Flughafen Wien-Schwechat


SCR-4-EvEr

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
+' timestamp='1357050892' post='5186894']

Ich weis ned wieviele Fluege das ich braucht hab, dass ich checkt hab, dass ich bei der Ankunft dem CAT SChild (also rechts runter) und nicht dem Oebb/SBahn schild folgen muss um am schnellsten zur Sbahn zu kommen.

ist bei der ankunft auch nicht anders: je nach position am bahnsteig schicken sie dich über den einen oder den anderen aufgang.

generell gibt's am flughafen nun passagen, die ich nicht einmal in entwicklungsländern erwarten würde, saugrauslich schaut's da mitunter aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
+' timestamp='1357050892' post='5186894']

Ich weis ned wieviele Fluege das ich braucht hab, dass ich checkt hab, dass ich bei der Ankunft dem CAT SChild (also rechts runter) und nicht dem Oebb/SBahn schild folgen muss um am schnellsten zur Sbahn zu kommen.

Habe ich jetzt berücksichtigt, ist tatsächlich sehr komfortabel - aber halt nur mehr bedingt, wenn du auch ein ticket am automaten kaufen willst. da ist der erste direkt am bahnsteig, aber nahe dem anderen zugang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?

Habe ich jetzt berücksichtigt, ist tatsächlich sehr komfortabel - aber halt nur mehr bedingt, wenn du auch ein ticket am automaten kaufen willst. da ist der erste direkt am bahnsteig, aber nahe dem anderen zugang.

Genau so gings mir auch. Wollte dann ein SMS Ticket kaufen, hat natürlich nicht funktioniert bzw. hat er nicht genommen. Hab dann Fischamend eingegeben, dann gings. Hätte den Zug sonst definitiv versäumt. Echt eine Frechheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

für mich als drei-kunden sind sms-tickets ohnehin keine option (oder hat sich da inzwischen etwas getan?).

wenn wir schon am sudern sind: gerade für reisende mit gepäck (soll in schwechat immer wieder mal vorkommen) sind die fleißig eingesetzten alten sbahngarnituren auch nicht so toll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

für mich als drei-kunden sind sms-tickets ohnehin keine option (oder hat sich da inzwischen etwas getan?).

wenn wir schon am sudern sind: gerade für reisende mit gepäck (soll in schwechat immer wieder mal vorkommen) sind die fleißig eingesetzten alten sbahngarnituren auch nicht so toll.

Du sollst dich eben brav als Kunde zweiter Klasse fühlen, damit du den Luxus des CAT zu schätzen weißt. Irgendwann werden's die S7 noch ganz einstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

für mich als drei-kunden sind sms-tickets ohnehin keine option (oder hat sich da inzwischen etwas getan?).

wenn wir schon am sudern sind: gerade für reisende mit gepäck (soll in schwechat immer wieder mal vorkommen) sind die fleißig eingesetzten alten sbahngarnituren auch nicht so toll.

kann man nicht mit der neuen öbb app auch tickets online kaufen (als e-ticket soll ja die app sicher funktionieren)? dann brauchst das sms-ticket nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Oasch

Blöde Frage, hab sie mir aber in all den Jahren nie gestellt, wenn ich mir am Flughafen ein Ticket nach Wien kaufe von der ÖBB, gilt das dann offiziell auch für die Weiterreise mit den Wiener Linien, oder nur wenn ich einen Zweizonenfahrschein von den Wiener Linien/VOR entwerte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

wenn du dir ein öbb-ticket kaufst, gilt es für die bahnstrecke (bis zum gewählten endbahnhof). willst du weitere verkehrsmittel verwenden, musst du dir einen zweizonenfahrschein kaufen. den übrigens die öbb am automaten auch verkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Und der bis auf 10 Cent oder so, das gleiche kostet, oder? Sprich, ich war immer illegal unterwegs in der Ubahn ...

meiner meinung nach schon.

unterschied dzt 20 cent (jeweils vollzahlerpreis).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

sprich wenn ich Handelskai eingeben würde, würd ich weniger zahlen als die 4€? Dafür darf i dann mit nix anderem fahren? Dachte das geht gar ned, und du bekommst automatisch an 2-Zonen Schein interessant.

Ja das mit dem Fahrkartenautomaten ist wirklich ein Scheiss, obwohl ich mir eingebildet habe, dass die auch mal nen für die ÖBB dort hatten. und die scheiss alten garnituren sind wirklich ein scheiss für das schwere Gepäck. Aber gut....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Übrigens, weil ich mal hier gefragt hab, wo ein Entwerter ist - weil ich den im Juni nicht gefunden habe:

Es gibt genau 2 (!) Entwerter, die noch dazu an einem Fleck sind und leicht zu übersehen sind. Und zwar befinden die sich an den Bahnsteigen 1 u. 2 bei den Fahrkartenautomaten. Sind schwer zu sehen, wenn man aus dem T3 kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
+' timestamp='1358285495' post='5213308']

sprich wenn ich Handelskai eingeben würde, würd ich weniger zahlen als die 4€?

im gegenteil, laut öbb-homepage 5,80.

keine ahnung, ob der automat etwas anderes daraus macht, vielleicht nimmt er von vornherein den günstigeren zonentarif.

müsste man ausprobieren, ich kauf ja immer öbb-vorteilscardticket ab/bis stadtgrenze, den rest erledigt die jahreskarte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.