Fanszene Favoriten


scatta

Recommended Posts

Anfänger

Vermutlich die erwähnte Vorgeschichte => http://www.bulldogs-austria.at/matchbericht2005_bilbao.htm

Der Marsch Richtung Stadion war recht schlecht organisiert, denn es machten sich viele Gruppen alleine auf den Weg, was für einige doch recht böse Folge habe sollte. Denn rund um das Stadion wartete die Athletic-Szene, unterstützt von linken Pöbeln aus ganz Europa. Darunter einige St. Pauli Sympathisanten, die lautstark den Austria-Mob zum Kampf aufforderte. Durch das massive Auftreten der Guardia Civil, die recht leichtfertig mit ihren Schlagstöcken umgingen, konnten beide Gruppierungen im Zaum gehalten werden. Nicht nur durch Bierflaschen und anderen Wurfgegenständen, die von dem „Multikulti-Mob“ von Bilbao auf uns geschmissen wurden, wurden einige Austrianer verletzt, sondern auch von den Streicheleinheiten der vermummten Einsatzkräfte, die ohne Rücksicht auf Verluste, teilweise sogar auf jugendliche Austriafans einprügelten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

Tierquäler!!! Wo sollen den die ganzen oarmen Viecher da hinscheissn wenn nix grün is? Völlig unverständlich solch einen Hass auf die armen Tiere zu haben!

Die Rapidler können auch aufs Klo bzw unter die Brücke gehen, wo ist das Problem? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Tierquäler!!! Wo sollen den die ganzen oarmen Viecher da hinscheissn wenn nix grün is? Völlig unverständlich solch einen Hass auf die armen Tiere zu haben!

Beim Grünen Nachbarn!

Jeder Hund muss lernen wo er hin scheissen darf und wohin nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Da komm ich jetzt nicht mit. Was soll an Lazio oder Verona "rechts" sein? Die Klubs oder das Image der Fans?

Was heißt "der Fans"? Möchtest du UST mit Austria-Fan gleichgesetzt sehen? Der einzige Unterschied ist, dass sich die Irrudicibili mit Erfolg nach Oben geprügelt haben und zur Massenbewegung aufgeblasen sind. Davor war Lazio der stinknormale, eher bürgerliche Club wie die Austria. Diese Art von Fans hast du nach wie vor außerhalb der Curva Nord. Und Roma als Widerpart war ursprünglich der Arbeiterclub wie Hüdorf. Übrigens entstanden nach einer Zwangsfusionierung von drei unbedeutenden Vossadtclubs, auf Anordnung vom Herrn Duce. Dass Lazio jetzt überall als "der Naziclub" gilt, kannst du auch in Favoriten haben. Dann, wenn die UST nachhaltig übernimmt, weil den Fäusten kein Widerstand mehr entgegengebracht wird/werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Beim Match gegen Dinamo hatte ich das vergnügen links unten zu stehen. Hinter uns ein netter Herr, der nach dem 1:0 nichts besseres zu tun hatte, als über Bananenfresser, Tschuschen, etc... zu schimpfen. Nach 20 Minuten hat es mir gereicht und habe mal nachgefragt ob das jetzt unbedingt nötig sei vor meinem Sohn ständig über Ausländer herzuziehen. Wir sind auf einem Austria Match...

Der nette Herr, hat sich dann, nach Einwirken seinens Freundes, auch wirklich versucht es nicht mehr so oft zu bringen. Vorher sollte ich mich aber noch rechtfertigen, ob ich den keinen Nationalstolz besitze. Ob ich den ein Tschusch od. ein Austrianer sei, etc...

Erschreckend für mich an diesem Tag war, dass im Umfeld zwar viele den Kopf darüber schüttelten, aber keinerlei Reaktion kam. Die Leute scheinen auf der Ost zu resignieren und nicht mehr aktiv dagegen vor zu gehen (vielleicht haben sie das auch nie *achselzuck*) Damit wird dem Menschenverachtenden Gedankengut Tür und Tor geöffnet auf der Tribüne. Der Eindruck das viel zu wenig von Vereinsseite dagegen gemacht wird, hat sich für mich nur wieder bestätigt. Der Fan Ordner war nicht weit entfernt, dass er gar nichts davon mitbekommen hat, will ich nicht glauben.

Der Vorfall mit dem St. Pauli Pullover ist nur das nächste Puzzelteil. Bei jedem Besuch auf der Ost wird man mit der Tatsache konfrontiert, dass der rechtsruck auf der Tribüne schon längst vollzogen ist. Keine Politik im Stadion? Das ich nicht lache... Dies kam erst auf, als Leute sich gegen das rechte bis neonazi Gedankgut/Banner, etc... gestellt haben.

Schade, dass so schöne sportliche Ereignisse in den letzten Jahren, bei mir immer wieder einen braunen Nachgeschmacken haben... So macht das einfach keinen Spaß mehr....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Was heißt "der Fans"? ... Dass Lazio jetzt überall als "der Naziclub" gilt, kannst du auch in Favoriten haben.

Das will ich natürlich auch nicht. Ich wollte mit meienr Frage darauf hinweisen, dass die Begriffe: "rechts", "rechtsradikal" und "links" wie "linksradikal" bereits definiert sind und in den Fanszenen die Bedeutungen oft nicht geläufig sind. Das sind dann Bildungslücken, die eine Diskussion müßig machen.

Und wenn viele sagen, Bilbao wäre ein linker Verein,

dann zeigt das nur, dass es viele Vollidioten gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Austria Wien

Beim Match gegen Dinamo hatte ich das vergnügen links unten zu stehen. Hinter uns ein netter Herr, der nach dem 1:0 nichts besseres zu tun hatte, als über Bananenfresser, Tschuschen, etc... zu schimpfen. Nach 20 Minuten hat es mir gereicht und habe mal nachgefragt ob das jetzt unbedingt nötig sei vor meinem Sohn ständig über Ausländer herzuziehen. Wir sind auf einem Austria Match...

Der nette Herr, hat sich dann, nach Einwirken seinens Freundes, auch wirklich versucht es nicht mehr so oft zu bringen. Vorher sollte ich mich aber noch rechtfertigen, ob ich den keinen Nationalstolz besitze. Ob ich den ein Tschusch od. ein Austrianer sei, etc...

Erschreckend für mich an diesem Tag war, dass im Umfeld zwar viele den Kopf darüber schüttelten, aber keinerlei Reaktion kam. Die Leute scheinen auf der Ost zu resignieren und nicht mehr aktiv dagegen vor zu gehen (vielleicht haben sie das auch nie *achselzuck*) Damit wird dem Menschenverachtenden Gedankengut Tür und Tor geöffnet auf der Tribüne. Der Eindruck das viel zu wenig von Vereinsseite dagegen gemacht wird, hat sich für mich nur wieder bestätigt. Der Fan Ordner war nicht weit entfernt, dass er gar nichts davon mitbekommen hat, will ich nicht glauben.

Der Vorfall mit dem St. Pauli Pullover ist nur das nächste Puzzelteil. Bei jedem Besuch auf der Ost wird man mit der Tatsache konfrontiert, dass der rechtsruck auf der Tribüne schon längst vollzogen ist. Keine Politik im Stadion? Das ich nicht lache... Dies kam erst auf, als Leute sich gegen das rechte bis neonazi Gedankgut/Banner, etc... gestellt haben.

Schade, dass so schöne sportliche Ereignisse in den letzten Jahren, bei mir immer wieder einen braunen Nachgeschmacken haben... So macht das einfach keinen Spaß mehr....

vlt der Präsi von BD'92^^ hat in Zagreb auch schon solche Dinge 'wie der rote Stern wird nie verglühen' etc gebracht, jedem seine Gesinnung, auch wenn es im Stadion eher unangebracht ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

vlt der Präsi von BD'92^^ hat in Zagreb auch schon solche Dinge 'wie der rote Stern wird nie verglühen' etc gebracht, jedem seine Gesinnung, auch wenn es im Stadion eher unangebracht ist

Der präsi von den bulldogs war gar net in zagreb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.