SK Sturm 1 : 1 Austria Wien


Recommended Posts

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Minderwertigkeitskomplexe sollten eher Blümlein haben, die trotz der sagenhaften unterstützung von Politik und Wirtschaft in den Jahren seit Stronach kaum was gerissen haben, wohingegen die "Bauern" mit den bescheidenen Mitteln Meister wurden. Eure Erfolge aus der Steinzeit sind, wie bei Rapid, auch eher irrelevant. Ein CL-Gruppensieg ist schon mehr wert als ein paar Meistertitel in der Stummfilmzeit und der Wiener Inzestliga.

Deppen die sich prügeln gibts hüben und drüben, aber wer sich klar zu erkennen gibt, braucht sich wahrlich nicht wundern, angepöbelt zu werden. Eben wegen der geistigen Minderreife beiderseits.

Aso, das heißt als Wiener in Fanwäsche ist man in Graz automatisch zum Abschuss freigegeben? Passt, dann werdet ihr halt auch irgendwann mal in Wien zum Freiwild erklärt. Viel Spaß dabei und dann bitte nicht raunzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man aber eh schon weiß, dass man in Graz nur angemacht wird, zieht man doch einfach außerhalb vom Stadion nichts violettes an, oder!? Natürlich ist das unnötig, aber so erspart man sich Ärger, wo man eh schon weiß dass dieser dort vorprammiert ist..ich zieh in Graz auch nichts Grünes mehr an und seitdem war auch nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Jetzt mal ehrlich, ich will ja garnicht bestreiten dass wir in Graz genug Deppen haben, aber schönreden braucht ihr wirklich nichts (mir hat in Wien einer gedroht die Kehle... naja egal).

Am meisten freud es mich ja, dass ihr von diversen komplexen sprecht und selbst wohl eine der primitivsten "Fanszenen in Österreich" habt. Ich beschäftige mich auch sehr viel mit der Österreichischen Fussballgeschichte.

Mich würde es wirklich interessieren wie viele von euch Emanuel ^Michl^ Schwarz kennen, ohne Googln oder sonst was zu müssen! Und was er für euch geleistet hat, ist dieser Herr nicht ein widerspruch zu euren achso braven überhaupt nicht rechts angehauchzen Fans (will jetzt nicht alle von euch in den selben Topf haun).

Mir ist auch bewusst, dass viele bei uns Assmann nicht kennen, aber ist jz ein anderes Thema...

An Aroganz seid ihr sowieso nur schwer zu übertreffen, jeden der von euch einmal nach Englang kommt, fragt einmal welche ÖVereine sie kennen?! Ihr werdet erstaunt sein wie viele Rapid und Sturm kennen, ja ihr wurdet eh auch manchmal erwähnt ;)

Ihr überschätzt euch aber schon sowas von, bei einen Zuschauerschnitt von 9100 Leuten auch noch angeben das ihre unsere Hauptstadt seid, gut das ihr soviel aus euren Potenzial rausholt wären ja nur 1,7 Mio Einwohner.

Und Neid bzw Komplexe haben die vernünftigen Fans auf euch sicher keinen, das is FAKt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Jetzt mal ehrlich, ich will ja garnicht bestreiten dass wir in Graz genug Deppen haben, aber schönreden braucht ihr wirklich nichts (mir hat in Wien einer gedroht die Kehle... naja egal).

Am meisten freud es mich ja, dass ihr von diversen komplexen sprecht und selbst wohl eine der primitivsten "Fanszenen in Österreich" habt. Ich beschäftige mich auch sehr viel mit der Österreichischen Fussballgeschichte.

Mich würde es wirklich interessieren wie viele von euch Emanuel ^Michl^ Schwarz kennen, ohne Googln oder sonst was zu müssen! Und was er für euch geleistet hat, ist dieser Herr nicht ein widerspruch zu euren achso braven überhaupt nicht rechts angehauchzen Fans (will jetzt nicht alle von euch in den selben Topf haun).

Mir ist auch bewusst, dass viele bei uns Assmann nicht kennen, aber ist jz ein anderes Thema...

An Aroganz seid ihr sowieso nur schwer zu übertreffen, jeden der von euch einmal nach Englang kommt, fragt einmal welche ÖVereine sie kennen?! Ihr werdet erstaunt sein wie viele Rapid und Sturm kennen, ja ihr wurdet eh auch manchmal erwähnt ;)

Ihr überschätzt euch aber schon sowas von, bei einen Zuschauerschnitt von 9100 Leuten auch noch angeben das ihre unsere Hauptstadt seid, gut das ihr soviel aus euren Potenzial rausholt wären ja nur 1,7 Mio Einwohner.

Und Neid bzw Komplexe haben die vernünftigen Fans auf euch sicher keinen, das is FAKt

Hier!

Wie gesagt, das hat weniger mit den Vereinen oder dem Erfolg zu tun als mit der Stellung Wiens zu Rest-Österreichs, die a) sehr schnell zu Arroganz führt und b) zu Neid und Missgunst.Ich glaube halt, dass Neid und Missgunst eher schneller zu Aggressionen führen als Arroganz.

Wir haben in Wien sicher mehr als genug Vollidioten, das steht außer Frage. Ich bin dennoch der Meinung, dass man sich bei euch tendenziell aggressiver gegenüber Wiener verhält als umgekehrt.

Ein ähnliches Phänomen hatten wir Mitte der 90er mit Austria Salzburg.

Und Neid bzw Komplexe haben die vernünftigen Fans auf euch sicher keinen, das is FAKt

Korrekt.

bearbeitet von Gatrik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur ich bin Austria Wien

aber wer sich klar zu erkennen gibt, braucht sich wahrlich nicht wundern, angepöbelt zu werden.

Was ist das für eine Hinterwäldler-Einstellung? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

Wenn man aber eh schon weiß, dass man in Graz nur angemacht wird, zieht man doch einfach außerhalb vom Stadion nichts violettes an, oder!? Natürlich ist das unnötig, aber so erspart man sich Ärger, wo man eh schon weiß dass dieser dort vorprammiert ist..ich zieh in Graz auch nichts Grünes mehr an und seitdem war auch nichts.

unser Dresscode in Graz ist immer unauffällig; sprich Austria-Sachen werden, wenn überhaupt, nur unter der Jacke oder Pullover getragen.

was kommt als nächstes? Sprechverbot in Graz? aber der Taxifahrer hat es passend auf den Punkt gebracht - "alles Drogenkinder da" :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Hier!

Wie gesagt, das hat weniger mit den Vereinen oder dem Erfolg zu tun als mit der Stellung Wiens zu Rest-Österreichs, die a) sehr schnell zu Arroganz führt und b) zu Neid und Missgunst.Ich glaube halt, dass Neid und Missgunst eher schneller zu Aggressionen führen als Arroganz.

Wir haben in Wien sicher mehr als genug Vollidioten, das steht außer Frage. Ich bin dennoch der Meinung, dass man sich bei euch tendenziell aggressiver gegenüber Wiener verhält als umgekehrt.

Ein ähnliches Phänomen hatten wir Mitte der 90er mit Austria Salzburg.

Korrekt.

Mit dieser behauptung hast du sicher recht, leider!

Nur bei einen Heimatch bekommt man das nicht so mit, wenn man nicht gerade darauf aus ist sich gegenseitig die Schädl einzuhauen.

Auswärts leider schon desöfteren, auch als unschuldiger.

Hoffe du verstehst was ich meine :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Will den Grazern nicht helfen, aber als ich vor ca. 2 Jahren in Graz vor dem Hooters gestanden bin,sind zwei "Burschen" vorbei gegangen. Plötzlich haben sie umgedreht und sind auf mich zu gekommen. Dann haben sie mich höflich gefragt welcher Fan ich sei. Ich antwortete natürlich mit Austrianer. Dann kam noch die Frage ob ich Lust hätte an einem 10 gg. 10. Als ich verneinen musste,da ich mit meinen Kuppeln "nur" zu 3 in Graz war und wir auch keine Lust auf ein 10 gg. 10 hatten, bedankten sich die Beiden höflichst und wünschten mir noch ein schönes Spiel!

Wie gesagt,habe schon von sehr vielen Personen gehört,dass sie "Wickel" in Graz hatten. Das sind durchwegs keine "C-Leute",sondern einfach bekennende Veilchen! Und da liegt mMn der Unterschied. Bei uns können bei einem Derby sogar Grüne ins Pub und was trinken ohne das sie geschlagen werden bzw. auch Grazer vor die OST!

Sind wir einfach stolz,dass wir im "Großen und Ganzen" anders (gscheiter) sind als der Rest!!! Bzw. wenn euch beim nächsten mal 10 15 jährige "Nachwuchshools" anpöbeln,zeigt ihnen wo Gott wohnt! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal ehrlich, ich will ja garnicht bestreiten dass wir in Graz genug Deppen haben, aber schönreden braucht ihr wirklich nichts (mir hat in Wien einer gedroht die Kehle... naja egal).

Am meisten freud es mich ja, dass ihr von diversen komplexen sprecht und selbst wohl eine der primitivsten "Fanszenen in Österreich" habt. Ich beschäftige mich auch sehr viel mit der Österreichischen Fussballgeschichte.

Mich würde es wirklich interessieren wie viele von euch Emanuel ^Michl^ Schwarz kennen, ohne Googln oder sonst was zu müssen! Und was er für euch geleistet hat, ist dieser Herr nicht ein widerspruch zu euren achso braven überhaupt nicht rechts angehauchzen Fans (will jetzt nicht alle von euch in den selben Topf haun).

Mir ist auch bewusst, dass viele bei uns Assmann nicht kennen, aber ist jz ein anderes Thema...

An Aroganz seid ihr sowieso nur schwer zu übertreffen, jeden der von euch einmal nach Englang kommt, fragt einmal welche ÖVereine sie kennen?! Ihr werdet erstaunt sein wie viele Rapid und Sturm kennen, ja ihr wurdet eh auch manchmal erwähnt ;)

Ihr überschätzt euch aber schon sowas von, bei einen Zuschauerschnitt von 9100 Leuten auch noch angeben das ihre unsere Hauptstadt seid, gut das ihr soviel aus euren Potenzial rausholt wären ja nur 1,7 Mio Einwohner.

Und Neid bzw Komplexe haben die vernünftigen Fans auf euch sicher keinen, das is FAKt

Sei mir nicht böse,aber ich war schon oft in England. Die meisten Briten mit denen ich Kontakt hatte kennen die Vorstädter,das ist unbestritten. Aber dann kam sofort "Austria Vienna"! Deine Meinung hat so wie meine hier absolut keine Aussagekraft! Dazu wurden mit Sicherheit zu wenige Leute "befragt"! Und zum Thema überschätzen bzw. zu wichtig nehmen : Wer im Glashaus sitzt......... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Sei mir nicht böse,aber ich war schon oft in England. Die meisten Briten mit denen ich Kontakt hatte kennen die Vorstädter,das ist unbestritten. Aber dann kam sofort "Austria Vienna"! Deine Meinung hat so wie meine hier absolut keine Aussagekraft! Dazu wurden mit Sicherheit zu wenige Leute "befragt"! Und zum Thema überschätzen bzw. zu wichtig nehmen : Wer im Glashaus sitzt......... ;-)

Sei du mir jetzt nicht böse, natürlich hast du recht bezüglich Aussagekraft, war nur meine persönliche Erfahrung! War heuer im Frühjahr 6 wochen in Milton Keynes und Umgebung, ob du mir glaubst oder nicht ich hab doch mit recht vielen geredet und da wurden wir um einiges öfters genannt.

Auch in Deutschland haben wir einen guten Ruf, mit den ich selber nicht gerechnet habe. (Durch Arbeitsaufenthalte und da ich einige deutsche Groundhopper kennengelernt habe, wurde mir doch auch so einiges Erzählt).

Natürlich ist es nur meine Erfahrung, ich bin aber auch nicht zum Trolln oder sonst was hier, falls wer auf blöde Gedanken kommt.

Gatrik hat es ja eh recht schön gesagt, bezüglich Arroganz und Neid. (Ist schon was wahres daran)

Trotzdem habt ich auch einiges in meinen Post geschrieben, was ihr leider nicht abstreiten könnt.

Ich finde es ja auch schade, wenn ihr in Graz probleme habt oder bekommt.

Nur mein Hausverstand sagt mir auch, das ich als Grazer euren Sektor meiden sollte. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

Will den Grazern nicht helfen, aber als ich vor ca. 2 Jahren in Graz vor dem Hooters gestanden bin,sind zwei "Burschen" vorbei gegangen. Plötzlich haben sie umgedreht und sind auf mich zu gekommen. Dann haben sie mich höflich gefragt welcher Fan ich sei. Ich antwortete natürlich mit Austrianer. Dann kam noch die Frage ob ich Lust hätte an einem 10 gg. 10. Als ich verneinen musste,da ich mit meinen Kuppeln "nur" zu 3 in Graz war und wir auch keine Lust auf ein 10 gg. 10 hatten, bedankten sich die Beiden höflichst und wünschten mir noch ein schönes Spiel!

Wie gesagt,habe schon von sehr vielen Personen gehört,dass sie "Wickel" in Graz hatten. Das sind durchwegs keine "C-Leute",sondern einfach bekennende Veilchen! Und da liegt mMn der Unterschied. Bei uns können bei einem Derby sogar Grüne ins Pub und was trinken ohne das sie geschlagen werden bzw. auch Grazer vor die OST!

Sind wir einfach stolz,dass wir im "Großen und Ganzen" anders (gscheiter) sind als der Rest!!! Bzw. wenn euch beim nächsten mal 10 15 jährige "Nachwuchshools" anpöbeln,zeigt ihnen wo Gott wohnt! ;-)

Dass das keine Szeneleute waren stimmt schon. Die Kritik hier gilt denke ich auch zum Großteil nicht der Grazer Szene, sondern mehr den halbstarken "Normalos" die meinen einen auf hoart machen zu müssen indem sie alles ansteigen was violett ist.

Gegen die Szeneleute gibts von meiner Seite her absolut nichts auszusetzen! Als wir vor dem Spiel in der Kebabbude vis a vis vom Auswärtssektor unser Mittagessen genossen haben, wollte auch einer mit uns was ausmachen, wir haben aber dankend abgelehnt, was er auch akzeptiert hat und uns noch einen guten Appetit gewunschen hat ;)

bearbeitet von domi89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man aber eh schon weiß, dass man in Graz nur angemacht wird, zieht man doch einfach außerhalb vom Stadion nichts violettes an, oder!? Natürlich ist das unnötig, aber so erspart man sich Ärger, wo man eh schon weiß dass dieser dort vorprammiert ist..ich zieh in Graz auch nichts Grünes mehr an und seitdem war auch nichts.

Kann ja eigentlich auch nicht sein dass man vor der Fraktion der Primitivlinge, wurscht welchen Vereines, klein beigeben muss, schon Traurig diese Scheisse, so Grundsätzlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.