Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 8. Oktober 2012 Man müsste die Situation zweiteilen: Friesenbichler geht in den Zweikampf und spitzelt den Ball weg, dieser bleibt aber im Einflussbereich von Pichler. Nun Beginn zweite Situation: Pichler könnte zum Ball gehen, den er locker erwischen könnte, wird aber von Friesenbichler durch Schwung und Tackling daran gehindert -> Foul. So seh ich's zumindest, das kann man schon pfeifen... Seh ich anders, aber soll so sein. Pichler hat sich halt extremst deppad angestellt und das wäre halt der Höhepunkt seiner gestrigen Leistung gewesen. Glück für uns, dass der Schiedsrichter es nicht so gesehen hat wie ich es tu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 8. Oktober 2012 Nur weil er den Ball spielt ist das nicht die Lizenz Pichler straffrei von den Beinen zu holen. Das war kein rüdes Tackling, die Berührung war kaum vorhanden, bitte, wenn das ein Foul ist, dann weiß ich nicht. Ich bleib dabei, der Pfiff war mMn falsch, ich würde mich maßlos aufregen, wenn das uns abgepfiffen werden würde. Die Szene ist einfach brutal schwer zu entscheiden. Da kommt man mit Zeitlupe und anderen Einstellungen nicht zu einer klaren Entscheidung. Am Ende ist es eine Tatsachenentscheidung und fertig. In meinen Augen kann man es geben oder auch nicht (ich bin eher für "kein Foul") - in beiden Fällen hätte sich keiner beschweren müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrimCvlt #11 Geschrieben 8. Oktober 2012 Mir gefällt Trimmel im MF auch besser, aber so wie eh gestern gespielt hat war er ein zweiter RM. Dauernd an der Seitenlinie ~10m nach der Mittelinie und dort auf den Ball gewartet. Als dann irgendwann der Verlust kam durfte er im Vollsprint zurück und war so wie eigentlich immer als RV ab der 75. komplett kaputt. Bezüglich Besuch: Ich bin mir nicht mal sicher dass überhaupt 13.600 da waren. Meiner Meinung nach werden die Zahlen teilweise auch geschönt. Man nimmt die ~10.000 Fixabonnenten und addiert die Tageskarten dazu. Das von den ~10.000 Abonnenten gestern aber sicher 600 nicht anwesend waren, waren es für mich maximal 13.000. Und ja, der Termin ist orsch! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 8. Oktober 2012 Man hat in der 2. Halbzeit wirklich schon 5 Sekunden vor jedem Pass der unsrigen sagen können, wohin er spielen wird. Kein Überraschungsmoment, keine plötzliche Idee - sowohl vom Passgeber, als auch von den Anspielstationen her. Man hat sich so sehr vor den Konterchancen des Gegners ins Hoserl gemacht, dass man ganz drauf vergessen hat dass man selbst auch ein wenig riskieren muss. Auch wenn wir zeitweise mit 9 Mann am gegnerischen 16er gestanden sind, Risiko schaut anders aus. Jetzt lachen sich die Doserln ins Fäustchen, haben trotz großem Umbau und Krise fein gepunktet und haben den Platz an der Sonne. Blöde Doppelbelastung, vielleicht sollten wir gegen Leverkusen ein bisserl zündeln, damit ma uns den Scheiß nächstes Jahr ned antun müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 8. Oktober 2012 (bearbeitet) Man hat in der 2. Halbzeit wirklich schon 5 Sekunden vor jedem Pass der unsrigen sagen können, wohin er spielen wird. Kein Überraschungsmoment, keine plötzliche Idee - sowohl vom Passgeber, als auch von den Anspielstationen her. Man hat sich so sehr vor den Konterchancen des Gegners ins Hoserl gemacht, dass man ganz drauf vergessen hat dass man selbst auch ein wenig riskieren muss. Auch wenn wir zeitweise mit 9 Mann am gegnerischen 16er gestanden sind, Risiko schaut anders aus. Oft war auch einfach kein Spieler frei, da hat die Bewegung nach vorne gefehlt. Aus dem Mittelfeld sind Spieler nicht rasch vorgerückt und so hat man dann Passorgien gesehen, mit denen man keinen zusätzlichen Raum für Angriffe gewonnen hat und die oft auch mit einem Fehlpass geendet haben. Jetzt lachen sich die Doserln ins Fäustchen, haben trotz großem Umbau und Krise fein gepunktet und haben den Platz an der Sonne. Es ist dann doch ein Unterschied ob ein Verein wie Rapid umbaut und wenige huntertausend Euros dafür ausgibt oder Red Bull weitere Millionenbeträge verpulvert. War doch klar, dass die auch heuer wieder oben mitspielen auch wenns gegen Fleischhauer und Schwimmlehrer in der CL Quali verloren haben. Ärgerlich ist rein nur, dass man es denen schon wieder so leicht macht. bearbeitet 8. Oktober 2012 von flanders 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batista Knows how to post... Geschrieben 8. Oktober 2012 Ich kann nur von mir sprechen, aber anscheinend denken viele Leute nicht anders, auch einige meiner Freunde(auch Abobesitzer so wie ich) haben gestern drauf verzichtet. Am Montag geh ich hackln und wennst vl. scho am Fr und am Samstag weg warst oder lang auf warst is zumindest der SOnntag doch ein Tag, wo ma am Abend gmiadlich am Sofa liegt oder noch Sachen für die kommende Woche vorbereitet. Sonntag am Abend is für mich persönlcih der schlechteste Termin den es geben kann. EL GP ... ein Geisterspiel kläglich verloren und gegen Metalist (nach recht gutem Spiel) verloren... viele Leute bekommst damit net zusätzlich ins Stadion. Tabellenführer war ma zu dem Zeitpunkt a net um pingelig zu sein *gg* És is eben nicht jeder so weit Fan, dass er bei jedem Wetter hingeht. Wir haben keinen Stamm von 18k Fans... sondern vl. von 10-12k, der Rest variiert. Es war, nach ein paar schönen warmen Tagen, relativ kalt und verregnet und um die Uhrzeit natürlich auch noch dunkel. Also ehrlich, hätt ich eine Familie würd ich mit meinen Kindern zu so einer Zeit auch net hingehen wollen, Spaß macht das keinen. Die die dann noch ein wenig Ahnung haben, wissen, dass es gg. Wr, Neustadt auch kein einfacher 3er is (Team das mauert und gegen das wir uns im 1. Match scho schwer getan haben) und im Normall eine einseitige Abwehrschlacht is. Kann mich nur wiederholen, der absolut beschissenste Termin den es gibt und die Zuschauerzahlen geben mir da mehr als Recht. Was mich betrifft, die Leistungen nach EL Spielen sind eine Frechheit, der Gegner ist unattraktiv und der Eintrittspreis ist stolz, der Termin an sollte für Wiener eigentlich kein Argument sein,das waren zumindest die Gründe warum ich diesmal nicht war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 8. Oktober 2012 (bearbeitet) Was mich betrifft, die Leistungen nach EL Spielen sind eine Frechheit, der Gegner ist unattraktiv und der Eintrittspreis ist stolz, der Termin an sollte für Wiener eigentlich kein Argument sein,das waren zumindest die Gründe warum ich diesmal nicht war. Ich habs schon vorher wo geschrieben: Liegt iwie an den Auswärtsspielen, die Leistung nach den Heimspielen war nicht so schlecht: Novi Sad (A) folgte Derby (H) --> 0:3 Niederlage Novi Sad (H) folgte RBS (A) --> 2:0 Sieg PAOK (A) folgte WAC (A) --> 1:0 Niederlage PAOK (H) folgte Mattersburg (H) --> 3:0 Sieg Trondheim (H) folgte Ried (A) --> 0:2 Sieg Charkiev (A) folgte Neustadt (H) --> 1:1 Unentschieden 3 EL Heimspiele folgten 3 Siege TD: 7:0 - 9 Punkte 3 EL Auswärtsspiele folgten 2 Niederlagen + 1 Unentschieden TD: 1:5 - 1 Punkt bearbeitet 8. Oktober 2012 von svecee 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 8. Oktober 2012 So, gerade die Wiederholung auf Sky geschaut. Was haben die eigentlich mit Ildiz gemacht? Warum freuts den nimma? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 8. Oktober 2012 So, gerade die Wiederholung auf Sky geschaut. Was haben die eigentlich mit Ildiz gemacht? Warum freuts den nimma? Vielleicht hängt a in letzter Zeit zviel mim Boyd herum, den dürfte es ja auch irgendwie nimmer freuen .. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 8. Oktober 2012 Wann haben wir eigentlich den letzten Treffer aus mehr als 20m erzielt? Mir kommt es so vor als hätte Dober das letzte Weitschusstor gemacht Allgemein hat man bei uns das Gefühl dass die Spieler nicht in der Lage sind von mehr als 20m mit Wucht das Tor zu treffen. Dabei haben wir mir Ildiz und Alar Spieler die es angeblich können und Hofmann der es früher zumindest konnte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 8. Oktober 2012 Nur weil er den Ball spielt ist das nicht die Lizenz Pichler straffrei von den Beinen zu holen. Das war gar nichts. Komplette Fehlentscheidung. Glück für uns. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 8. Oktober 2012 Das war gar nichts. Komplette Fehlentscheidung. Glück für uns. nein net wirklich! Kannst foul pfeiffen, musst aber nicht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 8. Oktober 2012 Man müsste die Situation zweiteilen: Friesenbichler geht in den Zweikampf und spitzelt den Ball weg, dieser bleibt aber im Einflussbereich von Pichler. Nun Beginn zweite Situation: Pichler könnte zum Ball gehen, den er locker erwischen könnte, wird aber von Friesenbichler durch Schwung und Tackling daran gehindert -> Foul. So seh ich's zumindest, das kann man schon pfeifen... Die Situation zweiteilen? Ähmm, warum? Seit wann? Wieso? Häää? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bojack The horse from "Horsin' around" Geschrieben 8. Oktober 2012 Seh ich anders, aber soll so sein. Pichler hat sich halt extremst deppad angestellt und das wäre halt der Höhepunkt seiner gestrigen Leistung gewesen. Glück für uns, dass der Schiedsrichter es nicht so gesehen hat wie ich es tu. Das kann man so auch nicht stehen lassen. Pichler hat die Situation eigentlich gerettet, entstanden ist sie durch einen ungeheuerlich schlecht gespielten Pass von Trimmel, mit dem er in letzter Linie den Ball herschenkt. Pichler musste halt dann auf den Schnittball und schaut blöd aus, wenn das nicht gepfiffen wird. Aber der Fehler geht zu 100% von Trimmel aus. Die Situation zweiteilen? Ähmm, warum? Seit wann? Wieso? Häää? Weil die Analyse "Ball gespielt" nicht ausreichend ist, um zu beurteilen ob ein regelwidriges Verhalten vorliegt. Nur weil man den Ball berührt, kann es trotzdem ein Foul sein, weil Pichler durch den Kontakt mit Friesenbichler aus der Situation genommen wurde, obwohl er auch den weggespitzelten Ball noch erreichen hätte können. Die Regel sagt ja nicht: "Wenn du den Ball gespielt hast, ist's wurscht, was danach passiert".. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 8. Oktober 2012 (bearbeitet) nein net wirklich! Kannst foul pfeiffen, musst aber nicht... Pichler war nicht in Ballbesitz! Der Gegner kommt von vorne, will eindeutig den Ball spielen, streckt den Fuß nicht voll durch, trifft den Ball, Pichler lässt sich plump über ihn fallen. Das war null und nichts. Mehr als harmlos. Die Reaktionen, vor allem die von Pichler, sprechen Bände. Weil die Analyse "Ball gespielt" nicht ausreichend ist, um zu beurteilen ob ein regelwidriges Verhalten vorliegt. Nur weil man den Ball berührt, kann es trotzdem ein Foul sein, weil Pichler durch den Kontakt mit Friesenbichler aus der Situation genommen wurde, obwohl er auch den weggespitzelten Ball noch erreichen hätte können. Die Regel sagt ja nicht: "Wenn du den Ball gespielt hast, ist's wurscht, was danach passiert".. Was willst du mit danach? Das versteh ich nicht. Da gehts um Sekunden, wenn nicht sogar die selbe Sekunde. Und ob sich Pichler dann noch über den Haxen drüberhaut ist unerheblich, so lange das Tackling des Gegners sauber war. Und das wars vollauf. bearbeitet 8. Oktober 2012 von narya 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts