Flughafen Wien-Schwechat


SCR-4-EvEr

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Ähm, irgendwas versteh ich beim Skylink nicht .. Teile vom Terminal 3 sind doch die alte Abflughalle (Kreis). Hab mich schon aufs neue Terminal gefreut und dann war nur der Check-in neu, der Rest eh wie immer ...

Das kommt auch auf die Fluglinie an: die meisten AUA und Star Alliance Flüge werden über den neuen Terminal abgewickelt. Letzte Woche bin ich mit AirBerlin nach Berlin geflogen, da war der Check-in im Terminal 1A und der Abflug von den alten C-Gates weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oida Trottel

Hab mich schon aufs neue Terminal gefreut und dann war nur der Check-in neu, der Rest eh wie immer ...

Sei froh, der Terminal 3 ist so was von verbaut, grauslich unnötig und das um soviel Geld. Fliege relativ viel, arbeit auch am Flughafen und jedes mal zuck ich zsam/aus wenn ich beim neuen Terminal ankomme. Lange Wege, rauf dann wieder runter - düster und ungemütlich (das hat mMn nix mit 'Edel' zu tun). Beim Abflug musst eventuell kilometerweit zum Häusl rennen, eventuell stock runter gehen ... oida ....

schad um die Marie!

:verymad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
AAAAlte Zeiten

ich pack es mal hier rein:

was ist das redticket? ist das sowas wie die öbb vorteilscard? weil ich in den nächsten wochen wem in der schweiz und innsbruck besuchen will. und ein redticket ist einfach so um 100% billiger als ein "normales"?

pls ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

der flughafen wien ist derzeit übrigens furchtbar umständlich, zumindest wenn man mit airberlin/flyniki fliegt; ständig muss man irgendwo umwege gehen.

das heißt, wenn ich morgen nach düsseldorf fliege, schon eingecheckt habe und nur handgepäck mit mir führe, muss ich dann zum neuen terminal, oder zum alten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

das heißt, wenn ich morgen nach düsseldorf fliege, schon eingecheckt habe und nur handgepäck mit mir führe, muss ich dann zum neuen terminal, oder zum alten?

wahrscheinlich zum alten. sicherheitscheck aber nicht mehr direkt beim jeweiligen gate, sondern im keller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?

Es ist eine Frechheit, dass in der Ankunftshalle links ÖBB und rechts CAT angeschrieben sind, obwohl beide Wege zu beiden Zugvarianten führen. Die CAT Variante ist aber um einiges kürzer und spart an die 3-5 Minuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo parkt man am besten, wenn man von Graz kommt? Optimal wäre ein Parkplatz mit S-Bahn Anbindung.

Such dir die Station der S-Bahn Wien -> Flughafen raus und dann such dir nen Bahnhof aus ;) besseren Tipp gibts leider nicht!

wennst auf die lange Variante stehst -> Park&Ride Mödling -> S-Bahn Wien/Mitte und dann Cat oder S-Bahn Flughafen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

wennst auf die lange Variante stehst -> Park&Ride Mödling -> S-Bahn Wien/Mitte und dann Cat oder S-Bahn Flughafen

fährt da gar kein bus aus der gegend südlich von wien direkt rüber?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Wo parkt man am besten, wenn man von Graz kommt? Optimal wäre ein Parkplatz mit S-Bahn Anbindung.

Auch hier gilt: Schau, dass du in der Umgebung vom Bahnhof Schwechat einen Parkplatz bekommst. Gibt dort eh genug Seitengassen, wo man normal parken darf. Mit der Schnellbahn (S-Bahn :kotz: ) sinds 2 Stationen zum Flughafen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.