Vertrag mit Fuchsbichler aufgelöst


forvert

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

übrigens wunderbare medienarbeit: die üblichen journalisten nicht permanent mit gerüchten versorgen, sondern erst an die öffentlichkeit gehen, wenn der kas gegessen ist.

und alle, die glauben, bei uns hätte niemand die eier für wichtige oder schnelle entscheidungen, sollten hoffentlich etwas aus der sache gelernt haben, auch wenn die letzte derartig schnelle und konsequente entscheidung noch gar nicht mal so lange zurück liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

es gefällt so wie es ist :) ev. hätte man auch den michi zum chef machen können und das mal ausprobieren, aber im prinzip egal.

nein, egal ist's nicht, denn dann hätte man zumindest eine neue variante ausprobieren können. jetzt macht man das, was schon einmal nicht besonders gut gelungen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich hoffe nicht. das würde angesichts des restprogramms den neuen nur beschädigen. lieber schweitzer/angerschmid jetzt interimsmässig arbeiten lassen und dann einen sauberen schnitt in der winterpause. oder mit schweitzer/angerschmid weiterarbeiten, falls sie sich im schweren restprogramm tatsächlich beweisen sollten.

also ganz egal wie schweitzer/angerschmid jetzt abschneiden, einen neuen trainer möcht ich trotzdem.

einfach ein neues lüftchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ein erlösender schritt für wohl ziemlich alle.

ich glaube, es verliert auch niemand sein gesicht bei diesem schritt, da er jetzt zum richtigen zeitpunkt gesetzt wurde.

und nicht nur darin unterscheiden wir uns von den vorarlbergern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Nein der Polster kann wirklich in Wien bleiben. Da ist er gut aufgehoben.

Auf die schnelle würden mir folgende Trainer einfallen (nicht zwingend Wunschkandidaten):

- Scherb

- Kogler

- Schachner

- Gludo

- Daxbacher

- Streiter

Pacult fehlt bei der Aufzählung noch ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich hoffe nicht. das würde angesichts des restprogramms den neuen nur beschädigen. lieber schweitzer/angerschmid jetzt interimsmässig arbeiten lassen und dann einen sauberen schnitt in der winterpause.

sehe ich genauso, überstürztes handeln bringt im besten fall einen überraschungssieg, aber mittelfristig profitieren wir davon nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!

Nacho, Carril und Grössinger werden im Sommer weg sein.

Kann ich nicht ganz nachvollziehen, weil ablösefreie Transfers im Winter schwieriger zu tätigen sind als im Sommer, insofern sind die 3 Erstgenannten wohl Sache der Kaderplanung im Sommer. Bei Nacho und Carril denke ich ebenso, dass sie weg sind, bei Grössinger wäre ich mir allerdings noch nicht ganz so sicher, da man für die Bewertung eines jüngeren Spielers auf diesem Niveau doch zumindest noch eine halbe Saison benötigt, um ein Urteil abgeben zu können - seine Ansätze zu Beginn waren durchaus interessant.
Die Verträge von Hadzic und Meilinger laufen aus
Links im Mittelfeld besteht Nachbesserungsbedarf im Hinblick auf Meilinger, da stimme ich ebenso zu. Defensive Mittelfeldspieler sollten wir auch bei einem Abgang von Hadzic noch genug haben: Ziegl, Reiter, Trauner
Nur 2 derzeit äußerst schwache IV im Kader.
Es stehen mit Karner, der bis zur Frühjahrsvorbereitung wieder fit sein sollte, 3 Innenverteidiger im Kader, nichtsdestotrotz ist dies die wichtigste Baustelle für den Winter.
Da finde ich sollte man schon gleich zumindest nach einem neuen Flügelspieler suchen. Oder versuchen den Vertrag mit Schreiner aufzulösen
Bin ich der einzige, der Schreiner noch nicht abgehakt hat? Ich finde ihn aktuell zumindest um nichts schlechter als Schicker, von dem ich mir allerdings noch eine ordentliche Steigerung erwarte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-

dann hoffen wir beide jetzt einmal, dass das defensivkonzept gegen die austria nicht auf schweitzers mist gewachsen war :)

ausgesehen hats danach. das macht mir auch angst ;)

andererseits wärs natürlich ein guter motivationsschub, gleich mal mit vier siegen gegen mbg, sturm, salzburg und rapid die trainerlaufbahn in ried zu beginnen ;)

ok, gekauft! :D (wer auch immer)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Ried trennt sich von Fuchsbichler

6. November 2012, 10:54

  • 1350334086116.jpg
    foto: apa/parrigger
    Heinz Fuchsbichler muss gehen.

Trainer nach 1:6-Niederlage bei der Wiener Austria abgelöst - Gerhard Schweitzer übernimmt vorläufig

Ried (APA) - Die zweite Trainerentlassung der aktuellen Fußball-Bundesliga-Saison ist seit Dienstag perfekt. Die SV Ried trennte sich von Coach Heinz Fuchsbichler. Sein bisheriger Co-Trainer Gerhard Schweitzer übernimmt gemeinsam mit Michael Angerschmid die Verantwortung, bis ein neuer Cheftrainer gefunden ist. Als ersten Betreuer erwischte es vor vier Wochen Walter Kogler, der bei Wacker Innsbruck seinen Sessel räumen musste.

Während die Tiroler zu diesem Zeitpunkt an der letzten Stelle lagen, sieht es für die Rieder im Moment deutlich besser aus. Nach 14 Runden rangieren die Oberösterreicher an der fünften Stelle, zudem gelang in der Vorwoche der Einzug ins Cup-Viertelfinale. Dennoch entschloss sich der Rieder Vorstand am Montagabend - einen Tag nach dem 1:6-Debakel bei der Austria - zu einer Personalrochade, die laut Manager Stefan Reiter unumgänglich war.

"Wir haben eine unbefriedigende sportliche Gesamtsituation. Sieht man auf die Tabelle, so stehen wir auf den ersten Blick nicht so schlecht da. Es war in der Mannschaft aber keine spielerische Weiterentwicklung erkennbar. Tendenziell war in den vergangenen Monaten spielerisch ein Abwärtstrend festzustellen", wurde Reiter in einer Ried-Aussendung zitiert.

Über die Gründe für diese Situation gingen die Meinungen zwischen Fuchsbichler und dem Vorstand auseinander. "Es gab deshalb den einstimmigen Beschluss des Vorstands, dass wir den Vertrag mit Fuchsbichler einvernehmlich auflösen", erklärte Reiter.

Fuchsbichler hält die Ansprüche im Innviertel für unrealistisch. "Es gibt in Ried eine sehr hohe Erwartungshaltung von außen. Viele glauben, dass Ried auch heuer wieder ganz vorne mitspielen muss. Der Kader ist aber dünn und wir hatten immer wieder Verletzungen", sagte der Steirer laut Pressemitteilung und gab zu: "Natürlich war ich auch nicht zufrieden mit der sportlichen Situation. Es gab immer wieder Rückschläge, wir sind nie in einen Lauf gekommen. Das überdeckt leider sehr viel."

Seit der Ära von Paul Gludovatz sind die Rieder erfolgsverwöhnt. Unter dem nunmehrigen Hartberg-Trainer, der das Innviertel im vergangenen Frühjahr für ein kurzes Engagement bei Sturm Graz verließ, wurden in der Saison 2010/11 der Cupsieg sowie die inoffiziellen Titel des Herbstmeisters und Winterkönigs geholt. (APA; 6.11.2012)

http://derstandard.at/1350260424817/Ried-trennte-sich-von-Trainer-Heinz-Fuchsbichler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.