Fanszene Favoriten


scatta

Recommended Posts

Jahrhunderttalent

also um diesem Balle das Thema abzudrehen und auf andere Fragen zu sprechen zu kommen mal was zum Thema Stimmung. Steh den Endlosgsangeln auch skeptisch gegenüber und würde mir wünschen das die Dauerbeschallung ein bisschen weniger wird oder zumindestens Platz für andere Elemente lässt (sprich eh genau dasselbe, wie viele anderen nicht Ultras, wobei sich die Leute inklusive mir auch an der eigenen Nase nehmen können anstatt nur gegen die Vorsänger und die Mikroanlage zu wettern)

Anderer frommer Wunsch, würde mich freuen wenn wir mehr oder zumindestens eher auf Wienerisch singen würden, alleine "ein Leben lang" oder "FK Austria Wien seit 1911" mit Meidlinger L hat schon viel mehr Charme, als genau dasselbe wie in jeder deutschen Kurve mit adaptiertem Text und gleichem Tonfall zu singen. Am liebsten wären mir ja Chants mit Falco oder Wienerlied-Melodien, dafür bin ich aber zu unkreativ und um sowas auszuarbeiten und dann noch zu Mainstreamen hab ich nicht die Zeit und die Möglichkeiten, bzw. will sie mir auch nicht nehmen. Bleibt nur die Hoffnung das sich ein FC mal solch einem Projekt annimmt (soviel zum Thema ob Normalos im Sektor ohne FCs auskommen. Wir siitzen nämlich alle im selben Boot aka Sektor und so Normalo ich vielleicht sein mag ein Sektor ohne FCs bedeutet "Stimmung" wie bei den Dosen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ultras liberi

Was ist wienerisch? Austria wiensu bist der urgeilste klub der welt?

Ist eh alles auf hochdeutsch, wenn ich meinen alten dialekt auspacken würde, würde mich die ust von der ost dreschen

bearbeitet von scatta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

UST(mit ein paar grünen einsprengsln) war vor ein paar tagen eh aktiv unterwegs.

Zwar nicht im zusammenhang mit einem austria spiel, aber trotzdem kommts darauf zurück.

Die leut kann man ja gut zuordnen, dank der immer wiederkehrenden politischen verhaltensauffälligkeiten.

Eh immer die gleichen gsichter am werkln wenns um den rechten rand geht...egal ob violett oder grün.

Würde mich schon interessieren,was diese Gruppe "privat" macht,was auf die Austria zurückfallen könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Würde mich schon interessieren,was diese Gruppe "privat" macht,was auf die Austria zurückfallen könnte?

bist du eigentlich der anwalt von ust weil du die immer reflexartig verteidigst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Würde mich schon interessieren,was diese Gruppe "privat" macht,was auf die Austria zurückfallen könnte?

Stichwort st. pauli, da sollte eigentlich alles klar sein

Ich kann mir übrigens vorstellen dass es deswegen für die fans die im jänner zum freundschaftsspiel gegen den hsv fahren etwas unangenehm werden könnte

bearbeitet von kaos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Würde mich schon interessieren,was diese Gruppe "privat" macht,was auf die Austria zurückfallen könnte?

heast!!

was die leut privat machen geht mir am arsch vorbei!!

jedoch war das in aller öffentlichkeit und daher NICHT privat!!

UND die leut sind bekannt wie bunte hunde, daher kann man sie ganz einfach der austria zuordnen,

somit ist der zusammenhang gegeben!

DAS sollte sogar dir einleuchten, oder?!?

(der großteil waren eben "unsrige", grüne waren nur vereinzelt vor ort)

der anlass wurde eh von kaos schon beantwortet.

noch etwas:

mir wäre ansich egal wie, wo und wann sich die leut gegenseitig die schädl einschlagen oder gegen welche gruppierung sie antreten.

nur geht mir das penetrante politsche auftreten dieser herren schwer gegen den strich.

der verein austria wien wird hauptsächlich als bühne missbraucht!

mag schon sein das genügend veilchen bei dieser truppe gibt.

jedoch ziehen sie auch genügend leute an, die NICHTS mit dem verein austria wien am hut haben.

die AUSSCHLIESSLICH zwecks action und politik auftauchen!!

ps: zum thema privat ->

wennst so schlau bist, dann kennst dich eh bestens aus ;)

mehr sag ich nicht dazu...comprende!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Stichwort st. pauli, da sollte eigentlich alles klar sein

Ich kann mir übrigens vorstellen dass es deswegen für die fans die im jänner zum freundschaftsspiel gegen den hsv fahren etwas unangenehm werden könnte

was wäre wenn...möglich ist alles oder auch nicht ;)

außerdem gibt's eh kontakte zum großen hamburger verein.

einige hsv'ler würden sicher helfend zur seite stehen, falls pauli auftauchen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Schon vor paar Jährchen gab es "Treffen" mit St.Pauli in Wien und im Ausland .... also wieder bisschen runterkommen. In der Fanszene werden halt nicht alle Geschichten unter den Teppich gekehrt und vergessen (siehe auch zb. Dnjepr)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Was ist wienerisch? Austria wiensu bist der urgeilste klub der welt?

Ist eh alles auf hochdeutsch, wenn ich meinen alten dialekt auspacken würde, würde mich die ust von der ost dreschen

behmisch, jiddisch oder leicht gar rotwelsch? :yipeee:

Zur Frage was Wienerisch ist, kann natürlich viel sein. Ich mein bspw. Sachen wie "mia san mia, mia san mia, mia san stärker ois a Stier..." oder "pick eam an eine" (was erfreulicher Weise in den letzten Spielen eh wieder öfter gekommen ist). Ansonsten "FK Austria Wien seit 1911, du bist der geilste Klub der Welt" oder andere existierende Chants einfach nur mit Meidlinger L gesungen schafft schon a bissal mehr Schmäh und jedesmal wenn ich damit Anfang bekomm ich positives Feedback und hab' das Gefühl (vielleicht bild ich es mir auch ein) singen die Leute rundumadum gleich lieber mit und ich steh' meist in einer eher ruhigen Gegend auf der Ost.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.