Fanszene Favoriten


scatta

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Und dass der Großteil der Stadiongeher Pyrotechnik aus Prinzip ablehnt wage ich auch mal stark zu bezweifeln!

ich bin biederer süd-sitzer - und finde pyro geil !!

so wie viele andere auch, in meiner direkten sitz-umgebung :sehrnervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Kommt leider immer wieder vor und ist ärgerlich, ja. Aber wie willst du das bitte verhindern außer immer wieder zu erwähnen mit dem Böllerschmeißen aufzuhören? Die Leute die Böller zünden sind sowieso zu 90% irgendwelche 14-jährigen Möchtegerns die auf hoart machen wollen, aber mit der Fanszene rein gar nix zu tun haben!

Und dass der Großteil der Stadiongeher Pyrotechnik aus Prinzip ablehnt wage ich auch mal stark zu bezweifeln!

Da die Mehrheit ins Stadion geht um (man mag es kaum für möglich halten) ein Fussballspiel zu sehen, nervt es schon gewaltig, wenn man auf einmal auf der Tribüne nicht mehr atmen kann oder man im ganzen Stadion nichts mehr sieht!

Über so Aktionen, wie letztens in der Pause regen sich eh die wenigsten auf, aber wenn es das Spiel stört, dann schon!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Der Verein will kein Pyro, er lässt es nur zu, wenn angemeldet! Ein kleiner Unterschied!

Hör Dich mal im Stadion um! Aber nicht nur unter Deinen Freunden! Die meisten Leute nervt es!

genau so, wie es oft nervt, daß 90min immer nur auf den Gegner geschimpft wird, eigenartigen Trauerfeiern auf der Fantribüne, Gewalt usw...., aber das alles interressiert die "Szene" nicht! Die interessieren sich nur für sich selbst!

Oder, wann gab es zum letzten mal für den Verein eine so tolle Choreo, wie bei der 10Jahrfeier des einen FC??

Da feiert man auch lieber sich selbst...

90 Minuten wird auf den Gegner geschimpft ? In welches Stadion gehst du bitte ?

Natürlich sollte das Anfeuern der eigenen Mannschaft im Vordergrund stehen, aber dass der Gegner, der Schiedsrichter kurz besungen werden war doch schon immer so. Dass aber 90 Minuten lang der Gegner geschimpft wird, ist ja wieder eine Verdrehung von Tatsachen.

Da die Mehrheit ins Stadion geht um (man mag es kaum für möglich halten) ein Fussballspiel zu sehen, nervt es schon gewaltig, wenn man auf einmal auf der Tribüne nicht mehr atmen kann oder man im ganzen Stadion nichts mehr sieht!

Über so Aktionen, wie letztens in der Pause regen sich eh die wenigsten auf, aber wenn es das Spiel stört, dann schon!

Ganz ehrlich:

Wann gab es das letzte Mal eine Beeinträchtigung des Spiels durch Pyrotechnik ? Muss schon sehr lange her sein....bild mir ein, dass es das Derby war, wo Andi Dober und Michael Liendl aneinander geraten sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ultras liberi

der letzte böller an den ich mich errinern kann war gegen rapdi im happel.

außerdem zählt dies nicht zu pyrotechnik wie schon so oft gepostet.

außerdem ja die szene ist gegen böller, da diese wirklich 0 mit support zu tun hat, sondern nur da ist, dass es einen gewaltigen lärm macht und eventuell einen spieler die karriere beenden kann (koch) kann das nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

90 Minuten wird auf den Gegner geschimpft ? In welches Stadion gehst du bitte ?

Natürlich sollte das Anfeuern der eigenen Mannschaft im Vordergrund stehen, aber dass der Gegner, der Schiedsrichter kurz besungen werden war doch schon immer so. Dass aber 90 Minuten lang der Gegner geschimpft wird, ist ja wieder eine Verdrehung von Tatsachen.

Ganz ehrlich:

Wann gab es das letzte Mal eine Beeinträchtigung des Spiels durch Pyrotechnik ? Muss schon sehr lange her sein....bild mir ein, dass es das Derby war, wo Andi Dober und Michael Liendl aneinander geraten sind.

Ganz ehrlich;

Bei JEDER Pyro-Aktion gibt es Beeinträchtigungen!

Ich red ja nicht davon, daß das Spielfeld eingenebelt wird, sonder eine halbe Tribüne oder mehr! Oder zählen die Leute, die dann nicht sehen oder das Zeug einatmen müssen etwa nicht?

Ach ja, ich habs vergessen, wem es stört, kann sich ja vertschüssen..., mein Fehler!

der letzte böller an den ich mich errinern kann war gegen rapdi im happel.

außerdem zählt dies nicht zu pyrotechnik wie schon so oft gepostet.

außerdem ja die szene ist gegen böller, da diese wirklich 0 mit support zu tun hat, sondern nur da ist, dass es einen gewaltigen lärm macht und eventuell einen spieler die karriere beenden kann (koch) kann das nichts.

Böller gibt es bei jedem Fanmarsch zum Derby, und davon nicht zu wenige!!

Ok, ist zwar nicht im Stadion, aber da von der Szene angeblich so verteufelt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

z.B. gegen Salzburg vor 1-2 Jahren, wo 2 Vollidioten Bengalen in den Salzburgsektor geworfen haben.

Also einigen wir uns auf ein kontrolliertes Pyrotechnik abfackeln von den Fanclubs.

Sollte mal etwas passieren übernimmt der Fanclub die volle Verantwortung und bezahlt jeden Schaden selber, egal ob Personenschaden oder Sachgegenstände.

Hab als Steuerzahler eigentlich keinen Bock für Schäden zu zahlen, die durch einfache Maßnahmen ganz auszuschließen sind, ich

zahle jeden Monat ca. 1500€ an GKK und Finanzamt.

Mir liegt halt etwas an der Gesundheit der Mitmenschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ultras liberi

beispiel KAI, die haben aufgrund von pyro letztens fast stadionverbot bekommen, zumindest ein paar von ihnen, sie haben dann an die akademie spendenbeiträge bezahlt um es wieder gut zu machen.

aber ja alles herzlose, dumme FC mitglieder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ganz ehrlich;

Bei JEDER Pyro-Aktion gibt es Beeinträchtigungen!

Ich red ja nicht davon, daß das Spielfeld eingenebelt wird, sonder eine halbe Tribüne oder mehr! Oder zählen die Leute, die dann nicht sehen oder das Zeug einatmen müssen etwa nicht?

Ach ja, ich habs vergessen, wem es stört, kann sich ja vertschüssen..., mein Fehler!

Böller gibt es bei jedem Fanmarsch zum Derby, und davon nicht zu wenige!!

Ok, ist zwar nicht im Stadion, aber da von der Szene angeblich so verteufelt...

Und was soll die Szene deiner Meinung nach machen um zu verhindern dass beim Marsch Böller gezündet werden ?

Es gab in den letzten Jahren mehrmals Hinweise auf Flyern etc., dass die Böller von den Fanclubs abgelehnt werden. Was kann man also noch tun deiner Meinung nach ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

beispiel KAI, die haben aufgrund von pyro letztens fast stadionverbot bekommen, zumindest ein paar von ihnen, sie haben dann an die akademie spendenbeiträge bezahlt um es wieder gut zu machen.

aber ja alles herzlose, dumme FC mitglieder

...??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

beispiel KAI, die haben aufgrund von pyro letztens fast stadionverbot bekommen, zumindest ein paar von ihnen, sie haben dann an die akademie spendenbeiträge bezahlt um es wieder gut zu machen.

aber ja alles herzlose, dumme FC mitglieder

Bedenke:

Fanclublos, ASB Poster: Intelligent, immer im Recht, richtiger Fan

Fanclubmitglied/Teil der Szene: dumm, ungebildet, schimpfen lieber anstatt supporten, schauen nur auf sich

Solltest aber langsam wissen, wie hier einige User denken !

bearbeitet von pat the rat
Diskussion sachlich halten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

Wann gab es das letzte Mal eine Beeinträchtigung des Spiels durch Pyrotechnik ? Muss schon sehr lange her sein....bild mir ein, dass es das Derby war, wo Andi Dober und Michael Liendl aneinander geraten sind.

1:1 derby, jun, burgstaller

das von dir angesprochene derby

bilbao, das 1:0 vom jun im letzten rapidspiel von maierhofer im grünen dress nicht gesehen, weil eingenebelt

bei jedem derbymarsch in hütteldorf wird in der unterführung gezündelt und die fackeln werden einfach aufn boden geschmissen

das sind für mich gründe genug das zeug abzulehnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Die Pryro an sich hat keine Schuld, es sind leider die Dodln, die damit nicht umgehen können.

Allerdings:

Stand der Dinge ist doch, dass man angemeldete Pyro abfeuern darf. Wo ist da das Problem für FC´s?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

1:1 derby, jun, burgstaller

das von dir angesprochene derby

bilbao, das 1:0 vom jun im letzten rapidspiel von maierhofer im grünen dress nicht gesehen, weil eingenebelt

bei jedem derbymarsch in hütteldorf wird in der unterführung gezündelt und die fackeln werden einfach aufn boden geschmissen

das sind für mich gründe genug das zeug abzulehnen

Mittlerweile gehe ich beim Marsch immer weiter hinten, um dem Rauch und den Böllern aus dem Weg zu gehen. Dass ich im Stadion oft Rauch einatme, stört mich größtenteils nicht (kommt drauf an, woher der Rauch kommt).

Ein riesengroßes Problem sind auch viele, fanclublose Fans, die ohne Absprache mit den Fcs im Stadion oder beim Marsch Bengalen anreißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Und was soll die Szene deiner Meinung nach machen um zu verhindern dass beim Marsch Böller gezündet werden ?

Es gab in den letzten Jahren mehrmals Hinweise auf Flyern etc., dass die Böller von den Fanclubs abgelehnt werden. Was kann man also noch tun deiner Meinung nach ?

Sei mir nicht böse, aber Papier ist geduldig!

Und ich war lange genug auf der West/Ost um zu wissen, daß die Böllerwerfer zu 99% schon Leute sind, die der Szene angehören!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

ja, ich mach ja auch nicht DIE fcs dafür verantwortlich

ich seh nur den schaden (gestankt, etwaige spielbeeinflussung, gefahr) in summe größer, als den nutzen

ich bin aber trotzdem gegen die politische handhabe, weil die auf den falschen ansätzen beruht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.