Kaderbekanntgabe für Kasachstan


Anonymer Thomas

Recommended Posts

Mitte zumachen und tief stehen sind aber zwei verschiedene Paar Schuhe. Dass man über die Seiten kommenend Gegner i.a.R. leichter knackt, als wenn man frontal draufrennt, ist jetzt aber auch keine große Neuigkeit. Ich sehs aber auch als erfolgversprechendes Mittel, zumal Schmidtgal ja auch eher offensiv-orientiert ist.

Eventuell überlegt man sich, Ivanschitz zentral spielen zu lassen um auch auf der linken Seite mehr Breite zu haben. Von Fuchs erwarte ich auf alle Fälle, dass offensiv mitgeht und auch Garics hat in den letzen Spiel gezeigt, dass ers kann - lt. whoscored die achtmeisten Crosses in der ganzen Serie A.

Behaupte ja nicht, dass es nicht verschiedene Paar Schuhe sind. Ich glaube, dass das Spiel über die Aussen ein probates Mittel gegen die Kasachen wäre und die genannten Umstellungen (die schon nicht eintreffen werden) Sinn machen unter dieser Prämisse. Mit Harnik und Ivanschitz an den Aussen und Junuzovic oder Arnautovic in der Mitte wäre das eben nicht der Fall. Aber Koller wird das schon wissen, Tor muss man halt auch machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Mit Harnik und Ivanschitz an den Aussen und Junuzovic oder Arnautovic in der Mitte wäre das eben nicht der Fall.

wieso nicht? Ivanschitz hat zB heuer die siebentmeisten Crosses/Spiel in der BL - mehr als Fuchs in der aktuellen und letzen Saison und der wird hier ja gerne als Flankengott gefeiert. Ist alles mMn nur eine Frage der Rolleninterpretation des jeweiligen Spielers. Und wie gesagt, man könnte auch Ivanschitz zentral und Arnautovic auf der Seite bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wieso nicht? Ivanschitz hat zB heuer die siebentmeisten Crosses/Spiel in der BL - mehr als Fuchs in der aktuellen und letzen Saison und der wird hier ja gerne als Flankengott gefeiert. Ist alles mMn nur eine Frage der Rolleninterpretation des jeweiligen Spielers. Und wie gesagt, man könnte auch Ivanschitz zentral und Arnautovic auf der Seite bringen.

Gibt es auch Statistiken dazu, wenn er im NT als LOM gespielt hat? Habe keine Statistiken, die das untermauern, aber mein Eindruck war eben, dass wenig Crosses gemacht werden, bei den ganzen verkappten Z(O)Ms, die bei uns spielen und die Tendenz haben in die Mitte zu ziehen. Wenn dann extrem rotiert wird, sind die Flügel auch meist unterbesetzt.

Und, dass alles eine Frage der Rolleninterpretation ist, stimmt schon, aber man muss im NT dann schauen, wer die Rolle besser interpretiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ich finde keine Statistik dazu, aber mir gehts darum, dass Ivanschitz sehrwohl auch am Flügel spielen und über die Seite kommen kann. Daher denk ich, dass es eher eine Vorgabe des Trainiers ist, schon früher zur Mitte zu ziehen und den Abschluss zu suchen. Ich glaub nicht, dass Ivanschitz von Haus aus sagt, er flankt nicht nur weil er im Team spielt - überspitzt formuliert. Eine pauschale Beurteilung wie "mit Ivanschitz und Harnik kann man nicht über die Seite kommen" passt deswegen mMn nicht. Und es gibt ja auch noch die AVs.

Bei Harnik muss man halt abwiegen. Der ist einer der torgefährlichsten Spieler im Team, kann mit seiner direkten Spielweise Schmidtgal hinten binden oder den Raum hinter ihm nutzen wenn er aufrückt. Es mag zwar stimmen, dass er nicht die Linie entlang marschiert, aber er beschäftigt ja trotzdem den gegnerischen AV, kann ihn aus der Position ziehen um Platz für einen Mitspieler zu schaffen. Garics kann aufrücken und wenn man ohnehin vorhat die Flügel zu überladen, wird wohl auch Arnautovic (oder wer auch immer der Zehner sein wird) dorthin tendieren. Gegen Deutschland kamen da ein paar nette Hereingaben von der Seite. Ich seh da durch Jantscher keinen großen Mehrwert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Janko scheint in der Gunst hier ja wieder weit vorne zu sein.

Muss man nicht verstehen.

Vielleicht weil man das Spiel über die Flanken aufziehen wird und man mit Janko einen Vollstrecker da vorne hat? Harnik als MS war ja nicht gerade treffsicher bis jetzt.

Eine pauschale Beurteilung wie "mit Ivanschitz und Harnik kann man nicht über die Seite kommen" passt deswegen mMn nicht.

Ja, sehen wir dann sowieso. Mir geht es auch nicht um Jantscher oder wen auch immer, aber da der User die 3 Spieler aufgezählt hat, kann ich eben aus den oben genannten Gründen nachvollziehen, warum das eine Überlegung für Koller sein könnte. Und das was Du skizzierst, kann schon Sinn machen und stimmt auch in Theorie, aber mMn war das nicht der Fall bis jetzt im NT. Und, dass der RV 3 Gegenspieler hat, ist sicher keine Vorgabe von Koller (wie zB gegen die Ukraine). Aber vielleicht läuft das Werkl schon besser und die Spieler verhalten sich auch so, wie Du das beschreibst. Allgemein bin ich schon bei Dir, aber die Erfahrungswerte sprechen (noch) nicht dafür mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

Vielleicht weil man das Spiel über die Flanken aufziehen wird und man mit Janko einen Vollstrecker da vorne hat? Harnik als MS war ja nicht gerade treffsicher bis jetzt.

So sonderlich gut hat das bis jetzt nicht funktioniert, von der rechten Seite kam überhaupt noch nie was und die Flanken von Fuchs landen im Nationalteam im Nimmerland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Vielleicht kommt es ja so

almer

Garics - Prödl - Pogatetz - Fuchs

Junuzovic - Baumgartlinger

Harnik - Ivanschitz - Arnautovic

janko

wie bereits geschrieben, ich bild mir ein, dass ich irgendwo gelesen habe, dass Koller nicht mit Junuzovic auf der Doppelsechs plant. Glaub die Krone wars.

Janko scheint in der Gunst hier ja wieder weit vorne zu sein.

Muss man nicht verstehen.

mir gehts weniger ums Flankenspiel, sondern vielmehr darum, dass Janko die IV besser beschäftigt als Harnik. Für die Spiele gegen Irland und Schweden, v.a. auswärts, kann man dann durchaus wieder mit Harnik als MS spielen, weil er mMn der bessere Pressingspieler ist - detto Junuzovic als Zehner. Aber gegen Kasachstan sind wir spielerisch mehr gefordert bzw. werden mehr Ballbesitz haben und weniger Konter fahren. Dafür scheint mir Janko am besten geeignet.

Allgemein bin ich schon bei Dir, aber die Erfahrungswerte sprechen (noch) nicht dafür mMn.

die Erfahrungswerte sprechen auch nicht fürs Spiel über die Seiten (mit Abstrichen das D-Spiel vielleicht, aber lt obiger Aussage ist ja Arnautovic auf der Bank). Ich bin nach wie vor der Überzeugung, dass diese drei Wechsel nicht eintreffen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

also in den nicht sehr aussagekräftigen Zeitungen wie Heute und Österreich, sind Harnik Arnautovic und Garic auf die Bank verbannt worden..

satt ihnen spielt Klein in der Verteidigung,

Jantscher im Mittelfeld statt Arnautovic

und Janko im Sturm statt Harnik...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

mal was andreas: gibts eigentlich pläne sich den jonathan schmidt mal anzuschauen? der würd den garics ja locker in die tasche stecken!

Sagt wer? Garics spielt in Italien nicht schlecht aber im Team manchmal zu „flippig" das könnte Schmid genauso passieren, von daher reine Spekulation ob Schmid Garics locker in die Tasche steckt.

mir gehts weniger ums Flankenspiel, sondern vielmehr darum, dass Janko die IV besser beschäftigt als Harnik. Für die Spiele gegen Irland und Schweden, v.a. auswärts, kann man dann durchaus wieder mit Harnik als MS spielen, weil er mMn der bessere Pressingspieler ist - detto Junuzovic als Zehner. Aber gegen Kasachstan sind wir spielerisch mehr gefordert bzw. werden mehr Ballbesitz haben und weniger Konter fahren. Dafür scheint mir Janko am besten geeignet.

ich würde es beinhart mit Weimann probieren wenn er sich im Training richtig reinhaut, ich mag seine kämpferische, wühlerische Art gepaart mit guter Technik und das wird gegen die Kasachen gefragt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

koller hat schon gesagt, dass man mittlerweile nur noch ganz schwierig ins team kommt, er plant mir dem aktuellen kader. das wird er auch nicht wegen des neuen heilsbringers schmidt ändern. wir brauchen einen fixen kader und keine neuen experimente. dafür hatte koller fast ein jahr zeit, die experimente müssen nun vorbei sein. der kader steht, mit dem soll die quali durchgezogen werden. vereinzelt werden sich spieler aufdrängen, schmidt sehe ich da eher nicht dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

koller hat schon gesagt, dass man mittlerweile nur noch ganz schwierig ins team kommt, er plant mir dem aktuellen kader. das wird er auch nicht wegen des neuen heilsbringers schmidt ändern. wir brauchen einen fixen kader und keine neuen experimente. dafür hatte koller fast ein jahr zeit, die experimente müssen nun vorbei sein. der kader steht, mit dem soll die quali durchgezogen werden. vereinzelt werden sich spieler aufdrängen, schmidt sehe ich da eher nicht dabei.

von heilsbringer hat eh niemand gesprochen. aber er scheint bei freiburg doch immer einer der besseren zu sein und gefällt mir schon recht gut. garics dagegen war im team noch nicht wirklich überzeugend. aber gut, wenn man ihn nicht braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

von heilsbringer hat eh niemand gesprochen. aber er scheint bei freiburg doch immer einer der besseren zu sein und gefällt mir schon recht gut. garics dagegen war im team noch nicht wirklich überzeugend. aber gut, wenn man ihn nicht braucht.

wir haben aber keine zeit mehr um jemanden zu probieren und wie schon gesagt wurde, weiß haltniemand wie schmidt im team agieren würde. man müsste ihn ausprobieren. diese phase ist aber vorbei, hin und wieder wird jemand neu dazukommen, das wird aber eher die ausnahme sein. wir haben unseren kader gefunden und das ist gut und wichtig so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.