ÖFB Legionäre in Deutschland


Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Vielleicht macht er das nur um ein bisschen Druck auf den ÖFB aufzubauen.

Wenn er über die Lage informiert wäre, wüsste er, dass der ÖFB nicht viel machen kann.

Wobei ja vor allem bei den Eishockey-Spielern früher lauter Kanadier so mir nichts dir nichts Österreicher wurden. Oder wird das jetzt nicht mehr so schnell vergeben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Mein Artikel in der Sportzeitung:

Der Fall Schmid. Wenn sich die Rechtslage tatsächlich ändert (kann bis Jahresende dauern), wäre es möglich“, das twitterte der ÖFB unter dem offiziellen Account @oefb1914 vergangene Woche auf Nachfrage einiger Journalisten, warum denn der starke Jonathan Schmid noch nicht Aufgebot stehe. Der rechte Außenbahnspieler des SC Freiburg, der am Wochenende gegen Borussia Dortmund sein sechstes Saisontor erzielte, hat ein Problem: Das Ausländerrecht Österreichs. Rechtlich lautet die Aussage: „Uneheliche Kinder erwerben mit der Geburt automatisch die österreichische Staatsbürgerschaft, wenn die Mutter zum Zeitpunkt der Geburt österreichische Staatsbürgerin ist, ohne dass auf die Staatsangehörigkeit des unehelichen Vaters Rücksicht genommen wird.“ Die Mutter des 22-Jährigen ist Elsässerin, der Vater Österreicher. Allerdings waren die Eltern nicht verheiratet, weswegen Schmid noch kein Staatsbürger werden kann. Diese Diskriminierung unehelicher Kinder kippte der Verfassungsgerichtshof. Spätestens ab 1. Jänner 2014 wird der Außenbahnspieler für Österreich auflaufen dürfen. Warum der ÖFB diese Information für sich behält und nicht offensiv hier die auch für viele andere Kinder diskriminierende Rechtslage anprangert, weiß der Verband nicht einmal selbst.

Das ist das Problem...und erklärt wirds ihm auch keiner haben. vielleicht ruf ich ihn slebst an

und: http://www.kanzlei-s...bf4c9f221d3d8e/

Der Verfassungsgerichtshof hat in einem Anfang Jänner 2013 veröffentlichten Erkenntnis G 66/12, G 67/12 entschieden, dass die Diskriminierung zwischen ehelichen und unehelichen Kindern verfassungswidrig ist. Das bedeutet: Kinder erhalten die österreichische Staatsbürgerschaft durch Geburt, wenn ein Elternteil Österreicher/in ist - egal ob die Eltern verheiratet sind oder nicht. Diese Verbesserung gilt ab 1.1.2014.

+no fucking way spielt der bald im franz. nationalteam...

bearbeitet von antisymmetric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

+no fucking way spielt der bald im franz. nationalteam...

Das sowieso nicht, dazu ist er wohl nicht gut genug. Aber ob er dann für uns spielen wird, weiß man auch nicht. Wäre wirklich interessant, ob der ÖFB überhaupt Kontakt in der ganzen Geschichte mit ihm hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Das sowieso nicht, dazu ist er wohl nicht gut genug. Aber ob er dann für uns spielen wird, weiß man auch nicht. Wäre wirklich interessant, ob der ÖFB überhaupt Kontakt in der ganzen Geschichte mit ihm hatte.

ja, hatten sie, das weiß ich. aber es ist eben derzeit ein rechtliches problem, aber mit ablaufdatum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

ja, hatten sie, das weiß ich. aber es ist eben derzeit ein rechtliches problem, aber mit ablaufdatum

Wenn ich jetzt mal davon ausgehe, dass sie das rechtliche Problem angesprochen haben: Warum wirft er dann jetzt hin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aus der schönsten Stadt der Welt

Wenn der kontakt 2012 war...vfgh war Jänner. Ich bezweifle, dass er informiert ist

Ja na dann nimm wirklich dein Drehscheibentelefon und informiere ihn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Wenn der kontakt 2012 war...vfgh war Jänner. Ich bezweifle, dass er informiert ist

Ok, ich wollte eigentlich darauf hinaus, ob man laufend/regelmäßig mit ihm Kontakt hatte um eben beratend zur Seite zu stehen. Und da wäre wohl die Information bei Gesetzesinitiativen wohl mehr als interessant. Und das kreide ich dem ÖFB schon an, während ich es nicht ankreiden würde, wenn sie sich bei einem möglichen ÖFB-Teamspieler nicht dauernd melden (so wie es bei Leitner halt ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.