SK Rapid Wien - Wiener Neustadt 1:1


LaDainian

Recommended Posts

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

der befürchtete schweinskick nach einem ec-auswärtsauftritt, abartige leistung - vollkommen planlos 90 minuten an den abwehrriegel der neustädter angelaufen, denen natürlich das frühe 1:0 sehr in die karten gespielt hat. trotzdem erschreckend, wie stur wir 90 minuten mit dem selben scheiss versuchen, irgendwie in tornähe zu kommen. wenn dann noch pichler zu allem überfluss mit seinen, entschuldigt den ausdruck, oaschwoamen, erbärmlichen, hohen bällen unser spiel eröffnen möchte, dann klink ich mich aus.

schrammel und trimmel für mich die mit abstand schlechtesten bei diesem erbärmlichen auftritt, für den stellungsfehler von schrammel vorm 1:0 liquidieren sie dich aus jeder jugendmannschaft und an trimmel, auch wenn er das 1:1 dann noch aufgelegt hat, lief das spiel sowohl offensiv als auch defensiv 89 von 90 minuten völlig vorbei.

wobei die Abwehrleistung ansich an Lächerlichkeit nicht übertroffen werden kann.

20gjw4p.png

Der Ball kommt nicht gerade scharf in die Mitte und ALLE schauen extrem dumm aus der Wäsch und gehen nicht hin.

Die Reaktion von Heikkinen ist da natürlich das Sahnehäubchen. Wie bei einem Gaudikickerl unmotivert den Haxn heben und dann das Tor hinnehmen - großartig.

Ich möchte jetzt sicherlich keine Trainerdiskussion starten aber eine Kritik muss hier einfach erlaubt sein.

Abgesehen davon dass das Team mit einer skandalösen Einstellung gespielt hat sind wir noch immer nicht in der Lage auf den Gegner zu reagieren.

Das liegt zum Teil am Kader und zum Teil an der Taktik. So musste man also mitansehen wie das Team 90min lang gegen eine Mauer gespielt und auf einen Abwehrfehler des Gegner gehofft hat.

Einen Brecher haben wir nicht daher hatte man eigentlich auch keine Alternativen in der Offensive.

Man muss jetzt nicht alles und jeden in Frage stellen aber allein die Formschwankungen unserer Mannschaft sind schon mehr als eigenartig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube wir kennen alle die Verschwörungstheorien ausm 4er-Keller.

Spätestens zum Derby ists sicherlich wieder soweit.

Positiv hervorzuheben ist wie sveece schon geschrieben hat, dass Schöttel endlich mal richtig auf so einen Rückstand reagiert hat und statt Heikkinen eine Offensivkraft gebracht um so zu signalisieren dass man das Spiel noch gewinnen will. Das die Mannschaft dieses Signal nicht ganz richtig aufgenommen hat steht auf einem anderen Blatt.

Gegentor begann mMn dass sich Schrammel viel zu weit nach vor ziehen hat lassen, womit die komplette linke Seite offen war und es so zur Flanke kam die dann im Nachgang zum Tor geführt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

wobei die Abwehrleistung ansich an Lächerlichkeit nicht übertroffen werden kann.

20gjw4p.png

Der Ball kommt nicht gerade scharf in die Mitte und ALLE schauen extrem dumm aus der Wäsch und gehen nicht hin.

Die Reaktion von Heikkinen ist da natürlich das Sahnehäubchen. Wie bei einem Gaudikickerl unmotivert den Haxn heben und dann das Tor hinnehmen - großartig.

4 bzw. 5 gegen 2 und der kommt zum Schuss innerhlab des 5ers. Unsere super Verteidigung.

Ich möchte jetzt sicherlich keine Trainerdiskussion starten aber eine Kritik muss hier einfach erlaubt sein.

Abgesehen davon dass das Team mit einer skandalösen Einstellung gespielt hat sind wir noch immer nicht in der Lage auf den Gegner zu reagieren.

Das liegt zum Teil am Kader und zum Teil an der Taktik. So musste man also mitansehen wie das Team 90min lang gegen eine Mauer gespielt und auf einen Abwehrfehler des Gegner gehofft hat.

Einen Brecher haben wir nicht daher hatte man eigentlich auch keine Alternativen in der Offensive.

Man muss jetzt nicht alles und jeden in Frage stellen aber allein die Formschwankungen unserer Mannschaft sind schon mehr als eigenartig.

Die Schwankungen sind echt grauslich. Zu Saisonbeginn waren 1 oder 2 Spiele dabei, die besser als jedes Spiel der letzten Saison waren. Dann kommen wieder Gegner die mauern und wir sind zdeppat.

Da brauchts halt dann auch Spieler die was risikieren, die weg von den Alibipässen gehen, Spieler die Eier haben so wie ein Burgstaller. Einer davon reicht eben nicht.

Was war mit Alar, hat der a nix grissn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Achja und zu der Friesenbichler-Aktion gegen Pichler: Natürlich war's nicht viel, aber Friesenbichler spitzelt zwar den Ball weg, den könnte Pichler aber locker noch erwischen, wenn ihn Friesenbichler nicht mit dem Tackling von den Beinen holen würde. Kann man schon geben, finde ich. Die Brisanz der Situation macht's halt sehr emotional diese Entscheidung, weil der Stürmer alleine auf's Tor rennen würde. Aber wenn wir ganz ehrlich sind, macht Friesenbichler das nicht besonders schlau, weil er mit einem Sliding-Tackling halt genau das riskiert, dass er zwar den Ball spielt, aber der Gegenspieler die Einladung zum Drüberfallen annehmen kann.

Habs nur im Stadion gesehen und hat von der Nord aus nach allem anderen als Foulspiel ausgeschaut ...

Wie auch immer : Glück das abgepfiffen worden ist hatten wir auf jeden Fall

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Für mich wars kein Foul, Friesenbichler spitzelt den Ball und erwischt nanonaned Pichler. Nur war das halt ein astreines Tackling.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Habs nur im Stadion gesehen und hat von der Nord aus nach allem anderen als Foulspiel ausgeschaut ...

Wie auch immer : Glück das abgepfiffen worden ist hatten wir auf jeden Fall

In der Wiederholung war es sehr schwer zu beurteilen aber durch die Videoanalyse würde ich eher nicht abpfeifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

wobei die Abwehrleistung ansich an Lächerlichkeit nicht übertroffen werden kann.

20gjw4p.png

Der Ball kommt nicht gerade scharf in die Mitte und ALLE schauen extrem dumm aus der Wäsch und gehen nicht hin.

Die Reaktion von Heikkinen ist da natürlich das Sahnehäubchen. Wie bei einem Gaudikickerl unmotivert den Haxn heben und dann das Tor hinnehmen - großartig.

klar, in weiterer folge hat sich natürlich die komplette hintermannschaft dann ausgezeichnet, aber der haarsträubende stellungsfehler von schrammel war halt der ursprung für diese situation.

und bzgl brecher - wenn ich mir ansehe, wie viele flanken ein boyd gestern bekommen hat, die halbwegs brauchbar waren, wird mir schlecht, da bringt dir der beste brecher nichts, wenn er nicht bedient wird, vorallem unsere avs waren beide ein totalausfall gestern. statt dessen haben wir 90 minuten vergeblich und erbärmlich versucht, irgendwie spielerisch vors tor zu kommen - keine brauchbaren weitschüsse, kaum brauchbare flanken und 90 minuten stures anlaufen an die neustädter mauer - wie lemminge...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Also ich kann mich an 4 relativ brauchbare Hereingaben von Trimmel erinnern. Ist schon mehr als die meisten anderen Spieler zusammen schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

klar, in weiterer folge hat sich natürlich die komplette hintermannschaft dann ausgezeichnet, aber der haarsträubende stellungsfehler von schrammel war halt der ursprung für diese situation.

und bzgl brecher - wenn ich mir ansehe, wie viele flanken ein boyd gestern bekommen hat, die halbwegs brauchbar waren, wird mir schlecht, da bringt dir der beste brecher nichts, wenn er nicht bedient wird, vorallem unsere avs waren beide ein totalausfall gestern. statt dessen haben wir 90 minuten vergeblich und erbärmlich versucht, irgendwie spielerisch vors tor zu kommen - keine brauchbaren weitschüsse, kaum brauchbare flanken und 90 minuten stures anlaufen an die neustädter mauer - wie lemminge...

Daher auch der Hinweis auf Kader und Taktik.

Im Prinzip hatten wir die Diskussion schon vor nicht all zu langer Zeit.

Wenn der Spielverlauf nicht passt und wir nicht genügend Räume haben dann sind 3 Punkte eher ein kleines Wunder.

Wir sichern uns zwar wieder einen Sieg in Sachen Ballbesitz aber mit der Wuchtel kann keiner etwas anfangen.

Dabei möchte ich auch gern Prager ansprechen. Der ist eigentlich die arme Sau denn er kam als alle Kreativität im Mittelfeld gefodert haben.

Der Mann hat mehrheitlich grausame bis mässige Leistungen gezeigt aber bei den Erwartungen wird der auch kein Held mehr bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Hier übrigens die Situation mit Schrammel....

Der kommt zwar von seiner Position aber läuft da völlig blind auf den Ball zu und lässt seine Seite völlig offen.

30rp8k2.png

Edit2: habs um 2 Bilder erweitert..

bearbeitet von John McClane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Also ich kann mich an 4 relativ brauchbare Hereingaben von Trimmel erinnern. Ist schon mehr als die meisten anderen Spieler zusammen schaffen.

kann ich mich zwar beim besten willen nicht erinnern, aber ich nehms mal als gegeben hin - trotzdem, 4 halbwegs brauchbare flanken in 90 minuten, wenn ich einen stürmer wie boyd bzw. einen brecher im zentrum stehen hab und der gegner sich das komplette spiel im und um den eigenen strafraum einigelt sind LÄCHERLICH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann ich mich zwar beim besten willen nicht erinnern, aber ich nehms mal als gegeben hin - trotzdem, 4 halbwegs brauchbare flanken in 90 minuten, wenn ich einen stürmer wie boyd bzw. einen brecher im zentrum stehen hab und der gegner sich das komplette spiel im und um den eigenen strafraum einigelt sind LÄCHERLICH

jap das ist lächerlich, wobei die frage auch immer ist wie sich die mannschaft bewegt und wie trimmel angespielt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Daher auch der Hinweis auf Kader und Taktik.

Im Prinzip hatten wir die Diskussion schon vor nicht all zu langer Zeit.

Wenn der Spielverlauf nicht passt und wir nicht genügend Räume haben dann sind 3 Punkte eher ein kleines Wunder.

Wir sichern uns zwar wieder einen Sieg in Sachen Ballbesitz aber mit der Wuchtel kann keiner etwas anfangen.

dieses planlose anlaufen gg. defensive mannschaften zieht sich eigentlich schon seit pacult bei uns wie ein roter faden durch die letzten saisonen. klar ists schwer, wenn sich der gegner völlig destruktiv einigelt, nur auf zerstören aus ist, dir das komplette spiel überlässt und sein heil im konter sucht - mich nervt nur ungemein, dass wir absolut keine alternative zu dem blinden anlaufen und 150x am 16er den ball hin- und herschieben und irgendwo hängen bleiben haben - keine brauchbaren fernschüsse, scheiss standards und kaum brauchbare flanken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

nach dem frühen rückstand war für mich sonnenklar, dass wir dieses spiel nicht mehr gewinnen, und daran hat schöttel meiner meinung nach ebenfalls einen großen anteil. wie man genau in diesem spiel gerson draußen lassen kann, ist mir auch heute noch ein rätsel. gerson wäre gestern goldwert gewesen, da er sich im gegensatz zu pichler nicht nur traut riskante bzw überraschende pässe zu spielen, sondern diese auch anbringt. wir sind gestern 90 minuten angerannt, vor allem in der zweiten hälfte konnte man jeden pass von der tribüne aus vorhersehen. weiters kam grozurek viel zu spät, burgstaller war abgemeldet, so gut wie nie links zu finden und schrammel hat aus den sich bietenden freiräumen nichts gemacht.

dieses spiel erinnerte insgesamt sehr stark an diverse heimauftritte aus der letzten saison, das war unfassbar schwach, schon damals war der spielaufbau von sonnleitner/pichler unser hauptproblem.... und gestern sitzt gerson auf der bank. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

kann ich mich zwar beim besten willen nicht erinnern, aber ich nehms mal als gegeben hin - trotzdem, 4 halbwegs brauchbare flanken in 90 minuten, wenn ich einen stürmer wie boyd bzw. einen brecher im zentrum stehen hab und der gegner sich das komplette spiel im und um den eigenen strafraum einigelt sind LÄCHERLICH

Schon, nur sind die Flanken und Hereingaben von Trimmel noch mit das Beste was, was bei uns angeboten wird. Die strahlen, zumindest meinem Empfinden nach, in den meisten Fällen Gefahr aus, während die Flanken von Schrammel, Katzer und Co. meist für jeden vernünftigen BL-Verteidiger ein gefundenes Fressen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.