Wer wird neuer Trainer?


Fezza

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Ich muss dir schon Recht geben. Es wirkt alles etwas seltsam. In dem einen Interview sagt Wawra die Entlassung kam voellig unerwartet fuer die Spieler und sie erfuhren davon aus dem Internet. Dann lesen wir, dass die Spieler darueber abgestimmt haben und ThoWei offensichtlich der Einzige war, der nichts gewusst hat.

War das ein Liveinterview oder für die Printmedien?

Auf jeden Fall komisch, dass Wawra immer wieder mit der Geschichte verbunden wird, und was man so hört ist er im Gschichtldrucken auch kein Rookie. Irgendwie will ich, dass man da jetzt ein Hakerl drunter setzt, aber auf der anderen Seite wurmt mich, dass es da noch ein paar Ungescholtene geben könnt.

Wegen des neuen Coaches können wir glaub ich lange warten. Perzy/Sageder werden sicher mal die nächsten 10 Spiele machen. Wenns dann läuft, bleibts so. Wenn nicht, dann Schnellschussaktion und Abstieg, denk ich mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

War das ein Liveinterview oder für die Printmedien?

Das steht hier in diesem Artikel der OÖN vom Samstag, dem 22.9.2012:

Mittelfeldspieler und Kapitän Tino Wawra war von der Entscheidung überrascht: "Uns Spielern wurde das nicht direkt mitgeteilt, wir haben am Samstag im Internet davon erfahren." Auch sei der Zeitpunkt der Beurlaubung nicht der günstigste gewesen: "Für den Trainer ist das bitter, weil er nach dem gestrigen Sieg angenommen hat, es geht jetzt aufwärts. Wir Spieler nehmen die Entscheidung zur Kenntnis und akzeptieren sie. Der Zeitpunkt ist aber etwas unglücklich. Wenn sich der Klub vor zwei Wochen während der Länderspielpause vom Trainer getrennt hätte, wäre das nachvollziehbarer gewesen."

Quelle: Blau-Weiß: Perzy folgt Weissenböck als Trainer

Und heute steht dann in er OÖN:

Den Stein ins Rollen brachten zunächst die Spieler: Am Donnerstag vor dem Hartberg-Spiel gab es eine Mannschaftssitzung, an der die Kicker und externe Mediatoren teilnahmen – ohne Trainer. Die Risse zwischen Weissenböck und der Mannschaft vermochten sie offenbar nicht kitten. Die ganz große Mehrheit der Spieler sprach sich dabei gegen den Verbleib des Trainers aus.

Quelle: Blau-Weiß: Spieler stimmten vor dem Hartberg-Spiel gegen den Trainer ab

Versteh ich da was falsch?

Edit: Links waren kaputt.

bearbeitet von conte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ein wenig von Beiden wird wohl stimmen habe ich so gehört. Die Spieler haben sich Donnerstag gegen den Trainer ausgesprochen - dann wurde seitens des Vorstandes/sportliche Leitung (Perzy muss wohl auch eingeweiht gewesen sein - denn er ist der, welcher immer am "nächsten beim Team" war) dem Team signalisiert, dass ToWei nicht mehr lange Trainer sein wird - über den genauen Zeitpunkt wurde das Team nicht informiert. Gerüchte zu Folge wäre die Trennung vom Trainer erst für Montag Vormittag geplant gewesen - da aber nach der Hartberg - Partie nicht nur die gesamte Mannschaft, sondern auch fast jeder im Verein (incl. Nachwuchstrainer und diverse "kleine" Funktionäre", vermutlich auch der Busfahrer :-) ) von der bevorstehenden Ablöse schon gewusst hat, wurde vom Präsi die Reissleine gezogen.

Das mediale "Bashing" müssen sich die Spieler und der Vorstand (und indirekt auch wir Fans) wohl diese Woche über uns ergehen lassen.In weiterer Folge hängt alles vom sportlichen erfolg ab. Sollten die Jungs in den nächsten Partie weiter "abkacken" werden die Blauweissen von der OÖ Presse in den nächsten Monaten vernichtet. Sollte sich der sportliche Erfolg einstellen, die Mannschaft jetzt einige Siege einfahren, vielleicht mit 20 Punkt oder mehr irgendwo auf Platz 6 - 8 in der Tabelle in die Winterpause gehen können, wird dass was in den letzten Tagen passiert ist, keinen "Sauhund" mehr interessieren. So schlimm es für ToWei ist - aber die Zeit jetzt ist nun mal so - bei einem ähnlichen Tabellenendrang 2013 wie 2012 werden viele wieder sagen: Tomas Weissen ...wer??? ach ja - der war ja auch mal Trainer bei uns...

Zum Abschluss: Ja auch ich finde die Vorgänge rund um die "Freisetzung" von Weissenböck nicht in Ordnung - aber ich halte es mit einem meiner Vorposter:Lieber ohne Weissenböck gewinnen, als mit Weissenböck verlieren.

Wichtig ist jetzt ein Sieg gegen die Vienna - alles andere ist primär (CR: Johann K. :meister: )

bearbeitet von servusgrüßdich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich verstehe nicht, dass sich bei allen Gerüchten und Diskussionen alles nur um das WIE dreht. Und überhaupt nicht um das WARUM.

Wie das ganze jetzt abgelaufen ist, ist doch im Endeffekt powidl. Whatever happened happend. Aber warum kam es dazu? Was hat Weissenböck gemacht oder nicht gemacht, dass a) der Erfolg ausblieb und b) sich die Mannschaft gegen ihn stellte.

Ich halte es nicht aus, wenn jetzt die ThoWei-Basher auf der einen und Tino/Mannschaft-Basher auf der anderen Seite draufloszimmern und keiner davon sein Bashing wirklich begründet. Ich für meinen Teil kann und will mir kein Urteil bilden und erst recht nicht anmaßen, weil ich keine Ahnung habe, was genau los war. Weil es NIRGENDS NACHVOLLZIEHBAR (Gerüchte kann ich auch selber erfinden) erfahrbar ist. Weiß wer was genaueres, dann raus damit, aber eben bitte mit der notwendigen Sachlichkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ich verstehe nicht, dass sich bei allen Gerüchten und Diskussionen alles nur um das WIE dreht. Und überhaupt nicht um das WARUM.

Wie das ganze jetzt abgelaufen ist, ist doch im Endeffekt powidl. Whatever happened happend. Aber warum kam es dazu? Was hat Weissenböck gemacht oder nicht gemacht, dass a) der Erfolg ausblieb und b) sich die Mannschaft gegen ihn stellte.

Ich halte es nicht aus, wenn jetzt die ThoWei-Basher auf der einen und Tino/Mannschaft-Basher auf der anderen Seite draufloszimmern und keiner davon sein Bashing wirklich begründet. Ich für meinen Teil kann und will mir kein Urteil bilden und erst recht nicht anmaßen, weil ich keine Ahnung habe, was genau los war. Weil es NIRGENDS NACHVOLLZIEHBAR (Gerüchte kann ich auch selber erfinden) erfahrbar ist. Weiß wer was genaueres, dann raus damit, aber eben bitte mit der notwendigen Sachlichkeit.

danke, ansich kann man das genau so stehen lassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ich verstehe nicht, dass sich bei allen Gerüchten und Diskussionen alles nur um das WIE dreht. Und überhaupt nicht um das WARUM.

Wie das ganze jetzt abgelaufen ist, ist doch im Endeffekt powidl. Whatever happened happend. Aber warum kam es dazu? Was hat Weissenböck gemacht oder nicht gemacht, dass a) der Erfolg ausblieb und b) sich die Mannschaft gegen ihn stellte.

Natuerlich waer das interessant, aber mehr Informationen hamma ned wirklich. Ich bin auf der einen Seiten ueberrascht, dass sich die Mannschaft tatsaechlich gegen ihn gestellt hat. Auf der anderen Seite ist es Faktum, dass in 10 Spielen nur einmal gewonnen wurde. Man sollte also auch in Betracht ziehen, dass ein Spieler sich rein rational fuer eine Veraenderung entschieden hat. Da muss man vorher nicht gegen den Trainer gespielt haben. Deswegeh hast du Recht, es geht ums WARUM.

bearbeitet von conte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich würd gern wissen, ab WANN gegen Ihn und WARUM gegen Ihn gespelt wurde.

Perzy/Sageder werden eh bis zur Winterpause werke wenns halbwegs läuft und dann Wahlmüller, Gschnaitner oder an, der net z´teuer is, da eh ned mehr drin is im Budget.

bearbeitet von Tommy78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

gegen den trainer wurde mMn nicht gespielt. aber es ist einfach so, das man die vorgaben (taktisch, usw.) des trainers nicht umsetzen kann, wenn das verhältnis mit ihm gestört ist. in unserer ausgangslage bedeutet das dann: ultimative erfolgslosigkeit!

der einzige und auch logische schritt ist dann eben ein trainerwechsel, wurscht wer wen mag oder nicht.

btw. einen trainerwechsel während einer laufenden saison, mit guter optik gibts sowieso nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

que sera, sera...

taktik hin oder her, in den vergangenen runden war eher augenscheinlich, dass kein gerader pass gespielt werden konnte oder schülerligafehler in der abwehr gemacht wurden inklusive der abschlussschwäche vor dem tor. quasi an den essentials hats gehapert.

auf der anderen seite:

selbst in spiel 1 nach weissenböck gegen hartberg war es ein graus zu sehen, wie die mannschaft und speziell bubenik (der bisher leider immer für einen groben schnitzer gut war, sorry) beim gegentreffer agiert hat. durch so eine verkettung von fehlern hat man die steirer wieder unnötig ins spiel zurück geholt. in bezug auf den klassenerhalt hoffe ich, dass diese fehler mit/durch perzy/sageder abgestellt werden können und nicht einige spieler wirklich schon zu schwach für die hfmel sind.

bearbeitet von BlueFanGroup

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ein wenig von Beiden wird wohl stimmen habe ich so gehört. Die Spieler haben sich Donnerstag gegen den Trainer ausgesprochen - dann wurde seitens des Vorstandes/sportliche Leitung (Perzy muss wohl auch eingeweiht gewesen sein - denn er ist der, welcher immer am "nächsten beim Team" war) dem Team signalisiert, dass ToWei nicht mehr lange Trainer sein wird - über den genauen Zeitpunkt wurde das Team nicht informiert. Gerüchte zu Folge wäre die Trennung vom Trainer erst für Montag Vormittag geplant gewesen - da aber nach der Hartberg - Partie nicht nur die gesamte Mannschaft, sondern auch fast jeder im Verein (incl. Nachwuchstrainer und diverse "kleine" Funktionäre", vermutlich auch der Busfahrer :-) ) von der bevorstehenden Ablöse schon gewusst hat, wurde vom Präsi die Reissleine gezogen.

Das mediale "Bashing" müssen sich die Spieler und der Vorstand (und indirekt auch wir Fans) wohl diese Woche über uns ergehen lassen.In weiterer Folge hängt alles vom sportlichen erfolg ab. Sollten die Jungs in den nächsten Partie weiter "abkacken" werden die Blauweissen von der OÖ Presse in den nächsten Monaten vernichtet. Sollte sich der sportliche Erfolg einstellen, die Mannschaft jetzt einige Siege einfahren, vielleicht mit 20 Punkt oder mehr irgendwo auf Platz 6 - 8 in der Tabelle in die Winterpause gehen können, wird dass was in den letzten Tagen passiert ist, keinen "Sauhund" mehr interessieren. So schlimm es für ToWei ist - aber die Zeit jetzt ist nun mal so - bei einem ähnlichen Tabellenendrang 2013 wie 2012 werden viele wieder sagen: Tomas Weissen ...wer??? ach ja - der war ja auch mal Trainer bei uns...

Zum Abschluss: Ja auch ich finde die Vorgänge rund um die "Freisetzung" von Weissenböck nicht in Ordnung - aber ich halte es mit einem meiner Vorposter:Lieber ohne Weissenböck gewinnen, als mit Weissenböck verlieren.

Wichtig ist jetzt ein Sieg gegen die Vienna - alles andere ist primär (CR: Johann K. :meister: )

genau deiner meinung! ......................bis auf den primär sager, der ist ja vom polster anton....**gg**

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

"Rieds Gegner St. Florian (Mittwoch, Sportpark St. Florian, 19 Uhr) kann man sicher als die „SV Ried im Unterhaus“ bezeichnen. Ein Verein, der auf die Jugend setzt, mit einem klaren Konzept arbeitet – und immer wieder Spieler nach oben bringt. Ist demnächst auch der Trainer dabei? St. Florians Coach Willi Wahlmüller gilt als heißester Anwärter auf die Nachfolge von Thomas Weissenböck bei Blau-Weiß Linz. Er ist ein sehr guter Freund von Blau-Weiß-Interimscoach Gerald Perzy. Der darf (weil ihm die UEFA-A-Lizenz fehlt) nur zwei Monate bleiben. Eigentlich wäre zwei Runden vor Ende der Herbstsaison Schluss. Bleibt Perzy bis zur Winterpause, wird Blau-Weiß mit einer Geldstrafe davonkommen. Spätestens im Winter ist die Schonfrist vorbei. Auch ein „Strohmann“ neben Perzy mit der nötigen Lizenz ist nicht erlaubt. St. Florian würde Wahlmüller kaum Steine in den Weg legen" (Nachrichten.at 26.09).

Ich glaub der Wahlmüller wäre schon eine feine Sache

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.