Marcel Koller - Bilanz nach einem Jahr


OoK_PS

Recommended Posts

ei - klar

ich empfinde es als konstruktiv wenn man handelt und sich dadurch einen weiteren schritt richtung professionalität nähert.

ja, aber es wird immer zuerst irgendein schaß gemacht, bis es nicht mehr geht. das betrifft den ganzen öfb. lassen sich überall verschaukeln und glauben, "es wird schon irgendwie gehen". der mann am posten von konrad hätte Olejnik, Gspurning, Öczan auf die Finger schauen sollen, Strasser und Stojanovic udn Strebinger auschecken, Konzepte erarbeiten, wie Tormannspiel in Österreich ausschaut und so weiter. Nix von dem hat Konrad gemacht. wieder ein Jahr verschissen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, aber es wird immer zuerst irgendein schaß gemacht, bis es nicht mehr geht. das betrifft den ganzen öfb. lassen sich überall verschaukeln und glauben, "es wird schon irgendwie gehen". der mann am posten von konrad hätte Olejnik, Gspurning, Öczan auf die Finger schauen sollen, Strasser und Stojanovic udn Strebinger auschecken, Konzepte erarbeiten, wie Tormannspiel in Österreich ausschaut und so weiter. Nix von dem hat Konrad gemacht. wieder ein Jahr verschissen

ja aber bis jetzt wurden diese lücken von außen immer noch aufgefasst und im endeffekt behoben im öfb.

ich finde viel spielraum hat der öfb momentan nicht mehr um gravierende dinge falsch zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ja, aber es wird immer zuerst irgendein schaß gemacht, bis es nicht mehr geht. das betrifft den ganzen öfb. lassen sich überall verschaukeln und glauben, "es wird schon irgendwie gehen". der mann am posten von konrad hätte Olejnik, Gspurning, Öczan auf die Finger schauen sollen, Strasser und Stojanovic udn Strebinger auschecken, Konzepte erarbeiten, wie Tormannspiel in Österreich ausschaut und so weiter. Nix von dem hat Konrad gemacht. wieder ein Jahr verschissen

Da stimm ich zu. Aber nach Wohlfahrt und Konrad kann's jetzt nur besser werden :p

Jetzt wird man hoffentlich vorher definieren was ein Team-Tormanntrainer alles zu tun hat, und dann stellt man hoffentlich jemanden ein der dies mit vollem Einsatz auch macht, und nicht nur zu den Länderspielterminen mal kurz vorbeischaut, und die Torhüter 2-3 Tage trainiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

ich finde viel spielraum hat der öfb momentan nicht mehr um gravierende dinge falsch zu machen.

das sehe ich grundlegend anders. da gibt es genug problemfelder

wobei da auch wieder die frage auftaucht. wieso fällt das einem ruttensteiner nicht früher auf? immerhin ist er doch noch einer der kompetenteren leute die bereits länger im amt sind/ist.

der ist ein NLP-geschulter Schaumschläger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ad Berger: Man kann immer Alternativen gebrauchen. Und ein Spieler, der seit Jahren in Ligen, die besser sind als Ö Stammspieler ist, darf eigentlich nicht unter den Rost fallen, nur weil er nicht bei RBS, FAK oder Rapid gespielt hat. Gspurning wurde jahrelang ignoriert. Ich denke auch an Hieblinger. Jahrelang in Griechenland (als es der liga noch besser ging) stammspieler und bei der EM 08 hat hiden gespielt...

ja wie ist denn ein fuchs ins team gekommen ohne jemals eine minute für scr, fak, rbs gespielt zu haben? was ist mit sturm? reicht sturm um ins team zu kommen? oder ist sturm dann doch zu unbedeutend? das beispiel hieblinger ist ja auch wöd, der war unter krankl bereits im team. warum nennst du hiden? der hat grad mal 55 minuten gegen deutschland gespielt. davon abgesehen hat hiden ein bisserl mehr vorzuweisen als hieblinger uind damit meine ich nicht rapid einsatzminuten. zusätzlich kommst du mit beispielen daher aus dem jahre schnee. anderer präsi, anderer trainer - bleibt das jetzt für immer so oder warum bringst du diese beispiele, was willst damit zeigen? die ausführenden organe sind wohl komplett ausgetauscht seit damals, ah nein. roger spry ist noch dabei. und ruttensteiner, der zwar damals noch nicht die macht hatte, aber eh schon immer suspekt war mit seiner sprachlichen fähigkeit.

der dag, der wurde auch jahrelang ignoriert und das bringt mich wieder zu der frage: sturm reicht nun (prödl) oder doch nicht (dag) oder dann doch (dag)? hmmm eventuell kannst deine theorie mal genauer skizzieren oder besser nein, lass es bleiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Den könnte man sich wohl wirklich mal ansehen. In er Innenverteidigung muss man sich wirklich alles überlegen solange Prödl und Pogatetz nicht fix spielen, und man sich bei Ortlechner nicht sicher sein kann ob er auch die international benötigte Klasse besitzt.

also bevor ich ortlechner nominiere, nehme ich berger blind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

nachdem ich dich nun ein bisschen beobachtet habe im rapid-channel: du bist echt ein unnötiger poster, der zeilenlang null, gar nichts von sich gibt, aber sofort alle angreift. standardsatz "das kann man so nicht sagen". Der Marcel Reif-Ranicki des ASB, nur leider ohne seinem Durchblick und Sachverstand. Bezeichnend das Wort "Taktikvodoo". Aber kommen wir zum Inhalt:

Natürlich gibt es Lobbying und in Wahrheit ist es wohl wurscht, ob Hiden oder Hieblinger, aber das ist lang her. Fakt ist, dass es zZ Spieler von den Big Four leichter haben. Fuchs ist unter vielen Gesichtspunkten ein außergewöhnliches Beispiel. Das sieht man doch.

Und um zur Gegenwart zu kommen: Sicherlich ist es auch für Koller persönlich ein größeres Plus, in Mainz oder Bremen herumzusitzen, als irgendwo in Odessa oder Peterborough. Nur will ich als Fan der österreichischen Nationalmannschaft das Optimum sehen, wenn ich für viel Geld ins Stadion gehe. Und da ist, wie der Raumplaner sekundiert, ein Kicker aus der Ukraine, von einem dortigen Mittelständler, besser als der, zugegebenermaßen leiwanden, Herrn Ortlechner. Und das LK einberufen wird ist in meinen Augen mit nichts rechtfertigbar, wenn in England ein Tormann ein Team in der Championship hält.

Ich halte es für gefährlich, wenn da Eigeninteressen im Vordergrund rücken und klar ist es für Koller besser, in Deutschland Gesichtswäsche zu betreiben als wo anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich halte es für gefährlich, wenn da Eigeninteressen im Vordergrund rücken und klar ist es für Koller besser, in Deutschland Gesichtswäsche zu betreiben als wo anders.

wird schon was wahres dran sein, aber der aktuelle Teamchef hat sich zu Beginn seiner Ära ein Bild gemacht hat ca 30-35 Spieler auf seinem Radar hat aus diesen einen Stamm gebildet und mit dem bestreitet er die Quali. Es ist derzeit relativ schwierig ins Nationalteam zu kommen, das liegt auch daran das Koller ja viel lieber ein Vereinstrainer wäre und das lässt er halt immer wieder auch die Öffentlichkeit Wissen.

Ein Vereinstrainer arbeitet halt eben auch mit seinem STamm und kann Ihnen jeden Tag die Philisophie weitergeben, da kommt a net alle 3-4 Monate ein neuer "Top" Spieler, sondern man muss mit dem vorhandenen Spielermaterial das Beste herausholen.

Koller lebt es im Nationalteam genauso, der Stamm ist FIX. Und warum sollte er daran auch was ändern solange dieses Team eine realistische Chance hat sich für die WM zu qualifizieren.

Man kann natürlich dann anders denken wenn das Projekt WM Quali 2014 gescheitert ist, dann wird auch ein Herr Koller wieder neue Alternativen ins Auge fassen, und versuchen ein noch schlagkräftigeres Team aufzubauen.

Diese zig einberufungen unter Krankl od Dico wo einer nur mit dem kleinen Zechen wackeln musste um ins Team zu kommen sind zum Glück vorbei. Denn nur mit Kontuinität kann man zum Erfolg kommen.

Aus welchem Grund sollte Koller jetzt irgendwas ändern, das eventuell das gute Teamgefüge stört.???

Und ob jetzt ein Königshofer oder sonst wer am Bankerl als 3. Torwart sitzt ist im Prinzip wirklich egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Aus welchem Grund sollte Koller jetzt irgendwas ändern, das eventuell das gute Teamgefüge stört.???

Naja, wenn absehbar ist, dass die Kicker zT nur auf der Bank sitzen, dann muss man sich in meinen Augen etwas überlegen. Und wenn Prödl/Pogatetz nicht spielen, Scharner sich rausgeschossen hat, dann bleiben eben nur noch Dragovic und 2 Ösikicker, die auch schon in einem Alter sind (Schiemer/Ortlechner), wo sie nimmer ins Ausland gehen.

Und nein, es ist nicht wurscht, wer da auf der Bank sitzt. Dafür kann es viel zu schnell gehen. Zwei Verletzungen und das wars. Aber ich habe noch keine Ahnung, warum andere Kicker ignoriert werden.

Ich persönlich halte viel von einem Stamm, aber dann bitte einen, der der wirklich sinnvoll ist. Und das hätte man sehen müssen, dass es mit dem jetzigen schwierig wird. Koller mag das anders sehen, aber wenn er nach 2 Jahren Spaziergehen sich profilieren will und in Deutschland Gesichtswäsche betreibt und gute Alternatven vernachlässigt, dann muss man das in meinen Augen kritisieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.