Flughafen Wien-Schwechat


SCR-4-EvEr

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Check-in war bei mir im Skylink, danach allerdings wieder im alten Teil auf einmal.

Ja, zB wenn man mit den Emirates fliegt ist dass so... Siehe hier: http://www.viennaairport.com/jart/prj3/va/main.jart?rel=de&content-id=1249344074236&reserve-mode=active Check-In 3 ist zwar neu, die Gates C und D aber nicht...

edith hat den link korrigiert...

bearbeitet von schmechi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

bin ich eigentlich zu blöd fürs "abholen" am flughafen, oder kommt man da tatsächlich nicht näher zum ankunftsbereich als auf den bezahlparkplatz!??

Hab das auch nicht geschafft - extrem dämliches System, dass gibts doch sonst überall, der Platz wäre auch da...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Flughafen gibts NUR kostenpflichtige Parkplätze. Der näheste ist schräg gegenüber vom NH-Hotel. Wohlfeile 4,50 die Stunde (ollas Pücha durt :mad: )

Darum is es beim Abholen auch gscheiter, wenn du zum Abflug fährst und derjenige, den du abholst auch von der Ankunft wieder zum Abflug kommt (ist ja frei zugänglich). Dann zahlst du gar nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ist das nicht eine komplett dämliche Lösung?

Ich glaube sogar, dass ist die einzig praktikable, weil bei der Ankunft selbst kanns nicht kurz mal stehenbleiben (dort sind die ganzen Busse bzw Haltestellen). "Zurückgehen" ist ohnedies nur ein Stockwerk rauf und dann Richtung altem Trakt, oder sehe ich was falsch? (Bin mir jetzt nicht sicher, ob man vor dem Check-In 3 kurz halten kann, bin bislang immer gleich beim Check-In 1 ausgestiegen, weil ich dass so gewohnt war/bin).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Ich würde gerne auf einem Flug meinen Metallkoffer mit den Actioncams(GoPros) und dem Zubehör mitnehmen. Beim Scanner schaut des bestimmt aus, wie ein Bombensatz der darauf wartet zusammengebaut zu werden. Is es gscheiter ich nehm den Koffer als Handgepäck oder ich geb ihn in meinen großen Reisekoffer als normales Gepäck? Hab halt ka Lust, dass die meinen Reisekoffer dann irgendwo aufmachen weil's etwas befürchten.. da wär mir noch lieber ich zah den Metallkoffer als Handgepäck mit und kann es gleich vor Ort er/abklären.

Bitte um Tipps, danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Wo is der? Findet man den gleich bei den CheckIns?

Oder gibt's dazu einen Link? Konnte auf der Flughafen-HP leider nichts finden zu Spezialgepäck.

Gehst auf Flughafenplan auf der HP, dann deine Check-in Bereich vergrössern/Anklicken und links oben beim Menü kannst du dir dann alles anzeigen lassen am Plan. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Im Zweifel nimm ihn halt als Handgepäck, da kannst jegliche Unklarheiten gleich aufklären. Handhab ich bei meinen kleinen transparenten Plastiksackerln mit weißem Pulver drin (Kreatin) auch immer so, gab letztens erst wieder einen amüsanten Moment damit. :D

bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Eh, gemeint war "ist das nicht eine baulich komplett dämliche Lösung" (dass man unten nicht rankommt).

Ist absichtlich so, damit die Taxis, Parkplatzbetreiber und sonstige mehr Gewinn machen. Flieg einmal nach Montevideo, dann ist die Regelung in Schwechat sogar noch richtig intelligent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.