Marcel Koller - Bilanz nach einem Jahr


OoK_PS

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

das mit der lobby ist ein nebenschauplatz. klar reicht sturm, wenn die gerade ansprechende leistungen bringen

und warum wurde dann dag ignoriert obwohl der bei sturm war?

meine kritik hat sich rein auf diese polemische verallgemeinerung deinerseits bezogen - das hast nicht kapiert. stattdessen kommst mit scheiße daher wie: ich beobachte dich

es fallt halt leider auf dass du gerne zu solchen stehsätzen neigst, die oftmals unwidersprochen stehen bleiben. ich verstehe nicht wartum du zu solchen polemiken neigst, warum du überall mitsprechen musst, auch wenn dir der einblick fehlt (zb oftmals bei rapid). ist das dein anspruch? dann wirds recht billig

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

du glaubst das - das ist also die basis deiner kritik. dein glaube. und warum gibts zu janko keine alternative?

ja, das glaube ich. pogatetz kriegt ja schon länger keinen fuß am boden. prödl wird auch überall kritisiert. und da hat man eine alternative.

und bei dem "großen strafraumstürmer" schauts halt derzeit mau aus, weil SM9 halt er ist, Bürger a nix trifft etc. und Janko eben eine stabile Torausbeute bietet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ja, das glaube ich. pogatetz kriegt ja schon länger keinen fuß am boden. prödl wird auch überall kritisiert. und da hat man eine alternative.

aha und deshalb ist der glaube deinerseits ausreichend um berger zu fordern - verlutlich ohne eine minute von ihm gesehen zu haben bzw zu argumentieren, der wird ja nur nicht einberufen weil er nie bei scr, fak oder rbs gespielt hat. was soll der schwachsinn?

und bei dem "großen strafraumstürmer" schauts halt derzeit mau aus, weil SM9 halt er ist, Bürger a nix trifft etc. und Janko eben eine stabile Torausbeute bietet.

haha - janko hat wirklich eine tolle torausbeuite in der türkei und super viel spielpraxis auf die du so viel wert legst

ich glaube nuhiu wäre auch einen blick wert, der spielt regelmäßiger als janko, der ja kein bein auf den boden bringt. ich glaube den sollte man sich ansehen, der könnte vielleicht stärker dagegenhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Also das wird dann lächerlich, wenn man einen Berger aus der Ukraine statt Pogatetz fordert wegen der Spielpraxis, aber dann den Spieler in der 2. DBL mit Spielpraxis nicht gegenüber Janko vorziehen will. Der einzige Unterschied ist, dass man SM9 schon in der NT stolpern hat sehen können, während Berger noch nicht beweisen hat dürfen, dass er wohl doch nur ein durchschnittlicher österr. Verteidiger (wie Ortlechner, Prödl und Konsorten) ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

was mich aber am meisten ärgert, ist dass er mit keinem wort auf meine kritik eingeht und die hat sich in erster linie auf die polemische verallgemeinerungh bezogen, wonach man nur ins nationalteam kommt, wenn man mal bei scr, fak oder rbs gespielt hat. stattdessen wurde dann gesagt, ich habe dich beobachtet, du bist ja der marcel reif ranicki (wie super pseudowitzig, ist das das niveau der journalisten von heute). ich hab ja nie geschrieben dass man einen berger nicht beobachten darf oder soll, ich habe nur geschrieben dass es der vollkommene scheißdreck ist wenn man koller vorwirft dass man nur eine chance bekommt, wenn man bei einem der drei genannten klubs gespielt hat. dazu habe ich die angeführten beispiele kritisiert, denn wie kann man von einer nicht einberufung von hieblinger auf koller schließen? das passt ja alles nicht zusammen und so einer will sportjournalist sein. gute nacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich finde berger hatte auch das gewisse pech, (als er in portugal gespielt hat) dass scharner, prödl, pogatetz und schiemer in topform waren und nicht verdrängbar.

unter koller hat sich dieser stamm nicht verändert und daher war er auch nie im blickpunkt. sollte wirklich dringendster bedarf in der iv bestehen, wäre es aber sicher nicht schlecht wenn man sich von berger schon jetzt ein paar eindrücke holt und nichts dem zufall überlässt (also für mich fällt sowas schon auch in den bereich professionalität). ob er schonmal beobachtet wurde oder nicht weiß ich aber leider nicht.....

bearbeitet von patrax beichler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Also das wird dann lächerlich, wenn man einen Berger aus der Ukraine statt Pogatetz fordert wegen der Spielpraxis, aber dann den Spieler in der 2. DBL mit Spielpraxis nicht gegenüber Janko vorziehen will. Der einzige Unterschied ist, dass man SM9 schon in der NT stolpern hat sehen können, während Berger noch nicht beweisen hat dürfen, dass er wohl doch nur ein durchschnittlicher österr. Verteidiger (wie Ortlechner, Prödl und Konsorten) ist.

übrigens hat nuhiu in inetwa gleicher einsatzzeit in der türkei doppelt soviele tore wie janko erzielt. warum wird der ignoriert? er hätte sogar mal bei rapid gespielt. eigentlich müsste er stamm sein mit der vita.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

und warum wurde dann dag ignoriert obwohl der bei sturm war?

meine kritik hat sich rein auf diese polemische verallgemeinerung deinerseits bezogen - das hast nicht kapiert. stattdessen kommst mit scheiße daher wie: ich beobachte dich

es fallt halt leider auf dass du gerne zu solchen stehsätzen neigst, die oftmals unwidersprochen stehen bleiben. ich verstehe nicht wartum du zu solchen polemiken neigst, warum du überall mitsprechen musst, auch wenn dir der einblick fehlt (zb oftmals bei rapid). ist das dein anspruch? dann wirds recht billig

stehsätze? träumt dir?

Ad Berger: Man kann immer Alternativen gebrauchen. Und ein Spieler, der seit Jahren in Ligen, die besser sind als Ö Stammspieler ist, darf eigentlich nicht unter den Rost fallen, nur weil er nicht bei RBS, FAK oder Rapid gespielt hat. Gspurning wurde jahrelang ignoriert. Ich denke auch an Hieblinger. Jahrelang in Griechenland (als es der liga noch besser ging) stammspieler und bei der EM 08 hat hiden gespielt...

da steht nichts von "keine chance" - und ja, es gibt spieler, die ins ausland gegangen sind, wo die journalisten nicht schlange stehen. weil sich halt der "ex-rapidler" (exemplarisch) leichter verkaufen lässt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

ich finde berger hatte auch das gewisse pech, (als er in portugal gespielt hat) dass scharner, prödl, pogatetz und schiemer in topform waren und nicht verdrängbar.

unter koller hat sich dieser stamm nicht verändert und daher war er auch nie im blickpunkt. sollte wirklich dringendster bedarf in der iv bestehen, wäre es aber sicher nicht schlecht wenn man sich von berger schon jetzt ein paar eindrücke holt und nichts dem zufall überlässt (also für mich fällt sowas schon auch in den bereich professionalität).

Dagegen spricht ja nichts, aber es ist sicher kein Zeichen, dass der ÖFB schlecht arbeitet und nicht das Optimum rausholt, weil man jetzt unter der Quali mit seinem Stamm in die Spiele geht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Berger SOOOO gut ist, dass er im Kader sein MUSS. Er kann, aber Koller kann wohl auch argumentieren warum nicht.

Edit: Das heißt nicht, dass der ÖFB nicht überall optimal arbeitet. Aber ich sehe da nicht den großen Skandal.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

aha und deshalb ist der glaube deinerseits ausreichend um berger zu fordern - verlutlich ohne eine minute von ihm gesehen zu haben bzw zu argumentieren, der wird ja nur nicht einberufen weil er nie bei scr, fak oder rbs gespielt hat. was soll der schwachsinn?

ich kenne spiele von berger. habe ich ja geschrieben

haha - janko hat wirklich eine tolle torausbeuite in der türkei und super viel spielpraxis auf die du so viel wert legst

nö, aber im team. darum ist es nachvollziehbar, ihn zu nehmen. SM9 wurde ausprobiert, passt nicht so dazu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dagegen spricht ja nichts, aber es ist sicher kein Zeichen, dass der ÖFB schlecht arbeitet und nicht das Optimum rausholt, weil man jetzt unter der Quali mit seinem Stamm in die Spiele geht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Berger SOOOO gut ist, dass er im Kader sein MUSS. Er kann, aber Koller kann wohl auch argumentieren warum nicht.

wenn man es wüsste, was ich mir von einem professionellen öfb erwarte, hätte ich kein problem damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

ich kenne spiele von berger. habe ich ja geschrieben

Und was lässt dich darauf schließen, dass der ÖFB (bzw. Koller) das nicht auch tut?

@anti: Nur als Offtopic-Info, die Phrase durch den Rost fallen ist eher nicht glücklich gewählt, weil zweifelhafte Konnotation

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Pogatetz hat bis auf das saublöde Elferfoul auch eine blitzsaubere Partie in Irland gespielt. Soviel zu kriegt keinen Fuß auf den Boden.

man sollte da jetzt nicht speziell auf pogatetz eingehen (mmn unumstrittener stammspieler im nt), sondern auf alternativen die beobachtet werden sollten und immer im blickfeld sein müssen wenn sie wirklich potential haben.

bearbeitet von patrax beichler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

man sollte da jetzt nicht speziell auf pogatetz eingehen (mmn unumstrittener stammspieler im nt), sondern auf alternativen die beobachtet werden sollten und immer im blickfeld sein müssen wenn sie wirklich potential haben.

nein, sinnlose polemik ist viel cooler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.