Kaderbekanntgabe für Kasachstan


Anonymer Thomas

Recommended Posts

ASB-Legende

Weimann anstelle von Bürger is definitiv die richtige Entscheidung. Kader passt ziemlich gut, finde ich... über ein paar Details (Goalies etc.) kann man streiten, aber man sieht, dass definitiv ein Plan dahinter steckt und man wirklich alles was an Legionären da ist und sich gut präsentiert zum Team holt, ohne dabei den ein oder anderen Sonderstatus zu verleihen (Ausnahme, Alaba)... all das war ja bis vor kurzem keine Selbstverständlichkeit. Ich denke auch, dass der Verzicht auf Stoßstürmer a la Janko, Bürger, zugunsten von flexibleren, agileren Leuten wie Harnik, Weimann, Arnautovic der richtige Weg ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Weimann anstelle von Bürger is definitiv die richtige Entscheidung. Kader passt ziemlich gut, finde ich... über ein paar Details (Goalies etc.) kann man streiten, aber man sieht, dass definitiv ein Plan dahinter steckt und man wirklich alles was an Legionären da ist und sich gut präsentiert zum Team holt, ohne dabei den ein oder anderen Sonderstatus zu verleihen (Ausnahme, Alaba)... all das war ja bis vor kurzem keine Selbstverständlichkeit. Ich denke auch, dass der Verzicht auf Stoßstürmer a la Janko, Bürger, zugunsten von flexibleren, agileren Leuten wie Harnik, Weimann, Arnautovic der richtige Weg ist.

Naja, man muss jetzt kein genie sein, dass man weiß, dass stoßstürmer für das, was sich koller vorstellt, nicht funktioniert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich sehe die Gratzei-Nominierung psychlogisch gesehen von Koller sehr positiv. Gratzei ist potentiell gesehen schon einer unserer besseren Torhüter, aktuell eher wieder etwas im Eck, aber trotz allem unter den Besten 3-5 verfügbaren Leuten. Um ihm nicht den nächsten Dämpfer zu versetzen nominiert er ihn halt erneut, was psychlogisch ganz und gar nicht unwichtig ist, wenngleich es für Koller aktuell nicht den großen Unterschied macht, ob er nun Gratzei, Rambo oder Königshofer (die sich zudem aktuell auf dem selben Level befinden) als 3. Tormann in den Kader nimmt, wenn nicht alles schief läuft, wird dieser sowieso nicht zum Zug kommen. Und auch wenn, wie erwähnt, ist ein Königshofer, Lindner etc. nicht stärker, von daher hat die Nominierung auch leistungstechnisch durchaus seine Berechtigung.

bearbeitet von Campione

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was is deiner Meinung nach eine "gute" Mannschaft? Ich denke man sollte sich da vom deutschen "Jugendwahn" ned blenden lassen:

Jentzsch in Augsburg

Given bis vor kurzem bei Aston Villa

De Sanctis bei Napoli

Abbiati bei Milan

Andrey Dikan bei Spartak Moskau

Mark Schwarzer bei Fulham (der Typ is 39)

Brad Friedel bei Tottenham (der Typ is 41)

Jussi Jääskeläinen bei West Ham

... da gibts schon einige wenn man sucht.

@Bobby: Der kriegt ma grad a bisserl zu viel Tore, auch wenn er nur gute Kritiken bekommt, und meist wohl schuldlos ist. In Betracht ziehe sollte man ihn mMn aber schon.

Und Du glaubst, dass Almer mit 35 ein TW eines Vereins dieser Kategorie sein kann? Du zählst ohne Ausnahme Torhüter auf, die 1-2 Kategorien über Almer sind. Aber wenn man Olejnik in Betracht ziehen sollte, haben wir wohl sowieso komplett verschiedene Auffassungen darüber, was ein guter Tormann ist.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auweh da sieht man mal wieder wie unfähig der öfb ist. ich erriner mich an ein interview dass er für österreich spielen möchte und jetzt hat er Mazedonien Spiele auf dem Buckel. So ein Spieler gehört Konsequent einberufen, egal ob U19 oder U21.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann ja nicht zuviel verlangt sein, einen TW zu haben, der zumindest bei einem kleinen Verein in einer der Top8 Ligen Stammtorhüter ist.

Gspurning ist das eh :davinci:

Vielleicht nicht ganz Top 8, aber wohl auch nicht so weit entfernt.

Almer hat im Team immer starke Leistungen gezeigt, was absolut unösterreichisch ist, der passt schon. Vielleicht wird aus Lindner ja auch noch was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

auweh da sieht man mal wieder wie unfähig der öfb ist. ich erriner mich an ein interview dass er für österreich spielen möchte und jetzt hat er Mazedonien Spiele auf dem Buckel. So ein Spieler gehört Konsequent einberufen, egal ob U19 oder U21.

Was aber noch nichts heissen muss, bspw. hat Kerim Frei von Fulham (der übrigens in Österreich geboren ist) auch 16x in den Schweizer U-Auswahlen gespielt und war zuletzt in Wien mit der türkischen A-Nati im Kader (wurde nicht eingewechselt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Ich denke Almer wird für die nächsten paar Jahre unser Einsergoalie bleiben.

Also nix gegen Almer und seine zuletzt gebrachten Leistungen im Nationalteam, aber in seiner bisherigen Vereinskarriere gab es eigentlich genau Null Anzeichen dafür dass er langfristig eine unangefochtene Nummer 1 im Nationalteam sein wird. So richtig durchgesetzt hat er sich weder in der Bundesliga noch im Ausland und es spricht eigentlich relativ wenig dafür, dass er qualitativ langfristig über die Alternativen zu stellen sein wird. Almer war zum richtigen Zeitpunkt (Stichwort "Goaliekrise") am richtigen Ort und hat Leistung gebracht, mehr aber auch nicht. Ob das langfristig so weitergehen kann wird die Zukunft zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

auweh da sieht man mal wieder wie unfähig der öfb ist. ich erriner mich an ein interview dass er für österreich spielen möchte und jetzt hat er Mazedonien Spiele auf dem Buckel. So ein Spieler gehört Konsequent einberufen, egal ob U19 oder U21.

Für Mazedonien kommt man halt leichter zum Einsatz. War ja bei Naumoski nicht anders. Warum spielt der Harnik in Österreich, wenn er auch für Deutschland hätte spielen können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Und Du glaubst, dass Almer mit 35 ein TW eines Vereins dieser Kategorie sein kann? Du zählst ohne Ausnahme Torhüter auf, die 1-2 Kategorien über Almer sind.
Hab ich nie behauptet, du sagst außer den paar wenigen Weltklasse Goalies gibts so gut wie keine oder sehr wenige, die aufgezählten sind besser als Almer, aber Weltklasse sind die allesamt eher nicht.
Aber wenn man Olejnik in Betracht ziehen sollte, haben wir wohl sowieso komplett verschiedene Auffassungen darüber, was ein guter Tormann ist.
Magst du das näher spezifizieren? :)

auweh da sieht man mal wieder wie unfähig der öfb ist. ich erriner mich an ein interview dass er für österreich spielen möchte und jetzt hat er Mazedonien Spiele auf dem Buckel. So ein Spieler gehört Konsequent einberufen, egal ob U19 oder U21.

Das waren mWn zwei Freundschaftsspiele und er stand danach (!) schon in einem ÖFB Kader, wenn ich mich richtig erinnere. bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.