Wer wird neuer Trainer?


Fezza

Recommended Posts

Teamspieler

ich hätte auch schreiben können "mir persönlich wäre der spiderman lieber". reines wunschdenken, ohne abgewogen zu haben, wie realistisch es ist :-)

Spiderman haette eh grad nix zu tun, nachdem er bei den Avengers ned genommen wurde :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

que sera, sera...

eine letzte trainerentlassungsreplik, bevor ich mich wieder der zukunft widme:

hab gerade das schellmann interview für orf oö gesehen, wo er zugibt, dass die mannschaft schon vor dem spiel gegen hartberg gewusst hat, dass ihr trainer gefeuert wird.

ich find sowas einfach letztklassig, zudem sich der nichtsahnende weissenböck auch für die stimmen nach dem spiel hergegeben hat (!!!)

eternal facepalm für den schellmann-sager, dass man bis samstag nicht die möglichkeit hatte, ihm das zu kommunizieren. persönlich, telefon, e mail, etc.? scheiss aktion. sowas hat sich weissenböck echt nicht verdient, auch wenn er anscheinend nicht für alle spieler der "klasse haberer" war. in wirklichkeit musst ihn vor beginn der länderspielpause ordentlich entlassen. die vorgangsweise jetzt ist einfach nur traurig.

nach dem interview habe ich mich auf jeden fall das erste mal geschämt, blau-weisser zu sein.

ein zumindest fahler beigeschmack wird übrigbleiben, wenn die mannschaft das nächste mal einläuft.

over and out.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Blau-Weiß: Spieler stimmten vor dem Hartberg-Spiel gegen den Trainer ab

LINZ. Die Mannschaft wusste schon vor dem 3:1-Sieg, dass sich der Klub von Weissenböck trennt.

Die Entscheidung mag im Sinne der Situation notwendig gewesen sein – mit Ruhm hat sich Fußball-Erstligist Blau-Weiß Linz bei der Trennung von Trainer Thomas Weissenböck aber wahrlich nicht bekleckert. Die Vorgangsweise ist aus moralischer Sicht zumindest fragwürdig.

Den Stein ins Rollen brachten zunächst die Spieler: Am Donnerstag vor dem Hartberg-Spiel gab es eine Mannschaftssitzung, an der die Kicker und externe Mediatoren teilnahmen – ohne Trainer. Die Risse zwischen Weissenböck und der Mannschaft vermochten sie offenbar nicht kitten. Die ganz große Mehrheit der Spieler sprach sich dabei gegen den Verbleib des Trainers aus.

Die Verantwortlichen bei Blau-Weiß haben darauf hin die Reißleine gezogen. Bleibt nur die Frage, warum man das dem Coach nicht sofort mitgeteilt hat, stattdessen mit ihm am Freitag nach Hartberg gefahren ist und ihn dort nach dem 3:1-Sieg mit den Spielern feierlich abklatschen ließ. Denn die Mannschaft wusste schon vor Partie, dass künftig ein anderer auf der Bank sitzen wird. „Wir fanden vor der Partie keine Zeit mehr und wollten keine zusätzliche Unruhe in die Mannschaft bringen“, sagt Klub-Präsident Hermann Schellmann. Bei einigen Spielern erregte er mit seiner Vorgangsweise Unmut. Den Kickern wurde streng untersagt, über die Mannschaftssitzung in der Öffentlichkeit zu sprechen – am Ende war es Schellmann selbst, der den Medien davon berichtete.

Bei Blau-Weiß heißt es nun wieder einmal: „Perzy, übernehmen Sie.“ Der 45-jährige Sportchef der Linzer hatte den Klub als Interimstrainer 2008 in die Regionalliga geführt, 2011 in die Erste Liga. Wie lange diese Übergangslösung Bestand hat, ist noch unklar. Mit möglichen Nachfolgern hat es noch keine Gespräche gegeben.

Zur Seite stehen wird Perzy der bisherige Co-Trainer Thomas Sageder. Dem studierten Sportwissenschafter wird künftig mehr Verantwortung übertragen. Auch er war von der Entscheidung des Vereins überrascht: „Ich stehe nach wie vor hinter Weissenböck und halte viel von seiner Arbeit.“

Am Freitag steigt im Linzer Stadion das Spiel gegen Tabellenschlusslicht Vienna. Ein wichtiges, wenn man die Situation im Abstiegskampf bedenkt. Trainer Perzy nimmt seine Spieler in die Pflicht: „Mit dem Trainerwechsel haben wir den Spielern das Alibi genommen.“

Na bumm! Dass das alles nicht toll gelaufen ist und auch nicht zum Rum des Vereins beiträgt ist ohnehin klar. Interessant wäre jetzt aber doch sehr, was es genau zwischen ThoWei und dem Großteil des Teams an Troubles gab.

Trotzdem: Mir ist es lieber, die Mannschaft gewinnt ohne Weissenböck als dass sie mit ihm verliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

wie bereits vermutet wurde, haben also einige Spieler quasi eine Revolte eingeleitet.

Daher find ichs jetzt unnötig dem Verein bzw. dem Präsidenten den schwarzen Peter zuzuschieben. Wenn die Mannschaft dem Verein quasi die Pistole an die Brust setzt hat man zu diesem Zeitpunkt der Saison ja keine andere Chance den Trainer rauszuschmeissen.

Ich hoffe nur der Verein trennt sich im Winter von diesen Pappenheimern. Solche Spieler haben im Verein nix verloren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wie bereits vermutet wurde, haben also einige Spieler quasi eine Revolte eingeleitet.

Daher find ichs jetzt unnötig dem Verein bzw. dem Präsidenten den schwarzen Peter zuzuschieben. Wenn die Mannschaft dem Verein quasi die Pistole an die Brust setzt hat man zu diesem Zeitpunkt der Saison ja keine andere Chance den Trainer rauszuschmeissen.

Ich hoffe nur der Verein trennt sich im Winter von diesen Pappenheimern. Solche Spieler haben im Verein nix verloren...

Das seh ich nicht ganz so. Aus Jux und Tollerei wird das ja alles nicht passiert sein. Wenn es wirklich schwerwiegende Gründe gab, die so eine Revolte herbeiführten, dann könnten sie diese auch rechtfertigen. Wenn es die nicht gab, ja dann müssen Köpfe rollen. Umso mehr gilt es jetzt herauszufinden, was zum Henker da eigentlich wirklich los war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Mein Favorit wäre der Moriggl von Hartberg kennen wir auch schon aus seiner Zeit bei Allerheiligen und seit dem er dort weg ist tut sich dort ein Loch auf aber leider werden wir ihn nicht bekommen.Als 2-er Vorschlag aber auch eher nicht machbar Bruno Friesenbichler von Austria Klagenfurt und hat bei Hartberg auch gute Arbeit gemacht.Als 3 Alfred Tatar das können wir sicher abwarten wenn wir am Freitag der Vienna eine mitgeben.Rashid Rakhimov ist jetzt Vereinslos und hat damals mit dem Tatar bei der Admira und später in Rußland gute Arbeit gemacht.NR 4 wäre Damir Canadi vom FC Lustenau aber der wird sicher auch nicht so schnell frei.Nr 5 Kurt Jara sucht schon seit Jahren wieder eine Arbeit aber ob der sich unsere Intregantentruppe antut ist zu bezweifeln.Wenn Fragen wegen den Kosten für den Trainer aufkommen sollten bei jeden Spieler 200-300 Euro eingezogen werden weil bestellt haben SIE den neuen Trainer.Wenn von 25 Spielern 21 gegen den Weißenböck stimmen hat der Wawra eh schon entschieden das der Busi Busi Willi vom "Sanglervorort" kommt also alles hier total umsonst einfach Tino fragen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wenn Fragen wegen den Kosten für den Trainer aufkommen sollten bei jeden Spieler 200-300 Euro eingezogen werden weil bestellt haben SIE den neuen Trainer.

Das gefällt mir! Eigentlich echt ein Traum...das funktioniert auch nur im Fußball.

Paßt dir dein Trainer nicht mehr, dann einfach nicht mehr laufen (egal ob wir gewinnen oder verlieren), ein wenig Gerüchte streuen, und die Stimmung gegen den Nullpunkt ziehen - Hauptsache der Coach muß gehen.

Werd ich auch mal versuchen in meinem Job...wenn mir der Chef nicht mehr paßt, dann hör ich einfach auf zum hakln. Nur denk ich geht das anders aus....sprich ich kann mir ab dann jedes Training von Blauweiss anschauen, denn Zeit hab ich dann genügend.

Ich denk mir dass wir bis zur Winterpause keinen neuen Trainer sehen werden. Wird wohl der Wahlmüller werden.

Viel kosten darf er eh nicht (denn wir zahlen den Thowei noch ein Zeiterl) -> somit ist der Handlungsspielraum eh schon extrem eingeschränkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Daher find ichs jetzt unnötig dem Verein bzw. dem Präsidenten den schwarzen Peter zuzuschieben.

Das ist die eine Sache. Die andere ist, dass die Spieler ueber den Verbleib des Trainers abstimmten... Vor dem Spiel waren dann alle ausser ThoWei informiert. Das ist hart.

bearbeitet von conte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Ich schätze Weissenböck als Trainer sehr und war bis zum St.Pölten Spiel immer dafür ihn zu behalten, vor allem auch aus Angst vor wenig gleichwertigen Alternativen. Aber eines muss man schon sagen, zum Job eines Trainers gehört nun auch mal die Spieler zu motivieren und im Zaum zu halten. Das dürfte ihm wohl gar nicht gelungen sein.

So eigenartig nun die Absetzung seitens Vorstand von sich gegangen ist, immerhin war es sportlich erfolgreich. Blauweiss ist wahrscheinlich der erste "professionelle" Fußballverein, der einen Trainereffekt schafft ohne den Trainer vorher gewechselt zu haben. Kein schlechter Griff in die Trickkiste, denken sich jetzt wohl die Hartberger. ;)

Nun gut, mit 4 Punkten am Tabellenende, lagen wahrscheinlich auch im Vorstand die Nerven blank um das etwas konsequenter über die Bühne zu bringen. Auf ein Schellmann-Bashing ala Kronen-Zeitung kann ich aber gerne Verzichten. Ich brauch auch nicht wissen, wie wer warum nicht mehr mit wem gekonnt hat. Wichtiger ist, dass alle Spieler jetzt wieder Gas geben und Schellmann einen guten modernen Trainer holt.

Bis vor drei Tagen hab ich uns fix wieder in der Regionalliga gesehen, jetzt schaut das wieder anders aus. Da bin ich zur Abwechslung mal weniger kritisch und nehme ein bissl Unruhe gern in Kauf.

bearbeitet von futuramaddin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kleschpies´ sandsack

man hats ja schon seit saisonbeginn mitbekommen dass da etwas läuft.gerüste hin oder her.nun.die kickers haben ihren willen bekommen.nur hoff ich jetzt dass sie sich damit kein eigentor geschossen haben.weil jetzt stehens in der pflicht.keine ausreden mehr,keine deppaten sms verschicken um stimmung für sich zu machen,nur mehr alles für blauweiss und den klassenerhalt.das stigma der quertreiberei werdens so oder so behalten.und abgerechnet wird zum schluss.damit meine ich den verbleib in der liga,den ich jetzt ohne wenn und aber einfordere einerseits und andererseits einen quasi ethikausschuss am saisonende der sich mit dieser ungustiösen gschicht ernsthaft befassen wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

man hats ja schon seit saisonbeginn mitbekommen dass da etwas läuft.gerüste hin oder her.nun.die kickers haben ihren willen bekommen.nur hoff ich jetzt dass sie sich damit kein eigentor geschossen haben.weil jetzt stehens in der pflicht.keine ausreden mehr,keine deppaten sms verschicken um stimmung für sich zu machen,nur mehr alles für blauweiss und den klassenerhalt.das stigma der quertreiberei werdens so oder so behalten.und abgerechnet wird zum schluss.damit meine ich den verbleib in der liga,den ich jetzt ohne wenn und aber einfordere einerseits und andererseits einen quasi ethikausschuss am saisonende der sich mit dieser ungustiösen gschicht ernsthaft befassen wird

Ich muss dir schon Recht geben. Es wirkt alles etwas seltsam. In dem einen Interview sagt Wawra die Entlassung kam voellig unerwartet fuer die Spieler und sie erfuhren davon aus dem Internet. Dann lesen wir, dass die Spieler darueber abgestimmt haben und ThoWei offensichtlich der Einzige war, der nichts gewusst hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.