Marcel Koller - Bilanz nach einem Jahr


OoK_PS

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

edit: Dachte nicht, dass das abgesendet wurde.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Du tust ja so, als ob Konrad dem Koller mehrere Weltklassetorhüter vorenthalten hat. Dabei nur Olejnik und Özcan, zwei die sich schön in die Riege Lindner, Almer, Königshofer, Gratzei und Co. einreihen können und sicher nicht herausstechen.

zumindest stammtorhüter

Wie auch Königshofer. Heißt nicht viel. Almer hat sich nichts im NT zu Schulden kommen lassen und immer gut gehalten. Warum dann rausstellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

gut die positionen die hier diskutiert werden, sind teilweise schon seit längerem bekannt.

Die Zeiten wo wir 3 wirklich gute Torleute (Konsel, Wohlfart, Konrad) hatten sind lange vorbei.

Das ist sicher ein Problem und der Teamchef kann halt auch nicht zaubern und von irgendwo einen neuen 1er Tormann auftreiben. Außerdem wäre in der jetzigen Phase das Risiko viel zu groß,wenn aufeinmal ein Gspurning einberufen wird er den als 1er aufstellt und der macht dann einen Fehler.

Wenn ein Lindner od. Almer einen Fehler macht, dann ist man es eher gewohnt da die Schwächen ja bekannt sind.

Die IV Position war und ist immer quantitativ gut besetzt, das die Qualität in letzter Zeit nicht mehr so vorhanden ist, da kann doch der Teamchef nichts dafür.

Allgemein schwächere Phase bei Bremen, Scharner hat sich verabschiedet, Stranzl hat die Nationalteamkarriere beendet, Pogerl wechselt die Vereine öfters als wie manche Ihre Unterhose. Daher ist es schwierig neben Dragovic einen 2. IV zu finden der regelmäßig auf internationalem Niveau gefordert wird.

Man hat ja eh beim letzten Spiel in dublin gesehen was passiert wennst Spieler mit wenig Spielpraxis aufstellst, daher kann ich die Kritik von Anti sehr wohl nachvollziehen.

Nur kann halt der Teamchef sehr wenig einfluss auf die Karriere eines Spielers nehmen und er ist halt zu 100% abhängig davon wie sich der Spieler bei seinem Verein weiterentwickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

@Silva: Trotzdem fühle ich mich wohler, wenn hinter HL zwei Goalies stehen, die a) entweder im Ausland sind oder b) STammkeeper sind.

@patriot: ich will einfach, dass alle möglichkeiten ausgeschöpft werden. und da ist Berger eine, die beiden Goalies, von der Unkommunikation mit Schmid ganz zu schweigen.

Allgemein: Klar ist ein Stamm super. Aber im Fall von Dublin hätte ich die 2 IVs genommen mit Spielpraxis, also Dragovic/Ortlechner. Und wenn dann statt Ortlechner Berger spielen würde, hätte ich wohl das Optimum heraus ge´holt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

@Silva: Trotzdem fühle ich mich wohler, wenn hinter HL zwei Goalies stehen, die a) entweder im Ausland sind oder b) STammkeeper sind.

Und das war bei den letzen beiden Spielen auch so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

bei den tormännern wüsste ich jetzt nicht, was ich koller vorwerfen könnte, das ist einfach eine blöde situation derzeit.

an der will ich mich in meiner argumentation im grunde auch nicht aufhängen, es ist mehr oder weniger der "blinddarm" des umgangs des ÖFB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

bitte stell dich nicht so blöd.

Dann schreib keinen Blödsinn, dann braucht sich keiner blöd stellen. Es ist bei den Torhütern absolut nicht so, als da klar ersichtlich ist, dass ein grober Fehler gemacht wurde bei den Berufungen. Genauso wie wohl kaum wer abschätzen kann, ob Berger wirklich besser ist als Ortlechner bzw. aus welchen Gründen er nicht dabei ist. Eventuell passt er noch weniger ins Konzept als Prödl. Dass Koller aber an einem Stamm festhält, werd ich ihm sicher nicht vorwerfen. Daher lieber Ortlechner als Berger. Und wenn, dann bitte gleich einen Hinteregger, der wirklich noch Potential hat.

Da so zu tun, als ob überhaupt nicht gescoutet wird, ist lächerlich. Beim letzten Spieler, bei dem das so vehement behauptet wurde, sind wohl die meisten froh, wenn er nicht mehr im Kader ist und lieber weiterhin in der Türkei in der Versenkung agiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Dann schreib keinen Blödsinn, dann braucht sich keiner blöd stellen. Es ist bei den Torhütern absolut nicht so, als da klar ersichtlich ist, dass ein grober Fehler gemacht wurde bei den Berufungen. Genauso wie wohl kaum wer abschätzen kann, ob Berger wirklich besser ist als Ortlechner bzw. aus welchen Gründen er nicht dabei ist.

Mich würde es wundern, wenn Ruttensteiner weiß, dass es ihn gibt. Das ist der ÖFB. Und im Rapidchannel wird LK in der Luft zerrissen, wenn er im NT am Bankerl sitzt, ist es ok? Aber wurscht, Torhüter sind ein Nebenschauplatz.

Und Berger kenn ich von Videos und er ist Stammspieler, seit Jahren, in 2 Ligen, die deutlich besser sind als die heimische. Und Ortlechner ist Zeit seines Lebens meines Wissens nach nicht mit Auslandsangeboten überhäuft worden.

Weil du Bahadir ansprichst: Zu dem Zeitpunkt, als er gut war, hätte er helfen können.

Und Österreich ist sicherlich nicht in der Position, nicht alles zu versuchen. Und es betrifft ja nicht nur Berger, auch der fragwürdige Umgang mit Schmid ist evident. Oder dass man Leitner nicht öfters als 1 Mal ins U17-NT berufen hat. Stojanovic ist in der Serie A, hat schon einige Einsätze, könnte "verloren" gehen. Das ist ja eine Symptomatik und evenutell nicht an einer Person fest zu machen! Darum geht es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

nachdem ich dich nun ein bisschen beobachtet habe im rapid-channel: du bist echt ein unnötiger poster, der zeilenlang null, gar nichts von sich gibt, aber sofort alle angreift. standardsatz "das kann man so nicht sagen". Der Marcel Reif-Ranicki des ASB, nur leider ohne seinem Durchblick und Sachverstand. Bezeichnend das Wort "Taktikvodoo". Aber kommen wir zum Inhalt:

Natürlich gibt es Lobbying und in Wahrheit ist es wohl wurscht, ob Hiden oder Hieblinger, aber das ist lang her. Fakt ist, dass es zZ Spieler von den Big Four leichter haben. Fuchs ist unter vielen Gesichtspunkten ein außergewöhnliches Beispiel. Das sieht man doch.

Und um zur Gegenwart zu kommen: Sicherlich ist es auch für Koller persönlich ein größeres Plus, in Mainz oder Bremen herumzusitzen, als irgendwo in Odessa oder Peterborough. Nur will ich als Fan der österreichischen Nationalmannschaft das Optimum sehen, wenn ich für viel Geld ins Stadion gehe. Und da ist, wie der Raumplaner sekundiert, ein Kicker aus der Ukraine, von einem dortigen Mittelständler, besser als der, zugegebenermaßen leiwanden, Herrn Ortlechner. Und das LK einberufen wird ist in meinen Augen mit nichts rechtfertigbar, wenn in England ein Tormann ein Team in der Championship hält.

Ich halte es für gefährlich, wenn da Eigeninteressen im Vordergrund rücken und klar ist es für Koller besser, in Deutschland Gesichtswäsche zu betreiben als wo anders.

blablabla.... sorry was du von dir gibst, ist einfach relativ arm

schwachsinnige scherze wie marcel reif ranicki kannst dir hinter die ohren schmieren, keine ahnung was du damit genau bewirken willst

Markus Berger hätte sich schon mal eine Einberufung verdient. Wieso das nicht der Fall ist darf man sich schon fragen. Bezüglich Özcan, Gspurnig und Co., vertrau ich mal auf den neuen Torwarttrainer. In Prinzip ist das Scouten der Torleute kein Bereich den man Koller ankreiden kann.

dagegen sagt niemand etwas sich einen berger anzuschauen. was mich stört sind unqualifizierte polemische verallgemeinerungen ala der hat ja nie bei rb, scr oder fak gespielt. lächerlich und kinderargumente

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

lächerlich und kinderargumente

also von diesen mannschaften ist sicherlich mehr durchschnitt im team als von anderen

€: ev. früher mehr als heutzutage. leitgeb zb.spielt seit wochen nicht gut, ist aber dabei :confused:

bearbeitet von antisymmetric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Mich würde es wundern, wenn Ruttensteiner weiß, dass es ihn gibt. Das ist der ÖFB. Und im Rapidchannel wird LK in der Luft zerrissen, wenn er im NT am Bankerl sitzt, ist es ok? Aber wurscht, Torhüter sind ein Nebenschauplatz.

Im Rapid-Channel ist zur Zeit kein Rapid-Spieler vor Kritik sicher. Was dort abgeht, wird wohl nicht als Grundlage dafür dienen können, wie die wahren Qualitäten von LK sind. Und ja, wenn der Teamchef und Schöttel befinden, dass LK gut genug für die jeweilige Aufgabe ist, dann muss man das akzeptieren. Ich glaub sowieso nicht, dass er lang noch in der Position sein wird, aber so schlecht wie er gemacht wird, ist er dann auch nicht. Jetzt halt aktuell mit einer Unform und Verunsicherung wie fast jeder bei Rapid.

Und Berger kenn ich von Videos und er ist Stammspieler, seit Jahren, in 2 Ligen, die deutlich besser sind als die heimische. Und Ortlechner ist Zeit seines Lebens meines Wissens nach nicht mit Auslandsangeboten überhäuft worden.

In Videos konnte man auch glauben, dass Vrsic die Liga zerschießen wird. Viel bedeutet das halt nicht, außer du hast immer die vollen 90 Minuten gesehen. Und ja, von mir aus sind die Ligen über die heimische zu stellen, aber ob die Vereine über z.B. die Austria zu stellen ist, wage ich fast zu bezweifeln, ohne es genau zu wissen. Vielleicht hat er es sich verdient, aber Berger wird wohl keine Lösung für ein Problem sein, sondern einfach nur marginal besser oder schlechter als Ortlechner. Da ist mir das Festhalten am Stamm lieber.

Weil du Bahadir ansprichst: Zu dem Zeitpunkt, als er gut war, hätte er helfen können.

Nein, ich spreche Dag an. Wie wurde gejammert, dass man den nicht einberuft, spielt er doch in einer stärkeren Liga. Und sogar bei einem starken Verein. Auf einer Position, wo man wirklich keinen hatte. Und was war? Er hat sich nahtlos in die Leistung der anderen angereiht.

Und Österreich ist sicherlich nicht in der Position, nicht alles zu versuchen. Und es betrifft ja nicht nur Berger, auch der fragwürdige Umgang mit Schmid ist evident. Oder dass man Leitner nicht öfters als 1 Mal ins U17-NT berufen hat. Stojanovic ist in der Serie A, hat schon einige Einsätze, könnte "verloren" gehen. Das ist ja eine Symptomatik und evenutell nicht an einer Person fest zu machen! Darum geht es.

Das eine hat doch mit dem anderen wenig zu tun. Das eine ist das Nicht berücksichtigen von österr. Spielern, das andere ist das Versuchen österr.-stämmige Spieler für unser Land zu gewinnen und sich auch zu sichern. MWn hat von denen doch keiner den österr. Pass?

Und Stojanovic hat bislang null Einsätze in der Seria A, ist 19 Jahre jung und spielt fast nur Primavera. Das ist nicht das Problem vom A-Team, sondern von den U-Auswahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.