Kaderbekanntgabe für Kasachstan


Anonymer Thomas

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

wir haben aber keine zeit mehr um jemanden zu probieren und wie schon gesagt wurde, weiß haltniemand wie schmidt im team agieren würde. man müsste ihn ausprobieren. diese phase ist aber vorbei, hin und wieder wird jemand neu dazukommen, das wird aber eher die ausnahme sein. wir haben unseren kader gefunden und das ist gut und wichtig so.

Nachdem RV eine Problemposition ist und da mit Garics und Klein jetzt auch nicht alles tiptop läuft, kann man auf der Position schon wen in den Kader schmeissen aus der deutschen Buli, Elfenbeinküste/Wales böte sich an, wenn das mit Staatsbürgerschaft geklärt wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ich würde es beinhart mit Weimann probieren wenn er sich im Training richtig reinhaut, ich mag seine kämpferische, wühlerische Art gepaart mit guter Technik und das wird gegen die Kasachen gefragt sein.

die Zeiten als das Team planlos durch die Gegend gelaufen ist und hauptsächlich Indivudalisten wie Korkmaz hervorgestochen sind, sind vorbei. Ich bin zwar auch der Meinung, dass Weimann vom Spielertyp her prinzipiell am besten ins System passt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er für solche kurzfristigen Sachen entsprechend gut eingegliedert ist. Die Zeit der Experimente ist vorbei, wenn dann sollte nur mehr punktuell und kontinuierlich verändert werden.

Das trifft auch auf Schmidt zu. Die RV-Position mag zwar eine große Problemstelle sein, aber zum einen hat sich Garics bisweilen nichts Großartiges zuschulden kommen lassen und zum anderen sehe ich Schmidt ohnehin im Mittelfeld. Wenn ich daran denke, dass er als Verteidiger gegen einen technisch limitierten Großkreutz äußerst schlecht weggekommen ist, will ich den nicht gegen größere Kaliber sehen. Klein als Backup ist soweit ok, v.a. seitdem er bei RBS mittlerweile Stammspieler ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Österreichs bestes Fußballportal

Vor dem Doubleheader gegen Kasachstan läuft es unterschiedlich gut bei den Teamlegionären. Wir haben einen zweiteiligen Überblick!

http://www.abseits.at/fusball-international/die-teamlegionare-im-check-die-defensive/

http://www.abseits.at/fusball-international/die-teamlegionare-im-check-die-offensive/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vertrau bzgl. Aufstellung ehrlich gesagt dem Koller. Einziger großer Wunsch meinerseits wäre Weimann von Beginn an. Gerade auswärts kann er mit seinem enormen Laufpensum und seiner hervorragenden Präsenz am Feld sehr viel bewegen. Und bzgl. Eingespieltheit, wenn man nur nachdem geht dann dürfte man nie Aufstellungen verändern... Irgendwann muss man ihn spielen lassen, deshalb wär ich für sofort!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

die Zeiten als das Team planlos durch die Gegend gelaufen ist und hauptsächlich Indivudalisten wie Korkmaz hervorgestochen sind, sind vorbei. Ich bin zwar auch der Meinung, dass Weimann vom Spielertyp her prinzipiell am besten ins System passt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er für solche kurzfristigen Sachen entsprechend gut eingegliedert ist. Die Zeit der Experimente ist vorbei, wenn dann sollte nur mehr punktuell und kontinuierlich verändert werden.

Es läuft doch eh Qualifikation auf Qualifikation. (zumindest nach eingenem Befinden) wann willst den großartig testen. Weinmann einfach im Team belassen und reifen lassen wäre sicher auch möglich aber zumindest eine Halbzeit will ich ihn unbedingt gegen Kasachstan morgen sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn man nur nachdem geht, ist man ziemlich naiv.

Was genau willst du mir damit sagen bitteschön? Naiv ist für mich zu behaupten, man kann einen Spieler nicht einsetzen weil er angeblich noch nicht eingegliedert ist. Das ist definitiv naiv. In erster Linie sollte es um die Qualität und die taktische Ausrichtung gehen. In einer ganzen Trainingswoche kann man den einen Spieler dann sehr wohl "eingliedern".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es läuft doch eh Qualifikation auf Qualifikation. (zumindest nach eingenem Befinden) wann willst den großartig testen. Weinmann einfach im Team belassen und reifen lassen wäre sicher auch möglich aber zumindest eine Halbzeit will ich ihn unbedingt gegen Kasachstan morgen sehen.

Seh ich auch so. Bzw. wie soll er den auch reifen wenn er nicht spielt. Nur mit Training bringt das nichts, das sollte doch klar sein.

Schön langsam hoffe ich auch das Weimann morgen spielen darf. Nur damit alle sehen das er (noch) nix im Team verloren hat.

Das würde man dann allerdings sehen, da hast du recht. Denke aber in diesem Fall würdest du eines besseren belehrt werden. Ist aber klarerweise meine subjektive Einschätzung. Pauschal kann man das sowieso in keiner Richtung beantworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Es läuft doch eh Qualifikation auf Qualifikation. (zumindest nach eingenem Befinden) wann willst den großartig testen. Weinmann einfach im Team belassen und reifen lassen wäre sicher auch möglich aber zumindest eine Halbzeit will ich ihn unbedingt gegen Kasachstan morgen sehen.

in Testspielen? Und das Team ist mMn auch nicht da um Spieler reifen zu lassen o.ä. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass Weimann die Philosophie, die Koller verfolgt in so kurzer Zeit verinnerlicht und auf den Platz bringt. Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass Weimann jetzt die nächsten paar Spiele Teil des Kaders ist, vollkommen unabhängig von seiner Situation bei Villa. Und sollte man nicht das Gefühl haben, dass er dem Team weiterhelfen kann, kommt eben für die nächsten Spiele ein anderer Spieler - ähnlich wie es bei Bürger war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ein spiel in Kasachstan, das definitiv gewonnen werden muss, ist für mich sicherlich kein ort, wo man debütanten ins kalte wasser wirft. das kann man von mir aus gegen die Elfenbeinküste machen, denn dafür sind diese partien auch da. ich würde auf Janko setzen, der sowohl die erfahrung als auch die nötigen eigenschaften mit sich bringt, um den vermutlichen asiatischen beton zu knacken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

Seh ich auch so. Bzw. wie soll er den auch reifen wenn er nicht spielt. Nur mit Training bringt das nichts, das sollte doch klar sein.

Reifen soll er bitte beim Verein, nicht im Team.

und dann macht er 2 Tore und was dann?

Darüber sprechen wir wenns so weit ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

in Testspielen? Und das Team ist mMn auch nicht da um Spieler reifen zu lassen o.ä. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass Weimann die Philosophie, die Koller verfolgt in so kurzer Zeit verinnerlicht und auf den Platz bringt. Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass Weimann jetzt die nächsten paar Spiele Teil des Kaders ist, vollkommen unabhängig von seiner Situation bei Villa. Und sollte man nicht das Gefühl haben, dass er dem Team weiterhelfen kann, kommt eben für die nächsten Spiele ein anderer Spieler - ähnlich wie es bei Bürger war.

Mit reifen meint ich ja dass er ein Teil des Kaders bleibt. Ich halte ihn halt für einen Rohdiamanten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Was genau willst du mir damit sagen bitteschön? Naiv ist für mich zu behaupten, man kann einen Spieler nicht einsetzen weil er angeblich noch nicht eingegliedert ist. Das ist definitiv naiv. In erster Linie sollte es um die Qualität und die taktische Ausrichtung gehen. In einer ganzen Trainingswoche kann man den einen Spieler dann sehr wohl "eingliedern".

nichtmal die Spieler, die alle Trainingseinheiten unter Koller mitgemacht haben, haben seine Philosophie zu 100% umgesetzt. Wie soll das also ein junger Spieler innerhalb von einer Woche schaffen? Janko und auch Harnik haben definitiv einen Startvorteil, der sollte für die nächsten paar Spiele halten. Nur individuelle Qualität bringt dich heutzutage nicht viel weiter. Wenn alle auf einem (annähernd) gleichen Level bzgl. taktischer Abläufe sind, kann man sich Gedanken um die einzelnen Qualitäten machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.