SK Rapid Wien - Wiener Neustadt 1:1


LaDainian

Recommended Posts

Weltklassekicker

Im heutigen Spiel war absolut keine Bewegung zu sehen. Ich habe 90 Minuten beobachtet wie bei uns im Sturm eine 4er-Reihe gestanden ist und wahlhweise Hofmann/Ildiz/Heikkinen aus dem Mittelfeld kamen und absolut keine Anspielstation fanden.

Das selbe beim rausspielen. Da nimmt sich Ildiz den Ball, weil sich Sonnleitner/Pichler aus lauter Angst vor einem riskanteren Pass eh nur gegenseitig den Ball zuspielen und vor ihm ist ein 15m-Loch weil alle schon in Strafraumnähe stehen und sich keiner bewegt. Schrammel und Trimmel auf beiden Flanken rücken ebenfalls weit vor um dort auf den Ball in die Tiefe zu warten. Wenn so keine Anspielstation gefunden wird dann muss ich mich als AV auch mal wieder zurückfallen lassen., aber stur auf den Ball warten funktioniert einfach so nicht. Da erwartet man sich von modernen AVs mehr und ich gebe ungern zu dass das Katzer definitv besser kann.

Genau das hat mich auch am meisten geärgert! Vorallem das sture stehen unserer AV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Prager ist wohl der neue Dober / Katzer / Heikkinen. Einfach mal draufbashen weil er der Prager ist.

Seit dem er offensiver im Mittelfeld spielen DARF, liefert er gute - sehr gute Partien in meinen Augen, auch gestern war er shr aktiv und hat ordentlich in Steff unterstützt. Natürlich hat er seine Mankos die er besser machen könnte, aber pausnlos und v.a. sinnlos auf erm herumbashen braucht man auch nicht ..

Prager ist für mich noch einer der Besten gewesen. Die rechte Seite hat eh halbwegs funktioniert. Über links ist wenig bis nichts gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Prager ist für mich noch einer der Besten gewesen. Die rechte Seite hat eh halbwegs funktioniert. Über links ist wenig bis nichts gekommen.

Sehe ich auch so, seitdem er im offensiveren MF spielen darf, wird er von Match zu Match stärker, aber das sehen wohl die wenigsten.

Btw, was mir gestan gefallen hat (und des is ein Wunder das mir gestern was gefallen hat bei dem Scheisskick gestern) war das man nachdem Wechsel von Heikkinen--Grozurek gemerkt hat WIE SEHR man den Ausgleich will, man stand in den letzten 10-15min zu 7.-8. (!!) im gengerischen Strafraum. (und ich will auf gar keinenfall was schön reden, aber der Wille UNBEDINGT den Ausgleich noch zu schießen war da, und es gab schon öfters die Situationen wo man dieses Gefühl nicht hatte)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Positiv nur das X von Real Wien. Ansonsten eben typisch Rapid. Wir wecken immer wieder tote auf. Dennoch ist der Meisterexpress nicht ganz abgefahren. Nach EC Partien sind wir ja immer zum Vergessen und müssen das Kicken neu Lernen. Warum auch immer. Kann nur besser werden.

Naja, WRN hat zuletzt schon öfter gegen "große" gepunktet, also wirklich zum Leben erweckt haben wir sie nicht. Sie haben mit ihrer ersten Offensivaktion das Tor gemacht, und den Rest der Zeit gemauert. Der typische Absteiger-Kick eben.

Aufreger für mich:

-> der Schiri - aus WRN-Sicht. Sowohl das Abseits (HZ2) als auch das "Foul" an Pichler sind lächerliche Fehlentscheidungen, die uns wohl den Punkt gerettet haben.

-> Schrammel - :winke: Dober#2 ... 'nuff said.

-> Heikkinen sehr schwach

-> Prager nach vorne mit teilweise brauchbaren Aktionen (gemessen am restlichen Team, aber okay), dafür stellt der Bub seinen Körper nicht hin. Hat der Angst vor Verletzungen? Herst, stell deinen scheiß Körper hin. Wird überspielt wie ein Tannenbaum.

-> Pichler - unruhig, unsicher, Aufbauspiel dass ich mich 3x halbert angespieben hätte. Lieber einen Gerson mit zambundenen Schuhen und 2 Böcken pro Spiel

-> Wir verstecken uns vor dem Ball.

Positiv kann man fast nix herausheben. Trimmel hat wie immer brav gerackert, vorallem in HZ1, dieses Mal leider ohne Erfolg. Burgstaller wie immer agil, gefährlich, unberechenbar. Ildiz mit 2 guten Schüssen, aber sonst totaler Ideenlosigkeit. Hat Alar eigentlich gespielt nach der Einwechslung, <10 Ballkontakte?

Scheißkick. Wieder danke Fortuna und Schiri für den - in meinen Augen - schwer unverdienten Punkt. Zum kotzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Naja, WRN hat zuletzt schon öfter gegen "große" gepunktet, also wirklich zum Leben erweckt haben wir sie nicht. Sie haben mit ihrer ersten Offensivaktion das Tor gemacht, und den Rest der Zeit gemauert. Der typische Absteiger-Kick eben.

Aufreger für mich:

-> der Schiri - aus WRN-Sicht. Sowohl das Abseits (HZ2) als auch das "Foul" an Pichler sind lächerliche Fehlentscheidungen, die uns wohl den Punkt gerettet haben.

-> Schrammel - :winke: Dober#2 ... 'nuff said.

-> Heikkinen sehr schwach

-> Prager nach vorne mit teilweise brauchbaren Aktionen (gemessen am restlichen Team, aber okay), dafür stellt der Bub seinen Körper nicht hin. Hat der Angst vor Verletzungen? Herst, stell deinen scheiß Körper hin. Wird überspielt wie ein Tannenbaum.

-> Pichler - unruhig, unsicher, Aufbauspiel dass ich mich 3x halbert angespieben hätte. Lieber einen Gerson mit zambundenen Schuhen und 2 Böcken pro Spiel

-> Wir verstecken uns vor dem Ball.

Positiv kann man fast nix herausheben. Trimmel hat wie immer brav gerackert, vorallem in HZ1, dieses Mal leider ohne Erfolg. Burgstaller wie immer agil, gefährlich, unberechenbar. Ildiz mit 2 guten Schüssen, aber sonst totaler Ideenlosigkeit. Hat Alar eigentlich gespielt nach der Einwechslung, <10 Ballkontakte?

Scheißkick. Wieder danke Fortuna und Schiri für den - in meinen Augen - schwer unverdienten Punkt. Zum kotzen.

Kann man eigentlich so stehen lassen.

Jedoch unverdient finde ich mMn. nicht, war wohl ein gerechtes X, was schon traurig genug is das man zu Hause mit einen Punkt gegen einen Absteigskanditaten leben muss.

Einen muss ich noch hervorheben, Sonni gefällt mir von Spiel zu Spiel besser und spielt immer sein Spiel sehr souverän, auch gestern ein Fels in der Brandung.

bearbeitet von svecee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Prager wie einst Saurer - talentiert, körperlos und umstritten...

Einen schweren Stand, trotz guter Phasen und Spielen, unter dem Strich jedoch auch wieder zu wenig, etc...

Aber er war gestern und auch in Charkiv mit Sicherheit im passablen Bereich.

Burgstaller hat mir gefallen.

Der Rest zum Kotzen.

Danke für niX.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Vor dem Spieltag waren wir Tabellenführer und trotzdem kommen nur 13.600 Zuschauer ins Stadion. Absolut enttäuschend und passt gut zum heutigen Tag.

Enttäuschend? Nein, war eigentlich nur logisch. Termin, Wetter, Gegner.. hätte eigentlich mit weniger Zuschauern gerechnet.

Bitteres Ergebnis, sind aber noch immer dort wo wir hingehören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

war gestern eine reine einstellungssache

und mit so einer einstellung schaden die spieler rapid gleichermaßen wie ein Bengalo

Das sehe ich auch so.

Da muss man aber auch ganz klar PS in die Pflicht nehmen.

Klar ist es teils auch eine Charaktersache der Spieler, aber für Einstellung, Motivation und Mentalität der Mannschaft ist auch der Trainer verantwortlich!

Vor allem wenn man noch dazu vor dem Spiel ob der Problematik Bescheid weiß...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

ich will schöttel jetzt keinesfalls raus haben, jedoch muss er wohl selbst auch an seiner einstellung feilen.

nur stoisch in der coaching zone stehen geht einfach nicht.

Jeder sieht dass die mannschaft ein einstellungs und motivationsproblem hat.

Mir kann keiner erzählen dass man da nicht gegensteuern kann.

Mir würden da schon 1 oder 2 trainer aus österreich einfallen mit denen wir das spiel gestern auf keinen fall verloren hätten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Das war einfach nur fürchterlich, Prager bemüht, Burstaller bemüht, Trimmel 1HZ bemüht, Schiri bemüht, der Rest war zum Vergessen, Boyd mit dem Tor.

Uns fehlt zumindest jemand im DM wie ein Hadzic, ein Antreiber, das war gestern so offensichtlich, viel mehr kann man zum Hundskick net sagen, das Beste

am Spiel war der Support......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich will schöttel jetzt keinesfalls raus haben, jedoch muss er wohl selbst auch an seiner einstellung feilen.

nur stoisch in der coaching zone stehen geht einfach nicht.

Jeder sieht dass die mannschaft ein einstellungs und motivationsproblem hat.

Mir kann keiner erzählen dass man da nicht gegensteuern kann.

Mir würden da schon 1 oder 2 trainer aus österreich einfallen mit denen wir das spiel gestern auf keinen fall verloren hätten

Don ......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ich will schöttel jetzt keinesfalls raus haben, jedoch muss er wohl selbst auch an seiner einstellung feilen.

nur stoisch in der coaching zone stehen geht einfach nicht.

Jeder sieht dass die mannschaft ein einstellungs und motivationsproblem hat.

Mir kann keiner erzählen dass man da nicht gegensteuern kann.

Mir würden da schon 1 oder 2 trainer aus österreich einfallen mit denen wir das spiel gestern auf keinen fall verloren hätten

Noch dazu wusste man ob der Problematik Bescheid, Schöttel hat selbst vor dem Spiel gesagt, die mentale Umstellung wird problematisch und man hätte die Lehren aus den vergangenen Bundesliga-Auftritten nach EL-Auswärtsspielen gezogen. - Der gestrige Abend hat uns gezeigt, nein, hat man nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

manche, haben merklich einen ,beistich, in der hosn.

weil man nach so einer leistung angfressn is, oder wie?

is eh 1 punkt gworden, seids froh, dass ma ned verloren haben - ollas wird wieda gut.

Solche spiele musst gwinnen, ohne wenn und aber.

wir sollten international nicht mehr antreten, wenn wir danach zu müde oder sonst was sind um in der liga, die unser täglich brot is, eine akzeptable leistung zu bringen bzw. gegen so eine nudelmannschaft einen dreier holn. :facepalm:

am 25.10. spieln wir gg. leverkusen. ich wett scho mal ahn 50er, dass ma die partie am wochenede drauf (Dosen) zu 100% ned gwinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

weil man nach so einer leistung angfressn is, oder wie?

is eh 1 punkt gworden, seids froh, dass ma ned verloren haben - ollas wird wieda gut.

Solche spiele musst gwinnen, ohne wenn und aber.

wir sollten international nicht mehr antreten, wenn wir danach zu müde oder sonst was sind um in der liga, die unser täglich brot is, eine akzeptable leistung zu bringen bzw. gegen so eine nudelmannschaft einen dreier holn. :facepalm:

am 25.10. spieln wir gg. leverkusen. ich wett scho mal ahn 50er, dass ma die partie am wochenede drauf (Dosen) zu 100% ned gwinnen.

Remember Novi Sad 2-1 (H) und RBS 0-2 (A) / Trondheim 1-2 (H) und Ried 0-2 (A) / PAOK 2-1 (H) und Mattersburg 3-0 (H) .. nach Heimspielen in der EL haben wir eigentlich immer die nächste BL Partie gewonnen ..

bearbeitet von svecee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.