SK Rapid Wien - FC Red Bull Salzburg


Kiwi_Bob

Recommended Posts

Postaholic

.... Ich finde es ja auch mehr als absurd, dass bei einem Verein mit so einem Potential so wenig daraus gemacht wird...

auch wenn ein wenig aus dem kontext gerissen:

:love: saugeil sowas von einem Salzburg Fan zu lesen

und ja, national habt ihr immer (ganz) vorne mitgespielt und international wars 2x auch wirklich toll. aber trotzdem ist dieser satz mit euren ansprüchen und eurer vereinspolitik a bissl komisch

Das geilste beim Burgstaller Assist ist ja dass der Typ kein einziges Mal aufschaut und die Kugel einfach auf gut glück reindrischt. lernt man schon in der landesliga, zuerst aufschauen dann flanken :lol:

edit: erfolg spricht aber natürlich für ihn :davinci:

auch wenns nur blindes bashen ist, blödsinn: http://www.laola1.tv/de/at/fussball/aut-bundesliga/die-highlights-sk-rapid-wien-fc-red-bull-salzburg/video/435-2450-100922.html 3:36. war sehr fein gemacht (auch wenn er nicht sympathisch ist)

OT:

sieg von rapid war natürlich mehr als glücklich. wenn ihr in der HZ >3:0 führt, darf sich auch keiner aufregen. da waren schon sehr feine aktionen dabei, aber halt keine tore. schiri war schlecht, aber wir haben zum glück unsere wenigen Chancen genutzt.

aber regts euch nicht zu viel auf, auf dauer wird mmn keiner an euch vorbeikommen. mit der jetztigen mannschaft und punktuellen verstärkungen im sommer sollte nächstes jahr die cl-quali mehr als jemals zuvor machbar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Mal eine Frage: Kriegen RBS-Fans zu ihrem RedBull auch noch RB-Gratisjoints? Anders ist das ahnungslose Geschwafel von 90% eurer Ahängerschaft net zu erklären.

Rapid hätte mitspielen, mehr nach vorne spielen sollen usw..

Klar, dann schießt man vielleicht sogar 2-3 Tore, aber bekommt dafür 6 ... Fussball ist in erster Linie Arbeit und man muss aus den Mitteln, die einem zu Verfügung stehen das beste Machen. Spielerisch kann Rapid mit RBS nicht mithalten. Wie denn auch? Wenn's bei RBS net läuft, dann schießt DM halt a paar Millionen nach. Das kann Rapid einfach nicht. Ergo kann man auch keine gleicwärtigen Spieler holen. Das ist eine einfache Gleichung. Wo das meiste Geld ist, da ist in der Regel auch der meiste Erfolg und natürlich auch die meisten Erfolgsfans.

Klar wenn man über Geld net nachdenken muss, dann kann man leicht groß sprechen. Aber Auhnung von Fussball sprech ich 90% eurer Fans ab. Auch Chelsea konnte im CL-Finale spielerisch nicht mit Bayern mithalten und musste sich den Titel erarbeite erkämpfen. Aber eure Logik ist simpel: Offensiver Fussball = guter Fussball. Das ist ud war immer schon falsch. Offensiver Fussball ist lediglich der schönere (zum Ansehen versteht sich). Erfolgreicher Fussball = guter Fussball, so und et anders. Und bei aller Liebe, der hält sich auch in Salzburg in Grenzen. Wenn man nach den nationalen Titeln geht, die gewonnen wurden, dann hat man in Salzburg Erfolg, , was aber bei dem finanziellen Hintergrund eigentlich schon Pflicht ist. International schauts auch net so rosig aus, denn bis auf den EL-Gruppensieg habts auch et viel mehr gerissen, als der rest aus Ö und das mit nem zighöheren Budget.

Und zur Kontinuität: Die is ja bei euch auch ein regelmäßiger Gast. ACHTUNG IRONIE

Wo hat Salzburg in den letzten Jahren Kontinuität gezeigt, ausser beim Mio. nachschiesen, wenn der kurzfristige Erfolg ausblieb?

Auf der Trainerbank? im Spielerkader?. wo bitte?

Mir ist bewusst, dass man Salzburg im Kampf um Meisterschaft/Cup nur sehr schwer bei kommen kann. Vielleicht geligts dieses Jahr dem FAK. Aber bitte hörts endlich auf, dass als Erfolg einer durchdachten Vereinspolitik darzustellen. Glaubts ihr das wirklich? Denken die Leute in RB-Town so wenig? Die Verinspolitik ist mitnichten viell besser, als beim Rest der Liga. Nur hat man die Kohle, das zu kaschieren und immer wieder nachzubessern, wenns net läuft. Ich glaube kaum, dass der Verein seine finaziellen Ausgaben nur annähernd einspielt. Einzig und allein, dass mit Salzburg die Marke RedBull im Gespräch bleibt rechtfertigt wohl DMs Engagement, weil es für ihn Werbung ist und ihm die ein oder anderen Werbemillionen einspart. Aber das hat mitnichten etwas mit einer großartigen Vereinpolitik zu tun. Dass dies natürlich ein Großteil der RBS-Fans gerne glaubt und anderen glauben machen will weiß ich. Und genau auf solche Leute zielt DMs Konzeption ab. Naive Fans, die alles geil finden, was mit RB zu tun hat und dabei vergessen ihr Hirn zu benutzen.

hättest du all dies vor einem halben jahr geschrieben hätte zumindest ich dir weitgehend recht gegeben. so aber ist dein ganzer aufsatz nur ein stereotypes wiederkäuen alter geschichten ja, vieles wurde falsch gemacht und bis zu diesem sommer schien die ganze sache sogar den bach runterzugehen. nun aber sind wirkliche fachleute am werk und, auch das ist neu, diese haben von dm auch jede menge macht bekommen die dinge umzusetzen. und siehe da, nach nur einer transferperiode haben wir schon fast den besten kader der gesamten rb ära und spielen stellenweise schon sehr ansehnlichen fussball. wir sind also auf einem sehr guten weg. was soll also dein geschwafel von vergangenen zeiten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn ein wenig aus dem kontext gerissen:

:love: saugeil sowas von einem Salzburg Fan zu lesen

und ja, national habt ihr immer (ganz) vorne mitgespielt und international wars 2x auch wirklich toll. aber trotzdem ist dieser satz mit euren ansprüchen und eurer vereinspolitik a bissl komisch.

Tolle Rapidler-Logik. Nur weil es bei RBS vielleicht sogar schlimmer ist, darf man nicht mehr seine Meinung über einen anderen Verein abgeben? Es geht um das Argument an sich und nicht darum, wer das Argument macht. Oder willst Du das Gegenteil behaupten bzgl. Rapid?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich bin Blindtext. Von Geburt an. Es hat lange gedauert, bis ich begriffen habe, was es bedeutet, ein blinder Text zu sein: Man macht keinen Sinn. Man wirkt hier und da aus dem Zusammenhang gerissen. Oft wird man gar nicht erst gelesen. Aber bin ich deshalb ein schlechter Text?

Ich weiß, dass ich nie die Chance haben werde im Stern zu erscheinen. Aber bin ich darum weniger wichtig? Ich bin blind! Aber ich bin gerne Text. Und sollten Sie mich jetzt tatsächlich zu Ende lesen, dann habe ich etwas geschafft, was den meisten "normalen" Texten nicht gelingt. Ich bin Blindtext.

naja, was soll man dazu bloß sagen.. er hat wohl recht :ratlos:

bearbeitet von menasche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Tolle Rapidler-Logik. Nur weil es bei RBS vielleicht sogar schlimmer ist, darf man nicht mehr seine Meinung über einen anderen Verein abgeben? Es geht um das Argument an sich und nicht darum, wer das Argument macht. Oder willst Du das Gegenteil behaupten bzgl. Rapid?

Danke. Rapidler-Logik ist ein tolles Wort, da diskutiert man gleich gerne weiter. Mir ist es nur um den einen Satz gegangen. Hab ich witzig gefunden, ned mehr, ned weniger.

Und nein, ich behaupte nicht das Gegenteil. Warum auch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und Burgstaller kann nicht viel mehr, gestern war er btw. eh ganz ok.

Schwere Fehleinschätzung, würdest du sagen er könnte/müsste mehr daraus machen usw. ok. Im übrigen glaube ich auch nicht das er es übermässig weit bringt, aber das liegt nicht an den Fussballerischen Grundlagen, und ich meine nicht mal seine unnötigen Aktionen sondern diese Extreme Eigensinnigkeit, daran wird er scheitern sollte er das nicht in den Griff bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das geilste beim Burgstaller Assist ist ja dass der Typ kein einziges Mal aufschaut und die Kugel einfach auf gut glück reindrischt. lernt man schon in der landesliga, zuerst aufschauen dann flanken :lol:

edit: erfolg spricht aber natürlich für ihn :davinci:

Dann schau dir mal die Wiederholung an, nix sehen aber unqualifiziert herum lallen, er schaut 2-3 Schritte bevor er flankt auf und ned während er flankt (habs mir extra gegeben um zu sehen obs a maserl oder so gewollt war), keine Ahnung in welcher Landesliga du solche Sachen lernst die du da verzapfst, einfach unglaublich.......

Edith meint, dass hier eh mehr Experten herum schwirren, dass man jegliche Objekitivität kübelt wenn es um den Hassverein Rapid geht, da stellen sich ganz einige auf die selber Stufe mit jenen, die sie so verabscheuen.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

naja, was soll man dazu bloß sagen.. er hat wohl recht :ratlos:

Daumen hoch. kommst dir jetzt sehr gscheit vor... Gelle... Ich hoffe es hat dein Gehrin nicht überfordert, meinen beitrag zu zitieren bzw. zu editieren.

Wir werden sehen wie es sich mit Rangnick weiterentwickelt. Und das er gute Arbeit leistet is ja schon aus der Dt. BULI bekannt. Nur durchgehalten hat er selten länger wo. Trotzdem spart euch eure Expertisen zu Rapid, denn ihr geht von den selben Rahmenbedingungen, wie in Salzburg aus. Die sind leider nicht vorhanden. Rapid hat weder die richtigen Leute, noch die nötigen Mittel sich Experten wie Ragnick zu holen. Rapid kann eifach im Moment nicht den Anspruch stellen Meister zu werden. Das wäre blanke Realitätsverweigerung. Und bei all dem Blödsinn den die Verantwortlichen oft verzapfen, so dumm sind sie auch wieder nicht. Ihr scheit nämlich sehr gut zu wissen, welchen Anspruch Rapid bzw. seine Fans habe sollten, nur woher ma die Mittel dafür hernehmen sollte, dass bleibt ihr dann schuldig. Als Liga-Krösus bzw. dessen Fans is es ja leicht alles zu wissen, was andere vereine machen sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Dann schau dir mal die Wiederholung an, nix sehen aber unqualifiziert herum lallen, er schaut 2-3 Schritte bevor er flankt auf und ned während er flankt (habs mir extra gegeben um zu sehen obs a maserl oder so gewollt war), keine Ahnung in welcher Landesliga du solche Sachen lernst die du da verzapfst, einfach unglaublich.......

Edith meint, dass hier eh mehr Experten herum schwirren, dass man jegliche Objekitivität kübelt wenn es um den Hassverein Rapid geht, da stellen sich ganz einige auf die selber Stufe mit jenen, die sie so verabscheuen.

Haha es tut mir leid, ich habe meinen post nach der 7. Wiederholung dieser Szene geschrieben und jedes mal hat die Szene kurz nach dem aufschauen von Guido begonnen. Aber auch geil wie man wegen einem post komplett durchdrehen kann. Ändert nichts an meiner Einstellung zu Burgstaller. Er ist und bleibt ein unterbelichterer eher schneller Außenspieler mit einer mangelhaften Technik. Wenn er nicht bei rapid spielen würde wäre er von der Nati so weit weg wie von einem universitätsabschluss. Nur weil Guido der einzige Spieler bei rapid ist der zur zeit Gefahr ausstrahlt brauchst nicht komplett durchdrehen wenn man ihn kritisiert !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Haha es tut mir leid, ich habe meinen post nach der 7. Wiederholung dieser Szene geschrieben und jedes mal hat die Szene kurz nach dem aufschauen von Guido begonnen. Aber auch geil wie man wegen einem post komplett durchdrehen kann. Ändert nichts an meiner Einstellung zu Burgstaller. Er ist und bleibt ein unterbelichterer eher schneller Außenspieler mit einer mangelhaften Technik. Wenn er nicht bei rapid spielen würde wäre er von der Nati so weit weg wie von einem universitätsabschluss. Nur weil Guido der einzige Spieler bei rapid ist der zur zeit Gefahr ausstrahlt brauchst nicht komplett durchdrehen wenn man ihn kritisiert !

also das mit der mangelhaften technik ist ja ein witz. er ist zwar nicht so gut wie mane, kampl ect. aber einer der technisch stärksten von rapid.

mangelhafte technik kannst n kulovits, prager oder boyd vorwerfern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Haha es tut mir leid, ich habe meinen post nach der 7. Wiederholung dieser Szene geschrieben und jedes mal hat die Szene kurz nach dem aufschauen von Guido begonnen. Aber auch geil wie man wegen einem post komplett durchdrehen kann. Ändert nichts an meiner Einstellung zu Burgstaller. Er ist und bleibt ein unterbelichterer eher schneller Außenspieler mit einer mangelhaften Technik. Wenn er nicht bei rapid spielen würde wäre er von der Nati so weit weg wie von einem universitätsabschluss. Nur weil Guido der einzige Spieler bei rapid ist der zur zeit Gefahr ausstrahlt brauchst nicht komplett durchdrehen wenn man ihn kritisiert !

Wo ist bitte Homegrower komplett auszuckt bzw. durchgedreht?

Sry, hab dir gestern schon den link gepostet, da hast nicht geantwortet. Jetzt fangst gleich wieder zum beissen an wen wer deine komplett schwachsinnige aussage ein bisserl ausführlicher widerlegt. Und außerdem gehts nicht um sympathiepunkte, sondern um das was am platz passiert. Und da ist burgstaller in der saison gut unterwegs. punkt.

Aber ich bin eh schon wieder weg. Wollt nur mal proboieren hier mitzuschreiben, aber bei dieser objektivität wünsch ich euch 5 in dem channel weiter viel spaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Hier hast du ein paar Fakten zu burgstaller: letzte Saison in 23 spielen 8 Scorerpunkte diese Saison in 12 spielen 4 Scorerpunkte . Dass ist einfach viel zu wenig um ins nationalteam zu kommen. Und es gibt kaum einen besseren weg einen außenspieler zu bewerten, als über die Scorerpunkte. Und nur einmal zum Vergleich zarate, der wahrscheinlich schon tausend mal wegen seiner lustlosigkeit als Beispiel eines ineffektiven außenspielers hat dienen dürfen: 25 spiele 6 Scorerpunkte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier hast du ein paar Fakten zu burgstaller: letzte Saison in 23 spielen 8 Scorerpunkte diese Saison in 12 spielen 4 Scorerpunkte . Dass ist einfach viel zu wenig um ins nationalteam zu kommen. Und es gibt kaum einen besseren weg einen außenspieler zu bewerten, als über die Scorerpunkte. Und nur einmal zum Vergleich zarate, der wahrscheinlich schon tausend mal wegen seiner lustlosigkeit als Beispiel eines ineffektiven außenspielers hat dienen dürfen: 25 spiele 6 Scorerpunkte.

Schon alleine Burgstaller als reinen Außenspieler zu sehen zeigt wie intensiv du Rapid bzw. Burgstaller verfolgst. Btw. Scorerpunkte alleine sind nicht alles, denke das müsstest auch du verstehen. Burgstaller hat es in seiner derzeitigen Verfassung auf jedenfall verdient im Team zu stehen. Mit seiner Power kann er jedes Team bereichern.

PS: Sorry, dachte das ist der Thread im Rapid-Channel. Somit entschuldige ich mich fürs einmischen.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Hier hast du ein paar Fakten zu burgstaller: letzte Saison in 23 spielen 8 Scorerpunkte diese Saison in 12 spielen 4 Scorerpunkte . Dass ist einfach viel zu wenig um ins nationalteam zu kommen. Und es gibt kaum einen besseren weg einen außenspieler zu bewerten, als über die Scorerpunkte. Und nur einmal zum Vergleich zarate, der wahrscheinlich schon tausend mal wegen seiner lustlosigkeit als Beispiel eines ineffektiven außenspielers hat dienen dürfen: 25 spiele 6 Scorerpunkte.

für dich muss letzter Sonntag wirklich ein schlimmer Tag gewesen sein.

schön langsan solltest du dich wieder beruhigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.