Marcel Koller - Bilanz nach einem Jahr


OoK_PS

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Und was lässt dich darauf schließen, dass der ÖFB (bzw. Koller) das nicht auch tut?

was lässt dich darauf schließen, dass er es tut?

es gibt genügend beispiele in der vergangenheit, die zeigen, dass der öfb keinen großen sichtradius hat.

darüber kann man jetzt ewig diskutieren, es ist aber völlig außer frage, dass man koller kritisieren DARF, dass er berger bislang nicht einberufen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

man sollte da jetzt nicht speziell auf pogatetz eingehen (mmn unumstrittener stammspieler im nt), sondern auf alternativen die beobachtet werden sollten und immer im blickfeld sein müssen wenn sie wirklich potential haben.

Und Berger ist das ganz sicher nicht, weil?

nein, sinnlose polemik ist viel cooler

Ist doch keine sinnlose Polemik, wenn du vorher meinst mit Berger gegen Irland hätte es besser laufen können und Pogatetz keinen Fuß auf den Boden bringt, aber letzterer dann doch eine gute Partie gespielt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

übrigens hat nuhiu in inetwa gleicher einsatzzeit in der türkei doppelt soviele tore wie janko erzielt. warum wird der ignoriert?

das wird noch eine berechtigte frage werden, wenn der trend so weitergeht und dennoch janko zum einsatz im nationalteam kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

darüber kann man jetzt ewig diskutieren, es ist aber völlig außer frage, dass man koller kritisieren DARF, dass er berger bislang nicht einberufen hat.

wie gesagt es taucht da halt nur die frage auf ob er es wert wäre bzw. tatsächlich schon so gut ist um den momentanen stamm der verteidiger aufzureißen :ratlos:

Und Berger ist das ganz sicher nicht, weil?

ich weiß es nicht ob er es ist oder nicht. aber es wäre nicht schlecht wenn er tatsächlich potential hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Und Berger ist das ganz sicher nicht, weil?

Ist doch keine sinnlose Polemik, wenn du vorher meinst mit Berger gegen Irland hätte es besser laufen können und Pogatetz keinen Fuß auf den Boden bringt, aber letzterer dann doch eine gute Partie gespielt hat.

wie traxi schreibt, es geht um alternativen. und da schöpft der ÖFB einfach nicht alles aus, egal wie man es dreht, wendet und analysiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

was lässt dich darauf schließen, dass er es tut?

es gibt genügend beispiele in der vergangenheit, die zeigen, dass der öfb keinen großen sichtradius hat.

Nichts lässt mich darauf schließen, im Endeffekt kann man wohl schwer beweisen, mit welchen Spielern sie sich beschäftigen.

Nur schließ ich sicher nicht aus der Vergangenheit, wo Spieler aus der DBL trotz guter Statistik nicht einberufen worden, auf den heutigen ÖFB. Ihr erhebt aber den Vorwurf, dass Berger nicht beachtet wird und er ja anscheinend stark genug wäre. Wobei ich mich frag, wieso er noch in Odesse spielt, die ziemlich sicher nicht besser sind als die Austria.

darüber kann man jetzt ewig diskutieren, es ist aber völlig außer frage, dass man koller kritisieren DARF, dass er berger bislang nicht einberufen hat.

Darf man, ich bin ja keiner, der sagt Berger sollte man nicht mal Testen. Aber doch bitte nicht während der Quali, sondern bei einem Freundschaftsspiel. Das stört mich eh ein wenig, dass Koller auch die Testspiele kaum nutzt neue/andere Spieler zu probieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

wobei, um da ernesto und silva wieder rechtzugeben, wie auch schon der halben südfront:

ich habe mich in diesem thread schon öfters gegen die nibelungentreue auf positionen, wo es unausprobiertes potential gibt, ausgesprochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darf man, ich bin ja keiner, der sagt Berger sollte man nicht mal Testen. Aber doch bitte nicht während der Quali, sondern bei einem Freundschaftsspiel. Das stört mich eh ein wenig, dass Koller auch die Testspiele kaum nutzt neue/andere Spieler zu probieren.

ich finde es eig gut dass er auch bei freundschaftsspielen den stamm beisammen lässt. umso öfter sie miteinander spielen desto homogäner wird die einheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Wobei ich mich frag, wieso er noch in Odesse spielt, die ziemlich sicher nicht besser sind als die Austria.

da gehts ja, wie schon geschrieben, um die summe. man kann ja mit pogerl/drago beginnen. aber prödl wird hier kaum erwähnt.

und die austria dominiert halt die 16. oder 15. beste liga europas, wo steht die ukraine?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

wie traxi schreibt, es geht um alternativen. und da schöpft der ÖFB einfach nicht alles aus, egal wie man es dreht, wendet und analysiert.

Ist halt eben die Frage, ob Berger beobachtet wird oder nicht, und wenn ja, ob Koller ihn eben als Alternative sieht oder nicht. Kann doch verschiedenste Gründe haben, warum er es nicht ist. Nur weil du und ein paar andere meinen, er spielt doch in einer stärkeren Liga als die österreichische (wobei da wohl die unteren Vereine sicher nicht besser sind als die österr. Topklubs), ist es ja erstens kein Fakt und zweitens muss es nicht von Koller auch so gesehen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Ist halt eben die Frage, ob Berger beobachtet wird oder nicht, und wenn ja, ob Koller ihn eben als Alternative sieht oder nicht. Kann doch verschiedenste Gründe haben, warum er es nicht ist. Nur weil du und ein paar andere meinen, er spielt doch in einer stärkeren Liga als die österreichische (wobei da wohl die unteren Vereine sicher nicht besser sind als die österr. Topklubs), ist es ja erstens kein Fakt und zweitens muss es nicht von Koller auch so gesehen werden.

odessa ist 5. hinter den dortigen big four. seit berger dort die abwehr mitstabilisiert klettern die stetig rauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

weil er in odessa mehr verdient als bei der austria? frage damit schon mal beantwortet.

Welche Frage hast du beantwortet? Ich wollte eigentlich nur sagen damit, dass die ukrainische Liga wohl genug Vereine hat, die schlechter sind als die aktuelle Austria und ich zählte Odessa auch dazu. Und damit ist doch z.B. Ortlechner ja auch halbwegs vertretbar, da er ja beim besseren Klub Stammspieler ist.

Wobei ich jetzt mal zugeben muss, dass ich mir eingebildet habe, dass Odessa nicht so gut in der Liga steht. Aber gut, ich bin ja nicht dagegen die Alternativen zu testen, sondern sie während der Quali zu testen, da ich trotzdem nicht glaube, dass Berger wesentlich stärker ist als Prödl. Eventuell nur aktuell in einer besseren Form und mehr Spielpraxis.

da gehts ja, wie schon geschrieben, um die summe. man kann ja mit pogerl/drago beginnen. aber prödl wird hier kaum erwähnt.

Prödl ist aktuell sicher komplett außer Form, die letzten Jahre war er aber auch Stammspieler und ist halt aktuell auch außer Form. Wenn er es nicht schafft bei Bremen sich durchzusetzen, muss früher oder später eh der Schnitt kommen. Aber nicht gleich auf der Stelle.

und die austria dominiert halt die 16. oder 15. beste liga europas, wo steht die ukraine?

War nicht das Argument, siehe oben. Die Austria ist wohl stärker als die letzten 8 Vereine der Ukraine. Das relativiert dieses "Stammspieler in einer stärkeren Liga" mMn ein wenig. Ist ja auch die Frage bei welchem Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Welche Frage hast du beantwortet? Ich wollte eigentlich nur sagen damit, dass die ukrainische Liga wohl genug Vereine hat, die schlechter sind als die aktuelle Austria und ich zählte Odessa auch dazu. Und damit ist doch z.B. Ortlechner ja auch halbwegs vertretbar, da er ja beim besseren Klub Stammspieler ist.

nur hat die dortige liga zumindest 3 topklubs und die austria ist es hier. und das gerade ziemlich alleine.

wobei solche ligenvergleiche natürlich sinnlos sind. +ortlechner war ja auch nicht kollers erste wahl sondern schiemer.

und du hast keine frage gestellt, ich habe dir nur vermitteln wollen, dass odessa "best of the rest" ist gegenwärtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

nur hat die dortige liga zumindest 3 topklubs und die austria ist es hier. und das gerade ziemlich alleine.

wobei solche ligenvergleiche natürlich sinnlos sind. +ortlechner war ja auch nicht kollers erste wahl sondern schiemer.

und du hast keine frage gestellt, ich habe dir nur vermitteln wollen, dass odessa "best of the rest" ist gegenwärtig.

Das war ja auch nicht an dich gerichtet. :)

Wie gesagt: Berger ist wohl dennoch nicht mit so einer Klasse ausgestattet, dass man ihn zwingend mitnehmen muss. Aber er ist wohl sicher mit genug Klasse ausgestattet, dass man ihn Probieren sollte. Koller lässt aber sowieso auch bei Freundschaftsspielen lieber seinen Stamm beisammen. Und solang Koller mit seinem Stamm zufrieden ist, wird es schwer für einen möglichen Backup-Spieler da hineinzurutschen. Er hatte halt, wie patrax erwähnte, Pech, dass in der Anfangsphase von Koller der Rest fast durchwegs in Form war. Und da ist dann kaum ein Zweifel, dass Berger nicht dabei sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.