Burgstaller, nur schon 2-3 Schritte weiter in der Entwicklung. Mir kommt das ein klein wenig vor wie die Jelavic Diskussion damals, da haben auch viele nur die vernebelten Chancen gesehen und als Maßstab benutzt, es steckt aber mehr dahinter.

Mag natürlich auch so sein dass ich mich gröber täusche, auch das soll vorkommen, und so als Nachbesprechung zum Spiel ist das alles natürlich auch schon ziemlich OT.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.