Fanszene Favoriten


scatta

Recommended Posts

V.I.P.

Unsterblich haben sich gestern wiederbetätigt:

Ihr neues Transparent ist eine Anspielung auf eine der Reichskriegsflaggen:

Vergleiche: http://www.austria80.com/1311260064b.jpg

Und: http://commons.wikimedia.org/wiki/File:War_Ensign_of_Germany_1935-1938.svg

Das Keltenkreuz hat man so wie schon in Madrid (http://www.austria80.com/1311060058b.jpg) auch gegen Porto stolz präsentiert: http://www.austria80.com/1311260040b.jpg

Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt das einzige Veilchen bin, dem das auch momentan sehr übel im Magen liegt...

sei froh, dass du kein däne bist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pat Patriot

Meinte einfach das beides nicht verboten ist und deswegen auch für mich sinnlos wäre darüber zu diskutieren und nein ich habe nichts gegen Homosexualität aber neben mir muss das auch nicht sein.

Klar ist die UST-Reichskriegsfahne im strafrechtlichen Sinne nicht verboten, dennoch zeigen diese Herrschaften unmissverständlich welches politische Verbrechen sie huldigen. Und deswegen muss dagegen auch seitens des Vereins vorgegangen werden. Gegen zwei küssende Männer muss der Verein nicht vorgehen, sie stören niemanden und tun niemanden weh. Außerdem: Wo hast du im Stadion bei uns mal küssende Männer gesehen?

Was mich auch noch interessieren würde: betrifft das nur Männer oder auch Frauen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Was ich so von 3 fans unabhängig erzählt bekommen hab war die stimmung im block gut, untereinander gabs kaum troubles, der fak zeigt eine gute leistung und die zuhause gebliebenen "fans" versuchen wieder einmal unruhe und einen keil in die fans zu bringen und das mittels asb. ihr seids echt ein grindiger haufen die nix besseres zu tun habn zu zündeln. warum hat man von euch heisln niemanden bis auf wenige asbler in porto gesehn ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Was ich so von 3 fans unabhängig erzählt bekommen hab war die stimmung im block gut, untereinander gabs kaum troubles, der fak zeigt eine gute leistung und die zuhause gebliebenen "fans" versuchen wieder einmal unruhe und einen keil in die fans zu bringen und das mittels asb. ihr seids echt ein grindiger haufen die nix besseres zu tun habn zu zündeln. warum hat man von euch heisln niemanden bis auf wenige asbler in porto gesehn ?

Woher weißt Du, wer in Porto war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pat Patriot

Meinte einfach das beides nicht verboten ist und deswegen auch für mich sinnlos wäre darüber zu diskutieren und nein ich habe nichts gegen Homosexualität aber neben mir muss das auch nicht sein.

Laut deinem beitrag sind alle rechten Gewaltbereit oder wie ? Oder sind es Linke einfach nicht ? Natürlich muss aufmerksam gemacht werden aber jedes Thema 102020 immer wieder zu wiederholen nervt langsam außerdem die Beiträge in machen medien dazu gleicht einem Sonderschulartikel

Sinnerfassend lesen, das ist die Devise ;)

Das Thema dreht sich hier um UST, und ja, wir wissen alle dass ihr Mittel zur Durchsetzung ihrer Interessen die körperliche Gewalt ist. Sah man letzte Saison beim Heimspiel gegen die Dosen ja eindrucksvoll.

Des Weiteren geht es hier nicht um normale Rechte (diese müssen ja nicht demokratiefeindlich per se sein), sondern um Rechtsextreme und eben jene bedienen sich überproportional oft der physischen Gewalt zur Durchsetzung ihres Willens. Hab ich aber auch genau so geschrieben ;) wie man hier etwas anderes interpretieren kann erschließt sich mir daher nicht ;)

Linke per se sind ebenso wenig gewaltbereit wie Rechte. Es handelt sich hier meist um die extremen Ränder und ja, hier schenken sich beide Seiten nichts. Das ist nun mal ein Fakt.

Fakt aber ist auch, dass sich mein Beitrag auf Rechts- und nicht um Linksextreme bezieht.

Und ich bleibe dabei: Diese leidige Thematik gehört so lange besprochen, bis sie nachhaltig verschwunden ist. Ein Schweigen wäre eine Niederlage gegenüber einer Minderheit an Fans.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pat Patriot

Was ich so von 3 fans unabhängig erzählt bekommen hab war die stimmung im block gut, untereinander gabs kaum troubles, der fak zeigt eine gute leistung und die zuhause gebliebenen "fans" versuchen wieder einmal unruhe und einen keil in die fans zu bringen und das mittels asb. ihr seids echt ein grindiger haufen die nix besseres zu tun habn zu zündeln. warum hat man von euch heisln niemanden bis auf wenige asbler in porto gesehn ?

Du bezeichnest also jene als grindigen Haufen, die nicht schweigend zuschauen wollen, wie sich rechtsextremes, demokratiefeindliches Gedankengut im Stadion ausbreitet? :ratlos: Eine sehr interessante Ansicht. Wenn ich nicht wüsste, dass du gleich wieder persönlich wirst, könnte man aus deiner Aussage ein paar interessante Dinge schließen. Wie dem auch sei, es wäre ohnedies verlorene Zeit ;)

Kennst du leicht jeden ASB'ler persönlich um sagen zu können wer dabei war und wer nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Was ich so von 3 fans unabhängig erzählt bekommen hab war die stimmung im block gut, untereinander gabs kaum troubles, der fak zeigt eine gute leistung und die zuhause gebliebenen "fans" versuchen wieder einmal unruhe und einen keil in die fans zu bringen und das mittels asb. ihr seids echt ein grindiger haufen die nix besseres zu tun habn zu zündeln. warum hat man von euch heisln niemanden bis auf wenige asbler in porto gesehn ?

:laugh:

wenn wir schon beim thema heisln sind...

wo warst du gestern?

du müsstest eigentlich auffallen mit deiner braunen halskrause...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich so von 3 fans unabhängig erzählt bekommen hab war die stimmung im block gut, untereinander gabs kaum troubles, der fak zeigt eine gute leistung und die zuhause gebliebenen "fans" versuchen wieder einmal unruhe und einen keil in die fans zu bringen und das mittels asb. ihr seids echt ein grindiger haufen die nix besseres zu tun habn zu zündeln. warum hat man von euch heisln niemanden bis auf wenige asbler in porto gesehn ?

Stimmung war gut - Das kann ich mir durchaus vorstellen!

ABER wo mir richtig schlecht wird, ist folgende: [...]untereinander kaum Troubles[...]

Also gabs Troubles, zumindest stellst du das hier so in den Raum! Weit hat es unsere Szene gebracht, dass man das hier so schreiben MUSS! Gratulation!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Es handelte sich bei dem Satz "Unsterblich haben sich gestern wiederbetätigt" um ein mißverstandenes Wortspiel: es ist zweitrangig, ob es nach portugiesischem bzw. spanischem Recht Wiederbetätigung war oder nicht. Fakt ist, dass es sich um überzeugte Nazis handelt und das geliebte Fak Logo zu ihrem politischen Zweck mißbraucht wurde. Innerhalb der (verbliebenen) Fanszene dürfte das niemanden stören. Schlimmer noch: Alle auf der Ost verbliebenen Fanclubs haben kein größeres Problem mit Nationalsozialismus. Im Gegensatz zum Verein, hat sich meines Wissens nach auch kein Fanclub in aller Deutlichkeit vom politischen Treiben von Unsterblich distanziert (von Widerstand ganz zu schweigen), obwohl man in anderen Belangen mitunter nicht zimperlich mit Presseaussendungen und offiziellen Stellungnahmen gewesen ist. Jene, die da nicht mehr mitkonnten sind entweder auf Nord gewechselt oder haben, so wie auch mittlerweile zwei ehemalige Vorsänger, dem Verein und der Fanszene komplett den Rücken zugedreht. Die verbliebene Austria-Fanszene ist tolerant gegenüber Nationalsozialismus und wenn jemand aus dieser Szene doch nicht ganz so tolerant gegenüber NS ist, so sieht er/sie im Antifaschismus und der Homesexualität ein größeres Problem, was sich interessanter Weise auch unabhängig davon hier im Forum abzeichnet.

Dies alles als unproblematisch anzusehen geht mir nicht in den Kopf, vor allem weil man sich ausrechnen kann, dass ohne Unterstützung aus der eigenen Fanszene der Verein ziemlich hilflos in seinen Aufräumarbeiten sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.