Flughafen Wien-Schwechat


SCR-4-EvEr

Recommended Posts

Europaklassespieler

das am kurzen Weg des CAT Abganges eben kein ÖBB Automat steht ist eine gewollte Frechheit -

da aber eh sogut wie nie nach Schwechat mittlerweile kontroliert wird, ists eh unnötig sich einen FS zu kaufen,

bzw. ists wenns knapp ist eh ned möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

das am kurzen Weg des CAT Abganges eben kein ÖBB Automat steht ist eine gewollte Frechheit -

da aber eh sogut wie nie nach Schwechat mittlerweile kontroliert wird, ists eh unnötig sich einen FS zu kaufen,

bzw. ists wenns knapp ist eh ned möglich.

Letzten Freitag sind in Richtung Flughafen am Bahnhof gleich 3 Kontrolleure eingestiegen....den ersten, den die kontrolliert haben, haben gleich ohne Fahrschein derklescht :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

VIE, oder der einzige Flughafen weltweit (?), der Gepäckwägen nur gegen Pfandmünzen bereitstellt. Es hat ja auch sicher jeder ankommende Gast die passende Münze bei der Hand. Wien ist anders.

naja so ists eigentlich ned, durchaus verbreitet und mir immer noch lieber als wennst lauter aufdringliche Leute hast, die den Gepäck für entgelt transportieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
+' timestamp='1358678003' post='5221518']

naja so ists eigentlich ned, durchaus verbreitet und mir immer noch lieber als wennst lauter aufdringliche Leute hast, die den Gepäck für entgelt transportieren.

Wäre mir noch nirgendwo sonst aufgefallen. Überall sonst kannst die Wagerl (sofern vorhanden) einfach nehmen ohne eine Münze einwerfen zu müssen. Welchen Grund gibt es in VIE für den Münzzwang? Einen anderen als die Leute dann gleich bei der zufällig daneben installierten Wechselstube Geld wechseln zu lassen? Angst, dass jemand am Flughafen (!!!) so ein Wagerl mitgehen lässt? Ergebnis: In der Parkgarage stapeln sich soviele Wagerl hintereinander, dass man mit dem Auto kaum noch vorbeikommt, weil jeder natürlich seine 50 Cent zurück will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Fanatischer Poster

Ich hätte eine Frage und zwar : Ich habe einen Flug gebucht, dieser geht am Donnerstag, jedoch kann ich leider den Flug nicht antreten. Kann ich dafür bestraft werden oder muss ich mit möglichen Konsequenzen rechnen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte eine Frage und zwar : Ich habe einen Flug gebucht, dieser geht am Donnerstag, jedoch kann ich leider den Flug nicht antreten. Kann ich dafür bestraft werden oder muss ich mit möglichen Konsequenzen rechnen ?

Mein Vater hat erst ein AUA Flugticket einfach nicht genutzt und nix ist passiert. Ich kann sowieso eines nicht verstehen, beim Stornieren des Flugs (wurde ihm am tel gesagt) dass er 50€ zahlen müsste. Er ist einfach nicht zum Flug angetreten und nix ist passiert.

Versteht wer von euch diese Logik? Da wär man ja blöd zu stornieren oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Mein Vater hat erst ein AUA Flugticket einfach nicht genutzt und nix ist passiert. Ich kann sowieso eines nicht verstehen, beim Stornieren des Flugs (wurde ihm am tel gesagt) dass er 50€ zahlen müsste. Er ist einfach nicht zum Flug angetreten und nix ist passiert.

Versteht wer von euch diese Logik? Da wär man ja blöd zu stornieren oder?

Stornieren bezahlst 50 Euro und bekommst wohl die restliche Kohle zurück und bei verfallen lassen siehst wohl gar keine Kohle, so würd ichs sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Bei Nichtkonsumieren kann das zu einer Nachforderung der Fluglinie führen, gab da unlängst ein OGH-Urteil im Zusammenhang mit der für Konsumenten nicht nachvollziehbahren Preispolitik, wonach one-way-Flüge teurer als Flüge hin-und-zurück sind . Diese Entscheidung interpretiert der VKI jetzt so, dass derartige Nachforderungen nicht zulässig wären, Austrian hingegen geht aufgrund derselben Entscheidung davon aus, dass derartige Nachforderungen sehr wohl zulässig wären.

Im "Reisen" der dieswöchigen Presse war da ein Artikel drüber, online (www.diepresse.com) finde ich ihn aber nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bei Nichtkonsumieren kann das zu einer Nachforderung der Fluglinie führen, gab da unlängst ein OGH-Urteil im Zusammenhang mit der für Konsumenten nicht nachvollziehbahren Preispolitik, wonach one-way-Flüge teurer als Flüge hin-und-zurück sind . Diese Entscheidung interpretiert der VKI jetzt so, dass derartige Nachforderungen nicht zulässig wären, Austrian hingegen geht aufgrund derselben Entscheidung davon aus, dass derartige Nachforderungen sehr wohl zulässig wären.

Im "Reisen" der dieswöchigen Presse war da ein Artikel drüber, online (www.diepresse.com) finde ich ihn aber nicht...

Das betrifft ja aber nur wenn man H/R bucht und nur einen Flug verfallen läßt; wenn beide verfallen muß es ja wurscht sein, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Das betrifft ja aber nur wenn man H/R bucht und nur einen Flug verfallen läßt; wenn beide verfallen muß es ja wurscht sein, oder?

Ich habe das Urteil nicht gelesen, daher kann ich die Frage nicht beantworten, denn uU ließe sich ja mit der gleichen Argumentation auch eine Nachforderung für das Verfallen von Hin- und Rückflug finden...

Anlassfall war jedenfalls das Verfallen-Lassen nur eines Fluges...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

E: Ich muss mit keinen Konsequenzen rechnen, dieses Urteil betrifft auschließlich nur HF-RF, wenn man den RF auslässt, jedoch gilt dies auch nur bei der AUA, wurde mir gerade von einem quasi Bekannten via Telefon mitgeteilt der in einem Reisebüro arbeitet.

bearbeitet von flootschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.