Marcel Koller - Bilanz nach einem Jahr


OoK_PS

Recommended Posts

ei - klar

kann ich so nicht unterschreiben. weil ich doch finde dass er in der innenverteidigung + im mitteflfeld für österreichische verhältnisse eine tolle alternative darbietet.

ich sehe bei ihm genauso wie bei arnautovic gerne über seine macken hinweg, solange er für das nt alles gibt.

ein paul scharner ist halt leider unberechenbar...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich bin bislang von koller sehr positiv überrascht. wunderwuzzi ist er keiner, aber er arbeitet seriös und nominiert nicht jeden, der einmal mit dem arsch gewackelt hat. wenn wir mit ihm in die EM-quali gehen, bin ich optimistisch, dass es klappen könnte. die aktuelle qualifikation wird wohl als trainingsphase abzuschreiben sein, selbst wenn wir's sogar ins playoff schaffen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

ich bin bislang von koller sehr positiv überrascht. wunderwuzzi ist er keiner, aber er arbeitet seriös und nominiert nicht jeden, der einmal mit dem arsch gewackelt hat. wenn wir mit ihm in die EM-quali gehen, bin ich optimistisch, dass es klappen könnte. die aktuelle qualifikation wird wohl als trainingsphase abzuschreiben sein, selbst wenn wir's sogar ins playoff schaffen würden.

ich finde, dass er sich auch spieler ohne lobby anschauen könnte, um den kreis zu erweitern, stichwort olejnik, stichwort berger. und sich um ein paar secondos (zb stojanovic) kümmern könnte. viel kann man ihm eh nicht vorwerfen.

ich mag zwar geraunze über schiris nicht, aber von spielglück ist team austria in dieser quali halt auch nicht gesegnet...

€: aus gegebenem anlass erhöhe ich auf all in: jonathan schmid

bearbeitet von antisymmetric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

markus bergers 2070 einsatzminuten sind natürlich schon beeindruckend, keine frage. aber in der verteidigung sind wir eh zu gut aufgestellt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

markus bergers 2070 einsatzminuten sind natürlich schon beeindruckend, keine frage. aber in der verteidigung sind wir eh zu gut aufgestellt...

??????

Ich hoffe doch, das du das Ironiesmilie vergessen hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Sehr interessante Diskussion über die Alternativen in der Verteidigung. Meine Meinung dazu:

ein paul scharner ist halt leider unberechenbar...

Für Scharner gibt es unter Koller keinen Weg zurück ins Team. Auch wenn er jetzt jede Woche seine Leistung in der PL bringt. Koller würde mit einer Rückholaktion seine eigene Autorität in Frage stellen, und nachdem sich Scharner das ja nicht zum ersten Mal im Team geleistet hat, sehe ich auch nicht ein wieso man ihm dieses mal verzeihen sollte.

€: aus gegebenem anlass erhöhe ich auf all in: jonathan schmid

Schmid wäre natürlich eine tolle weitere Option. Aber anscheinend will das Sportministerium nicht auf eine Einbügerung drängen.

Außerdem hat mich Garics mit einer tollen Leistung in Irland schon ein wenig überzeugt. Solange er Stammspieler ist in der Serie A ist (bzw. wenn er im Sommer wechselt, den richtigen Schritt macht), mach ich mir rechts hinten wenig sorgen.

markus bergers 2070 einsatzminuten sind natürlich schon beeindruckend, keine frage. aber in der verteidigung sind wir eh zu gut aufgestellt...

Den könnte man sich wohl wirklich mal ansehen. In er Innenverteidigung muss man sich wirklich alles überlegen solange Prödl und Pogatetz nicht fix spielen, und man sich bei Ortlechner nicht sicher sein kann ob er auch die international benötigte Klasse besitzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Sehr interessante Diskussion über die Alternativen in der Verteidigung. Meine Meinung dazu:

Für Scharner gibt es unter Koller keinen Weg zurück ins Team. Auch wenn er jetzt jede Woche seine Leistung in der PL bringt. Koller würde mit einer Rückholaktion seine eigene Autorität in Frage stellen, und nachdem sich Scharner das ja nicht zum ersten Mal im Team geleistet hat, sehe ich auch nicht ein wieso man ihm dieses mal verzeihen sollte.

Schmid wäre natürlich eine tolle weitere Option. Aber anscheinend will das Sportministerium nicht auf eine Einbügerung drängen.

Außerdem hat mich Garics mit einer tollen Leistung in Irland schon ein wenig überzeugt. Solange er Stammspieler ist in der Serie A ist (bzw. wenn er im Sommer wechselt, den richtigen Schritt macht), mach ich mir rechts hinten wenig sorgen.

Den könnte man sich wohl wirklich mal ansehen. In er Innenverteidigung muss man sich wirklich alles überlegen solange Prödl und Pogatetz nicht fix spielen, und man sich bei Ortlechner nicht sicher sein kann ob er auch die international benötigte Klasse besitzt.

schmid: das problem ist nicht das ministerium, tipp ein in google "vaterschaft staatsbürgerschaft vfgh" ;)

Ad Berger: Man kann immer Alternativen gebrauchen. Und ein Spieler, der seit Jahren in Ligen, die besser sind als Ö Stammspieler ist, darf eigentlich nicht unter den Rost fallen, nur weil er nicht bei RBS, FAK oder Rapid gespielt hat. Gspurning wurde jahrelang ignoriert. Ich denke auch an Hieblinger. Jahrelang in Griechenland (als es der liga noch besser ging) stammspieler und bei der EM 08 hat hiden gespielt...

€: da hab ichs ausgeführt:

http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/90405-oefb-legionaere-in-deutschland/page__st__1395__p__5375708#entry5375708

bearbeitet von antisymmetric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Da ich keinen Thread fürs restliche Trainerteam gefunden hab, hau ichs mal hier rein:

In einem persönlichen Gespräch zwischen ÖFB-Präsident Leo Windtner und ÖFB Tormanntrainer Otto Konrad hat man sich darauf geeinigt, dass der ÖFB bis auf weiteres nicht mehr auf die Dienste von Otto Konrad als Tormanntrainer zurückgreifen wird.

http://90minuten.at/index.php/blogpresseschau/presseschau/vereine-verbaende/15933-oefb-trennt-sich-einvernehmlich-von-otto-konrad

Mal schaun, wer das Amt übernimmt und wies jetzt in Zukunft mit der Tormannfrage weitergeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

das thema wurde ja vor kurzen iwo aufgegriffen! sehr gut mitanzusehen wie sich das auf den öfb auswirkt und schön dass er gleich handelt!!

is ja auch ein wahnsinn und zeigt, wie dilletantisch der ÖFB ist. Nämlich, dass Konrad nicht Vollzeit Angestellter war, sondern auf Werkvertragsbasis. Da will man mit den Großen mitspielen und benimmt sich wie ein Landesligist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is ja auch ein wahnsinn und zeigt, wie dilletantisch der ÖFB ist. Nämlich, dass Konrad nicht Vollzeit Angestellter war, sondern auf Werkvertragsbasis. Da will man mit den Großen mitspielen und benimmt sich wie ein Landesligist

sowas sollte eig selbstverständlich sein, da gebe ich dir recht.

solange man handelt und aus den fehlern lernt, sollte man aber auch keine hetzjagd begehen auf den öfb....er liest ja eh brav mit wenns konstruktive kritiken gibt :super:

bearbeitet von patrax beichler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

solange man handelt und aus den fehlern lernt, sollte man aber auch keine hetzjagd begehen auf den öfb....er liest ja eh brav mit wenns konstruktive kritiken gibt

"konstruktive kritik" - naja, 1. hats jedes halbwegs glaubwürdige medium eh aufgegriffen und konrad disqualifiziert sich halt auch selber. Vielleicht hat Koller ja auch nachgesehen, dass Öczan recht gut ist und sich gefragt, warum ihm der vorenthalten wurde (auch wenn er dann den Heinzi reingestellt hat)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.